3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hä, hatte ich recht, nur Befürchtung oder Fehler oder Jack Amerikaner in die erste Linie..?

Die PSP2 wird noch immer dieses Jahr im Herbst erscheinen, aber garantiert nur in einer Region.
Aber so, wie das klargestellt worden ist, gehe ich inzwischen wieder davon aus, dass es doch Japan sein könnte, hm...

Die PSP2 wird noch immer dieses Jahr im Herbst erscheinen, aber garantiert nur in einer Region.
Aber so, wie das klargestellt worden ist, gehe ich inzwischen wieder davon aus, dass es doch Japan sein könnte, hm...
Welche Indiz hast du dafür denn da steht dass es wird in eine von die drei Regionen zuerst eingeführt..?

Herbst halte ich für etwas früh - Dezember bzw. letzten Novemberwochen in Japan halte ich für wahrscheinlich.

Welche Indiz hast du dafür denn da steht dass es wird in eine von die drei Regionen zuerst eingeführt..?

In dem betreffenden Bericht wurde als Indiz angeführt, dass die Handheld-Spielekonsole zunächst nur in einer der drei Regionen – Asien, Europa oder USA – rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen würde. Sony betonte jedoch, dass genau dies der ursprünglichen Strategie zur Markteinführung entspräche. Darüber hinaus habe das Unternehmen bei der Vorstellung der PlayStation Portable im Januar keinesfalls behauptet, dass das neue Gerät weltweit zur gleichen Zeit auf den Markt kommen werde.

Ja, Sasuke, mit Herbst meinte ich eigentlich Holiday-Season, also eher Weihnachten rum.

oder noch besser die ylod katastrophe.....mülltonne lässt grüssen :v:
RRoD mit YLoD prozentual nicht zu vergleichen...
Ist ok dann Nerazar, man kann auch umgekehrt denken, PSP geht stark in Japan also den Westen(US oder EU) ist der das Nachhilfe braucht.

Zuletzt bearbeitet:
RRoD mit YLoD prozentual nicht zu vergleichen...

Es gibt keine echten Statistiken dazu. Aber inzwischen müssten beide gleichauf sein, denn Sony hat mit der Slim an Produktionsqualität nachgelassen, während MS mit ihrer Slim hochwertiger verbaut hat :smile5:

Es gibt keine echten Statistiken dazu. Aber inzwischen müssten beide gleichauf sein, denn Sony hat mit der Slim an Produktionsqualität nachgelassen, während MS mit ihrer Slim hochwertiger verbaut hat :smile5:
Du meinst damit, die PS3 Slim YLoD anfällig wäre, dabei sind kaum die 80GB kaum noch von YLoD betroffen, die Qualität nachlass von der du da schreibst, war anfangs Folge der China Herstellung(kein YLoD dabei), inzwischen aber läuft alles wieder, keine Statistiken sagst du..? Xbox 360 über 40%, PS3 unter 10% und wenn jemanden die Kuriosität hat um beide Kisten zu öffnen, dann versteht derjenige wieso die PS3 in Punkto Kühlung viel besser drauf ist.
Übrigens, YLoD lässt man sich auch beheben zumindest für einiger Zeit so wie beim Xbox 360 .

Zuletzt bearbeitet:

Glaube ich nicht. Ich habe 3x mal ne neue X360 bekommen und meine Launch PS3 läuft dagegen noch wie eine Eins und das obwohl sie zigmal mehr benutzt wird als die X360. Auch im Bekanntenkreis (ja, ich weiß, dass sagen alle), kenne ich niemanden mit einer defekten PS3 (sowohl Slim als auch Launch-Modell, X360 hat keiner). Das ist sicher keine abschließende Statistik, aber ich bezweifle ganz stark, dass der YLoD auch nur ansatzweise an die RRoD-Fehlerrate herankommt.

Glaube ich nicht. Ich habe 3x mal ne neue X360 bekommen und meine Launch PS3 läuft dagegen noch wie eine Eins und das obwohl sie zigmal mehr benutzt wird als die X360. Auch im Bekanntenkreis (ja, ich weiß, dass sagen alle), kenne ich niemanden mit einer defekten PS3 (sowohl Slim als auch Launch-Modell, X360 hat keiner). Das ist sicher keine abschließende Statistik, aber ich bezweifle ganz stark, dass der YLoD auch nur ansatzweise an die RRoD-Fehlerrate herankommt.
Genau so geht es mir und mein Bekanntenkreis auch.

Ich hab nur die Aussagen meines Händlers, die in diese Richtung deuten. Von mir persönlich kann ich nur sagen, dass meine Falcon-360 abgeraucht ist und meine PSP ein paar Pixelfehler hat (ich glaube, 2 oder so).
Es gibt sicher auch robuste PS3-Varianten (die LaunchPS3?), aber so, wie es mein Händler gesagt hat, hat die Qualität ab der Launch-PSP eher nachgelassen, als zugenommen, ebenso wie bei der PS3.

Ist auch nicht abschließend, aber mit ein Grund, warum ich es so einschätze.

Wobei es natürlich nicht ganz so hart ist, wie ich es formuliert habe... aber ein bisschen Hate darf ja gestattet sein :v:

Ich hab nur die Aussagen meines Händlers, die in diese Richtung deuten. Von mir persönlich kann ich nur sagen, dass meine Falcon-360 abgeraucht ist und meine PSP ein paar Pixelfehler hat (ich glaube, 2 oder so).
Es gibt sicher auch robuste PS3-Varianten (die LaunchPS3?), aber so, wie es mein Händler gesagt hat, hat die Qualität ab der Launch-PSP eher nachgelassen, als zugenommen, ebenso wie bei der PS3.

Ist auch nicht abschließend, aber mit ein Grund, warum ich es so einschätze.

Wobei es natürlich nicht ganz so hart ist, wie ich es formuliert habe... aber ein bisschen Hate darf ja gestattet sein :v:
Die anfängliche Fehler beim PS3 Slim war nämlich dass der Kühler manche Systeme nicht mehr in eine niedrigere Umdrehungstufe geschaltet hat das würde aber leicht per Umtausch gehoben, es gab vielleicht noch andere Mackel die ich nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem am YLoD ist weniger die Häufigkeit mit der er auftaucht, sondern dass Sony den Leuten, die ihn dann doch mal bekommen, einfach den Stinkefinger zeigt, von wegen Pech gehabt. Das geht MS mit dem RRoD deutlich kundenfreundlicher um. Aber eigentlich sit das hier gar nicht Thema. ;)

Das Problem am YLoD ist weniger die Häufigkeit mit der er auftaucht, sondern dass Sony den Leuten, die ihn dann doch mal bekommen, einfach den Stinkefinger zeigt, von wegen Pech gehabt. Das geht MS mit dem RRoD deutlich kundenfreundlicher um. Aber eigentlich sit das hier gar nicht Thema. ;)
Microsoft musste handeln denn es würde zu eine generelle Problem folge eine Hardware Konzeptfehler, es waren einfach zu viele Betroffene um das zu verneinen...Du hast aber recht, nicht das Thema...

Zuletzt bearbeitet:

MS wollte schon den Stinkefinger zeigen, aber ihnen gingen die Finger aus. Also mussten sie ob der ultrahohen Ausfallrate in den sauren Apfel beissen und die Garantie verlängern. Mehr Negativ-Werbung hätte die XBox nicht überlebt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom