3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier nochmal etwas zu der Unreal Engine Aussage des Ubisoft Mitarbeiters:

Wie Ubisoft Montreal in einem Interview berichtete, waren die Entwickler in der Lage, die Unreal Engine auf dem Nintendo 3DS zum Laufen zu bringen. 3D-Effekt inklusive. Da aus dem Interview nicht hervorging, welche Version verwendet wurde, sahen Viele die Aussage von Mark Rein von Epic Games widerlegt, der behauptete, die Unreal Engine 3 würde nicht auf dem 3D-Handheld funktionieren.

Rein gab nun darüber Auskunft, dass Ubisoft Montreal mit der Unreal Engine 2 arbeitete, einer veralteten Version. Bereits auf der GDC 2011 sagte Rein, dass man für den 3DS entwickeln würde, sofern die dritten Version der Engine laufen würde. Das tut sie nunmal aber scheinbar wirklich nicht.

Quelle: http://elhabib.at/2011/03/unreal-engine-2-lauft-auf-dem-nintendo-3ds/81960

War ja von Anfang an klar wie Kloßbrühe :-)

Auch wenn nicht, man wird nicht quasi gezwungen aufgrund mangelhafte Technik sich ein neues Gerät zu holen, daran soll der unterschied liegen.

Wird man beim 3DS ja auch nicht. Aber ich verstehe schon, der Hate kommt nur von den Leuten, die keinen haben :v:

Ich frage mich sowieso, was Nintendo noch verbessern soll. Dass ein 3DSXL kommen wird, ist absolut klar... nur wann, das ist die Frage.
Bei dem könnten sie dann gleich den Akku größer machen und man hätte 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Natürlich auf Kosten der Transportfähigkeit... aber die ist selbst Sony-Fans egal, insofern...

Wenn du meinst warum denn nicht, dann hat die 3DS eine perfekte 3D Effekt und eine perfekte Nintendo Welt auch...
Nur weil eine Funktion nicht perfekt ist, heißt es noch lange nicht, dass er mangelhaft ist. Aber so langsam freue ich mich wirklich auf den Release der NGP. Da werde ich dann auch jede Kleinigkeit nehmen und mich hier tierisch darüber beschweren. Der einzige Unterschied ist dann nur, dass ich mir dann wenigstens die NGP gekauft haben werde.

Wird man beim 3DS ja auch nicht. Aber ich verstehe schon, der Hate kommt nur von den Leuten, die keinen haben :v:

Ich frage mich sowieso, was Nintendo noch verbessern soll. Dass ein 3DSXL kommen wird, ist absolut klar... nur wann, das ist die Frage.
Bei dem könnten sie dann gleich den Akku größer machen und man hätte 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Natürlich auf Kosten der Transportfähigkeit... aber die ist selbst Sony-Fans egal, insofern...
Verwechselst du vielleicht was? Nicht hate sondern objektive Kritikpunkte oder willst du etwa behaupten dass der Betrachtungswinkel groß ist?
Wenn der Hauptmerkmal der 3DS mängel aufweist das ist es keine Kleinigkeit, Calvin.

Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst du vielleicht was? Nicht hate sondern objektive Kritikpunkte oder willst du etwa behaupten dass der Betrachtungswinkel groß ist?

Ich weiß nicht, wie du deine Handhelds spielst, aber ich schaue in der Regel gerade von oben auf sie, während ich das Ding in 2 Händen halte.
Wenn du den 3DS so nutzt, wie du jedes Handheld (inklusive Handies) nutzen würdest, ist der Betrachtungswinkel kein Problem.

Aber ich weiß schon, den NGP spielt man dann total angewinkelt, am besten noch hinter dem Rücken :v:

Ich weiß nicht, wie du deine Handhelds spielst, aber ich schaue in der Regel gerade von oben auf sie, während ich das Ding in 2 Händen halte.
Wenn du den 3DS so nutzt, wie du jedes Handheld (inklusive Handies) nutzen würdest, ist der Betrachtungswinkel kein Problem.

Aber ich weiß schon, den NGP spielt man dann total angewinkelt, am besten noch hinter dem Rücken :v:

Ich habe den 3DS selbst noch nicht in der Hand gehabt, aber was ich so über den Betrachtungswinkel höre, auch von Spielern, klingt für mich dass es duraus zu Beeinträchtigungen kommen kann, wenn ein Spiel Gebrauch vom Gyroskop macht.

Man muss ja aufpassen um den Blickwinkel nicht zu ändern aber selbst wenn man auf den zweiten Display guckt wird dann der 3D Effekt für ein paar sekunden zerstört oder?
Das sowieso squallsdestiny es wäre aber nur halb so wild, wäre nur das gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 3DS selbst noch nicht in der Hand gehabt, aber was ich so über den Betrachtungswinkel höre, auch von Spielern, klingt für mich dass es duraus zu Beeinträchtigungen kommen kann, wenn ein Spiel Gebrauch vom Gyroskop macht.

Stichwort AR karten, da kann man ja Bewegung und 3D testen, und das funktioniert auch ganz gut

der akku könnte bei gleicher größe auch größer werden/sein.

und wieso die transportfähigkeit eines gerätes bemängelt wird, der dadurch bequemlichkeiten und mobilität schafft, währenddessen das andere gerät die mobilität durch einsatz von einem stift stark beeinträchtigt ist etwas seltsam.

Das könnte in der Tat zum Problem werden. Bei Super Monkey Ball habe ich das mal getestet und funktionierte nicht wirklich gut. Wobei man dazu sagen muss, dass dieses Spiele generell keinen guten Gebrauch von 3D macht. Aber 3D ist eben auch kein Zwang. In Japan ist bereits ein Spiel angekündigt, dass exzessiven Gebrauch von den Bewegungssensoren macht und deshalb kein 3D bieten wird. Ich finde das in Ordnung.So wie nicht jedes Spiel Bewegungssensoren auf Krampf nutzen muss, muss auch nicht jedes Spiel auf Krampf 3D nutzen.

ist ja nicht etwa so, dass es nicht dutzende knaller am ds gab, bei denen der TS nur eine menü-spielerei war ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom