3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Offenbar ist das aber nicht der Fall, also lasse ich's lieber. Zudem ging's mir darum, die falsche Behauptung "Verdoppeln tut sich da rein gar nichts" zu widerlegen, was mittlerweile ja einem Durchbruch gleich auch endlich geschafft ist:

Dann hättest du dir die Mühe sparen können, denn das habe ich schon ganz am Anfang geschrieben:

frames60 schrieb:
Kann auch gar nicht anders sein, da es ja 1:1 die gleichen Bilder sind, nur im 3D-Modus eben doppelt.

:wink2:

Und da ging es ja bekanntlich um das Thema Anti-Aliasing, Schärfe etc. und warum sich da, im Vergleich zum normalen 2D-Modus, in 3D nichts ändert.

Das der 3DS physisch 800x240 Auflösung besitzt stand ja nie zur Debatte.

Es sind nicht 1:1 die selben Bilder.
Pixel an Stelle X bei Screen 1 hat ja wohln anderen Farbwert als Pixel Y an der selben Stille bei Screen 2 oder ;) ?

Auch wenn das relativ egal ist.

Im Grunde genommen ist es wie beim UR DS:

2 Screens erhöhen nicht die Auflösung, des Geräts, da kann es sogar 4 Screens haben und da ändert sich nix.
Sehr wohl ändert sich aber der Grad an darstellbarem Material, so wie beim 3DS.

Im Bezug auf das Thema aber trotzdem korrekt ;) Da ging es ja noch nicht um die Auflösung, sondern darum, dass keine grafischen Features wie AA im 3D-Bild hinzukommen ;)

Nunja, selbst wenn dies nur eine Illusion, hervorgerufen durch unser Gehirn, ist, so ist dies dennoch ein Feature welches anerkannt werden muss. 3D auf nem Screen ansich ist ja auch nur eine Illusion, trotzdem ein anerkanntes Feature. Ob dies nun mechanisch/physikalisch erzeugt wird, oder eben wie gesagt durch eine Illusion, ist irrelevant, denn jeder, der den 3D Effekt wahrnehmen kann, nimmt auch automtisch die Unschärfe wahr die durch den 3D Effekt entsteht (wie im echten Leben halt auch) und dann kann man ja schließlich kaum sagen "Also eigentlich gibt es den Effekt nachweislich garnicht, aber da ist er trotzdem", denn dann müssten wir 3D auch als Feature streichen und das wäre ja wohl nicht gerade fair gegenüber dem 3DS, der sich hauptsächlich dadurch vermarktet. ;)

2 Screens erhöhen nicht die Auflösung, des Geräts, da kann es sogar 4 Screens haben und da ändert sich nix.
Sehr wohl ändert sich aber der Grad an darstellbarem Material, so wie beim 3DS.

Das ist ein treffendes Beispiel. :)

Daher: (2x) 400x240 ist die Auflösung in 3D.

nimmt auch automtisch die Unschärfe wahr die durch den 3D Effekt entsteht

Alle sagen aber, in 3D wird es schärfer ;)

Durch 3D wird nix schärfer, sieht nur ganz cool aus.
In 2D kriegen wir meistens noch AA, also ist 2D sogar meistens "schärfer", obwohl da nur definitiv 400x240 am laufen sind.

[video=youtube;MuHNTnfonR0]http://www.youtube.com/watch?v=MuHNTnfonR0&feature=related[/video]
Seid 4 Stunden geht das nun so. Ihr müsst kämpfen! :v:

Alle sagen aber, in 3D wird es schärfer ;)

Auch nur eine Illusion. Natürlich ist nur das scharf, was man anfixiert. Das interessante ist aber, dass es nicht "schärfer" als in 2D ist, sondern es schärfer wirkt da alles drumherum unscharf ist (auch wie im echten Leben).

Auch wenn es aus technischer Sicht nicht so ist, aber der Effekt ist natürlich da, was das Spielen zusätzlich intensiviert.

By the way: OoT 3D scheint richtig richtig geil zu werden!

Wertung.jpg

Aber ich glaub ich warte lieber auf die NGP Version. Oh wait!!! :coolface:

yeah wertungsgamer :yeah2:
sowas hat uns in diesem thread wirklich noch gefehlt :smile5:

Besser als x Seiten über Auflösung und 3D zu schreiben!^^

Es geht mir auch weniger um die Wertungen sondern eher um die Pro und Contra Liste.

@ JD :

Das Remake wird ja nicht mehr den Impact haben den das Orginal hatte (was ja auch logisch ist) daher kann die wertung ja auch gerne etwas schlechter sein!^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom