3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Wertungen sind fake. Es wurde nämlich bestätigt das in der aktuellen Famitsu keine Vita-Wertungen gibt, sondern "nur" ein 40seitiges Vita special. Keine Ahnung wieso sie erst nach dem Release eine Ausgabe mit Wertungen veröffentlichen.

Das ist wohl mal ein fettes Lineup für den Beginn. Dagegen war das Lineup des 3ds Schrott, sollte eigentlich jeder zustimmen. Respekt Sony! Jetzt in naher Zukunft ein paar AAA Games angucken und die Fehler der PSP im Westen verbessern und wir haben einen tollen HH.

PS: Gestern 5 Stunden Layton gespielt, meine fresse ist das gut. (Teil 1) Mein erstes Layton-Game!

Nö. Geschmäcker sind nun mal verschieden und Wertungen basieren darauf.
Was jeder, auch der letzte Hardliner sich eingestehen muss, ist nur, dass die Vita quantitativ eine größere Auswahl an Launchgames hat.
Für mich wären bei dem Line Up höchstens Dynasty Warriors und Disgaea interessant, vielleicht noch Lord of Apocalypse.
Beim 3DS Launch gabs da Samurai Warriors (imho die bessere der 2 Serien) LEGO Star Wars (was nur stark negativpunkte aufgrund fehlenden MPs von mir bekam, sonst wärs Day One gewesen) und Ghost Recon:Shadow Wars.
Aus meiner, persönlichen Sicht ist somit die Menge an interessanten Spielen ausgeglichen, wobei mir die 3DS Games von vornherein schon mal mehr zusagen/zugesagt haben.

Was ich sehr interessant an der Werung finde, ist, dass DW so hohe Punktzahl erreicht hat. Wenn ich mich nicht täusche wird die Serie eher immer recht mies bewertet, da relatives Nischengenre und jeder Teil nur eine Art Aufguss der Vorgänger ist (jedenfalls lese ich das oft in Reviews)

*edit*

Ach ja! Wirkliche Kaufgründe hat btw. keines der beiden Launch Line Ups für mich. Aber nach einem Jahr warten auf den 3DS , war ich extrem gespannt auf den Brillenlosen 3D Effekt, weshalb das Ding schnell in meinen Besitz musste und das Wissen (bzw. das Vertrauen ;) ), dass noch viele Hammertitel kommen werden, hat mich an dem Kauf auch nie zweifeln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Damegecontrol ist was für Nintendo-Fans, die sind damit groß geworden :v: Und werden es noch lange brauchen.

Immerhin sind seit dem Release der PSP also seit 7 Jahren die Sonyfans so richtig am "damage-controllen" und leider ist da kein Ende in Sicht und wenn man sieht wie naiv Sony an die Vita rangegangen ist und sich Monster Hunter durch die Lappen gehen lies, wohl auch verdient.

Versuche doch in Zukunft deine Meinung nicht jeden aufzwingen zu wollen. Für mich ist Uncharted ein Systemseller da ich die Vita kaufen werde. Zufrieden?

Hab ich das getan? Das musst du mir jetzt aber zeigen.

Ich sprach im allgemeinen davon, dass Uncharted einfach kein Systemseller in Japan ist. Das hat nichts mit einer "Meinung" zutun, sondern ist Fakt (oder seit wann ist UC das nonplusultra in Japan?). Ich sage ja nicht, dass UC ein schlechtes Spiel ist, sondern nur, dass man wegen diesem Spiel im Osten keine hohen Verkaufszahlen generieren wird.

Also Konext verstehen, dann posten (für die Zukunft).

Und genau dieses Gebaren seitens der heutigen Gamerschaft lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln und könnte dereinst dafür verantwortlich sein, dass ich mit meinem Hobby Schluss mache bzw. nur noch retro zocke. Wenn sich nur noch etablierte Namen verkaufen und die Kreativität still steht, hat das alles nichts mehr mit dem zu tun, was ich am Videospielen geliebt habe und immer noch liebe.
Ich finde es schon ziemlich beschämend, dass millionenschwere Blockbusterproduktionen kaum mehr einen Hauch von Phantasie und Spielwitz versprühen. Dagegen schafft es eine ganze Reihe an günstigen Downloadtiteln - ja sogar manch Smartphone Spiel - in dieser Beziehung diese einfach nur alt aussehen zu lassen.

Ich stimme dir zu 100% in diesem Text überein. Ich habe auch nie etwas anderes behaupten. Ich sagte lediglich, dass Gravity Rush jetzt keine Marke ist, die so bekannt ist, dass sie zu einem Systemseller mutiert. Deswegen sagte ich "Neu/noname", einfach weil dies der Realität entspricht. Selbst wenn das SPiel der absolute Burner ist, wird wohl kaum jemand wegen diesem Spiel eine Vita kaufen (immerhin eine Investition von über 300€).

Bitte bitte lest und versteht die Texte doch ersteinmal richtig, bevor ihr mir sinnlos Sachen unterstellt, die ich so nie gesagt habe. Meine Intention ist nicht, dass LineUp schlecht zu reden, sondern lediglich, dass das LineUp keine Systemseller beinhaltet, zumindest für Japan nicht und das gleichzeitig auf der andere Seite der 3DS nun die ganze Japansoftware mit vielen Systemsellern noch vor dem Vitalaunch gelaunched hat und der HH ansich halt auch viel weniger kostet. Die Vita wird einfach Probleme haben dagegen anzukommen.

Also Roylet.... der letzte Uncharted Teil scheint gut eingeschlagen zu sein in Japan, also würde ich da gar nicht mehr unbedingt sagen, dass es in Japan nicht zieht. Ma guggn, wie Vita mit Golden Abyss aufgestellt sein wird, evtl. wirds ne Überraschung geben.

Ich stimme dir zu 100% in diesem Text überein. Ich habe auch nie etwas anderes behaupten. Ich sagte lediglich, dass Gravity Rush jetzt keine Marke ist, die so bekannt ist, dass sie zu einem Systemseller mutiert. Deswegen sagte ich "Neu/noname", einfach weil dies der Realität entspricht. Selbst wenn das SPiel der absolute Burner ist, wird wohl kaum jemand wegen diesem Spiel eine Vita kaufen (immerhin eine Investition von über 300€).

Bitte bitte lest und versteht die Texte doch ersteinmal richtig, bevor ihr mir sinnlos Sachen unterstellt, die ich so nie gesagt habe. Meine Intention ist nicht, dass LineUp schlecht zu reden, sondern lediglich, dass das LineUp keine Systemseller beinhaltet, zumindest für Japan nicht und das gleichzeitig auf der andere Seite der 3DS nun die ganze Japansoftware mit vielen Systemsellern noch vor dem Vitalaunch gelaunched hat und der HH ansich halt auch viel weniger kostet. Die Vita wird einfach Probleme haben dagegen anzukommen.

Öhm, dann bitte ich dich im gleichen Zug auch die Texte anderer richtig zu lesen ;).
Ich habe lediglich diesen Punkt aus deinem Text aufgegriffen um zu unterstreichen, was mir an der momentanen Entwicklung - die ja in umfangreichem Maße dem Verbraucherverhalten zuzuschreiben ist - überhaupt nicht gefällt.

Damit habe ich doch weder deinen Beitrag kritisiert noch den Wahrheitsgehalt infrage gestellt.
Vielmehr sehe ich es ähnlich wie du es erläutert hattest :).

Öhm, dann bitte ich dich im gleichen Zug auch die Texte anderer richtig zu lesen ;).
Ich habe lediglich diesen Punkt aus deinem Text aufgegriffen um zu unterstreichen, was mir an der momentanen Entwicklung - die ja in umfangreichem Maße dem Verbraucherverhalten zuzuschreiben ist - überhaupt nicht gefällt.

Damit habe ich doch weder deinen Beitrag kritisiert noch den Wahrheitsgehalt infrage gestellt.
Vielmehr sehe ich es ähnlich wie du es erläutert hattest :).

Naja, wenn mich jemand quotet und den Satz "und genau dieses Gebaren" beginnt, klingt das alles wie Kritik. Nichts für ungut. Aber war dann halt ein Missverständnis.

Das liest sich schon gut wie die PSV Games abschneiden, allen voran UC :)

Die Wertungen sind Fake, wurde doch schon geschrieben.

Sollten sich die Wertungen der Vitagames als wahr herausstellen, wär das eine ziemlich enttäuschende Vorstellung.

Die Famitsu wertet extrem großzügig und wenn vielversprechende Games wie Army Corps of Hell und Little Deviants so durchwachsene Noten abgestaubt haben, verheisst das nix gutes. Auch die grosse Hoffnung Uncharted hat nur 2x 8 Punkte bekommen. Auf westliche Wertungsmaßstäbe umgelegt entspricht das 70%....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom