Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dürfte schwer werden. Kann sein, dass ich was nicht mitbekommen habe, aber der Sony-TS ist kapazitiv. Denke nicht, dass Sony einen Hybrid anbietet, obwohl sie den Stift nicht vorgesehen haben.Ich werde wohl den 3DS Stift benutzen.![]()
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Hast es schon mal mit nem TS-Handy ausprobiert? Und sind deine Hände wirklich so schwitzig? Dürfte doch nur die Handinnenfläche sein. Den TS bedienst ja nur mit den Fingerspitzen.Das wäre sehr schade. Dann muss ich mir irgendwie Handschuhe kaufen, meine Hände sind schon oftmal schwitzig und Fingerabdrücke sind schon schlecht ... Hab auch keine Lust jedes mal das Display zu reinigen, bevor ich anfange zu zocken.

Hm... tausende IPhone-User stört das nicht. Muss wohl daran liegen, weil keiner von denen Sony trollen will?Nur so ein Gedanke.
Genau, was aber ja nicht gleichzeitig bedeutet, dass es schlecht sein muss. Wir wissen alle, dass es sich nicht um einen Screen mit Stift handelt. Die Einsatzmöglichkeiten werden sich nicht nur unterscheiden, sondern müssen es. Daher denke ich, dass ein Vergleich beider (3DS und NGP) Screens in eine Sackgasse führt.Warum sollten die jammern, haben ja keine andere möglichkeit bezüglich der Steuerung^^ Wer sich ein iphone kauft, der weiß wohl, was ihn erwartet. Außerdem steuern sie meist nur am Rand des Geschehens, dafür hat der NGP die Pads und Knöpfe. Ne Katastrophe ist es nicht, aber die Steuerung wird eben nicht in Actionreichen Szenen funktionieren, ja, irgendene Stelle beim Klettern antippen oder nen Gegner, wenn man sich von hinten ranschleicht, mehr kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Bei Menüs etc. wirds sicher Sinn machen, aber da wäre ein Stift auch besser.
Warum sollten die jammern, haben ja keine andere möglichkeit bezüglich der Steuerung^^ Wer sich ein iphone kauft, der weiß wohl, was ihn erwartet. Außerdem steuern sie meist nur am Rand des Geschehens, dafür hat der NGP die Pads und Knöpfe. Ne Katastrophe ist es nicht, aber die Steuerung wird eben nicht in Actionreichen Szenen funktionieren, ja, irgendene Stelle beim Klettern antippen oder nen Gegner, wenn man sich von hinten ranschleicht, mehr kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Bei Menüs etc. wirds sicher Sinn machen, aber da wäre ein Stift auch besser.
Ganz ehrlich, lässt sich das so pauschal sagen? Wäre der Stift ein Rückschritt, wäre es keine moderne Technik mehr. Stattdessen wird es auch heute noch weiter unterstützt. Denke, es gibt ganz klare Vorteile für den Stift und Fingertouch.Ein Stift hätte absolut keinen Vorteil für ein Multitouch Screen, im Gegenteil es wäre ein Rückschritt!
Jo, denk ich mir auch. Unbrauchbare Technik ist die erste, die gekickt wird.Mit dem Stift lässt es sich aber bestimmt präziser steuern, mit den dicken Fingern sieht es da ja anders aus.
Ein Stift hätte absolut keinen Vorteil für ein Multitouch Screen, im Gegenteil es wäre ein Rückschritt!
Soso, also nicht nur "absolut keinen Vorteil" sondern auch noch ein Rückschritt. Scheinst dir wohl überhaupt keine Gedanken zu machen sonst müssten dir zumindest einige einfallen. Vorteile hat es z.b. bei der pixelgenauen Eingabe was z.B. bei Strategiespielen und Point&Click Adventures wie Monkeys Island mehr als hilfreich ist und der schnellen Eingabemöglichkeit was u.a. Ego-Shooter zu gute kommt und Spiele wie z.B. Canvas Curse überhaupt erst möglich macht - mit den Fingern kann man den screen notfalls ja auch noch antasten. Aber nur mit den Fingern tippen zu können, also ohne Stift ist es nunmal mehr als ungenau und versperrt auch noch zusätzlich das einzige Bildschirm der PSP2. Aber bei solchen "Kleinigkeiten" schaut man gerne hinweg, sonst kann man die Konkurrenz ja nicht auch "absolut" ohne sich überhaupt Gedanken gemacht zu haben schlechtreden und das Sonyheiligtum weiter zombieartig anhimmeln.
Ganz ehrlich, lässt sich das so pauschal sagen? Wäre der Stift ein Rückschritt, wäre es keine moderne Technik mehr. Stattdessen wird es auch heute noch weiter unterstützt. Denke, es gibt ganz klare Vorteile für den Stift und Fingertouch.

Naja, Multi-Touch geht nunmal mit einem Stift schlecht![]()
Wer die Nachteile des 3DS-Touchscreens erleben will, soll einfach mal Steel Diver spielen...

Und zur Präzision: Der Touchscreen des 3DS ist im Vergleich zum NGP-Screen winzig. Da mit Fingern drauf rumhantieren ist in der Tat schwierig.
Zweitens hat Nintendo ihn wohl deshalb gelassen, um die Abwärtskompatibilität zum DS weiterhin zu gewährleisten. Insgesamt ist die Technik dennoch veraltet, man brauch sich nur auf dem Handymarkt umschauen und nach Handys mit resistivem und kapazitivem Touchscreen suchen... das Ergebnis wird eindeutig ausfallen.
Und zum Argument, man hat ja dann beim Spielen die Finger im Weg (die relativ betrachtet aber sowieso nicht viel mehr ausmachen als beim kleinen 3DS-Screen der Stift), dafür hat die NGP noch das hintere Touchpad.
Wer die Nachteile des 3DS-Touchscreens erleben will, soll einfach mal Steel Diver spielen...
Und zur Präzision: Der Touchscreen des 3DS ist im Vergleich zum NGP-Screen winzig. Da mit Fingern drauf rumhantieren ist in der Tat schwierig. Zweitens hat Nintendo ihn wohl deshalb gelassen, um die Abwärtskompatibilität zum DS weiterhin zu gewährleisten. Insgesamt ist die Technik dennoch veraltet, man brauch sich nur auf dem Handymarkt umschauen und nach Handys mit resistivem und kapazitivem Touchscreen suchen... das Ergebnis wird eindeutig ausfallen. Und zum Argument, man hat ja dann beim Spielen die Finger im Weg (die relativ betrachtet aber sowieso nicht viel mehr ausmachen als beim kleinen 3DS-Screen der Stift), dafür hat die NGP noch das hintere Touchpad.

Oder tausende von anderen super funktionierenden DS Games mit denen bisher keiner Probleme hatte.![]()
Nö, das ist grundlegend falsch. Ich habe das schon sooft gemacht und hatte da nie Probleme. Hast du etwa nen Fingerkuppendurchmesser von 4cm? Dann würd ichs verstehen.
Und wieder ein schwachsinniger Vergleich. Handys sind zu 90% Multimedia, dafür lohnt sich Multitouch, zumal man bei einem Handy nicht vom Stift abhängig sein möchte (wäre doch blöd nur um zu wählen extra nen Stift raus zu holen).

Für games ist die Stiftvariante einfach präziser.
Und was willst du uns damit sagen? Du siehst nicht zu 100% wo dein Finger hinten ist. Wenn du präzise auf kleine Objekte (kopf z.b.) zielen willst, kannst das hinten vergessen.
Zumal du eh schwierigkeiten bekommen wirst immer bis in die Mitte des Touchpads ranzukommen und dabei gleichzeitig noch andere Knöpfe zu bedienen. Für so Spielereien wie Klettern oder dieses Murmelspiel ja ganz nett, für Shooter usw. recht unbrauchbar. Zumal klobige Finger eh unpräziser sind und du nicht mehr das sieht was hinter deinem Finger ist (gerade bei Shootern ist es wichtig die Reaktion des Gegenspielers sofort ermitteln zu können).
Soso, also nicht nur "absolut keinen Vorteil" sondern auch noch ein Rückschritt. Scheinst dir wohl überhaupt keine Gedanken zu machen sonst müssten dir zumindest einige einfallen. Vorteile hat es z.b. bei der pixelgenauen Eingabe was z.B. bei Strategiespielen und Point&Click Adventures wie Monkeys Island mehr als hilfreich ist und der schnellen Eingabemöglichkeit was u.a. Ego-Shooter zu gute kommt und Spiele wie z.B. Canvas Curse überhaupt erst möglich macht - mit den Fingern kann man den screen notfalls ja auch noch antasten. Aber nur mit den Fingern tippen zu können, also ohne Stift ist es nunmal mehr als ungenau und versperrt auch noch zusätzlich das einzige Bildschirm der PSP2. Aber bei solchen "Kleinigkeiten" schaut man gerne hinweg, sonst kann man die Konkurrenz ja nicht auch "absolut" ohne sich überhaupt Gedanken gemacht zu haben schlechtreden und das Sonyheiligtum weiter zombieartig anhimmeln.
Die TS-Technik des 3DS ist also veraltet, nur weil Smartphones auf kapazitive Touchscreens setzen? Und obwohl die Stiftsteuerung erwiesenermassen eine viel höhere Genauigkeit ermöglicht und unzählige Dinge wie zB. das Schreiben bei Brain Training, das Antippen kleiner Kästchen bei Picross und das Malen bei Flipnote Studios und Kirbys Canvas Curve nur damit funktionieren und mit Fingertouch völlig unmöglich wären?
Das ist Sonyfanboylogik at its best.![]()

Dir sagt aber Multitouch etwas oder? ausserdem gings doch ums "menü", natürlich hat da ein Multitouchscreen Vorteile mit den Fingern, Erkläfungsbedarf ist hier keiner nötig!