3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgenwie ist der Touchscreen vorne ein fail für Spiele, man überdeckt die Sicht mit den Fingern und Tapser gibts sicher auch, hoffentlich muss das nicht benutzt werden.

Stell ich mir auch extrem unkomfortabel vor, schon beim DS hat es ab und an genervt wenn man was verdeckt hat und das schon mit dem Touchpen.
Bin deswegen auch froh, dass der Touchscreen beim 3DS während des Spielens zur reinen Eingabe eingesetzt wird, wirkt so viel praktischer, ist aber auch so von Nintendo gewollt, ist ja auch nun kleiner und der Rahmen drumherum zeugt auch davon.

Ich wusste doch das es nur ein grafik apdate wird die PSP 2.
Da hat der 3DS mehr innovatives zu bieten.Ausser noch den mega geilen 3D effekt.

@phiron

Jetzt kommt der nächste der meint ein shooter lässt sich mit stylus besser steuern :ugly:
Glaubste doch selber nicht das du schneller und präziser bist als mit pad Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt der nächster der meint ein shooter lässt sich mit stylte besser steuern :facepalm:
Glaubste doch selber nicht das du schneller und präziser bist als mit pad Steuerung.​

Es ist ein Mörderunterschied. Im grunde ist es das selbe wie mit der WiiMote vs Pad. Die WiiMote schlägt jedes Pad in Shootern.

Gekauft wird aufjedenfall der Nintendo 3DS. Ich will den echten NextGen-Handheld und den kriege ich nur, wenn er 3D hat. Denn 3D ist die Zukunft. Ein reines Grafik-Update brauche ich nicht.

3D IST ein reines Grafikupdate :ugly:
Ernsthaft, weder Sony, noch Nintendo werfen diese Handheld Gen mit großen Innovationen um sich. Beide haben jetzt Gyro Sensoren verbaut (was nur logisch war, dahin geht der Trend ja jetzt schon lange), das war's aber auch.
Ist ja auch nicht wirklich schlimm, solange die Spiele stimmen. Und was das angeht wird man eh erstmal die E3 abwarten müssen.

Ansich find ich es aber wirklich komisch, dass Sony scheinbar weiterhin die gleiche Strategie fährt, die es bei der PS3 ins Abseits gebracht hat und bei der PSP zwar zu einem Erfolg, aber nicht zum Marktführer geführt hat. Vielleicht klappt's dieses mal, schließlich hat Nintendo diesmal auch einen höheren Preis, als sonst, aber um ehrlich zu sein rechne ich doch eher mit ner Marktführerschaft des 3DS. Alleine, weil er so Sachen wie Layton oder die "Wii ..." Reihe (s. Pilotwings Resort) abbekommt.

Es ist ein Mörderunterschied. Im grunde ist es das selbe wie mit der WiiMote vs Pad. Die WiiMote schlägt jedes Pad in Shootern.

Im Grunde schonmal garnicht dasselbe und letzteres halte ich auch für ein Gerücht. Der Ausgangskommentar is sowieso daneben 2 Sticks funktionieren klar präziser als das Daumenwischen.

AR-Games, 3D-Fotos, 3D-Spiele, 3D-Filme, Gesichtsfusion, Avatar-Erstellung per Kamera usw. Da gibt es viel mehr.

Was ist daran für mich als Spieler wirklich zugebrauchen, sorry aber wenns danach geht ist doe NGP meilenweit vorraus, 3Dextra aussen vor denn ich hatte ja mogry gefragt.

Zu Sasukes Grafikvergleich von vor einigen Seiten (MGS vs. Steel Diver). Der Vergleich war völlig sinnlos.

Das war wohl ironisch gemeint.
Steel Diver wird IMO sowieso unterschätzt, ist ein Spiel wo es nicht um Inszenierung oder Story, Effekte, Pixel, Polygone und so weiter geht.
Es wird ein gameplay-fokussiertes Spiel, schön Oldschool, hoffentlich werden solche Spiele diese HH Gen öfters die Welt erblicken.

Im Grunde schonmal garnicht dasselbe und letzteres halte ich auch für ein Gerücht. Der Ausgangskommentar is sowieso daneben 2 Sticks funktionieren klar präziser als das Daumenwischen.

Dann hast du noch nie MPH auf DS gespielt, geschweige denn mit der Wii. Spiel mal GoldenEye Wii gegen jemanden mit Pad. Man ist viel schneller als der Gegner, wenn man mit der WiiMote spielt. Ein zweiter Joy-Stick wird Shootern heute einfach nicht mehr gerecht.

@phiron

Jetzt kommt der nächste der meint ein shooter lässt sich mit stylus besser steuern :ugly:
Glaubste doch selber nicht das du schneller und präziser bist als mit pad Steuerung.

Natürlich kann man mit einem Touchscreen deutlich schneller und präziser einen Shooter steuern, einfach mal ausprobieren.

Ich hab's in der News schonmal gefragt, wie soll das bei einem schnellen shooter wie CoD funktionieren ? Schießen,laden,ducken,springen,zielen(Kimme,Korn),Granaten werfen teilweise gleichzeitig und in einem Speed ala CoD. Das funktioniert während du mit der rechten Hand auf dem TS rummalst??

was sind ar-games und was interessieren gamer der rest?

Komischerweise sind viele Gamer an diesen Features interessiert. Es sei denn sie waren von vorneherein gegen den 3DS. Aber was mit den AR-Games alles möglich ist. Das übersteigt die PSP2 bei weitem.

Wurde trotzdem verändert für den 3DS, Nintendo hat die Entwickler gefragt, welche Effekte sie einsetzen wollen und die häufigsten wurden implementiert. Kann also praktisch alle wichtigen Effekte. Die Taktung kennen wir nicht, außer die IGN Specs stimmen in diesem Fall, was sein kann oder auch nicht. 400 mhz wäre das maximale bei der alten Pica 200 Version. Juckt also kaum, die Grafikeinheit ist gut, kann man kaum nörgeln. Wenns was zum bnörgeln gibt, dann wäre das Nintendos Sache (runtertakten, zu schwache CPU).

Wobei mich die Techdemo zu MGS 4 nicht wirklich umhaut im vergleich mit der 3DS MG Techdemo, zumindest nicht was die Charaktere anbelangt ;) Kojima hat auch auf dem 3DS PS3 Assets benutzt und selbst bestätigt, dass noch mehr geht, wenn man sich die Zeit nimmt. Die Uncharted Demo ist ein einziger Schlauch mit wenigen Gegnern. Nur das Cel Shaded Game sieht wirklich gut aus.

Dann hast du noch nie MPH auf DS gespielt, geschweige denn mit der Wii. Spiel mal GoldenEye Wii gegen jemanden mit Pad. Man ist viel schneller als der Gegner, wenn man mit der WiiMote spielt. Ein zweiter Joy-Stick wird Shootern heute einfach nicht mehr gerecht.
kann man das mit classic-controller spielen?

ich bleib ja dabei, würden die mich cod auf der wii mitm pad steuern lassen, die pfeifen hätten keine chance.

edit, ich weiß noch immer nicht, was ar-games sind.. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom