B
Breaker
Guest
War auch nur als Beispiel gedacht, denn manche hier schreiben Flash-Cards in NGP sofort ab 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Was das angeht, kann man ja eigentlich eher froh sein das dies bei Mask Roms nicht der Fall ist. Wenn die Entwickler diese Funktionalität der Flash Speicherkarten bescheidwissen, werden Spiele unfertig auf den Markt geworfen und einfach nachgepatcht, bei den Mask Roms sollte das Spiel dann soweit wirklich fertig sein wenn es kommt, kleinere Updates kann man ja ganz normal auf der SD Karte abspeichern oder so. Grundsätzlich bin ich ja da eher Retro angehaucht, damals mussten Spiele funktionierend und möglichst bugfrei am Markt erscheinen, heutzutage kommen dann Spiele wie GT5 die 100 mal nachgepatcht werden und selbst nach Jahren noch nicht fertig sind...
Und das dann noch in 3D, was ja nach Anspielberichten nicht nur den Tiefeneffekt bringt, sondern das Bild auch schärfer erscheinen lässt inklusive Kantenglättung.![]()
Schärfer? Wie soll das gehen? Die meisten Anspielberichte sagen, dass im 3D-Modus das Bild etwas unschärfer wird, was technisch auch Sinn macht.
Schärfer? Wie soll das gehen? Die meisten Anspielberichte sagen, dass im 3D-Modus das Bild etwas unschärfer wird, was technisch auch Sinn macht.
Ich hab Impressionen gelesen, wo in 3D von nem schärferen Bild gesprochen wurde. Hmm....
Ähm, nein. Was du meinst, ist 2D, nur da werden die Bildinhalte unscharf, die nicht im Fokus liegen. Der räumliche Effekt von 3D wird dadurch erzeugt, dass die Objekte in unterschiedlich stark versetzten Positionen für beide Augen angezeigt werden, das hat mit Unschärfe nichts zu tun, weil ein ordentlich eingestelltes 3D-Bild sowieso alle oder zumindest die meisten Bildteile klar und scharf zeigt.Das Bild muss bei manchen Stelle (z.B. der Hintergrund) unschärfer sein, um den 3D Effekt überhaupt erzeugen zu können (siehe Kinos). Im wahren Leben sehen wir auch entweder den Hintergrund oder den Vordergrund unschärfer. Blos da entscheiden wir selbst, was scharf sein soll. Im Film tut das aber der Programmierer und das ist der Nachteil vom künstlichen 3D ^^
Wird wohl daran liegen, dass zB bei Resident Evil Revelations im 2D-Modus Anti-Aliasing dazugeschaltet wird. Aber generell finde ich, dass 3D-Bilder schärfer wirken. Ist wohl auch nur ein subjektiver Eindruck der optischen Täuschung.Ich hab Impressionen gelesen, wo in 3D von nem schärferen Bild gesprochen wurde. Hmm....
Und bei Flashspeichern sind in der Größe schon 128GB möglich, tada, und lesen wird der NGP mindestens 32GB. Es geht aber nicht im dir technsiche Möglichkeit, sondern um die preisliche. Umso höher die Kapazitäten, umso höher der Preis, das unterscheidet die Technologie von DVDs oder Blurays. Bei einer Bluray macht es keinen Unterscheid ob sie mit 4 oder mit 20GB gefüllt ist, der Preis bleibt der gleiche.
Das ist der einzige Grund warum Nintendo und Sony zum Anfang Maximalkapazitäten angeben. Gebunden ist man in Zukunft nicht daran, da man irgentwann für den gleichen Preis höhere Kapazitäten bekommt.
Ich habe übrigens niegens geschriebn dass Nintendo nur 2GB anbieten wird, das ist nur das was du lesen willst :clown: Ich schrieb von Anfang an dass der Preis verfällt, und in Zunkunft höhere Kapazitäten angeboten werden können
Ähm, nein. Was du meinst, ist 2D, nur da werden die Bildinhalte unscharf, die nicht im Fokus liegen. Der räumliche Effekt von 3D wird dadurch erzeugt, dass die Objekte in unterschiedlich stark versetzten Positionen für beide Augen angezeigt werden, das hat mit Unschärfe nichts zu tun, weil ein ordentlich eingestelltes 3D-Bild sowieso alle oder zumindest die meisten Bildteile klar und scharf zeigt.
Der Film ist hier nochmal eine andere Geschichte, weil er bedingt durch die Aufnahmetechniken meistens Unschärfen enthält. Das ist mit einem Videospiel, wo alles generiert wird, nicht wirklich zu vergleichen.
Sagt ja keiner, dass es nur um die technische Möglichkeit geht. Du hast auf der vorherigen Seite gemeint, dass Nintendo für die 3DS Game Cards 2GB-Speicherkapazität offiziell verlauten ließ und nur Macronix "behauptet", es wäre ohne ein großes Problem 8GB möglich. Daraufhin habe ich mich auf Nintendo's wahre Aussage gestützt, nämlich: "max. 2GB at launch". Und dieses "at launch" ist in diesem Zusammenhang wichtig, da nämlich auch Nintendo offiziell sagt, dass die Speicherkapazität erhöht wird. Bei dir klangs, auch wenn eventuell unbeabsichtigt, so, als ob Macronix's Worte keine Bedeutung hätten.
Einen direkten Vergleich zwischen Flash und Mask Rom habe ich eh nie getan. Bloß sehe ich beim Mask Rom eben mehr Vorteile.

Ja, schon klar, ich weiß was du meinst. Und das Trügerische ist ja: wenn der 3D-Effekt schlecht eingestellt ist, dann kann es tatsächlich passieren, dass weit entfernte Objekte so versetzt in den Perspektiven angezeigt werden, dass dadurch Überlappung und damit einhergehend wirklich Unschärfe entsteht. Das ist dann allerdings ein sofort sichtbarer Fehler und nicht Teil des gewünschten 3D-Effekts, deswegen wollte ich das nur zu Sicherheit klarstellen.Ok, danke. Stelle mir ja den 3D Effekt immer noch wie in den 3D Filmen vor. Kann ich ja auch nicht anders ^^
Ja wie nun "oder so"? Wenn es beim 3DS genauso die Möglichkeit gibt, wurden sich Entwickler genauso wenig daran hindern lassen die Spiele ach so unfertig auf den Markt zu werfen, nur mit dem Unterschied, dass du dir dann irgentwann die richtige SD Karte mit dem richtigen Patch zum aktuellen Spiel suchen musst. Ich empfehle dir alle zu nummerieren und eine "Welche für Welches" Datenbank anzulegen. Gegenfalls kannst du die Patches zu den ganzen unspielbaren unfertigen Spielen ( hier sei Nintendo mit Paper Mario Wii natürlich erwähnt ) immer wieder neu runter ziehen, was dann redundante Daten mit sich zieht, am Besten wäre wohl direkt eine Patch-SD Karte, welch du immer mit dir führst, sei bei der Kapazität aber nicht zu sparsam, da muss so einiges drauf im Laufe der Zeit.
Ja, schon klar, ich weiß was du meinst. Und das Trügerische ist ja: wenn der 3D-Effekt schlecht eingestellt ist, dann kann es tatsächlich passieren, dass weit entfernte Objekte so versetzt in den Perspektiven angezeigt werden, dass dadurch Überlappung und damit einhergehend wirklich Unschärfe entsteht. Das ist dann allerdings ein sofort sichtbarer Fehler und nicht Teil des gewünschten 3D-Effekts, deswegen wollte ich das nur zu Sicherheit klarstellen.

Ja wie nun "oder so"? Wenn es beim 3DS genauso die Möglichkeit gibt, wurden sich Entwickler genauso wenig daran hindern lassen die Spiele ach so unfertig auf den Markt zu werfen, nur mit dem Unterschied, dass du dir dann irgentwann die richtige SD Karte mit dem richtigen Patch zum aktuellen Spiel suchen musst.
Ist ganz einfach zu erklären. Das Problem ist diese Wackelbildtechnik im 3DS, wodurch das 2D-Bild extrem unscharf dargestellt wird. Für 2D ist es fast schon nicht zu gebrauchen. Daher sieht natürlich 3D besser aus.Ich denke mal das liegt natürlich im Auge des Batrachters. Allerdings gab es bisher schon mehrere Anspielberichte, die besagten, dass sie das Gefühl hatten, dass das Bild schärfer und glatter wirken würde im 3D Modus. Ich könnte es dir technisch nicht erklären, habe selbst nicht soviel Verständnis dafür und hab mich ehrlich gesagt auch nicht näher drüber informiert, aber wenn mehrere solche Aussagen tätigen, sollte schon was dran sein, oder?

Wenn 3D ausgeschaltet wird, gibt es keine "Wackelbildtechnik" mehr, die Parallax-Barriere verschwindet dann bzw. sie wird ausgeschaltet.Ist ganz einfach zu erklären. Das Problem ist diese Wackelbildtechnik im 3DS, wodurch das 2D-Bild extrem unscharf dargestellt wird. Für 2D ist es fast schon nicht zu gebrauchen. Daher sieht natürlich 3D besser aus.![]()

Ist ja auch richtig so dass die Entwickler nicht komprimieren falls genug Platz gibt und warum?Geb ihnen eine 50GB Bluray und sie stopfen sie voll, obwohl man das selbe Spiel wohl auch auf ne normale DVD pressen könnte, ohne merkbare Abstriche. Es gibt natürlich auch Spiele die den Speicherplatz sinnvoll nutzen, bei vielen hat man aber das Gefühl das man einfach keine Lust hat zu kompremieren.
[/I]
Quelle:http://www.spielday.de/blog/nintendo-3ds-test-die-ersten-3d-spiele-angespielt/