3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jop. Ghost Recon zeigt es imho am deutlichsten: Wenn man 3D einschaltet, dann springt das Spiel eine technologische Generation weiter.
Leider ist der 3D-Effekt höchst subjektiv und gar nicht im Forum zu vergleichen.

Wird ein lustiger Grafik-War, somit :v:

3D verbessert meine Meinung nach die Grafikqualität enorm- oder allgemein das optische Erscheinungsbild. Keine ahnung welche Faktoren da einfließen ;)

Rofl@ VS Video.
Nach der E³ seitns Sony kann hier mal vllt ne richtige Diskussion stattfinden.

Das Video war auch eher als kleiner Auflockerung für Zwischendurch gedacht :D.

Generell ist ein War oder ein Vs. absolut unsinnig vor der E³ da man absolut noch nichts richtiges über die NGP weiß. Niemand hatte das Ding in der Hand und niemand konnte darauf Spiele spielen. Solang das nicht möglich ist, ist das hier nichts anderes als Russisches Roulett

3D verbessert meine Meinung nach die Grafikqualität enorm- oder allgemein das optische Erscheinungsbild. Keine ahnung welche Faktoren da einfließen ;)

Hauptsächlich fließt da der "Oh das ist 3D! Voll krass!"-Effekt mit ein. Viele sind von 3D eben noch so leicht zu beeindrucken, dass sie alles andere vergessen. :goodwork:

Hauptsächlich fließt da der "Oh das ist 3D! Voll krass!"-Effekt mit ein. Viele sind von 3D eben noch so leicht zu beeindrucken, dass sie alles andere vergessen. :goodwork:

Du laberst so ein mist. Hast wahrscheinlich nicht einmal den 3DS in der Hand gehabt. Hauptsache hier schön bashen...naja wenn du durch sowas leichter durchs Leben kommst ist es ja gut...

Kann ich so bestätigen. Man muss sich nur mal die Bilder von Cube- und Wii-Spielen in 3D anschauen, die so im Netz rumschwirren. Es ist unglaublich wieviel Plastizität die allein durch den 3D-Effekt gewinnen. Ein riesiger Unterschied. Da fallen schwache Texturen oder Modelle gar nicht auf. In einem Punkt muss ich Frames aber recht geben. Aliasing wird dadurch nicht kaschiert. Hier hätte ich mir im 3D-Modus wenigstens zweifaches Anti-Aliasing gewünscht.

als ob das nicht allgemein auf grafik zutreffen würde. :lol: manche ps3ler glauben ja heute noch mit uncharted 2 die grafische elite zu zocken und dabei müssten sie nur auf nem mittelklasse pc beliebiges spiel x einwerfen um was besseres zu sehen. mal ehrlich nach ner weile gewöhnt man sich an jede grafik. auch die ps3 kann keinem mehr ein müdes grafiklächeln hervorzaubern. und während sony es nach jahren gerade so schafft mit einer zum launch doppelt so teueren hardware wie die der 360, und über einem jahr späterem release, wo die gleiche hardware erst recht billiger sein sollte, die 360 grafisch leicht zu überbieten, steht schon die neue konsolengeneration am start.

dicken respekt sony :goodwork:

Du laberst so ein mist. Hast wahrscheinlich nicht einmal den 3DS in der Hand gehabt. Hauptsache hier schön bashen...naja wenn du durch sowas leichter durchs Leben kommst ist es ja gut...

gewöhn dich dran ;) ... jd nimmt hier niemand ernst, ich glaube nichtmal er selbst nimmt sich ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Mario und Zelda hab bereits gespielt, dafür brauch ich keine neue Konsole.

Ach und für Uncharted oder Killzone brauchste ne neue Konsole?? Wenn wir danach gehen wird die NGP ja bisher ähnlich schlecht wie die PSP denn es gibt kein Sony Franchise das auf der PSP erfunden wurde und auch sehr erfolgreich ist. (Also Patapon zählt nicht). Nintendo hat da gerade mit Pokemon oder auch GoldenSun die perfekten Handheldspiele die ja auch sehr erfolgreich sind.

Sony sollte da bei der NGP endlich mal ein neues Franchise bringen und nicht nur Versionen der bekannten Franchises. Nen Mix wie bei Nintendo ist am Besten!

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Nö. Es ist technischer Fakt. :)

Es wundert mich, sowas von dir zu lesen - wo du doch vorgibst, einen 3DS zu besitzen und es daher besser wissen müsstest

Ich muss nichts vorgeben. :)

Alleine die 3D-Fotos sehen stereoskopisch deutlich besser aus als in 2D, wo du jeden einzelnen Komprimierungsblock abzählen kannst.

Und? Sie haben weder glattere Kanten noch sind die schärfer noch sonst was. Einzig und alleine der Tiefeneffekt kommt dazu, aber der hat mit der grafischen Technik des Bildes per se erstmal gar nichts zu tun.

Generell gewinnt das Bild durch die Tiefenwirkung an Qualität, zumindest in der Wahrnehmung (und das ist letztlich das Einzige, was zählt). Das kann man zwar nur schwer in Worte fassen, aber nicht von der Hand weisen.

Das weise ich auch gar nicht von der Hand. Das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber die Bildqualität in 3D wird einzig und alleine durch den Tiefeneffekt als solches verändert. An der grafischen Technik á la Anti-Aliasing, höherer Schärfe etc. ändert sich gar nichts. Und darum ging es ja.

Die Schärfe des 3DS ist völlig ausreichend. Natürlich nicht so gut wie bei der NGP und dem Iphone, aber jedenfalls deutlich über der PS2. Von der PSP ganz zu schweigen.

Der minimale Treppcheneffekt der zB. bei Pilotwings manchmal auftaucht, ruiniert in keinster Weise das Spielerlebnis und der 3D-Effekt macht dieses kleine Manko schnell vergessen.

Die Schärfe des 3DS ist völlig ausreichend. Natürlich nicht so gut wie bei der NGP und dem Iphone, aber jedenfalls deutlich über der PS2. Von der PSP ganz zu schweigen.

Dann würde mich mal interessieren, wie ihr Schärfe definiert. Bei Ridge Racer bsp. kann man bei der PSP-Version weiter entfernte Objekte früher klar sehen als bei der 3DS-Version (das Spiel eignet sich da gut, da es auf beiden Plattformen die selbe Engine nutzt und auch grafisch ziemlich identisch ist).

Dann würde mich mal interessieren, wie ihr Schärfe definiert. Bei Ridge Racer bsp. kann man bei der PSP-Version weiter entfernte Objekte früher klar sehen als bei der 3DS-Version (das Spiel eignet sich da gut, da es auf beiden Plattformen die selbe Engine nutzt und auch grafisch ziemlich identisch ist).

Tja nur ist das Problem das es wie du schon sagtest die gleiche Engine ist. Das ist genau wie bie PS360 Mutispielen. Die sehen meistens auf der 360 besser aus als auf der PS3 weil sie auf der 360 entwickelt werden und dann rüber zur PS3 portiert werden ohne für diese optimiert zu werden. Natürlich wurde Ridge Racer 3D nicht zuerst für PSP entwickelt aber die Engine ist halt ne PSP Engine. Man hätte wenn man gewollt hätte ne gute neue Engine entwickeln können die dann klar besser ausgesehen hätte. Man sieht ja an ein paar Beispielen schon was der 3DS alles so drauf hat. Ein Ridge Racer ist da echt nicht die Referenz.

Und was heißt daran jetzt "hoffentlich"? Selbstverständlich ist der 1st Party-Support gegeben. Hast du dir schon mal die Ankündigungen angesehen? Dass du Hochkaräter wie OoT persönlich nicht magst, ist bedauerlich, ändert aber nichts daran, dass hier ein paar der hochwertigsten Spiele ever auf den 3DS zukommen.
Ich bevorzuge da eher Neuentwicklungen und da gibt es Ankündigungen, aber eben noch keine genauen Daten. Damit kann man sich aktuell also nicht viel kaufen. Spiele werden leicht verschoben.

also ich hab nur Pilotwings und Streetfighter für meinen 3DS.

Und schon bei Pilotwings, dass den 3DS nur spärlich ausnutzt, sieht die Insel sehr plastisch aus. Selbst wenn ich ganz dicht an den Vulkan ranfliege, matschen die Texturen kaum auf, lediglich beim Stadtgebiet flimmerts ein wenig.

Tja nur ist das Problem das es wie du schon sagtest die gleiche Engine ist. Das ist genau wie bie PS360 Mutispielen. Die sehen meistens auf der 360 besser aus als auf der PS3 weil sie auf der 360 entwickelt werden und dann rüber zur PS3 portiert werden ohne für diese optimiert zu werden. Natürlich wurde Ridge Racer 3D nicht zuerst für PSP entwickelt aber die Engine ist halt ne PSP Engine. Man hätte wenn man gewollt hätte ne gute neue Engine entwickeln können die dann klar besser ausgesehen hätte. Man sieht ja an ein paar Beispielen schon was der 3DS alles so drauf hat. Ein Ridge Racer ist da echt nicht die Referenz.

Das ist mir schon klar. Mich interessiert in dem Zusammenhang vor allem der Begriff "Schärfe", damit kann ich nicht wirklich was anfangen...

also ich hab nur Pilotwings und Streetfighter für meinen 3DS.

Und schon bei Pilotwings, dass den 3DS nur spärlich ausnutzt, sieht die Insel sehr plastisch aus. Selbst wenn ich ganz dicht an den Vulkan ranfliege, matschen die Texturen kaum auf, lediglich beim Stadtgebiet flimmerts ein wenig.

Was helfen Texturen wenn das Spiel nur zum Einschlafen was taugt :-?

also ich muss Hatschii da schon recht geben

PS2 und PSP können bezüglich sauberkeit der Grafik nicht mal annähernd an der Grafik des 3DS kratzen

Spiel atm nämlich grad KH2 wieder und man merkts halt schon extrem (frag mich wie ich das früher ausgehalten habe :ugly:)

Aber was definiert ihr damit? Spiele auf PSP grad God of War: Ghost of Sparta... und ich könnte jetzt nicht sagen, dass das in irgendeiner Weise "unsauberer" oder "unschärfer" als meine bisherigen 3DS-Games wäre? Im Gegenteil, bei Ridge Racer sieht man entfernte Details sogar früher und klarer als auf dem 3DS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom