3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, beim DS waren die beiden Bildschirm das Hauptfeature, weil sie auch beide darstellungstechnisch gleich gewichtet waren. Das ändert sich ja nun radikal und der obere Bildschirm wird aufgrund seiner Größe und eben des 3D-Features ganz klar der Hauptbildschirm. Bedeutet, zu 90% wird die Action sich nun dort abspielen, was den unteren Touchscreen automatisch in gewisser Weise degradiert, denn er wird nur noch selten eine direkte Interaktion mit dem Spielgeschehen erlauben.

Für mich persönlich ist das eine gute Entwicklung, denn damit bekommen Optik und Grafik endlich einen höheren Stellenwert.

Das stört mich auch nicht. Manche Spiele liefen aber dennoch ganz gut auf dem unteren Bildschirm ab (Inazuma Eleven afaik).

Es war schon sinnvoll, bei Spielen, die eine direkte TS-Kontrolle haben und sowas wie eine Iso-Ansicht (also RPGs), dass der Bildschirm gleichzeitig auch der Eingabeschirm war.

Aber ich schätze, dass du Recht hast, mit dem 3DS wird sich das wohl ändern. Aber nicht jeder Entwickler wird es gleich handhaben, denke ich. Bin mal gespannt darauf, wie die Entwickler den 3DS weiter nutzen werden. Ich hoffe, dass sie nicht plötzlich ihre Erfahrung vergessen und alles verlernen :kruemel:

UK - 3DS becomes Amazon's most preordered platform ever

- Amazon.co.uk's most pre-ordered platform
- preorders have beaten the PlayStation 3's previous record by 20 percent
- preorders have beaten the Wii's preorders by 56 per cent
- preorders have beaten the DSi's preorders by 255 per cent

"It's unusual for a handheld console to attract this amount of excitement in the run up to launch, such high levels of interest are normally reserved for the play-at-home hardware like the ground-breaking Nintendo Wii and last year's Microsoft Kinect. Nintendo 3DS is launching at a time when interest in all things 3D is incredibly high and with the promise of real 3D graphics without glasses, it's a real breakthrough in handheld video game entertainment." - Chris Poad, director of video games at Amazon.co.uk Ltd

http://www.gamesindustry.biz/articles/2011-03-17-3ds-becomes-amazons-most-pre-ordered-console

........Flop incoming ?

Wenn sich der 3DS einmal durchsetzt - hmm...wird interessant sein, welche Leute Sony neben den Überhardcores ansprechen kann, wenn die Leute einfach "3D" von nem HH erwarten weil Nintendo es zum Standard gemacht hat. War bei der PSP und dem Touchscreen ja auch so.

Bis die NGP erscheint wird N schon den eShop, die zweite Welle an AR Games, Zelda, Kid Icarus, Mario Kart, Star Fox releast haben. Wird diesmal für Sony definitiv nicht einfacher, aber mal sehen was die e3 bringt. Wenn es einige Key Ankündigungen von 3rds gibt, dürfte das Teil das Zeug zum Must Have haben.

monster hunter kann ruhig weiterhin exklusiv für sony handhelds erscheinen :sorry:
gönnt ihr sony denn gar nichts :mad:

naja der capcom-typ hat neuerdings etwas in den raum gestellt, dass zumindest nach multi klang ^^

monster hunter kann ruhig weiterhin exklusiv für sony handhelds erscheinen :sorry:
gönnt ihr sony denn gar nichts :mad:

wir können Sony gerne ein paar Entwickler schenken, die exklusiv für die PSP entwickeln, mir fällt da Ubisoft an erster Stelle ein :ugly:

naja der capcom-typ hat neuerdings etwas in den raum gestellt, dass zumindest nach multi klang ^^

Capcom hätte ja auch am liebsten die restlichen PSP MH-Teile Multi gemacht, wenn der DS dafür stark genug gewesen wäre. Bei Capcom gilt: Multi ftw

Denke 3DS und das NGP werden beide jeweils exklusive MH Reihen bekommen. Wobei 3DS und NGP Besitzer niemals zusammen spielen werden können, ergo würde man die Userbase splitten und MH lebt davon, das man es eigentlich mit jedem zocken kann. An Capcoms Stelle würde ich es nach aktuellem Stand fürn 3DS bringen (MH 3D). Und für MHP4 warten je nachdem wie sich die Plattformen verkaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom