3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal. Die Enthüllung fand fast ein Jahr nach dem des 3DS statt, die direkte Konkurrenz launcht bereits in einem Monat und dennoch präsentieren sie uns ein derart mageres Lineup, das im Grunde einzig und allein von Sony getragen wird, normalerweise versucht man der Konkurrenz den Wind aus den Segeln zu nehmen indem man auch etwas vorzeigt, besonders Sony gab bisher sehr gerne mit der 3rd Partie Unterstützung an, das auf der E3 weitere Spiele angekündigt werden beschönigt mit Sicherheit nicht die jetzige Situation, schließlich findet die E3 erst in 5 Monaten statt und mit Sicherheit auch weitere Titel für alle anderen Systemen vorgestellt. Gerade weil die Dev-Kits angeblich über ein Jahr im Umlauf sein sollen ist es wirklich seltsam das bis auf Target-Render zu MGS und Yakuza und ein CoD Logo nichts vorhanden war. Imo eine recht bescheidene Vorstellung.

Welches Gameplaymaterial wurde zur Enthüllung vom 3DS gezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
naja, letztlich verkauft die software die hardware, da muss noch was kommen, aber von den reinen tech specs kann man jetzt nicht auf innovationsarmut schließen. finde zum beispiel den rückseitigen multitousch screen sehr interessant. da kann man bestimm schöne sachen machen. kojima wird's schon richten.

was mich eigentlich am meisten nervt ist ein vorteil und nachteil zugleich: flash wechselmedien find prima, heißt aber auch, dass mal wieder keine abwärtskompatiblität gegeben ist, außer zu alten ps1 download gurken. wirklich haben wollen, würde ich UMD aber trotzdem nicht mehr.

was mich auch nervt, ist die vermutung, dass die nächste E3 wohl zu 80% NGP lineup zeigt, da kann man eine ps4 schonmal ausschließen.

Ne PS4 auf der nächsten E3 wäre eh utopisch

Nochmal. Die Enthüllung fand fast ein Jahr nach dem des 3DS statt, die direkte Konkurrenz launcht bereits in einem Monat und dennoch präsentieren sie uns ein derart mageres Lineup, das im Grunde einzig und allein von Sony getragen wird, normalerweise versucht man der Konkurrenz den Wind aus den Segeln zu nehmen indem man auch etwas vorzeigt, besonders Sony gab bisher sehr gerne mit der 3rd Partie Unterstützung an, das auf der E3 weitere Spiele angekündigt werden beschönigt mit Sicherheit nicht die jetzige Situation, schließlich findet die E3 erst in 5 Monaten statt und mit Sicherheit auch weitere Titel für alle anderen Systemen vorgestellt. Gerade weil die Dev-Kits angeblich über ein Jahr im Umlauf sein sollen ist es wirklich seltsam das bis auf Target-Render zu MGS und Yakuza und ein CoD Logo nichts vorhanden war. Imo eine recht bescheidene Vorstellung.

Wenn ich Sony wäre würde ich es nicht anders machen. Ich verschieße doch nicht mein ganzes Pulver an einem unwichtigen Event. Das wäre einfach nur blöd von Sony

Natürlich bist du nicht der einzige, aber relativ gesehen spielt eben keine Sau Shooter unterwegs.
Und welche Spiele brauchen dann noch unbedingt einen 2. Stick?

Zum Akku kannst du gerne noch unendlich weiter debatieren wie sparsam OLED ist, aber am ende kommt es ausschließlich auf die Gesamtlaufzeit an, und die wird sicher geringer als bei 3DS sein

Spiele wo man die Kamera beim laufen bewegt, gerade bei Open World Games zum Beispiel. Andere Kampfspiele oder auch Open World Games wo man Waffen benutzt, usw. Das einzige Genre wo er fast nie verwendet wird ist das Rennspiel Genre.

Und das kannst du SICHER sagen obwohl du nichtmal die Hardware der NGP und die Akkuleistung kennst. Man du bist echt ein ganz großer

EDIT: Achja hier ist der Debut Trailer:

[video=youtube;vv8Yuh_n9Yc]http://www.youtube.com/watch?v=vv8Yuh_n9Yc&feature=player_embedded[/video]

Zuletzt bearbeitet:
"Kampfspiele"? Bemus spielen sich mit nem Kreuz deutlich besser (oder noch besser: Arcadestick), ausgenommen mal SSB, welches aber auch speziell fürs Pad entwickelt wurde.

"Kampfspiele"? Bemus spielen sich mit nem Kreuz deutlich besser (oder noch besser: Arcadestick), ausgenommen mal SSB, welches aber auch speziell fürs Pad entwickelt wurde.

Ok Kampfspiele ja. Aber sonst ? Die meisten Spiele haben ne Kamerasteuerung, oder man muss ne Waffe bedienen und solche Dinge. Und da ist ein 2. Stick eben angenehmer

Welche Spiele wurden zur Enthüllung vom 3DS angekündigt?

Lebst du etwa in der Vergangenheit? Die PSP2 kontert nicht den 3DS vom letzten Jahr sondern das aktuelle Lineup. Dennoch im Vergleich zur Enthüllung des 3DS auf der letztjährigen E3, ist die PSP2 Enthüllung wirklich recht mager seitens der 3rds bedient worden und das eben fast ein Jahr später.

Bin kein Fan von List Wars. Von den 3rds wurden auf der Enthüllung im letzten Jahr u.a. RER,REM,KingdomHearts,DW,RidgeRacer,ProEvo,Madden,SaintRow,SplinterCell,MGS,SamuraiWarriors angekündigt für den Rest dürfte dir google weiterhelfen.

Lebst du etwa in der Vergangenheit? Die PSP2 kontert nicht den 3DS vom letzten Jahr sondern das aktuelle Lineup. Dennoch im Vergleich zur Enthüllung des 3DS auf der letztjährigen E3, ist die PSP2 Enthüllung wirklich recht mager seitens der 3rds bedient worden und das eben fast ein Jahr später.

Bin kein Fan von List Wars. Von den 3rds wurden auf der Enthüllung im letzten Jahr u.a. RER,REM,KingdomHearts,DW,RidgeRacer,ProEvo,Madden,SaintRow,SplinterCell,MGS,SamuraiWarriors angekündigt für den Rest dürfte dir google weiterhelfen.

Auf der E3, und wo werden neue Spiele vorgestellt? Der 3DS erscheint in 2 Monaten, die NGP vllt sogar erst nächstes Jahr. Damit ist alles gesagt, man sollte auch mal realistisch bleiben, Sony hat gut geliefert heute.

Wenn ich Sony wäre würde ich es nicht anders machen. Ich verschieße doch nicht mein ganzes Pulver an einem unwichtigen Event. Das wäre einfach nur blöd von Sony

Natürlich soll man nicht sein ganzes Pulver auf einmal verschießen aber wenn die Konkurrenz bereits in einem Monat erscheint, dann sollte man schon versuchen sich so gut wie möglich zu präsentieren. und wie gesagt 2 target-render und ein Logo seitens der 3rd parties ist nicht gerade viel.

Auf der E3, und wo werden neue Spiele vorgestellt? Der 3DS erscheint in 2 Monaten, die NGP vllt sogar erst nächstes Jahr. Damit ist alles gesagt, man sollte auch mal realistisch bleiben, Sony hat gut geliefert heute.

Es reicht doch, dass Kojima an nem PSP2 Projekt arbeitet. Das ist schon ne Bombe werd. Und nen neues MGS für die PSP2...das wäre echt der hammer. Das ander Game aber bitte für die HD Konsolen.

richtig interessant wird es eh erst, wenn der Preis und die Akkulaufzeit bekannt ist (und wenn die 3rds mehr als nur Ports gezeigt haben)

Hand aufs Herz: wer von euch würde die PSP2 kaufen, wenn sie mehr als 350€ kosten würde?

Die NGP ist nunmal einfach transportabler als ne PS3, im Hotel zb. oder bei den Schwiegereltern, kein TV es gibt doch nicht nur "unterwegs" sondern auch nicht zu Hause.

Ein LocoRoco findet man so nur auf der PSP. :nerd:

bei mir nicht. ich zocke eigentlich nur zuhause.

und gegen ein loco roco ähnliches spiel habe ich absolut nix. war seinerzeit mein psp kaufgrund. danach kam halt nicht mehr viel, was ich nicht besser auf einer großen konsole spielen konnte.

Würde gerne wissen, woher eine deutsche Seite diese Info schon wieder haben möchte.
Vor allem, wenn dort von japanischen Devs die Rede ist und Devs wie High Voltage Software verzeichnet sind...

Die sind von Sony aus dem Ps.Blog.

Wegen der Akkulauzeit kann hier keiner mehr meckern. Jetzt gehts nur noch um den Preis und die Spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom