3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstmal kann jeder nach ermessen WLAN zu und abschaltten, so wie er es gerade braucht, und zweites steht dir dem Speichern von Spielständen auch ohne Speicherkarte nichts im Wege. Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten.

Verbreite selber auch keine Unwahrheiten, es wurde schon bestätigt das manche Spiele, zwingend MemCards erfordern, diese auch auf der Verpackung stehen wird! Sprich man wird um eine MemCard nicht herum kommen..
Und übrigends die Vita war ja laut einigen für 24/7 Online gedacht, dank 3G aber nach den infos zur Akkulaufzeit wirdd das schwer..

Sprich wen man alles haben will kommt, 299 fürs Gerät (3G), min 50€ für MemCard (16GB) dazu einen ordentlichen Akku schätze mal 30€, alles drum herum also gute 380€ ohne Spiel wohlgemerkt..

Zuletzt bearbeitet:
Zur Speicherkarten Situation. Alles unter 16GB macht für Vita keinen Sinn....

ich habe jetzt schon ne 16GB Karte in meiner PSP, da sind keine Videos und Musik drauf. Die Vita Spiele sind nicht kleiner als PSP Games.

Diese Scheiss Karte für knapp 50 Euro ist nach 3 Monaten voll, wer sowas schönredet ist nicht besser als die N Boys die das Desaster mit dem 2.Stick auf dem 3DS schönreden.

Aber das es genug verblendete hier gibt ist ja ein offenes Geheimnis...

Die Karten sind abrip und es swerden wie bei der PSP sicher 1-2 Jahre vergehen bis es 3rd Karten gibt die nicht viel billiger sind lol.

@Squall, red keinen mist, Sony hat schon gesagt das Spiele rauskommen die eine MemCrad vorraussetzen.

Man kann jedes Vita-Game auf den PC oder PS3 auslagern und bei Bedarf schnell über USB draufhauen. Man muss wirklich nicht alles auf die Speicherkarte draufhauen, da reicht auch ne kleine externe Speicherkarte oder externe Fessi und ein PC.

Von immer wieder neuladen kann nicht die Rede sein.

alles unter 16GB macht keinen Sinn? Für wen?

Auf der einen Seite wird immer gesagt man soll nicht von sich auf andere schließen, auf der anderen Seiten macht das trotzdem jeder.
die 16er Karte wird Luxus bleiben, weil ich voraussage, dass 90% sie nicht auslasten werden.

Die Mehrheit der Leute wollen nix im Store laden, sah man ja leider bei der PSPgo, die wollen nur speichern und das wars.
Dafür reicht ne Karte für 20 Euro, die in irgendwelchen Angebotsbundles bei Mediamarkt und co sicher auch billiger beigelegt sein wird.

Die Vita ist für 249 Euro+günstige Speicherkarte problemlos nutzbar, wer noch mehr will, der muss auch mehr ausgeben, das wird aber nicht die Mehrheit sein.

Man kann jedes Vita-Game auf den PC oder PS3 auslagern und bei Bedarf schnell über USB draufhauen. Man muss wirklich nicht alles auf die Speicherkarte draufhauen, da reicht auch ne kleine externe Speicherkarte oder externe Fessi und ein PC.

So siehts aus, hab ich bei der PSP auch so gemacht, alle Spiele liegen auf der HDD der PS3

Zur Speicherkarten Situation. Alles unter 16GB macht für Vita keinen Sinn....

ich habe jetzt schon ne 16GB Karte in meiner PSP, da sind keine Videos und Musik drauf. Die Vita Spiele sind nicht kleiner als PSP Games.

Ich habe nen 2 Gbyte Stick drin und sogar noch Musik drauf, reicht dicke. Mehr als 8 Gbyte werde ich auch in die Vita nicht reinmachen.
Diese Scheiss Karte für knapp 50 Euro ist nach 3 Monaten voll, wer sowas schönredet ist nicht besser als die N Boys die das Desaster mit dem 2.Stick auf dem 3DS schönreden.

Was macht ihr denn da drauf??? Alle Daten vom PC als Sicherungskopie oder was? :?

@Squall, red keinen mist, Sony hat schon gesagt das Spiele rauskommen die eine MemCrad vorraussetzen.

Von den Launch-Titeln ist das schon mal keiner.

Tu ich auch nicht, auf meiner PS3 hab ich noch den ret meiner Games. Ändert nichts dran das ich wenn ich mal meine ganze Bibli mit nehmen will, mir ne überteurte Karte kaufen muss.

Ich gehöre zu den Leuten die bei der Vita nie ein Retailspiel kaufen werde, somit wird meine Karte schnell voll. Jedesmal Spiele zu löschen neu draufzuhaun usw. muss da einfach nicht sein.

Und sich dann über den Discwechsel bei der 360 beschweren :lol:

@Frames, 2GB? alleine Dissidia haut DIr das ding mit Install schon voll :rofl3: Da würde ein Peace Walker gar nicht mehr drauf passen xD

Wo wir gerade bei einem anderen Punkt sind, was ist mit installoptionen für schnellere Ladezeiten, die wirds auch bei Vita wieder sicher geben. Die Karten sind einfach rasch voll sehts ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zu den Leuten die bei der Vita nie ein Retailspiel kaufen werde, somit wird meine Karte schnell voll. Jedesmal Spiele zu löschen neu draufzuhaun usw. muss da einfach nicht sein.

dann musst du aber fairerweise sagen das es für DICH unter 16 keinen sinn macht, bei mir wirds ähnlich sein, ich werde wie schon bei der PSP auch bei Vita alles nur noch im Store laden, aber wir sind sicher nicht die Mehrheit

Wo wir gerade bei einem anderen Punkt sind, was ist mit installoptionen für schnellere Ladezeiten, die wirds auch bei Vita wieder sicher geben. Die Karten sind einfach rasch voll sehts ein.

nein eine installation macht überhaupt keinen sinn, da die medien für die spiele wohl kaum so lahm wie eine umd sein werden.

dann musst du aber fairerweise sagen das es für DICH unter 16 keinen sinn macht, bei mir wirds ähnlich sein, ich werde wie schon bei der PSP auch bei Vita alles nur noch im Store laden, aber wir sind sicher nicht die Mehrheit

Das sicher nicht aber alleine die ganzen PSN Titel. Die Leute die sich z.B. Type 0 laden wollen um es auf der Vita zu spielen (da gibts hier einige) kommen mit ner 4GB Karte gerade so hin und das ist nur 1 Spiel :ugly:

Verbreite selber auch keine Unwahrheiten, es wurde schon bestätigt das manche Spiele, zwingend MemCards erfordern, diese auch auf der Verpackung stehen wird! Sprich man wird um eine MemCard nicht herum kommen..
Und übrigends die Vita war ja laut einigen für 24/7 Online gedacht, dank 3G aber nach den infos zur Akkulaufzeit wirdd das schwer..

Sprich wen man alles haben will kommt, 299 fürs Gerät (3G), min 50€ für MemCard (16GB) dazu einen ordentlichen Akku schätze mal 30€, alles drum herum also gute 380€ ohne Spiel wohlgemerkt..

Ach, und du hast jetzt geglaubt dass Vita 24h sieben Tage die Woche halten wird, ja, glückwunsch, da warst du wohl ein Unikat.

Das mit dem Speicherkartenzwang bei einige Spielen war mir durchaus nicht bewusst, wird sich wohl verstärkt auf Onlinespiele beziehen mit größeren Updates. Das eine 16GiB Karte dafür nun aber zwang sein soll, bleibt ein Gerücht, da wird es auch eine 4GiB machen, ist ja auch nicht so als wenn man bei der Konkurrenz keine Speicherkarten erwerben müsste um alles zu nutzen. Bleibt also wenn schon die Differenz, variabel ja nach Qualität, nicht der komplette Wert.

die 3g version der vita kann man sowieso vergessen. mit 3g ist der akku doch in nicht einmal einer stunde leer. :lol:

Soll ja externe Akku Packs geben, die auch gerne heutzutage schon zb bei Apple Produkten problemlos genutzt werden.
Aber bei der Vita ist es ja ein Fail wenn sowas genommen wird :kruemel:

Ach, und du hast jetzt geglaubt dass Vita 24h sieben Tage die Woche halten wird, ja, glückwunsch, da warst du wohl ein Unikat.

Das mit dem Speicherkartenzwang bei einige Spielen war mir durchaus nicht bewusst, wird sich wohl verstärkt auf Onlinespiele beziehen mit größeren Updates. Das eine 16GiB Karte dafür nun aber zwang sein soll, bleibt ein Gerücht, da wird es auch eine 4GiB machen, ist ja auch nicht so als wenn man bei der Konkurrenz keine Speicherkarten erwerben müsste um alles zu nutzen. Bleibt also wenn schon die Differenz, variabel ja nach Qualität, nicht der komplette Wert.

Was laberst du, ich wusste das die Vita nicht so lange durchalten wird aber einige haben ja 3G als Feature betrachtet, 24/7 Online zu sein um zu zocken, was ich geschrieben habe, unterstell mir hier nix!
Und ob es für Online games gedacht sein wird, kannst du auch nur vermuten und 4GB sollen reichen, vieleicht wen man wirklich NUR Patches runter lädt, für mehr aber nicht.

Soll ja externe Akku Packs geben, die auch gerne heutzutage schon zb bei Apple Produkten problemlos genutzt werden.
Aber bei der Vita ist es ja ein Fail wenn sowas genommen wird :kruemel:

Das wäre sogar beim 3DS ein Fail, wenn es sich tatsächlich um nen dicken Zusatzklotz handeln würde.
Wenn Vita so was wie das PowerPack des 3DS bekommt, wäre das ok imho.
Aber so ein Akkuklumpen is schon iwie unpraktisch.

Wenn Du nicht speichern willst, PSN nicht brauchst, auf Demos und Abwärtskompatibilität verzichtest und die Multimediafunktionen für überflüssig hältst, ja. Tatsächlich ist die Kiste ohne mindestens eine 16GB-Karte ziemlich sinnlos. Aber eigentlich egal, weil selbst $250 noch zu viel sind.

mann braucht keine Karten um Speichern zu können, und die Demos können ja Gott sei dank auf dem PC oder der PS3 runtergeladen werden und dann rüber konvertiert werden :)

Was laberst du, ich wusste das die Vita nicht so lange durchalten wird aber einige haben ja 3G als Feature betrachtet, 24/7 Online zu sein um zu zocken, was ich geschrieben habe, unterstell mir hier nix!

Macht sonst herzlich wenig Sinn deine Aussage. Bin mit meinen Smartphone auch 24h sieben Tage die Wochen Online, hält trotzdem nicht mal einen Tag, was also willst du nun einem mitteilen? Dass Vita keine 24h hält? Ja das wusste wirklich schon jeder vor der TGS. Ich hatte übrigens auch schon lange vor der TGS eine Akku Laufzeit von 3h-4h für Vita geschätzt.

Und ob es für Online games gedacht sein wird, kannst du auch nur vermuten und 4GB sollen reichen, vieleicht wen man wirklich NUR Patches runter lädt, für mehr aber nicht.

Für Spielstände ist ein eigener Sektor auf den Spielekarten vorhanden, das wird also die Regel bleiben. Bei größeren Patches, Online Games oder Spielen Marke Fallout/ Oblivion könnte es natürlich durchaus knapp werden.
Und wie ich schon schrieb, Speicherkarten benötigst du auch bei der Konkurrenz wenn du alles nutzen willst, ist also nicht so als wenn der volle Kaufpreis der Vita Speicherkarte nun ein Mehraufwand darstellen wurde. Was nicht heißt dass die Preisgestaltung nicht hätte besser sein können.

bei manchen games schon, oder? btw wieso wird angenommen, jeder vitakäufer hätte automatisch ne ps3 :ugly:

Wieso wird angenommen jeder will sich ne 16 GB Karte dazukaufen? Wieso wird angenommen mann wolle 24/7 online bleiben (dickes fettes LOL an Brubi), wieso wird angenommen das die VITA für die Entwickler teuer wird (ein dickes fettes LOL an Wsippel)?

Jeder von euch hat wohl ein PC nehme ich an, manche haben sogar ne PS3 also wo ist das Problem?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom