PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Ich bezog mich auf den dritten, nicht auf den zweiten Satz.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
is fakt, lies doch mal nachWoher weißt du das schon wieder?![]()

ich bin mir nicht sicher,ob das noch ein Handheld ist.Dass das Gerät nicht mehr in die Hosentasche passt wegen der Größe und den Analog Sticks ist wohl klar,oder?ich bin mir nicht sicher,ob das noch ein Handheld ist.
Für sowas gibt es Taschen ^^ das teil ist nicht viel größer als die ursprüngliche pspDass das Gerät nicht mehr in die Hosentasche passt wegen der Größe und den Analog Sticks ist wohl klar,oder?ich bin mir nicht sicher,ob das noch ein Handheld ist.
hier wird an einem tag hier so viel mist gepostet wie im gesammten warthread nicht 
@petergerri, nun ich kann natürlich nur für mich reden, aber echte Analogsticks sind doch klar besser als ein Slider? Außerdem bringen gleich zwei Analogsticks m.E mehr Spielmöglichkeiten...
Nicht zwangsläufig. Analogsticks leiern mitunter aus, wenn sie nicht gut verarbeitet sind. Das ist dann ziemlich crappy. Wer also NGP und 3DS nicht schon langfristig angetestet hat, hat meines Erachtens nicht die notwendige Urteilskraft über die Qualität der Sticks. Und wenn dann Schlaumeier mit "is fakt" antanzen, wird's ohnehin komplett durchgeknallt.@petergerri, nun ich kann natürlich nur für mich reden, aber echte Analogsticks sind doch klar besser als ein Slider? Außerdem bringen gleich zwei Analogsticks m.E mehr Spielmöglichkeiten...
Nicht zwangsläufig. Analogsticks leiern mitunter aus, wenn sie nicht gut verarbeitet sind. Das ist dann ziemlich crappy. Wer also NGP und 3DS nicht schon langfristig angetestet hat, hat meines Erachtens nicht die notwendige Urteilskraft über die Qualität der Sticks. Und wenn dann Schlaumeier mit "is fakt" antanzen, wird's ohnehin komplett durchgeknallt.

is fakt, lies doch mal nach
und cloud, du wirst langsam richtig peinlich, mein guter![]()

Wow!! Die perfekte Rechtfertigung...Naja, ist ja nicht so als würde nur Frames hier mit sogenannten Fakten um sich schmeissen, siehe Diskussion um das Multitouchdisplay![]()
Nun, sogar das... ich kann zB meine Einheiten bei "die Siedler" ganz genau steuern...und das per Multitouch. Civlization ebenfalls. Und da ist punktgenaue Steuerung wichtig...sorry, aber ich kann euch nur mit eigener Erfahrung dagegenhalten, und mal ganz direkt gesagt : Bin eh nur der Meinung dass ihr zZ so gegen die NGP Steuerung wettert, weil Nintendo diese eben nicht auf dem 3DS bietet.
Zoom mit beiden Daumen? Bist du etwa Arthritis-Fan?![]()

@Cloud87, ich zitiere mich gerne nochmal. Hab dir ja schonmal drauf geantwortet.

Ja, Zoom mit zwei Daumen, genau das was ich im Zug getan habe als ich deinen Post gelesen habe
....und dann war der Akku alle
.. faziniereden Tachnik heutzutage, nicht?
Inwiefern widerspricht das den bitte die Tatsache das ein Stift deutlich genauer ist als mit den Fingern zu spielen und allein deswegen ein Touchscreen ohne Stift Nachteile hat?![]()
Peinlich ist von der "absoluten" Überlegenheit des PSP2 Touchscreens ohne Stift zu quaseln aber wenn nachgehakt wird und nach konkreten Gameplaysituationen/Genres nachgefragt wird wie erwartet keine Beispiele genannt werden, da euch Experten nichts einfällt. Aber das reicht euch natürlich nicht und quaselt lieber komplett am Thema vorbei was von intuitiver Menüführung.![]()
das teil ist nicht viel größer als die ursprüngliche psphier wird an einem tag hier so viel mist gepostet wie im gesammten warthread nicht
![]()
Eigentlich nicht, ich stehe nicht auf Gelenksschmerzen.
das Zoomen zB (in Siedler) funktioniert mit Multitouch weitaus intuitiver, um nur mal ein Beispiel zu sagen.
Liegt am Ende an den Entwickler was sie aus dem Möglichkeiten nehmen, aber ich bleibe dabei, Multitouch wird sowohl Vorteile als auch Nachteile haben. Mir persönlich gefällt diese Steuerungsart aber besser.
Ich würde sogar behaupten dass zB Echtzeitstrategiespiele besser damit funktionieren, einfach weil man mehrere Finger auf dem Bildschirm gleichzeitig nutzen kann, imo kann man da als Beispiel die Videos zu "Z" auf dem iPad nehmen. Mit einem Stift liesse sich das nicht so flüssig steuern.
Auch kann ich mir nicht vorstellen wie ich Egoshooter auf dem 3DS spielen soll...mit Stift schon garnicht, wenn dann mit Daumen, wie damals Metroid Hunters.
Das lustige an der Sache ist ja das gerade wegen der Ungenauigkeit wegen den zu großen Fingern überhaupt erst rangezoomt werden muss selbst wenn die Einheiten deutlich sichtbar sind
Du sagst doch selbst das du bei Siedler ranzoomen musst. Also ersteinmal ranzoomen, auswählen und zurückzoomen wegen den im Vergleich zum Stift zu großen Fingern. Großartig. 
Naja, ist ja nicht so als würde nur Frames hier mit sogenannten Fakten um sich schmeissen, siehe Diskussion um das Multitouchdisplay![]()