3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso akzeptiert ihr einfach nicht das NGP und 3DS wohl in eine völlig andere Richtung gehen und sich dementsprechend anders steuern werden? :ugly:
hat squallsdestiny doch bereits ausgeführt, cloud verstdand dies aber (ob mangelndem leseverständnis?) in keinster weise und hat weiter in seinem blanken fanboyneid "argumentiert" :)

Ich will mal so sagen vor einer Gen. wollte noch keiner der PSP Fans was von Touchscreen wissen und jetzt ist es natürlich göttlich!^^
Naja man kann auch stumpfsinns Behauptungen von der anderen Seite nehmen, wo es darum ging das 3D nur in Kinos interessant ist und sonst genauso aussterben wird wie in den 80ern

hat squallsdestiny doch bereits ausgeführt, cloud verstdand dies aber (ob mangelndem leseverständnis?) in keinster weise und hat weiter in seinem blanken fanboyneid "argumentiert" :)
Da seine "Ausführung" nur Copypasta ist, liegt der Verdacht nahe, dass sein Lobgesang auf die NGP nicht allzu überzeugend auf kritische Leser gewirkt hat.

Es geht nicht um irgendwelche gezwungenden neuen Spielideen, die findet man auch auf der Konkurrenzplatform trotz großer Ankündigung nicht einmal mit der Lupe. Es geht bei dem NGP um Intuition. Die Handhabung des NGP ermöglicht schnelle Bedienung, bei gleichzeitig manigfalltigen Eingabemethoden, ohne Einschränkungen in irgendeiner Form vorfinden zu müssen, oder Spiele designt werden welche bei Nutzung des einen Feature gleichzeitig die Nutzung andere ausschließt. Bei dem NGP lassen sich ohne Probleme zusätzliche Kontrollmethoden als Ergänzung hinzufügen, ohne eine Überlastung, Überfrachtung, Doppelbelegung oder Einschränkung heraufzubeschwören, das werden dir bei Release Leute mit dicken, dünnen, kleinen und großen Fingern bestigen können, da dies nun wirklich keinen Unterschied macht.

schöner Werbetext. :-)

Kann ich genausogut auf DS und 3DS anwenden. Die 2 Sekunden Zeit, die ich als Zocker opfern muss, um den Pen aus der Halterung zu ziehen, wird jeder verschmerzen und der fehlende 2. Analogstick lässt sich problemlos entweder durch die A,B,X,Y Tasten, die Schulterbuttons, den Touchscreen oder gute Programmierung ausgleichen. Was bei der NGP das hintere Touchpanel ist, ist bei den Nintendohandhelds der vordere Touchscreen. Klappt ebenso problemlos, wie hunderte Games bereits bewiesen haben.

Was die NGP da jetzt so bahnbrechend neu macht, würd mich schon brennend interessieren.

Jedes der 2 Geräte hat seine Vor- und Nachteile: bei NGP ists der 2. Stick und Multitouch, beim 3DS der bessere Stick (falls Sony wieder auf dieselben Analogknubbel setzt wie bei der PSP - wovon auszugehen ist), Doppelbildschirme, Präzisionssteuerung und ein hosentaschenfreundliches Format mit Bildschirmschutz.

Was einem wichtiger ist, muss jeder selber für sich entscheiden.

du meinst sein text wirkt uninterressant, weil er fachwörter benutzt und sich mit dem teil auskent? ergibt sinn, ja :)
Wenn das deine Interpretation meiner Worte ist, dann bist du offensichtlich der Letzte, der jemandem mangelndes Leseverständnis attestieren sollte.

Ich meine genau das, was ich geschrieben habe: sein Text ist Copypasta (eine 1:1-Kopie eines Post, den er schon mind. einmal gemacht hat). Die Notwendigkeit, dass er ihn mehr als einmal verfassen muss, zeigt, dass seine Worte wie erwähnt wohl nicht sehr überzeugend waren.

Wieso akzeptiert ihr einfach nicht das NGP und 3DS wohl in eine völlig andere Richtung gehen und sich dementsprechend anders steuern werden? :ugly:

Und wir haben einen Bingo.
Nur leider denken hier einige schweißtriefende Wurstfinger der NGP wäre eine 3DS Kopie, bei der der Plastikstift vergessen wurde. Bescheuert, ich weiß. Da bleibt einen nichts anderes übrig als aktiv Aufklärungsarbeit zu leisten.

@Peter

Da die immer wieder aufkommenden Arumente über verdeckte Sicht, ungenaue Kontrolle und Schweiß auf dem Dislay genwohl immer wieder aus einen Copybehälter genommen werden, brauch ich mir auch nicht die Arbeit machen einen neuen Text mit gleichen Inhalt zu formulieren.

Das ist ja mal "unerwartet", sobald es konkret werden soll und es ums gameplay geht kommt gar nichts mehr. Aber aber komfort und Menübedienung.

Inwiefern? Im Vergleich zu NDS und PSP kam es viel eher zu einer Annäherung.

Da die immer wieder aufkommenden Arumente über verdeckte Sicht, ungenaue Kontrolle und Schweiß auf dem Dislay genwohl immer wieder aus einen Copybehälter genommen werden, brauch ich mir auch nicht die Arbeit machen einen neuen Text mit gleichen Inhalt zu formulieren.
Oder drüber wundern, nicht ernstgenommen zu werden :happy2:

Das ist ja mal "unerwartet", sobald es konkret werden soll und es ums gameplay geht kommt gar nichts mehr. Aber aber komfort und Menübedienung.

Es ist nicht das Problem anderer wenn deine Denkweise zu dem Vergleich schon völlig falsch ist. Aber wenn du ein Bespiel haben möchtest, wie wäre es mit einen Zoom, durchgeführt mit beiden Daumen, ohne das eine der Beiden Hände sich vom Gerät lösen müssen, oder ein Simuliertes Greifen in Verbund mit dem Touchpad, oder die aktivierung kontexabhängiger Befehle. Alles Dinge welche Intiutiv, schnell und einfach in einer Linie mit den anderen Eingabemethoden funktionieren. Wäre man aber auch slbst drauf gekommen, wenn man das System verstanden hat ;-)

@Peter

:o

Zuletzt bearbeitet:
Hatschii schrieb:
der fehlende 2. Analogstick lässt sich problemlos entweder durch die A,B,X,Y Tasten, die Schulterbuttons, den Touchscreen oder gute Programmierung ausgleichen. Was bei der NGP das hintere Touchpanel ist, ist bei den Nintendohandhelds der vordere Touchscreen. Klappt ebenso problemlos, wie hunderte Games bereits bewiesen haben.

Der zweite Analog-Stick lässt sich eben nicht so einfach ersetzen. Und der vordere Touchscreen ist auch nicht was bei der NGP das hintere Touchpad ist, dann lässt man den vorderen Multitouch-Screen einfach mal weg, nee? Typische Nintendo "ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt" Logik...

...beim 3DS der bessere Stick (falls Sony wieder auf dieselben Analogknubbel setzt wie bei der PSP - wovon auszugehen ist)

Du hast keine Ahnung von der NGP, stimmt's? Die NGP besitzt zwei vollwertige Analog-Sticks, keine Slider. Und die sind besser als alles was PSP oder 3DS aufzubieten haben.

Es ist nicht das Problem anderer wenn deine Denkweise zu dem Vergleich schon völlig falsch ist. Aber wenn du ein Bespiel haben möchtest, wie wäre es mit einen Zoom, durchgeführt mit beiden Daumen, ohne das eine der Beiden Hände sich vom Gerät lösen müssen, oder ein Simuliertes Greifen in Verbund mit dem Touchpad, oder die aktivierung kontexabhängiger Befehle. Alles Dinge welche Intiutiv, schnell und einfach in einer Linie mit den anderen Eingabemethoden funktionieren. Wäre man aber auch slbst drauf gekommen, wenn man das System verstanden hat ;-)

Kommst dich ja besonders clever vor merkst dabei aber leider nicht das deine undiffernzierten Aussagen einfach nur eindimensional und kleinkariert sind. So einfältig das dir nicht ein mal konkrete Gameplaybeispiele einfallen.

Kommst dich ja besonders clever vor merkst dabei aber leider nicht das deine undiffernzierten Aussagen einfach nur eindimensional und kleinkariert sind. So einfältig das dir nicht ein mal konkrete Gameplaybeispiele einfallen.

Aber er hat schlicht und ergreifend recht. :)

Woher weißt du das schon wieder? :rolleyes:

Uncharted-Resistance-NGP-New-Developers.jpg

:-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom