3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
meine obergrenze ist seit jeher 300 und wenn die nächste nin-konsole 400 kostet, dann eben erstmal ohne mich ;)

Witzig ist halt das wenn Nintendo 300€ für den 3DS verlangt hätte, plötzlich 300€ die absolute Obergrenze wären. :goodwork:

Genauso, wie du 600€ für die PS3 gezahlt hast :goodwork:
Überhaupt stimmt es so nicht wirklich. Kannst ja mal gerne die User quoten, die das genau so gemacht haben... vor der Preisverkündigung wollten die meisten 199€, manche dachten an 229€ und die meisten hatten ihre Obergrenze bei 250€. :nix:

Kannst ja mal das Forum nach dem Gegenteil durchsuchen :yeah2:

Der Text war jetzt zugegebenermaßen nicht explizit auf Handhelds zugeschnitten, sondern auf das gesamte Lineup. Man hat ja beim N64 und Cube gesehen wie es für Nintendo läuft, wenn sie mit normaler Hardware gegen Sonys normale Hardware antreten. Auch ein neuer "normaler" Gameboy wäre gegen die PSP hoffnungslos abgeschmiert. Darum braucht Nintendo innovative Hardware, weil "normale" eben kein Weg mehr für sie ist.

..und genau deswegen ist Nintendo aus Sonys Schatten getreten. PS1 + PS2 hätten Nintendo fast vernichtet, weil Sony am Ende fast alle Exklusives bekommen hat und besonders Cube + PS2 kaum Alleinstellungsmerkmale hatten. Entwickler und Publisher haben sich damals für das erfolgreichere Produkt entschieden. Durch Bewegungserkennung und Software wie Wii-Fit, zwei Bildschirmen, 3D ohne Brille oder anderen Kleinigkeiten zeigt Nintendo tatsächlich das sie innovativ sind und das sie sich von Sony abgrenzen wollen. Wer das neuste an Technik haben will, der wird sich immer für Sony entscheiden, ist ja auch bei Videospielen kein unwesentlicher Aspekt. Trotzdem schafft Nintendo es zu begeistern und holt sogar Nongamer mit an Board, damit die Videospielbranche weiter wächst und niemand von uns das Hobby an den Nagel hängen muss. Ich kann mir eine Welt ohne Nintendo vorstellen und auch eine Welt ohne Sony. So ist es allerdings für uns alle das Beste und das sollten wir feiern. :party:

Witzig ist halt das wenn Nintendo 300€ für den 3DS verlangt hätte, plötzlich 300€ die absolute Obergrenze wären. :goodwork:

Es gibt Menschen die haben eine eigene Meinung, von dem Gedanken solltest du dich allerdings verabschieden. :lol:

250 Euro find ich sehr teuer, da kann ich mit 300 Euro doch nicht ernsthaft zufrieden sein. Durch meinen gefühlten Mehrwert bin ich allerdings nicht lange Traurig und darum gehts doch in erster Linie.

Was für alte Warsprüche? das du absolut nichts verstehst sollte kein Spruch sein, ist leider Tatsache da du eben absolut kein Plan von Sony´s Strategien hast, du denkst nur in deiner kleinen Videospielwelt wie sie Nintendo auch betrachtet, aber nochmals Sony ist nicht gleich Nintendo die bestehen aus soviel mehr als nur Videospiele, um die komplette Produktpallete von Sony aufzuführen würde die Seite hier sprengen, weswegen es doch klar sein sollte wieso sie die verschiedenen Segmente kombinieren und vernetzten wollen.

Was du nicht verstehst:

Ich widerspreche dem nicht- nur ist das Ganze aus dem Ruder gelaufen.
Bis zum Jahr 2000 war bei Sonys Spielekonsolen ganz klar, das neue Format der Renner (Die daraus resultierenden 3rd Party Sprünge, hohen VKZ haben dann auch das geniale Linup beschert)

Sie kombinierten ihre Multimedia Segmente mit Spielkonsolen und schufen die damals teure PS2- die jeder haben wollte.

Doch bei der PS3, PSP und NGP sehe ich da einfach das ganze nicht mehr so klar- bzw keine zeitgemäße Fortfürhung des mal so erfolgreichen Weges.

Man hat zwar konsequent weiterentwickelt, aber zu allem Widerspruch der neusten Technik nicht den Zeitpunkt/Markt getroffen- ich frage mich eben wie es bei der NGP aussieht.

z.Z. sehe ICH persönlich kein besonderen Bedarf nach diesem Gerät, der in einer Stückzahl die über die der PSP hinausgeht, resultiert (es wäre alles andere als ein Flop, aber ohne Wachstum gehts auf Dauer auch nicht ;) )

Natürlich kann man Multimedia in ein Gerät einbauen- nur weiss ich bei der NGP nicht so ganz ob die iPhone Killer 3DS Killer oder sont was sein will. Ich glaube sie will beides sein- und das kann evtl in die Hose gehen. Nur weil Multimedia an sich schwer zu fassen ist, heisst es nicht das ich nicht verstehe dass dies nicht Teil eines Konzepts sein kann.

Nur muss man das Ganze auch herauskristallisieren.
Wenn der Kunde im Kaufhauf steht denke ich das ihm, dass was der 3DS sein will, nämlich ein 3D Handheld, mehr ins Auge springt, als das was die NGP sein soll.

Man kann es sicher anders sehen- aber ein gewisses Grundverständnis dafür, wie es so manch ander sieht. sollte man schon entgegenbringen.

PS:

Ich bin zZ aus dem selben grund vom 3DS mehr überzeugt, wie damals Leute von der PS2 oder PS3 mehr als vom Cube oder "Revolution" überzeugt waren. Der Vorgänger, der DS, ist für mich, viele andere nicht nur einer der besten Handheld aller Zeiten, seine absolut massiven Verkäufe versprechen auch ein adäquaten Support und man erhofft, das es wie mit dem DS weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst das wäre der 3DS wert, als Nachfolger des Besten HH aller Zeiten :goodwork:

Erstens das und zweitens - es ist ein N Handheld, den holt man sich doch früher oder später eh, wenn man auch nur halbwegs etwas mit HH Gaming anfangen kann. Das der DS das am meistbenutzte Gerät diese Gen war und ich dafür die meisten Spiele habe, spielt da sicher auch eine Rolle. Da mache ich gerne eine Ausnahme.

Erstens das und zweitens - es ist ein N Handheld, den holt man sich doch früher oder später eh, wenn man auch nur halbwegs etwas mit HH Gaming anfangen kann. Das der DS das am meistbenutzte Gerät diese Gen war und ich dafür die meisten Spiele habe, spielt da sicher auch eine Rolle. Da mache ich gerne eine Ausnahme.

Eben genau deswegen ist der Vergleich mit der PSP nicht ganz fair.
Klar ist es lächerlich wie 250€ für so machen pltötzlich "bezahlbar" werden.

Aber die PSP war damals ein Neueinsteiger und keine etablierte Marke wie jetzt der DS.
Gut, die Rechnung ist bei 599 UH ES DOLLAS auch nicht aufgegangen, das ein etablierter vorgänger jeden preis rechtfertigt, aber ich glaub you got my point

Vor allem kann man's ja einfach so betrachten: waren, jetzt im Nachhinein gesehen, die Preise für PSP und NDS gerechtfertigt? Für den DS mal ziemlich sicher schon... :)

Interview mit TR und den Erfahrungen mit 3DS/NGP

Terminal Reality talks Infernal Engine on 3DS, says the platform is 'a little limited' in power

A portion of a Gamasutra interview with sales and marketing VP Joe Kreiner...

GS: And Infernal Engine now supports 3DS and NGP. How has the experience been in bringing the engine to these new, unique handhelds?

JK: Well,‭ ‬Infernal Engine worked really well on the Sony PSP and there's been numerous games shipped using Infernal on PSP,‭ ‬including Ghostbusters last year.‭ ‬As far as the Sony NGP,‭ ‬we're really excited about that platform from a hardware prospective.‭ ‬It's a beautiful device.‭ ‬You've got a multicore CPU that we can really take advantage of, and the Infernal Engine has a focus on multi-threading. There's some really powerful graphics technology in there. We really feel that it's a PS3 in your hands, it's that powerful of a device.

Of course they brought back the second thumb stick which everybody used to scream and holler about on the PSP,‭ ‬but the addition of the touch screen and then the back touch panel opens up some really interesting gameplay choices.‭ ‬While none of the games being developed in Infernal Engine for that platform have been announced,‭ ‬we've got some pretty major intellectual property being made for that device.‭ ‬I can't wait to see what our developers do with those control possibilities.

GS: And as far as the‭ ‬3DS, how has the experience been with‭ ‬working with something that's going to be‭ ‬3D‭ ‬stereoscopic‭?

JK: The‭ ‬3DS,‭ ‬that device is radically different than the Sony NGP.‭ ‬The power that you have there is a little limited so it shows the flexibility of our engine, that‭ ‬we can target that platform.‭ ‬The‭ ‬3D is a really interesting feature.‭ ‬I haven't really gotten a lot of opportunity to play with the‭ ‬3DS and really take in that‭ ‬3D,‭ ‬but I think it's certainly a marketing driver and they should have a lot of interest in the platform based on that.‭ ‬And certainly the DS was very successful for them,‭ ‬so they're building upon that.

http://gamasutra.com/view/news/3307...ngine_Adds_New_Terrain_System_NGP_Support.php

3DS schon vor dem Launch underpowered ? Wie es dann in 2-3 Jahren aussehen wird :scan:

Ich würd's eher umgekehrt sagen ;)
Ich habe was in der Art eigentlich von nightelve erwartet, aber das tut's auch. Denn ob du's glaubst oder nicht, genau darauf wollte ich hinaus. Weil hier ja doch hin und wieder darüber abgelästert wird, dass jemand die Prioritäten beim Handheld-Preis angeblich plötzlich verschieben soll... dazu sei nur gesagt, dass einen N-Handheld-Gamer der N-Handheld sogar 1000 Euronen wert sein kann und er die PSP trotzdem zu teuer findet. Umgekehrt natürlich auch. Weil sich das Preis-Leistungs-Verhältnis, gerade für ein Luxus-Spielzeug, offensichtlich nicht nur auf Zahlen und Daten runterbrechen lässt, beileibe nicht; damit würde man ja den wichtigsten, nämlich den menschlichen, Faktor außen vor lassen. :wink4:

Nintendo weiß das übrigens auch. Dementsprechend sieht auch ihre Preisgestaltung aus, indem sie das nämlich knallhart ausnutzen. Bei Sony wird sich zeigen, ob sie das auch wissen.

sorry PeterGerri, aber du vergisst ein wenig wer damals als dumm bezeichnet wurde, wenn man damals bereit war 250€ für die PSP auszugeben, und gerade diese Person heute meint, der 3DS Preis wäre vollkommen OK. Mir persönlich ist es echt egal wer wieviel ausgibt, hauptsache man hat Spass an seinem Hobby. Ist mir an sich total egal, ich geb ja jetzt auch gut 500€ aus für ein Rennsitz & Lenkrad, und das praktisch nur für 2 Games. Da lasse ich mir ungern von jemand etwas vorschreiben :) aber das Gleiche erwarte ich doch auch von anderen, und damals waren die Nintendos dann doch recht lautstark was der PSP-Preis anging.

@nightelve:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber rückblickend betrachtet sind - IMO natürlich - die 250 Euro in eine PSP definitiv "dümmer" investiert als bald in einen 3DS. :P

@nightelve:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber rückblickend betrachtet sind - IMO natürlich - die 250 Euro in eine PSP weitaus dümmer investiert als bald in einen 3DS. :P

Gut dass Du IMO sagst, weil es ist einfach Geschmackssache.
Die 400€ die ich in die PS3 oder Xbox360 investiert habe, haben bei mir zB mehr Sinn ergeben als die 250€ in die Wii.
Seitdem ich die Wii habe, hab ich ganze 4 Spiele gespielt...Metroid Prime 3, SMG, NSMBWii und jetzt Donkey Kong. Bei der PS3 & Xbox360 sind es zB ungleich mehr. Bei der PSP ebenfalls gegenüber dem NDS. Es hat einfach jeder andere Prioritäten, das muss jeder akzeptieren - ändert nichts dran dass man damals als dumm bezeichnet wurde weil man bereit war 250€ für ein Handheld auszugeben, und vor allem die N-Fans ja niiieeemals dazu bereit gewesen wären ;)

Vom damals distanziere ich mich, das war noch vor meiner Zeit hier. Aber wie gesagt - rückblickend betrachtet... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom