3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss man sehen, nach dem was ich gelesen habe, brauche ich das Slidepad Update wahrscheinlich nicht. Die Steuerung mit L und Screen hört sich interessant an...

hmm viele finden die steuerung mit stick und pad unbequem ....und ich glaube man macht sich
den 3D effekt auch oft zu nichte, wenn man den 3DS so verkrampft hält.

der 2. stick könnte den 3DS zum erfolg machen

Wie hier hanebüchenste DC betrieben wird und mit Peripherie von Dekade anno dazumals angefangen wird, um vom aktuellen Kernpunkt abzulenken. xD

Musste man für bestimmte Spiele auf der Wii nicht auch einen Classic Controller kaufen oder das M+ Addon um die vollste Präzision nutzen zu können? :-? Egal ist ja gar nicht das Thema, solche Aufsätze fand ich schon immer Dreck.

hmm viele finden die steuerung mit stick und pad unbequem ....und ich glaube man macht sich
den 3D effekt auch oft zu nichte, wenn man den 3DS so verkrampft hält.

der 2. stick könnte den 3DS zum erfolg machen

Wie gesagt, ich schaue mir das mal an. Ich finde das Stick-Addon ziemlich hässlich xD und auf der Wii habe ich meist bei der Vorbereitung des nächsten Schlages/angriffs die Kamera eingestellt, danach zuschlagen und weglaufen. Ich denke das müsste mit der L-Steuerung auch ganz gut gehen

Die Revision ist nur eine Frage der Zeit. Und ein Controller ist eine Peripherie, die man leicht nachkaufen kann und nicht eine ganze Konsole für kaufen muss. Das ist schon ein kleiner Unterschied. ;)

Da bewegst du dich aber schon im Spekulativen, Calvin. Du beschwerst dich also wirklich über... nichts ;)

Dieses Addon ist auch nur eine Peripherie, die man leicht nachkaufen kann, wenn man will. So what? Es ist wirklich nicht gesagt, dass eine 3DS-Revision dann plötzlich doch zwei Sticks hat. Bei der Wii hat es doch auch geklappt, warum hier nicht?

Liegt doch auf der Hand, dass 2 Sticks besser sind als einer und natürlich werden andere Entwickler auch zum zweiten Stick greifen wenns das tolle Teil gibt. Selbstverständlich wird dann nen Stick-Aufsatz von Nintendo selbst kommen für 30-40€ und dazu noch ne neue 3DS Revision mit zweitem Stick und ohne Kratzer verursachendem Rahmen. :kruemel:

Wie hier hanebüchenste DC betrieben wird und mit Peripherie von Dekade anno dazumals angefangen wird, um vom aktuellen Kernpunkt abzulenken. xD

Musste man für bestimmte Spiele auf der Wii nicht auch einen Classic Controller kaufen oder das M+ Addon um die vollste Präzision nutzen zu können? :-? Egal ist ja gar nicht das Thema, solche Aufsätze fand ich schon immer Dreck.

Den Classic Controller musste man nicht kaufen, genauso wie dieses ADDon (erstmal) nur optional ist,
anders als bei WM+ was man braucht um bspw. Zelda zu spielen (was ich übrigens dämlich finde, weil es eigentlich das selbe in grün ist, sprich: Warum war wm+ nicht von Anfang in der Remote integriert?).

Die PSX ist ein sehr gutes Beispiel auch wenn der DualShock ein bischen länger auf sich warten lassen hat und dass man da gezwungen wurde die Hardware also die Controller (nicht selten gleich mehrere) komplett auszutauschen um überhaupt einen Großteil der zukünftigen Spiele spielen zu können ist wohl ein wenig nerviger und mit mehr Kosten verbunden als ein im Bundel beiliegender Aufsatz und der Tatsache das wie im Falle MHTri deutlich zu sehen ist für die meisten zukünftigen Titel nicht zwingen notwendig ist.

Möchte gerne wissen welchen "Großteil" der Playstaton-Spiele du meinst. Es gab nämlich genau zwei Games im Westen, bei denen der Dual Analog Controller/Dualshock zwingend gebraucht wurde: Ape Escape und Resident Evil 2 Dualshock Edition (für die Parts mit dem Shockeffeckt). Ansonsten konnte man alle Games auch mit dem alten Controller spielen.
Woher haste also diesen Schmarn? :-)

Wo wir gerade so schön über die Hardware diskutieren, die Screenshots und Trailer zu Ragnarok und Sumioni sind aber kein Beweis für die totale Vernichtung durch die Grafik auf der Vita:
Also Sumioni bekommt ja noch ein paar Punkte durch den Style, aber grafisch und vor allem bei den Animationen sehe ich da noch erhebliches Verbesserungspotential
Ragnarok sieht schon etwas besser aus, aber MH3 D ist da trotzdem hübscher auch schon ohne 3D.

Ich bin deshalb mal gespannt, wie sich das entwickelt...

Dazu muss man aber auch sagen, dass Ragnarok zur ersten Generation Vita Spiele gehört, MH aber zur 2. (zumindest würde ich das jetzt so sehen)

3DS Spiele die von nem zweiten Stick profitieren würden:

-Splinter Cell 3D
-Metal Gear Solid 3D Snake Eater
-Resident Evil Revelations (und das Spin-off)
-Monster Hunter Tri G
-Luigis Mansion 2
-Kid Icarus Uprising
-Third Person Games
-First Person Games
-Alle Spiele bei den zwei Stick gut wären

3DS Spiele die von nem zweiten Stick profitieren würden:
-Splinter Cell 3D
-Metal Gear Solid 3D Snake Eater
-Resident Evil Revelations (und das Spin-off)
-Monster Hunter Tri G
-Luigis Mansion 2
-Kid Icarus Uprising
-Third Person Games
-First Person Games
-Alle Spiele bei den zwei Stick gut wären

Es gibt (3DS-)Spiele, die von einem 2. Stick profitieren würden :-?

Kann ich mir so gar nicht vorstellen, da doch von vielen hier propagiert wurde, dass es nicht wirklich wichtig wäre ...

:coolface:

Es gibt (3DS-)Spiele, die von einem 2. Stick profitieren würden :-?

Kann ich mir so gar nicht vorstellen, da doch von vielen hier propagiert wurde, dass es nicht wirklich wichtig wäre ...

:coolface:

Ist es auch nicht. Die Hardcore-Fans werden den zweiten Stick dann eh absägen, da man mit dem Touchpad sowieso alles viel besser machen kann...

Nintendo: Peillos in Seattle oder so...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom