Nö. Es ist technischer Fakt.
Wie kann etwas, was erstens subjektiv und zweitens trotzdem noch falsch ist, ein Fakt sein? Zudem hast du behauptet, dass im 3D- und 2D-Modus 1:1 die gleichen Bilder wären, und dass das falsch ist, ist ein
wirklicher technischer Fakt. Wären die Bilder gleich, könntest du sie ja wohl kaum 3D sehen.
Und? Sie haben weder glattere Kanten noch sind die schärfer noch sonst was. Einzig und alleine der Tiefeneffekt kommt dazu, aber der hat mit der grafischen Technik des Bildes per se erstmal gar nichts zu tun.
Aber mit der Bildqualität, die vom Zuschauer wahrgenommen wird. Welche du ja auch abgestritten hast.
Das weise ich auch gar nicht von der Hand. Das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber die Bildqualität in 3D wird einzig und alleine durch den Tiefeneffekt als solches verändert. An der grafischen Technik á la Anti-Aliasing, höherer Schärfe etc. ändert sich gar nichts. Und darum ging es ja.
Da sind wir nun in Bereichen, die sich mit herkömmlichem technischen Blabla, das wir aus den letzten Gaming-Jahren kennen, nicht wirklich aufrollen lassen. Von Laien schon gar nicht. Die Fotos, die du mit dem Gerät schießt, wirken gerade durch die Tiefenschärfe deutlich schärfer und "präziser" (die Tiefenschärfe hat ihren Namen ja nicht umsonst). Zudem wird der Begriff der Schärfe hier nochmal um einiges erweitert durch die räumliche Tiefe, da du sie nun viel selektiver wahrnimmst, sie durch das Fokussieren als Entwickler noch viel besser steuern kannst.
Die herkömmlichen Prinzipien der flachen 2D-Optik gelten hier nun mal einfach nicht mehr uneingeschränkt, dessen muss man sich bewusst sein. Auf einer technischen Ebene, die sich auf 2D-Bilder und nur auf solche bezieht, magst du vielleicht Recht haben, was Kantenglättung und dergleichen angeht. Aber Dreidimensionalität macht das Thema nochmal soviel komplexer und für die meisten wohl auch noch deutlich unbekannter, dass es relativ müßig ist, hier große Analysen auf einer pseudo-technischen Ebene durchführen zu wollen, von denen wohl weder du, noch ich, noch ca. 95% der anderen User hier genug verstehen. Deswegen argumentiere ich hier lieber einfach mal mit den persönlichen Eindrücken, wie das Bild am Ende auf mich als Konsument wirkt. Und die decken sich nicht mit dem, was du schreibst.