Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast halt nicht ganz kapiert, worum es geht. Hier wurde es als Nachteil angegeben, dass die Mario X-Spiele alle im selben Universum spielen (trifft das denn auf Killzone und God of War auch zu, dass du sie hier nennst?). Ich habe daraufhin klargestellt, dass es recht irrelevant ist, dass die Spiele im selben Universum spielen, da sie ja verschiedene Genres belegen. Und Mario Kart im Vergleich zu einem Mario Galaxy bietet sicher eine Vielfaches an Abwechslung als ein God of War 2 gegenüber einem God of War 3. Ob Mario als Figur darin austauschbar ist oder nicht ist vollkommen irrelevant.Ein Mario Kart im vergleich zu einem Mario Land 3D bietet nicht mehr Abwechslung als ein Killzone im Vergleich zu einem God of War oder Heavy Rain...eher weniger, wegen den gleichen, munter austauschbaren Spielfiguren. Ich sage mal, dass ein Mario in Mario Kart 20 mal generischer und austauschbarer ist als ein Kratos in God of War...
Sorry, das kann ich vorne und hinten nicht ernst nehmen. Drei Spiele sind erstens nicht ziemlich viel. Zweitens wischen die sicher mit dem 3DS-Lineup nicht den Boden auf. Auch wenn es immer geflissentlich ignoriert wird, weil es ein Remake ist oder sonst was, aber es ist Fakt: 3DS hat OoT 3D. Ein Remake des Spiels, das auf Gamerankings das bestbewertete Spiel aller Zeiten ist. Und als Handheldversion? Da wurde es auf Gamerankings umgehend zum bestbewerteten Handheld-Spiel. Also hört mal endlich auf, so zu tun, als ob es nicht existiert. Es ist ein gültiger und wichtiger Teil der 3DS-Library und nix was du genannt hast vermag damit den Boden aufzuwischen. Noch nicht mal Uncharted, und die anderen Spielchen schon gar nicht. UC wird bestenfalls in der gleichen Liga wie OoT 3D spielen, vom Rest wissen wir beide, dass sie hinter der Klasse zurückbleiben werden.Und die Vita bietet neben UC mit Hot Shots Golf, Wipeout und Gravity Daze doch ziemlich viel täte ich meinen. Wischt mit dem gesamten LineUp des 3DS bis zum heutigen Tag doch den Pobsch auf...kann man auch mal honorieren, auch wenn selbstverständlich der 3DS mehr und hochkarätige Ankündigungen hat.
Jetzt lass ihnen doch die kleine Freude. Haben doch sonst wenig Spaß am Leben.![]()
Sorry, das kann ich vorne und hinten nicht ernst nehmen. Drei Spiele sind erstens nicht ziemlich viel.
Zweitens wischen die sicher mit dem 3DS-Lineup nicht den Boden auf.
Auch wenn es immer geflissentlich ignoriert wird, weil es ein Remake ist oder sonst was, aber es ist Fakt: 3DS hat OoT 3D. Ein Remake des Spiels, das auf Gamerankings das bestbewertete Spiel aller Zeiten ist. Und als Handheldversion? Da wurde es auf Gamerankings umgehend zum bestbewerteten Handheld-Spiel. Also hört mal endlich auf, so zu tun, als ob es nicht existiert.
Es ist ein gültiger und wichtiger Teil der 3DS-Library und nix was du genannt hast vermag damit den Boden aufzuwischen. Noch nicht mal Uncharted, und die anderen Spielchen schon gar nicht. UC wird bestenfalls in der gleichen Liga wie OoT 3D spielen, vom Rest wissen wir beide, dass sie hinter der Klasse zurückbleiben werden.
Meine Aussage bleibt stehen: Das Vita Lineup ist in seiner Gesamtheit überzeugender als das 3DS-Lineup bis zum heutigen Tag. Muss man nicht so sehen, aber ich denke es gibt doch eine Möglichkeit das so zu sehen. Hab ja auch kein Prob damit zu sagen, dass der 3DS weit überzeugendere Ankündigungen hat und kann beides differenziert betrachten. Kein Bock auf Fanboyspielereien.
Das ist wirklich löblich. Aber du hast gerade allen Ernsters ein bereits existierendes Lineup mit einer Liste von bisher nicht existierenden Spielen verglichen.
Beim 3DS hast du in dem Fall den "Nachteil", dass du weißt, wie die Spiele geworden sind.
Bei der Vita gehst du sicher automatisch davon aus, dass die ganzen B- und C-Teams ausschließlich tolle Spiele zusammenstellen, die ihren Heimkonsolenpendants auch nur in irgendeiner Form entsprechen...
... fair ist was anderes :aehja:
Wichtig ist eigentlich nur, was bis zum Vitalaunch erschienen ist und wie dann eben die Zukunft aussieht. Denn danach werden viele ihre Kaufentscheidung richten. Wobei ich Zelda, Starfox und SF 4 wohl nachholen werde, vielleicht sogar Mercenaries, wenns billig ist, um mich auf Revelations einzustimmen. 
Meine Aussage bleibt stehen: Das Vita Lineup ist in seiner Gesamtheit überzeugender als das 3DS-Lineup bis zum heutigen Tag. Muss man nicht so sehen, aber ich denke es gibt doch eine Möglichkeit das so zu sehen.

Ich find die Schultertasten nach wie vor sehr interessant... könnten das ein oder ander Spiel doch komfortabler zu bedienen machen.
Außerdem hoffe ich ja darauf, dass der 3DS mit dem Addon n ganzes Stück besser in der Hand liegen wird.
Ist auf jeden Fall optional^^Unfair? Ja! Aber so ist das nun einmal im Leben, wer zuerst kommt, staubt ab.
Es gibt keine 26 Spiele zum Vita-Launch. Und Handheld-Titel sollten für Handhelds entwickelt werden, also ist furzegal, wie kompatibel ein Handheld ist. Zumal die nächste Konsolengeneration vor der Tür steht, und dann ist sowieso wieder Essig mit Ports.Ich erwarte weiterhin, dass die Hardware dem 3DS in Zukunft mehr Probleme bereiten und Vita sich als die deutlich kompatiblere Konsole erweisen wird. Siehe Wii und PS3. Zunächst ist der 3DS besser aufgestellt, wobei 26 Spiele zum Vita-Launch bald soviel ist wie der 3DS in einem Jahr bekommen hat. Sony ist weiterhin auf einem guten Weg und sie können in fast alle Richtungen reagieren, Nintendo dagegen hat sich mit der Hardware (ähnlich wie bei der Wii) schon jetzt viele Weg versperrt.
Kann ja jeder handhaben wie er willIst auf jeden Fall optional^^

Nintendo dagegen hat sich mit der Hardware (ähnlich wie bei der Wii) schon jetzt viele Weg versperrt.