3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony hat aber halt auch schon angekündigt, dass die NGP teurer wird als die PSP zum Start. Und die ist nun mal mit 249 Euro gestartet. Ich rechne mit 299 Euro für die normale und 349 für die 3G-Version. Fände ich auch immer noch konkurrenzfähig zum 3DS.

Übrigens hat die Famitsu die 3DS-Launch-Titel getestet und die kommen dabei sehr gut weg (ich plagiiere mal dreisterweise GreenFlashs Post aus dem Nintendo-Bereich ;) ):

nintendogs + cats (3DS) – 10/9/9/10
Super Monkey Ball 3D (3DS) – 9/8/8/7
Ridge Racer 3D (3DS) – 8/8/7/9
Samurai Warriors: Chronicles (3DS) – 9/9/8/8
Super Street Fighter IV 3D (3DS) – 9/8/8/9
PES 2011 3D (3DS) – 8/8/8/8
Professor Layton and the Mask or Miracle (3DS) – 8/8/8/8
Combat of Giants: Dinosaurs 3D (3DS) – 6/6/6/6
Puzzle Bobble 3D (3DS) – 6/6/6/6

http://www.nintendoeverything.com/index.php/61113/

Schon wirklich ein beachtliches Line-Up.
Besonders wenn man bedenkt,wie oft die Zornys immer und immer wieder erwähnt haben wie Scheiße das Line-Up angeblich wäre :lol:
Mal gespannt wie die Spiele hier abschneiden werden.
Denke aber das es nicht weniger gute Wertung hageln wird.
Wäre der 3Ds nur billiger.... :neutral:

Rückblickend betrachtet ist es auch nicht anders als damals. Der einzige objektive Grund dafür kann nur das Spieleangebot sein (unabhängig davon ob es einem zusagt) und wenn du es so siehst, musst du auch zugeben, dass z.B. die 250,- € für eine Wii im Vergleich zu bsp. einer PS3 dann nahe an einer totalen Fehlinvestition liegen. Aber das wirst du sicher nicht so sehen... und damit tritt der Denkfehler zutage... :)

Rückblickend betrachtet ist es auch nicht anders als damals. Der einzige objektive Grund dafür kann nur das Spieleangebot sein (unabhängig davon ob es einem zusagt) und wenn du es so siehst, musst du auch zugeben, dass z.B. die 250,- € für eine Wii im Vergleich zu bsp. einer PS3 dann nahe an einer totalen Fehlinvestition liegen. Aber das wirst du sicher nicht so sehen... und damit tritt der Denkfehler zutage... :)

Im welchen Vergleich? Als die Ps3 noch 600€ gekostet hat?

Kann doch jeder sein Geld für die Konsole ausgeben die er möchte - find die Diskussion gerade ziemlich irrelevant. Wenn wir eines aus der letzten Gen gelernt haben, dann das DS UND PSP ihre Daseinsberechtigung hatten - das wird sich dieses Mal auch nicht ändern.

Erstens das und zweitens - es ist ein N Handheld, den holt man sich doch früher oder später eh, wenn man auch nur halbwegs etwas mit HH Gaming anfangen kann. Das der DS das am meistbenutzte Gerät diese Gen war und ich dafür die meisten Spiele habe, spielt da sicher auch eine Rolle. Da mache ich gerne eine Ausnahme.

Ist bei mir die selbe Situation :)

@nightelve:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber rückblickend betrachtet sind - IMO natürlich - die 250 Euro in eine PSP definitiv "dümmer" investiert als bald in einen 3DS. :P

Absolut, anders kann man das nicht sagen. :)

Aber jeder soll sich das kaufen was ihm gefällt, ist doch das Beste für alle hier :D

"Denkfehler" :lol:
Wenn ich damals hier gewesen und es von jemandem dumm gefunden hätte, sich für das Geld eine PSP zu kaufen (war wie gesagt vor meiner Zeit, also nicht der Fall), dann wäre ich rückblickend betrachtet damit absolut im Recht gewesen und insofern ist es tatsächlich nicht anders als damals, ich hätte nämlich davor wie danach einfach Recht gehabt :P

Ein Denkfehler ist also wohl nur für dich irgendwie sichtbar. Vor allem, da du anzunehmen scheinst, dass irgendjemand was von Objektivität gesagt hätte. Aber wenn du objektive Aussagen treffen willst, dann kannst du ja einfach die PS3-exklusiven GotGs den Wii-exklusiven bisher gegenüberstellen und das mit dem Preis abgleichen... uuuuups :)

ändert nichts dran dass man damals als dumm bezeichnet wurde weil man bereit war 250€ für ein Handheld auszugeben, und vor allem die N-Fans ja niiieeemals dazu bereit gewesen wären ;)

Bitteschön:

http://www.consolewars.de/news/8294/offiziell_launch-termin_und_preis_der_psp/#comments_realanchor

Dann zeig mir mal bitte die N-Fans, die sowas geschrieben haben (und heute noch aktiv sind). Ich sehe da nur PhazonGC (wenn man den überhaupt als N-Fan bezeichnen kann und ich weiß auch nicht wie er zum 3DS-Preis steht) und nasa (bei dem ich auch nicht weiß, was er vom 3DS-Preis hält). Dann ist da anscheinend noch ein DA-Troll... mehr nicht.
Calvin sagt sogar, dass der Preis OK ist lol

Also beim nächsten Mal lässte lieber deine selektive Wahrnehmung draußen. Genauso wie mit der Permban-Liste lol

Darkganon fühlt sich mal wieder ganz groß mit seinen übercoolen Sprüchen. :v:

300 € für die NGP? Wer machts klüger? Nintendo oder Sony? Allein das Wort: "Subvention" beantwortet die Frage.

Gegen geringe Subvention habe ich nichts, aber wenn es sowas wie der PS3 gibt, dann aua :v:

Bitteschön:

http://www.consolewars.de/news/8294/offiziell_launch-termin_und_preis_der_psp/#comments_realanchor

Dann zeig mir mal bitte die N-Fans, die sowas geschrieben haben (und heute noch aktiv sind). Ich sehe da nur PhazonGC (wenn man den überhaupt als N-Fan bezeichnen kann und ich weiß auch nicht wie er zum 3DS-Preis steht) und nasa (bei dem ich auch nicht weiß, was er vom 3DS-Preis hält). Dann ist da anscheinend noch ein DA-Troll... mehr nicht.
Calvin sagt sogar, dass der Preis OK ist lol

Also beim nächsten Mal lässte lieber deine selektive Wahrnehmung draußen. Genauso wie mit der Permban-Liste lol

emh, bei der PermbanListe hab ich dir doch paar Namen gesagt? Selbst Schuld wenn du sie nicht lesen willst :-/
Schon auf der ersten Seite fällt mir in deiner News übrigens Zero auf. Verplant ist ja leider einer derjenigen welche auf den perm. Ban Liste stehen ;)

emh, bei der PermbanListe hab ich dir doch paar Namen gesagt? Selbst Schuld wenn du sie nicht lesen willst :-/
Schon auf der ersten Seite fällt mir in deiner News übrigens Zero auf. Verplant ist ja leider einer derjenigen welche auf den perm. Ban Liste stehen ;)

Wo ist Zero bitte ein N-Fanboy? Und Verplant mit sicherheit auch nicht... :nix:

Wir wollen Namen von richtigen N-Fanboys, die man, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, auch so nennen kann...

hm...gefühlt haben wir die letzten jahre primär den radikalen flügel der sonyfraktion "gekillt", aber die haben sich ja gegenseitig hochgeschaukelt ^^ ich find ja die nfans von 2004 viiiiiiiel schlimmer als die heutigen :O

die von 2004 sind mir immer noch leider zu stark in Errinerung...mfauli...laguna...kimi...autsch :-/

@rolyet, also wenn Verplant kein NFan war, wer bitte dann ;)

Was du nicht verstehst:

Ich widerspreche dem nicht- nur ist das Ganze aus dem Ruder gelaufen.
Bis zum Jahr 2000 war bei Sonys Spielekonsolen ganz klar, das neue Format der Renner (Die daraus resultierenden 3rd Party Sprünge, hohen VKZ haben dann auch das geniale Linup beschert)

Sie kombinierten ihre Multimedia Segmente mit Spielkonsolen und schufen die damals teure PS2- die jeder haben wollte.

Doch bei der PS3, PSP und NGP sehe ich da einfach das ganze nicht mehr so klar- bzw keine zeitgemäße Fortfürhung des mal so erfolgreichen Weges.

Man hat zwar konsequent weiterentwickelt, aber zu allem Widerspruch der neusten Technik nicht den Zeitpunkt/Markt getroffen- ich frage mich eben wie es bei der NGP aussieht.

z.Z. sehe ICH persönlich kein besonderen Bedarf nach diesem Gerät, der in einer Stückzahl die über die der PSP hinausgeht, resultiert (es wäre alles andere als ein Flop, aber ohne Wachstum gehts auf Dauer auch nicht ;) )

Natürlich kann man Multimedia in ein Gerät einbauen- nur weiss ich bei der NGP nicht so ganz ob die iPhone Killer 3DS Killer oder sont was sein will. Ich glaube sie will beides sein- und das kann evtl in die Hose gehen. Nur weil Multimedia an sich schwer zu fassen ist, heisst es nicht das ich nicht verstehe dass dies nicht Teil eines Konzepts sein kann.

Nur muss man das Ganze auch herauskristallisieren.
Wenn der Kunde im Kaufhauf steht denke ich das ihm, dass was der 3DS sein will, nämlich ein 3D Handheld, mehr ins Auge springt, als das was die NGP sein soll.

Man kann es sicher anders sehen- aber ein gewisses Grundverständnis dafür, wie es so manch ander sieht. sollte man schon entgegenbringen.

PS:

Ich bin zZ aus dem selben grund vom 3DS mehr überzeugt, wie damals Leute von der PS2 oder PS3 mehr als vom Cube oder "Revolution" überzeugt waren. Der Vorgänger, der DS, ist für mich, viele andere nicht nur einer der besten Handheld aller Zeiten, seine absolut massiven Verkäufe versprechen auch ein adäquaten Support und man erhofft, das es wie mit dem DS weitergeht.

PS Suite ist genau der Weg den du vermisst :) Sony erkennt das nicht nur die Smartphones boomen, nein auch die Games drauf, und dachten sich wie können wir die Dige verbinden um das bestmögliche draus zu machen? Da sie selbst Smartphones, Games und Konsolen entwickeln haben sie die drei Dinge einfach verknüpft:
- Sony Games auf Android mittels PS Suite
- selber Androidhandys erstellen (Experia Play) mit PS Suite
- das ganze auf die NGP ausweiten
voíla alles miteinander kombiniert.
Nicht nur das sie Sony Games auf Sony Geräten verkaufen, nein sie verkaufen sie sogar auf externer Hardware und laden dank Android sogar noch mehr Entwickler zu sich ein um für die verschiedenen Geräte Games herzustellen.

Ich gehe davon aus das SONY alle 3 Segmente besonders vermarkten wird das sie jetzt nicht mehr nur im Handheldsektor mitmischen wollen sondern auch im Smartphonesektor. Irgendwie komisch die nähern sich Microsoft da sie nun auch Software auf 3rd Hardware verbreiten genauso wie es MS schon seit jeher macht.

sowohl bei wii, ps3 als auch bei der psp, war es imo dumm, das ich direkt zum launch die dinger ins haus geholt habe

mach ich nicht mehr
und da mich für den 3ds praktisch soviel reizt wie damals bei wii, ps3 und psp, werd ich sicher nicht wieder den selben fehler begehn und lieber auf ein bundle warten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom