3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist wie immer sehr schade, dass es hier einfach kein friedliches Mieinander geben kann. Man haut sich die Köpfe wegen ein paar tragbaren Spielkonsolen ein. Klar, für die meisten ist CW einfach Entertainment und wird nicht ernst genommen, aber ich bin davon überzeugt das jetzt auch viele vor dem heimischen Bildschirm sitzen, und wie verbissen ihre blöden Comments in die Tasten hauen. Das ist traurig, einfach traurig. Noch trauriger wird es, wenn solche Leute dann gegen Krieg wettern, für Gleichbgerechtigung und Toleranz sind. Wie soll es denn jemals ne Welt in friedlichem Miteinander geben, wenn das selbst bei Kleinigkeiten die uns unterhalten und Freude bringen sollen nicht funktioniert?

Nya...
Ich freue mich wie gesagt auf beide, unheimlich. Trotzdem sagt mir der 3DS einfach mehr zu, bis jetzt. Und er hat ja auch mehr zu bieten als "nur" 3D gaming ohne Brille, die Bewegungssache, die schon bei OoT angesprochen wurde, vertieft das ganze noch. Ich freue mich wahnsinnig drauf, auch wenn ich mir den 3DS nicht zu Release holen werde, da mir die Spiele fehlen. Dazu gleich mal ne Frage: Gibts schon Release Daten für weitere Spiele?

Und noch eine Frage, wie schnell is der Preis beim DS gefallen, sprich, was glaubt ihr fällt der 3DS auf 199€?

Thx

:wohoo:

@xord...die erste ds-preissenkung gabs 2010, vorher wurde das teil nur, mit jedem update, teurer.

Schmarm.

Der 3DS ist aber mal sowas von in den Markt der PSP eingedrungen. NGP und 3DS werden nicht coexistieren, sondern direkt gegeneinander antreten müssen. ;)

Nintendo kündigt als erstes großes Spiel Nintendogs an. Sony zeigt als erstes großes Spiel Uncharted. Damit ist die prinzipielle Marschrichtung doch schon vorgegeben. :goodwork:

Hab gerade die NGP gesehen. War ja schon vorher vom Touchfeld hinter der PSP (also als es noch eine PSP2 war^^) begeistert, aber zusätzlich zu dem, was die Konsole noch mitbringt... Das bringt wieder ein wenig Frische ins Hobby mit rein. Dagegen wirkt der 3DS einfach nur angestaubt...

Ich hoffe nur, dass sie nicht so teuer wird. Für über 200 Euro kauf ich mir nichts. Und beide Handhelds liegen da "etwas" drüber.

Akkuleistung kann ja nicht wirklich geringer als beim 3DS sein.

Irgendwie bin ich ein wenig gehyped.^^ Wieso hat Nintendo nur keine Touchoberfläche... Alleine die Menüführung, die sich dadurch ergibt...

Einzig die Software. Wer auf Sony steht, wird wohl wieder zufrieden sein. Aber sowas wie Zelda wird man dort wohl nie finden.

Das stimmt. Aber da ist der 3DS dank präziser Stylussteuerung gehörig im Vorteil. Zeichnen oder Schreiben klappt mit der ungenaueren Fingersteuerung des NGP-Touchscreens nicht.

Zudem sind Handhelds vor allem auch bei Kindern populär. eine enorm wichtige Zielgruppe, welche die NGP voraussichtlich genausowenig ansprechen wird können wie die PSP. Der 3DS ist da einfach besser aufgestellt weil das Hauptaugenmerk nicht auf maximalmögliche Bombastgrafik und Coreinhalte gerichtet ist sondern auf klassisches handheldgaming.
der bildschirm des touchscreen besitzt( imo) eine unwesendlich höhere pixeldichte, was das schreiben und zeichnen wieder nicht ganz so toll macht. aufjedenfall für mich als digitizer user ist es wie mit filzern kleine aneinandergereihte quadrate zu malen, sodass sie linien suggerieren sollen.

Tolle Blockbuster kann man auch auf dem 3DS sehen und das sogar in 3D und ohne Brille:lol:
Ich würde ja wirklich gerne wissen wie viele von den 3DS-Käufern einige Wochen nach Release den 3D-Effekt regelmäßig für längere Gamingsessions (ok, die gehen mit der Akkulaufzeit sowieso nicht, aber mal rein hypothetisch) nutzen. Leider wird man die Wahrheit nie erfahren, da ihr viel zu verlogen seid und euch niemals eingestehen würdet, dass ihr 250€ für einen 3DS ausgegeben habt, desses einziges Verkaufsargument ihr noch nicht mal benutzt. :goodwork:

Stimmt, die Touchoberfläche in Menüs einzusetzen macht auch hier wirklich Sinn, bei Sony verbringt man ja den Großteil eben zwischen Textblöcken und Ladebalken ;-)
Wobei Sony nun auch auf Module setzt. Das wird noch spannend, da hast du recht. Beim 3DS auch. Manche Demos haben es da ja auch ganz schön drauf.^^ Aber hoffen wir mal das beste.

Stell dir vor, du könntest beide Hände an deinem Gerät lassen und müsstest nicht zuerst eine Hand vom Gerät nehmen, den Stift nehmen oder mit dem Finger über den Bildschirm ziehen. Es ist genau diese Intuition mit der man bei DS und Wii geworben hat. Man hat keinerlei Objekte, die die Sicht beeinträchtigen. Nee, da muss man schon sagen, dass es eine geniale Idee ist. Spielerisch kann man es wohl nur oberflächlich einbinden. Mehr kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Je länger ich drüber nachdenke desto beeindruckender finde ich das NGP. Hmm... von Day 1 werden sämtliche PSN PSone und PSP Titel auf dem Gerät laufen. Von den Features bietet es eigentlich alles was ich mir gewünscht habe ( abgesehen vom HDMI Anschluss). Bin eher der HH Gamer, von daher wäre es schon epic diese Art von Spielen mobil zocken zu können. Für mich schon jetzt interessanter als die aktuellen Plattformen. Außerdem wird MHP3rd Duala Analog Support bieten.

Trotzdem gibt es noch keinen Grund zum hypen, ich warte noch auf Spieleankündigungen und den Preis.

Muss aber zugeben, mit der NGP und dem PS Suite Programm hat Sony wirklich vorgelegt. Hätte das nicht erwartet. Auch 3G in jedem Modell - das Gerät wird wohl lange auf dem Markt bleiben.

Ich würde ja wirklich gerne wissen wie viele von den 3DS-Käufern einige Wochen nach Release den 3D-Effekt regelmäßig für längere Gamingsessions (ok, die gehen mit der Akkulaufzeit sowieso nicht, aber mal rein hypothetisch) nutzen. Leider wird man die Wahrheit nie erfahren, da ihr viel zu verlogen seid und euch niemals eingestehen würdet, dass ihr 250€ für einen 3DS ausgegeben habt, desses einziges Verkaufsargument ihr noch nicht mal benutzt. :goodwork:

Verkaufsargument Nr.1 ist für mich eigentlich die Flut an kommenden Nintendo 3DS Spielperlen;-)
Da der NGP die Masse an Topspielen ,wie es der 3DS hat, fehlt, weil Sony mal wieder komplett am Markt vorbei entwickelt:lol:, frage ich mich was die Ambition ist, eine NGP zu kaufen?

Sind es die jährlichen Updates, der Spieleperlen par excellence wie Killzone & Call of Duty? :-D
Wenn es das ist, dann können wir nicht auf einen Nenner kommen.

Wenn du allerdings das NGP als Notfall für ein Heizungsausfall oder gar ein Heizungsersatz einkaufst, dann finde ich das clever und würde es mir auch nochmal überlegen :-D

Je länger ich drüber nachdenke desto beeindruckender finde ich das NGP. Hmm... von Day 1 werden sämtliche PSN PSone und PSP Titel auf dem Gerät laufen. Von den Features bietet es eigentlich alles was ich mir gewünscht habe ( abgesehen vom HDMI Anschluss). Bin eher der HH Gamer, von daher wäre es schon epic diese Art von Spielen mobil zocken zu können. Für mich schon jetzt interessanter als die aktuellen Plattformen. Außerdem wird MHP3rd Duala Analog Support bieten.

Trotzdem gibt es noch keinen Grund zum hypen, ich warte noch auf Spieleankündigungen und den Preis.

Muss aber zugeben, mit der NGP und dem PS Suite Programm hat Sony wirklich vorgelegt. Hätte das nicht erwartet. Auch 3G in jedem Modell - das Gerät wird wohl lange auf dem Markt bleiben.
Doch, es ist Zeit zu hypen!^^

Nintendo bekommt wohl dann wieder nur ein abgespacktes MH? Irgendein SpinOff, das niemand interessiert? Sony wird sich die IP wohl schon gesichert haben?

Nintendo bekommt wohl dann wieder nur ein abgespacktes MH? Irgendein SpinOff, das niemand interessiert? Sony wird sich die IP wohl schon gesichert haben?
.............. sind das Aussagen oder Fragen? Wie auch immer, MH wird sicher Multi sein. Aber man muss kein Hellseher sein um zu vermuten auf welcher Plattform es sich am besten spielen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom