3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der DS Onlinesupport hat den PSP Onlinesupport erschreckend alt aussehen lassen.

Äh... klar. Abgesehen davon, dass das prinzipiell schlicht und ergreifend falsch ist, gibt es auf PSP dazu noch so Sachen wie das PSN mit Store und Trailern und Demos und so... selbst der 3DS sieht dagegen noch kein Land. Nintendo und Online ist noch wie China und Demokratie.

Äh... klar. Abgesehen davon, dass das prinzipiell schlicht und ergreifend falsch ist, gibt es auf PSP dazu noch so Sachen wie das PSN mit Store und Trailern und Demos und so... selbst der 3DS sieht dagegen noch kein Land. Nintendo und Online ist noch wie China und Demokratie.

Was den Konsolensektor betrifft, ist Nintendo onlinemässig klar abgeschlagen, aber bei den Handhelds hat KayJay recht, dass der DS der PSP weit überlegen war. Das lässt sich einfach nicht abstreiten. Es gab bis zum Schluss genügend onlinefähige DS-Games und oft sogar DSi Ware Games. Bei der PSP gabs nur sehr wenige Spiele mit nem vernünftigen Onlineservice und das wurde im Laufe der Jahre auch immer weniger. Downloadgames für PSP im PSN waren auch ein Reinfall. Gegen die faden Minis sah sogar der eher mässig bestückte DSi Shop wie der Appstore aus.

bei welchem psp spiel konnte man denn online spielen? ging ja nicht mal bei spielen, die es dringend nötig gehabt hätten, wie z.b. monster hunter.

Was den Konsolensektor betrifft, ist Nintendo onlinemässig klar abgeschlagen, aber bei den Handhelds hat KayJay recht, dass der DS der PSP weit überlegen war. Das lässt sich einfach nicht abstreiten. Es gab bis zum Schluss genügend onlinefähige DS-Games und oft sogar DSi Ware Games.

Gab und gibt es auf der PSP auch + Demos + Trailer Minis + Browser etc. Wo soll da der DS bitte klar überlegen gewesen sein???

bei welchem psp spiel konnte man denn online spielen? ging ja nicht mal bei spielen, die es dringend nötig gehabt hätten, wie z.b. monster hunter.

Von Killzone über Fifa hin zu Little Big Plant über Metal Gear Solid zu Motorstorm und Mod Nation Racer oder Medal of Honor hin zu Resistance oder Socom... mehr als genug. Und über Ad-Hoc mit PS3 ist so gut wie jedes PSP-Spiel das einen Multiplayer hat auch online spielbar (das lass ich jetzt aber mal außen vor).

Es stimmt, dass Sony hier teilweise gepatzt hat, unter anderem auch durch so vergeigte Aktionen wie ein Gran Turismo ohne Online-Multiplayer zu bringen oder die ganze PSPgo und Minis-Aktion... aber schlechter als beim DS ist mehr als lachhaft...

ok frames, ich gebs auf. Du wirst wahrscheinlich immer die Fakten verleugnen und alles an Sonykonsolen toll und besser finden als an Nintendo. Zuerst die imaginären "Mängel" des 3DS von wegen "fiepsende Buttons" und der ach so störende halbe Millimeter Spielraum bei den Scharnieren und jetzt wird auch noch das kaum vorhandene Onlinekonzept der PSP als ebenbürtig zum DS dargestellt.

Sorry, aber das ist Bullshit. Die geringe Anzahl an onlinemultiplayerfähigen PSP Games im Vergleich zum DS lässt sich nun mal nicht verleugnen. Ebensowenig wie das gescheiterte Konzept mit den Minis. Im DSi Shop gabs wenigstens immer wieder mal ein paar tolle Games zum runterladen.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_Portable_games
Wifi-Spalte. Zusätzlich kann man jedes AdHoc-Game per AdHoc Party (PS3) online zocken, also auch jedes Monster Hunter.

Da bei den meisten Spielen über WiFi die Server schon längst abgeschaltet worden sind... ist das nicht wirklich ein Argument.

Und ja, AdHoc-Party ist schon OK, aber auch nicht wirklich optimal :) Man kann ja nicht überall ne PS3 stehen haben.

Die PSP ist nach einiger Zeit in der Hinsicht zusammengebrochen, da Sony nur AdHoc-Party unterstützen wollte, scheinbar... wird aber mit Vita wohl schon anders werden. Zum Glück kann man den Handheld auch alleine für sich zum Online-Zocken nutzen.

Nach dem bisherigen Informationsstand :)

Und ja, AdHoc-Party ist schon OK, aber auch nicht wirklich optimal :) Man kann ja nicht überall ne PS3 stehen haben.

adhoc party funktioniert auch nur wenn die ps3 mit einem lan kabel verbunden ist... in zeiten von wlan wirklich nicht optimal :hmm:

nö der ds hat da wirklich mehr online spiele ^^

adhoc an sich empfand ich schon als Fail. Warum zum Teufel muss ich nne PS3 haben um alle Features der PSP nutzen zu können? Ist doch nur Abzocke.

Ach komm Frames60, muss ich jetzt extra meine DS & PSP Spielesammlung auflisten um dir zu zeigen wie lächerlich gering die Anzahl an Online Multiplayern der PSP Titel verglichen mit den DS Titel ist?
In dem Thema noch verkrampft kontra zu geben ist schon arg lächerlich.
Die PSP war in Sachen Online Multiplayer ein reines Desaster.
Adhoc zählt da einfach nicht weil man dazu gezwungen wird eine PS3 angeschaltet zu lassen was das Onlinegaming mit einem Handheld irgendwie beknackt macht (vorallem wenn man dann zB. Tekken 6 auf der PSP online spielen will, wo es das selbe Spiel doch auf der PS3 in viel schönerer Optik gibt und man die PS3 ja sowieso anlassen muss).

Hinzu kommt noch dass bei der kleinen Hand voller Infrastrukturspiele entweder der Support längst abgeschaltet wurde, oder man schon 2 Wochen nach Spiele-Release keine Gegner gefunden hat.
Ja selbst Fifa 10 (in meinem Besitz) ist auf der PSP tot, und glaubs oder nicht aber wenn ich bei Fifa 09(!) auf dem DS auf Gegnersuche gehe findet er meist sogar noch jemanden.

Zuletzt bearbeitet:
ok frames, ich gebs auf. Du wirst wahrscheinlich immer die Fakten verleugnen und alles an Sonykonsolen toll und besser finden als an Nintendo.

Weißt du was der Unterschied zwischen uns ist? Ich erzähle keinen Müll. :)
Deine Aussagen sind zu 99% nur heiße Fanboy-Luft und nicht mehr. Fakten? Dann nenn doch Fakten! Ich habe welche genannte, habe klar gesagt, was auf PSP geht und was auf DS nicht? Die Reaktion darauf? Null, nietsche, inhaltsloses Geblubber. Wenn du Fakten willst, dann nenn sie und red nicht immer nur davon.

Zuerst die imaginären "Mängel" des 3DS von wegen "fiepsende Buttons" und der ach so störende halbe Millimeter Spielraum bei den Scharnieren und jetzt wird auch noch das kaum vorhandene Onlinekonzept der PSP als ebenbürtig zum DS dargestellt.

Du laberst Bullshit am laufenden Band, dass ist echt nicht mehr auszuhalten... willkommen auf Ignore.

Sorry, aber das ist Bullshit. Die geringe Anzahl an onlinemultiplayerfähigen PSP Games im Vergleich zum DS lässt sich nun mal nicht verleugnen. Ebensowenig wie das gescheiterte Konzept mit den Minis. Im DSi Shop gabs wenigstens immer wieder mal ein paar tolle Games zum runterladen.

Dir ist bewußt, dass es auf der PSP weniger Spiele als auf dem DS gab, ja? Und es alleine deshalb schon deutlich weniger potentielle Online-Titel geben kann, dass dämmert dir auch halbwegs...? Aber dass das erstmal ÜBERHAUPT nichts mit einem gescheiten Online-System zu tun hat sollte selbst dir klar sein... Im übrigen gab es im PSN in der Tat keine tollen Games zum runterladen, nee, wie denn auch. Egal, ist sinnlos. Ende Banane.

Ach komm Frames60, muss ich jetzt extra meine DS & PSP Spielesammlung auflisten um dir zu zeigen wie lächerlich gering die Anzahl an Online Multiplayern der PSP Titel verglichen mit den DS Titel ist?
In dem Thema noch verkrampft kontra zu geben ist schon arg lächerlich.

Du kannst dir auch gerne die Listen der verfügbaren Games für PSP und DS anschauen, vielleicht macht´s dann auch bei dir mal klingeling... und dann lade dir noch ein paar Demos und Trailer auf dem DS um den guten Online-Service zu feiern. Geht nicht? Im 21. Jahrhundert? Irgendwie lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Jup AdHoc Party ist suboptimal, aber trotzdem eine gute Möglichkeit immer noch Online zu zocken, falls die Server abgeschaltet wurden und man hat zusätzlich Voice+Videochat-Funktionen + eigene Chatrooms. Natürlich schade, dass es nicht oft genutzt wurde, aber für eine Runde Monster Hunter mit Freunden ist es immer noch gut geeignet.

Es ist doch toll, wenn man immer seine persönliche Lotto-Zahlen Sammlung dabei hat. Nintendos geniales Online-Konzept macht´s möglich :lol:

Es ist doch toll, wenn man immer seine persönliche Lotto-Zahlen Sammlung dabei hat. Nintendos geniales Online-Konzept macht´s möglich :lol:

Wenigstens kann man mit dem DS auch online spielen :)
Die Accounts bringen bei der PSP ja irgendwie nichts :nix:

Zumal das sowieso bei dem 3DS gar kein Problem mehr ist, in der Hinsicht.

Du kannst dir auch gerne die Listen der verfügbaren Games für PSP und DS anschauen, vielleicht macht´s dann auch bei dir mal klingeling... und dann lade dir noch ein paar Demos und Trailer auf dem DS um den guten Online-Service zu feiern. Geht nicht? Im 21. Jahrhundert? Irgendwie lächerlich...
Junge du bist echt anstrengend, du verzapfst hier den anderen Leuten heiße luft und willst mein investiertes Geld damit ins lächerliche ziehen denn anscheinend habe ich mir die letzten Jahre bloß eingebildet und das Onlinegaming auf der PSP war ja wohl doch die totale Offenbarung und besser als auf dem DS.
Aber moment, ich habe hier arschviel Geld in PSP & DS Games investiert, und nach Jahrelanger Erfahrung sage ich dir symbolisch ins Gesicht ausgedrückt:
PSP Titel hatten den mieserabelsten Onlinesupport den ich je bei einer (tragbaren) Konsole erlebt habe (NES Satellitenservice usw. ausgeschlossen da ich nicht in Japan aufgewachsen bin)
Da hat sich überhaupt nichts getan es war tot tot tot. Eine Hand voll Infrastrukturspiele, bei keinem einzigen davon kriegt man eine Onlinepartie zustande.
Dein Damagecontrol geht mir auf die Nerven, denn ich habe hier wie erläutert mehr als genug Geld in PSP & DS Titel investiert, mich viel mit den Onlinegames der Handheldspiele beschäftigt und weiß wo der Hase wirklich läuft.
Allein das Fifabeispiel erklärt so ziemlich die komplette Onlinelage zwischen den beiden Geräten.
Du findest heute noch bei Mario Kart DS sofort Spieler, mehr als Wipeout zu seinen besten Zeiten (bei dem übrigens der Infrastrukturmodus schon lange abgeschaltet wurde).
Es ist einfach ein Witz wie du so eine Katastrophe mit dem DS support gleichsetzen willst.

Das einzige was bei der PSP klappte war der Onlinestore, aber ich sprach von Online Multiplayer mein lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Junge du bist echt anstrengend, du verzapfst hier den anderen Leuten heiße luft und willst mein investiertes Geld damit ins lächerliche ziehen denn anscheinend habe ich mir die letzten Jahre bloß eingebildet und das Onlinegaming auf der PSP war ja wohl doch die totale Offenbarung und besser als auf dem DS.

Du sagt es. Besser als auf dem DS. Die Anzahl der Spiele ist ein anderes Thema.

Aber moment, ich habe hier arschviel Geld in PSP & DS Games investiert, und nach Jahrelanger Erfahrung sage ich dir symbolisch ins Gesicht ausgedrückt:
PSP Titel hatten den mieserabelsten Onlinesupport den ich je bei einer (tragbaren) Konsole erlebt habe (NES Satellitenservice usw. ausgeschlossen da ich nicht in Japan aufgewachsen bin)

Kann ich mit leben.

Es ist einfach ein Witz wie du so eine Katastrophe mit dem DS support gleichsetzen willst
.

Gleichsetzen??? Ich sprach von BESSER, nicht gleichsetzen. Wäre ja noch schöner...

Das einzige was bei der PSP klappte war der Onlinestore, aber ich sprach von Online Multiplayer mein lieber.

Ach ja? Du sprachst davon mein Lieber und darauf habe ich auch geantwortet:

KayJay schrieb:
Der DS Onlinesupport hat den PSP Onlinesupport erschreckend alt aussehen lassen.

SE Ankündigungen bisher

3DS:
Theatrhythm Final Fantasy
Kingdom Hearts Dream Drop Distance
Dragon Quest - Slime Moris 3
Chocobo Racing 3D ( evtl. gecancelt)
Heroes of Ruin

Vita:
FF XI Port (vielleicht)

Aber aber :v:

Offenbar heißt für einige Leute hier Onlinesupport bloß, dass es viele onlinefähige Spiele geben muss :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom