3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@HopperRapper

Also gehen wir mal deine Aussage durch.

Chip sagt 3DS ist besser als Iphone und aber wie stark er genau ist wissen auch sie nicht und beurteilen es nur anhand der Spiele.

- Iphone ist laut einigen Entwicklern stärker als die Wii und die Wii ist stärker als die Xbox soweit einverstanden.

Und nun kommt das beste.

Laut http://www.ps3center.net/ einer offiziellen Sony Seite ist das NGP in etwa so stark wie die Xbox bzw. ein wenig stärker.

That would make it only slightly better than the Xbox 1's GPU....

Das heisst wenn NGP = Xbox ist und Wii > Xbox ist, dann ist das ja nun so

3DS > Iphone > Wii > Xbox = NGP :blushed:

Das müsstes du mir ja nun recht geben oder nehmen sich Sonyfans nur immer die Infos die sie brauchen. XD

Zuletzt bearbeitet:
@HopperRapper

Also gehen wir mal deine Aussage durch.

Chip sagt 3DS ist besser als Iphone und aber wie stark er genau ist wissen auch sie nicht und beurteilen es nur anhand der Spiele.

- Iphone ist laut einigen Entwicklern stärker als die Wii und die Wii ist stärker als die Xbox soweit einverstanden.

Und nun kommt das beste.

Laut http://www.ps3center.net/ einer offiziellen Sony Seite ist das NGP in etwa so stark wie die Xbox bzw. ein wenig stärker.

Das heisst wenn NGP = Xbox ist und Wii > Xbox ist, dann ist das ja nun so

3DS > Iphone > Wii > Xbox = NGP :blushed:

Das müsstes du mir ja nun recht geben oder nehmen sich Sonyfans nur immer die Infos die sie brauchen. XD
Sollte etwa dann heissen dass Pica&Co besser als A9 quad & SGX543 quad sein sollen? Naja...
Schäzungsweise Pica &Co kommen an die hälfte Leistung, wenn ein bisschen über, was aber wieder Ressourcen frisst ist der zweiter Display und kann mir gut vorstellen, der 3D Effekt.
Solche Vergleich nach Vergleich nach Vergleich nach Vergleich usw. bringt nichts genaues, sehr oft ergibt sich nur schwachsinn, man nimmt lieber die rohe Daten...
Ich kann ja auch solche Vergleich ziehen denn es gab ein Artikel wo von rohe Technische Daten NGP soll 8 mal stärkere Hardware als Galaxy S besitzen, dann, ist der 3DS stärker als Galaxy S? Inwiefern? Oder is auf gleichen Level? Ok, ist zwei mal so stark, dann der NGP soll vier mal stärker als 3DS, gefällig..?

Zuletzt bearbeitet:
Wissen wir nicht. Ein PICA hat definitiv mehr Potenzial nach oben, da der SGX543 eh nur 08/15 Hardware für Handys ist. Laut Gerüchten wird der Iphone 5 den selben Grafikchip haben. Würde mich als "Handheld"-Besitzer nicht so freuen. Ist die CPU + GPU der NGP eigentlich Standardvarianten oder eine extra Anfertigung?

Wissen wir nicht. Ein PICA hat definitiv mehr Potenzial nach oben, da der SGX543 eh nur 08/15 Hardware für Handys ist. Laut Gerüchten wird der Iphone 5 den selben Grafikchip haben. Würde mich als "Handheld"-Besitzer nicht so freuen. Ist die CPU + GPU der NGP eigentlich Standardvarianten oder eine extra Anfertigung?

...........Quatsch.

SGX 543MP4 ist kein Handy Hardware, dass die SGX Serie auch in Handys im Einsatz kommt ist bedeutungslos oder wenn du willst zeigt dass ein starker GPU ist, jedoch MP4 varianten gibt in Handys nicht, ob MP4 in iphone kommt..? glaub eher nicht. Ich würde mich aber als Handheld besitzer noch weniger freuen wenn selbst die Handys bessere Hardware bereits besitzen als mein HH.
Pica hat Potential seit 2006...Oder war das schon früher?

Zuletzt bearbeitet:
Solche Vergleich nach Vergleich nach Vergleich nach Vergleich usw. bringt nichts genaues, sehr oft ergibt sich nur schwachsinn, man nimmt lieber die rohe Daten...

Das mein Vergleich Quatsch ist weiss ich selber :-D es geht nur darum dem Hopper zu zeigen wie unsinnig das ist was er schreibt und das seine vergleich ziemlicher Müll sind.

Aber Rohdaten zu vergleichen ist genau so müll, da wir nicht wissen wie die Taktausbeute ist.

Das mein Vergleich Quatsch ist weiss ich selber :-D es geht nur darum dem Hopper zu zeigen wie unsinnig das ist was er schreibt und das seine vergleich ziemlicher Müll sind.

Aber Rohdaten zu vergleichen ist genau so müll, da wir nicht wissen wie die Taktausbeute ist.
Ganz genau können wir nicht wissen, jedoch bereits SGX 535 Serie soll schneller als Pica200 sein, der SGX 543 soll zwei mal so schnell wie 535 was ist dann mit ein quad 543 ? Welcher Takt soll der Pica200 besitzen ?
Nicht zu vergessen, in Galaxy S taktet ein SGX 540.
Das einzig und alleine die Tatsache dass ein Handy darf nur ungefähr die hälfte der Leistung für's gaming opfern, zumindest was Speicher und CPU betrifft, das wird bei HHs nicht der fall sein.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso? Ist eigentlich logisch. Mit Handy-Hardware haben viele Publisher schon Erfahrung gemacht. Der PICA sollte für Spiele-Entwickler aber wirklich ganz neu sein. Oder in welcher Hardware war ein PICA verbaut, wofür es auch Spiele gab?

Wieso? Ist eigentlich logisch. Mit Handy-Hardware haben viele Publisher schon Erfahrung gemacht. Der PICA sollte für Spiele-Entwickler aber wirklich ganz neu sein. Oder in welcher Hardware war ein PICA verbaut, wofür es auch Spiele gab?

Prinzipiell hast du ja Recht. Nur nützt das tollste Potential nichts, wenn die Hardware hoffnungslos veraltet ist. Die Wii hat sich schließlich auch nicht gesteigert, nachdem die Entwickler die TEVs verstanden haben. :goodwork:

Wieviele Devs lasten diese "Handy-Hardware" denn aus bzw. stecken Mio in die Entwicklung dieser Spiele rein ? Die Teile haben auch viel Potential nach oben, auch wenn es Stangenhardware ist, Uncharted auf dem NGP vernichtet doch alles andere was man bisher auf Smartphones gesehen hat.

Dass das NGP schneller wie ein 3DS ist, wissen wir doch alle. Nur macht bessere Technik die Spiele nicht besser. Deshalb bringen die Vergleiche nichts, es zählt das Lineup imo, und deswegen müssen wir warten was noch auf dem NGP angekündigt wird, beim 3DS wissen wir schon das vieles Angekündigt ist:)

Und wieso sollte der 3DS nicht auch ein geniales Feeling beim zocken von F1 vermitteln? Ist doch quatsch, Grafik ist nicht alles :)

Hier wird einem ja ganz schwindlig vom ständigen Sich-im-Kreis-drehen. Dabei ist es doch gar nicht so kompliziert. Die NGP ist leistungsfähiger als der 3DS. Der 3DS hat im Gegenzug einen 3D-Effekt, der einiges ausmachen kann (aber nicht muss). Mit dem 3DS sind grafisch gute Spiele möglich, mit der NGP sind grafisch noch bessereTitel möglich. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer, oder?

Spannender ist da doch viel eher, wie es softwareseitig aussieht. Da hält man sich auf NGP-Seite immer noch ziemlich bedeckt, so dass es sehr schwer fällt, hier überhaupt eine Einschätzung abgeben zu können. Auf 3DS-Seite fällt das schon leichter. Da kann man einen sehr guten Support seitens der 3rd-Parties erkennen, während Nintendo eher gemächlich anfängt.

Soweit die derzeitige Faktenlage.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Devs lasten diese "Handy-Hardware" denn aus bzw. stecken Mio in die Entwicklung dieser Spiele rein ? Die Teile haben auch viel Potential nach oben, auch wenn es Stangenhardware ist, Uncharted auf dem NGP vernichtet doch alles andere was man bisher auf Smartphones gesehen hat.

Das ist klar. Dennoch ändert es nicht, dass der PICA einfach Neuland für so gut wie alle Entwickler ist, aber die Handy-Hardware nicht. Natürlich ist immer Luft nach oben. Sieht man ja an Xenon/Xenos und Cell/RSX. Noch nach 4 Jahren werden die Spiele technisch aufwändiger und sehen immer besser aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom