3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin mit meinem 3DS vollkommen zufrieden. Da könnt ihr noch soviel bashen wie ihr wollt. Und wenns euch so geil macht das die NGP 2 Sticks und Multi-Touch hat dann geilt euch doch weiter dran auf bis ihr schwarz werdet!
Aber ein bisschen regt's dich schon auf das du dich mit dem 3DS für minderwertige Technik entschieden hast, oder? :goodwork:

das Zoomen zB (in Siedler) funktioniert mit Multitouch weitaus intuitiver, um nur mal ein Beispiel zu sagen.
Liegt am Ende an den Entwickler was sie aus dem Möglichkeiten nehmen, aber ich bleibe dabei, Multitouch wird sowohl Vorteile als auch Nachteile haben. Mir persönlich gefällt diese Steuerungsart aber besser.
Ich würde sogar behaupten dass zB Echtzeitstrategiespiele besser damit funktionieren, einfach weil man mehrere Finger auf dem Bildschirm gleichzeitig nutzen kann, imo kann man da als Beispiel die Videos zu "Z" auf dem iPad nehmen. Mit einem Stift liesse sich das nicht so flüssig steuern.
Auch kann ich mir nicht vorstellen wie ich Egoshooter auf dem 3DS spielen soll...mit Stift schon garnicht, wenn dann mit Daumen, wie damals Metroid Hunters.

Gerade Echtzeitstratigiespiele sind ein super Beispiel, wurde auf dem NGP wunderbar funktionieren. Man könnte viele kontextabhängige Befehle auf an die Ränder des Screens legen, womit sie schnell erreichbar sind, keine Sicht nehmen und Doppelbelegungen der Tasten vermeiden. Zommen könnte man über den Touchpad, ähnlich der Pitch to Zoom Funktion, wurde gut intuitiv von der Hand gehen.

@wingnut

Der NGP wird Multitouch haben. Das Nexus One ist eigentlich ein HTC Desire, und das unterstütz nur die Pitch to Zoom Geste, und ist somit nicht für Multitouch eingaben geeignet.

Im Verkauf von solchem Trümmern habe ich damit wahrscheinlich mehr und vielfältigere Erfahrung als du. :wink2:

Unwahrscheinlich, da ich mit solchen Dingern lange Zeit beruflich gearbeitet, und nicht nur verkauft habe :wink2:

Ich bin mit meinem 3DS vollkommen zufrieden. Da könnt ihr noch soviel bashen wie ihr wollt. Und wenns euch so geil macht das die NGP 2 Sticks und Multi-Touch hat dann geilt euch doch weiter dran auf bis ihr schwarz werdet!
okay, such mir mal die beiträge raus, in denen der 3ds explizit gebasht wird.. squallsdestiny und co argumentieren hier recht stichhaltig und auch fair, reden weder den 3ds noch die ngp schlecht.
ich empfehl dir dann mal, beiträge von cloud und nerazar durchzulesen. dafür reichen die letzten paar seiten. und dann kannste mal
anfangen, dich zu fragen wer hier was basht :ugly:
ich versteh den sinn des threads nicht, wenn man nicht mal auf objektive art und weise versuchen kann, seine persönlichen präferenzen darzustellen, ohne dass dann gleich eine ganze schar von usern anfängt zu heulen...

Gerade Echtzeitstratigiespiele sind ein super Beispiel, wurde auf dem NGP wunderbar funktionieren. Man könnte viele kontextabhängige Befehle auf an die Ränder des Screens legen, womit sie schnell erreichbar sind, keine Sicht nehmen und Doppelbelegungen der Tasten vermeiden. Zommen könnte man über den Touchpad, ähnlich der Pitch to Zoom Funktion, wurde gut intuitiv von der Hand gehen.

@wingnut

Der NGP wird Multitouch haben. Das Nexus One ist eigentlich ein HTC Desire, und das unterstütz nur die Pitch to Zoom Geste, und ist somit nicht für Multitouch eingaben geeignet.

Unwahrscheinlich, da ich mit solchen Dingern lange Zeit beruflich gearbeitet, und nicht nur verkauft habe :wink2:

Falsch!!! Das Desire ist wie ein Nexus One nur mit HTC Sense ;)

Das Nexus One gab es vorher...aber egal.

Ich weis das dort am Bildschirm Lag (ClearPad2000 soviel ich noch weiß) deswegen habe ich gefragt ob die NGP es schon offiziell bestätigt bekommen hat das sie Multitouch hat. Das SE X10 hat auch nämlich auch kein Multitouch

Die Zornys werden sich freuen wenn sie auf ihrer "hochwertigen" Hardware nur minderwertige Spiele kriegen und die Nintendos auf ihrer "minderwertigen" Hardware hochwertige Spiele kriegen!

wow da scheint aber jemand ziemlich zornig zu sein :lol:

:keks:

Falsch!!! Das Desire ist wie ein Nexus One nur mit HTC Sense ;)

Das Nexus One gab es vorher...aber egal.

Sage ich ja, das Nexus one ist praktisch ein HTC Desire, damit war natürlich die Hardware genannt :-)

Ich weis das dort am Bildschirm Lag (ClearPad2000 soviel ich noch weiß) deswegen habe ich gefragt ob die NGP es schon offiziell bestätigt bekommen hat das sie Multitouch hat. Das SE X10 hat auch nämlich auch kein Multitouch

Aber der Nachfolger hat es ;-)
Beim NGP ist Touchscreen und Touchpad multitouchfähig, letzteres gar druckemfindlich :-)

Die Zornys werden sich freuen wenn sie auf ihrer "hochwertigen" Hardware nur minderwertige Spiele kriegen und die Nintendos auf ihrer "minderwertigen" Hardware hochwertige Spiele kriegen!

Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster mit deiner Behauptung, oder ist es nur hirnloser Bash?

Ich bin ganz ehrlich, Spiele wie Uncharted würde ich auf meinem 3DS auch gerne Spielen. Also kann man ja wohl nicht von minderwertigen Spielen reden. Allein schon wenn ich mir das Start Line UP vom 3DS anschaue wird mir schon Übel, bis auf Streetfighter und PilotWings waren alle scheisse.

wow da scheint aber jemand ziemlich zornig zu sein :lol:

:keks:

Ja da kommt gerade der Zorny in mir durch. Ist ja nicht so als wäre ich ein Fanboy! Mag nur Sony im Moment immer weniger und die NGP ist meiner Meinung nach auch nicht so geil wie hier manchmal behauptet wird. Naja muss jeder selbst wissen aber ich finde den 3DS deutlich besser. Aber die NGP muss auch erst mal richtige Spiele zeigen.

Ich freue mich schon auf das Multi-Touch-Karten-Freirubbeln bei der PSP2 :freude:

Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster mit deiner Behauptung, oder ist es nur hirnloser Bash?

Ich bin ganz ehrlich, Spiele wie Uncharted würde ich auf meinem 3DS auch gerne Spielen. Also kann man ja wohl nicht von minderwertigen Spielen reden. Allein schon wenn ich mir das Start Line UP vom 3DS anschaue wird mir schon Übel, bis auf Streetfighter und PilotWings waren alle scheisse.

Ghost Recon? Ach ne das sah ja fast aus wie ein DS Spiel! Grafik ist ja bekanntlich alles.

Nein ist sie nicht! Sie ist aber auch nicht Unerheblich. Sonst würde man ja immer noch mit einer 8Bit grafik spielen

Jetzt bash hier nicht 8 bit Grafik! Die ist doch Kult!

Der 3DS bietet Last Gen Grafik die für einen Handheld noch vollkommen in Ordnung ist gerade wenn man noch bedenkt das es ja den 3D Effekt gibt. Die NGP wird fast PS3 Grafik bieten trotzdem heißt das ja noch lange nicht das alles auf 3DS scheiße ist nur weil es schlechter aussieht. Solange es noch nicht wirklich Kacke aussieht ist es doch vollkommen in Ordnung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom