3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PSP2 wird sowieso so ähnlich laufen wie die PSP. Anfangs Hype und Hamsterkäufe en Mass, selbst direkte downports werden akzeptabel verkauft (auf der PSP haben sich selbst UMD Filme im ersten Jahr einigermaßen verkauft), wenn dann der Hype von "omg Konsolengrafik auf meinem Handheld" sich langsam wieder löst, werden besonders die Verkaufszahlen der Software (da sie größtenteils und sehr wahrscheinlich nur Multitel sein werden, man braucht sich doch nur die PSP anzuschauen, kaum ein 3rd party Entwickler wäre so leichtsinnig ein exklusives Projekt mit einem X360/PS3 ähnlichen budget für die PSP2 zu entwickeln, da muss man wirklich naiv sein davon auszugehen) abflachen. Nach dem Hype werden sich selbst die größten Sonyfans fragen ob es nicht doch sinnvoller ist die überlegene Konsolenversion zu kaufen, den Doppelkäufe, also Handheld und Konsolenversion eines Spiels, würden sich mit Sicherheit sowieso die wenigsten leisten wollen. Es sei den die 3rds supporten das Gerät mit vielen exklusiven Spielen, "sehr wahrscheinlich" zugunsten der PSP2 die weitaus profitableren Systeme sei es aktuelle Konsolen allgemein und dem mit Sicherheit sehr erfolgreichem 3DS zu vernachlässigen *iro*. Das es dann wahrscheinlich bereits 2012 arbeiten an den Next Gen Konsolen begonnen werden und dadurch wohl weitere Entwickler an anderen Projekten gebunden sein dürften lässt nicht gerade viel Freiraum.

was bringt neueste technik, wenn der rest des third-marktes nicht finanziell nachziehen kann :ugly: aber gut, wir werden die implosion der highendblase wohl bedauerlicherweise eh noch erleben.

Jop, darauf freue ich mich dann.
Aber zum Glück hat Nintendo eine annehmbare Alternative zu diesem ganzen Gedöhns geliefert, obwohl sie auch schon auf High-End-Pfaden wandern, was die Technik angeht. (Und auch beim Preis.)
Mal sehen, wer alles zur Arche Noah gehen wird :smile5:

Und wann Prinz Kaz' Kopf fällt, nachdem Lord Ken wegen "seiner" PS3 gemeuchelt wurde.

Das Projekt ist gar nicht mal so sicher, im Endeffekt...
Sony ist aber ein guter Samariterverband... Ich glaube, die Leute verwechseln "Subventionieren" mit "Schenken" oder so, so, wie das hier als positive Sache hingestellt wird...

Eigentlich ist es genau anders herum. Nintendo orientiert sich da eher an Apple. Veraltete Hardware und teuere Preise mit hohen Gewinnspannen. Das iPhone kostet etwa 150$ in der Produktion und wird für 900$ verkauft. DS und Wii funktionieren nach dem gleichen Prinzip.

Aha ein 3D Display, 3D Camera die auch 3D Video Clips aufzeichnen wird, 2 Bildschirme und all das durm herum ist also veraltet was ist dann die NGE, bei der ist nur die hardware up to Date, peinlich

Aha ein 3D Display, 3D Camera die auch 3D Video Clips aufzeichnen wird, 2 Bildschirme und all das durm herum ist also veraltet was ist dann die NGE, bei der ist nur die hardware up to Date, peinlich

Dafür bauen sie eine GPU von 2006 ein. Irgendwo muss ja gespart werden. Der 3D Effekt ist wieder nur so en Gimmick um überhaupt nen Verkaufsargument zu haben... also Innovation und so.

Vom 3DS Lineup spricht mich einzig Resi an von daher jedem das seine und mir das meiste.

Dafür bauen sie eine GPU von 2006 ein. Irgendwo muss ja gespart werden. Der 3D Effekt ist wieder nur so en Gimmick um überhaupt nen Verkaufsargument zu haben... also Innovation und so.

basiert auf einer GPU von 2006, das es genau die selbe ist will ich von dir mit Quelle mal belegt haben^^
Und 3D ein gimmick und was ist den bei der PSP2 so innovativ was sich von einer Ps3 abhebt, sry aber das wird so ein Fall wie die PSP, Käufer wird es geben aber Marktführer...NEIN

Irgenwie ist der Touchscreen vorne ein fail für Spiele, man überdeckt die Sicht mit den Fingern und Tapser gibts sicher auch, hoffentlich muss das nicht benutzt werden.

back-to-the-future.jpg

Irgendwie fühle ich mich ins Jahr 2004 zurückversetzt mit dem ganzen Blödsinn der hier mal wieder abgeht. Muss schon toll sein wenn man seine Selbstachtung verloren hat, tolle Nebeneigenschaft des Internets...

Ich kaufe sicherlich irgendwann beide. Gamer for life. :P

Eigentlich ist es genau anders herum. Nintendo orientiert sich da eher an Apple. Veraltete Hardware und teuere Preise mit hohen Gewinnspannen. Das iPhone kostet etwa 150$ in der Produktion und wird für 900$ verkauft. DS und Wii funktionieren nach dem gleichen Prinzip.

Ach? Veraltete Hardware? Da ist es dann aber interessant, dass aller Wahrscheinlichkeit nach ein TELEFON dieses Jahr noch die selben modernen Chips wie NGP verwenden wird (nur wohl halt niedriger getaktet/mit weniger Cores, aber deshalb ist's ja keine VERALTETE Technik).

Oh man ich bin enttäuscht. Da kopert man Nintendo mal wieder in dem man bei den Bewegungssensoren und dem Touchscreen spickt. Das Beste ist ja noch, dass noch vor wenigen Monaten die ganzen Zornys gesagt haben, das ein Touchscreen unnötig ist und jetzt flippen sie alle aus. Echt peinlich.
Zu Sasukes Grafikvergleich von vor einigen Seiten (MGS vs. Steel Diver). Der Vergleich war völlig sinnlos. Ein 2D-Game mit leichten 3D-Grafiken vs. ein MGS. Wenn schon denn schon sollte man das PSP2 MGS mit dem 3DS MGS vergleichen und da sind die Unterschiede nicht allzugroß. Gekauft wird aufjedenfall der Nintendo 3DS. Ich will den echten NextGen-Handheld und den kriege ich nur, wenn er 3D hat. Denn 3D ist die Zukunft. Ein reines Grafik-Update brauche ich nicht.
Zum zweiten Analog-Stick: Shooter wird man deshalb mit der PSP2 trotzdem nicht gut spielen können. Die funktionieren mit einem Touchscreen einfach am besten. Man braucht sich nur mal Metroid Prime Hunter anzuschauen. Absolut präzise.
Echt schade das Sony nicht die Augen aufmacht und begreift, was im Handheld-Sektor wirklich wichtig ist.

Kann mir einer erklären wieso 3rd Party Entwickler für die PSP2 exklusive Spiele mit PS3 ähnlichem budget produzieren sollen wenn auf der PSP es kaum Spiele gab die überhaupt das Budget eines PS2 Spiels spendiert bekommen haben und das in 6 Jahren(seit 2004)?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom