3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass das Gerät nicht mehr in die Hosentasche passt wegen der Größe und den Analog Sticks ist wohl klar,oder? :( ich bin mir nicht sicher,ob das noch ein Handheld ist.

Dass das Gerät nicht mehr in die Hosentasche passt wegen der Größe und den Analog Sticks ist wohl klar,oder? :( ich bin mir nicht sicher,ob das noch ein Handheld ist.

ich trage kein Handheld in einer Hosentasche :ugly: Für sowas gibt es Taschen ^^
Nichtmal mein Handy nehm ich in die Hosentasche...geschweige den Geldbeutel oder sonstiges...

@petergerri, nun ich kann natürlich nur für mich reden, aber echte Analogsticks sind doch klar besser als ein Slider? Außerdem bringen gleich zwei Analogsticks m.E mehr Spielmöglichkeiten...

das teil ist nicht viel größer als die ursprüngliche psp :ugly: hier wird an einem tag hier so viel mist gepostet wie im gesammten warthread nicht :D

@petergerri, nun ich kann natürlich nur für mich reden, aber echte Analogsticks sind doch klar besser als ein Slider? Außerdem bringen gleich zwei Analogsticks m.E mehr Spielmöglichkeiten...

Ich knüpfe mal hier an.

1. Ist wohl ne Sache der Gewöhnung. Bisher sind wir nur Analogsticks gewohnt. Aber was wäre, wenn es beim N64 damals einen Slider gegeben hätte? Dann hätten Sony und Microsoft den übernommen. Würdest du dann mit einem Analogstick klar kommen? Vermutlich erst, wenn du dich dran gewöhnt hast.

2. Nicht unbedingt.

Nicht zwangsläufig. Analogsticks leiern mitunter aus, wenn sie nicht gut verarbeitet sind. Das ist dann ziemlich crappy. Wer also NGP und 3DS nicht schon langfristig angetestet hat, hat meines Erachtens nicht die notwendige Urteilskraft über die Qualität der Sticks. Und wenn dann Schlaumeier mit "is fakt" antanzen, wird's ohnehin komplett durchgeknallt.

Nicht zwangsläufig. Analogsticks leiern mitunter aus, wenn sie nicht gut verarbeitet sind. Das ist dann ziemlich crappy. Wer also NGP und 3DS nicht schon langfristig angetestet hat, hat meines Erachtens nicht die notwendige Urteilskraft über die Qualität der Sticks. Und wenn dann Schlaumeier mit "is fakt" antanzen, wird's ohnehin komplett durchgeknallt.

Naja, ist ja nicht so als würde nur Frames hier mit sogenannten Fakten um sich schmeissen, siehe Diskussion um das Multitouchdisplay :)

is fakt, lies doch mal nach :ugly:
und cloud, du wirst langsam richtig peinlich, mein guter :)

Peinlich ist von der "absoluten" Überlegenheit des PSP2 Touchscreens ohne Stift zu quaseln aber wenn nachgehakt wird und nach konkreten Gameplaysituationen/Genres nachgefragt wird wie erwartet keine Beispiele genannt werden, da euch Experten nichts einfällt. Aber das reicht euch natürlich nicht und quaselt lieber komplett am Thema vorbei was von intuitiver Menüführung. :)

Nun, sogar das... ich kann zB meine Einheiten bei "die Siedler" ganz genau steuern...und das per Multitouch. Civlization ebenfalls. Und da ist punktgenaue Steuerung wichtig...sorry, aber ich kann euch nur mit eigener Erfahrung dagegenhalten, und mal ganz direkt gesagt : Bin eh nur der Meinung dass ihr zZ so gegen die NGP Steuerung wettert, weil Nintendo diese eben nicht auf dem 3DS bietet.

@Cloud87, ich zitiere mich gerne nochmal. Hab dir ja schonmal drauf geantwortet.

Inwiefern widerspricht das den bitte die Tatsache das ein Stift deutlich genauer ist als mit den Fingern zu spielen und allein deswegen ein Touchscreen ohne Stift Nachteile hat? :)

das Zoomen zB (in Siedler) funktioniert mit Multitouch weitaus intuitiver, um nur mal ein Beispiel zu sagen.
Liegt am Ende an den Entwickler was sie aus dem Möglichkeiten nehmen, aber ich bleibe dabei, Multitouch wird sowohl Vorteile als auch Nachteile haben. Mir persönlich gefällt diese Steuerungsart aber besser.
Ich würde sogar behaupten dass zB Echtzeitstrategiespiele besser damit funktionieren, einfach weil man mehrere Finger auf dem Bildschirm gleichzeitig nutzen kann, imo kann man da als Beispiel die Videos zu "Z" auf dem iPad nehmen. Mit einem Stift liesse sich das nicht so flüssig steuern.
Auch kann ich mir nicht vorstellen wie ich Egoshooter auf dem 3DS spielen soll...mit Stift schon garnicht, wenn dann mit Daumen, wie damals Metroid Hunters.

Peinlich ist von der "absoluten" Überlegenheit des PSP2 Touchscreens ohne Stift zu quaseln aber wenn nachgehakt wird und nach konkreten Gameplaysituationen/Genres nachgefragt wird wie erwartet keine Beispiele genannt werden, da euch Experten nichts einfällt. Aber das reicht euch natürlich nicht und quaselt lieber komplett am Thema vorbei was von intuitiver Menüführung. :)

Es wird nicht über einen absolute Überlegenheit des kapazitiven TSs gesprochen ( dies kommt umgedreht panisch nur von der anderen Seite ), sondern es wurde nun mehrfach die Unterschiedlichkeit beider Konzepte dargelegt.

das teil ist nicht viel größer als die ursprüngliche psp :ugly: hier wird an einem tag hier so viel mist gepostet wie im gesammten warthread nicht :D

Allein schon das die NGP ein 5zoll display hat und die PSP ein 4,3zoll Display hat, bedeutet das sie größer sein muss und durch die ZWEI Analogsticks wird auch platz gebraucht.

das Zoomen zB (in Siedler) funktioniert mit Multitouch weitaus intuitiver, um nur mal ein Beispiel zu sagen.
Liegt am Ende an den Entwickler was sie aus dem Möglichkeiten nehmen, aber ich bleibe dabei, Multitouch wird sowohl Vorteile als auch Nachteile haben. Mir persönlich gefällt diese Steuerungsart aber besser.
Ich würde sogar behaupten dass zB Echtzeitstrategiespiele besser damit funktionieren, einfach weil man mehrere Finger auf dem Bildschirm gleichzeitig nutzen kann, imo kann man da als Beispiel die Videos zu "Z" auf dem iPad nehmen. Mit einem Stift liesse sich das nicht so flüssig steuern.
Auch kann ich mir nicht vorstellen wie ich Egoshooter auf dem 3DS spielen soll...mit Stift schon garnicht, wenn dann mit Daumen, wie damals Metroid Hunters.

Ja wirklich faszinierend aber wie so oft nicht zu Ende gedacht. :) Das lustige an der Sache ist ja das gerade wegen der Ungenauigkeit wegen den zu großen Fingern überhaupt erst rangezoomt werden muss selbst wenn die Einheiten deutlich sichtbar sind :lol: Du sagst doch selbst das du bei Siedler ranzoomen musst. Also ersteinmal ranzoomen, auswählen und zurückzoomen wegen den im Vergleich zum Stift zu großen Fingern. Großartig. :)

Naja, ist ja nicht so als würde nur Frames hier mit sogenannten Fakten um sich schmeissen, siehe Diskussion um das Multitouchdisplay :)

Nur nochmal so am Rande. Hat jemand Infos ob die NGP wirklich ein Multitouch Display hat oder nur ein Dual Touch Display hat?

Beim Dual Touch dürfen sich die Achsen der Finger nicht überschneiden.

Siehe hier:
[video=youtube;5puAvPqXpuc]http://www.youtube.com/watch?v=5puAvPqXpuc&feature=related[/video]

Im Nexus One ist auch ein Kapazitiver Touchscreen drin, der hat aber nur Dual Touch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom