Das also ist die Antwort auf den 3DS ?
Ich sage mal Sony-typisch.
An sich ist das Gerät ja ganz inordnung, aber ob Sony das Teil so auf den 3DS loslassen sollte?
Am interessantesten finde ich den Touchpanel auf der Rückseite, hätte ich Sony gar nicht zugetraut, wenn sich die Entwickler nicht zu sehr auf Ports und Shooter konzentrieren

, dann könnte man damit sicherlich interessante Dinge anstellen.
Der Preis der NGP wird sicherlich happig und ob Sony sich das leisten kann, ist fraglich, ich denke eher nicht.
An alle die meinen blabla 3D satt gesehen......ähm, ihr tut ja so als ob ihr schon alle kommenden Nintendo Spiele kennt, es wird auch bestimmt Spiele geben, die vom 3D Effekt im Gameplay profitieren, vielleicht sogar darauf ausgelegt werden.
Wieso eigentlich an 3D satt sehen?
Erstens sind Spiele im Gegensatz zum Kino interaktiv, wenn der 3D Effekt an ist und man sich daran gewöhnt, wird es wohl eher so sein, dass man es nicht mehr missen will, klar normal wird es irgendwann.
Habt ihr euch irgendwann auch an polygonalem 3D satt gesehen und spielt jetzt nur noch 2D auf dem SNES und Mega Drive ?
Der Tiefeneffekt ohne Brille ist ohne Frage ein bedeutender grafischer Sprung als der letzte visuelle Sprung von der 6ten in die 7te Generation.
In mehreren 3DS Reviews wurde auch geschrieben, dass es manchmal komisch war wieder auf den Heimkonsolen in 2D zu spielen, weil es sich so Platt anfühlt.
Kommt wohl darauf an, wie man mit 3D auskommt, wenns nicht gefällt ein rnter damit, es bleibt trotzdem noch ein guter mobiler Handheld mit sehr gutem Spielsupport.
Mal sehen was für Sony noch ankündigt und in der Mache hat, denn das ist sowieso das allerwichtigste, ob sie es schaffen an den 3DS Support ranzukommen wird sich ja noch zeigen, allerdings wirds schwierig, der 3DS ist halt der Nachfolger der erfolgreichsten Plattform ever.
Was den Erfolg angeht, glaube ich, dass der 3DS mehr Marktanteile bekommen wird, als der die NGP, dass kann man natürlich nur vermuten, aber der 3DS wirkt mehr wie eine Spielehandheld als die NGP.
Da stimmt einfach alles, die Leistung, der Support, das neue, der Preis geht auch noch.
Das die NGP und der 3DS so unterschiedlich sind, wird am Ende ein Vorteil für alle sein, es werden unterschiedliche Spiele erscheinen und jeder kann entscheiden, welcher Handheld einem mehr taugt.