Junkman
L20: Enlightened
Die 2 Analogsticks sorgen für gute Portablebilität
...
...Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...Die 2 Analogsticks sorgen für gute Portablebilität...

MGS4 Ich dreh durch, so geil und wenn ich es richtig verstanden haben soll es ein 1:1 Port sein, yes![]()
Abwarten. Ich denke die werden bündig mit dem Gehäuse sein. Glaube nicht das die aus dem Gehäuse herausragen. Auf jedenfall lassen sie sich besser bedienen als diese komischen Slide Pads, wie die PSP eins hatte, und wie der 3DS eins haben wird (wobei das des 3DS wohl nicht so schlimm wird)
EDIT: Eine Demo von MGS4 läuft wohl auf dem Gerät. Ein Anzeichen für ein neues Metal Gear Solid ?
EDIT 2: Kojima träumt davon, Spiele auf die PSP 2 zu portieren, und die Speicherstände per Cloud zu sichern. So könnte man auf der PS3 das Spiel abspeichern, und auf der PSP 2 weiterspielen. Wäre echt cool ;-)
Oh mann, gerade die PSP2 gesehen,
das wars für nintendo, die können einfach nur einpacken... die psp2 ist der zukunftsweisende handheld (am meisten freue ich mich darüber das es keine umd mehr gibt)
srsly, was kann nintendo der psp2 den entgegenhalten? 3D? Ein gimmick das mir schon im kino nur noch auf die eier geht
also sony hat mein herz erobert, mir egal wie es bei den vkz aussieht, die psp2 ist der bessere handheld

Oh mann, gerade die PSP2 gesehen,
das wars für nintendo, die können einfach nur einpacken... die psp2 ist der zukunftsweisende handheld (am meisten freue ich mich darüber das es keine umd mehr gibt)
srsly, was kann nintendo der psp2 den entgegenhalten? 3D? Ein gimmick das mir schon im kino nur noch auf die eier geht
also sony hat mein herz erobert, mir egal wie es bei den vkz aussieht, die psp2 ist der bessere handheld
genau, das hatte man damals auch bei der psp gesagt. was danach passierte wissen wir ja![]()
frag dich doch mal selbst, welcher handheld hat die besseren voraussetzungen gaming als kunstform nach vorne zu bringen? zieh mal das gimmick 3D vom 3ds ab und schau was übrig bleibt
Ich sehe nichts, was Sony jetzt im Vergleich zur PSP anders macht, außer vielleicht, dass sie sie diesmal selbst etwas mehr unterstützen werden. Die PSP2 ist halt die konsequente Weiterführung der PSP, nicht mehr, nicht weniger. Ich hätte aber eher auf mehr gehofft.Die PSP hat aber so einige Fehler gehabt, die den Erfolg verhindert haben. Diesmal hat man aber keine Fehler zugelassen. Vorne und hinten ein Touchscreen, 2 Analogsticks!!!, 5" OLED Display, riesiges Lineup mit allen möglichen Exklusivserien, Plattformübergreifendes Gaming, wie es sich Kojima wünscht???, und vieles mehr. Achja die Leistung nicht zu vergessen, die auf das Display eine ähnliche Grafik wie die PS3 zaubert
also die neue PSP ist gut - aber wenn's jetzt wieder um Akkulaufzeit und Preis geht, möchte ich dazu nix sagen. Wird bestimmt net unter 300 kosten und die Laufzeit kann ich mir bei Gottes Willen net länger als 5 Stunden vorstellen - selbst der 3DS soll ja net lange dauern.
Technisch ist die PSP2 sicherlich grandios. Eben der Nachfolger der PSP durch und durch, nur dass technisch diesmal die PS3 Pate stand nicht die PS2. Aber wo ist das Neue? Das eine Feature, was es von der Konkurrenz abhebt. Die PSP2 ist halt ein typisches Sony-Device. Randvoll mit durchaus beeindruckender Technik. Das war's dann aber auch. Bei mir löst das zumindest keinen "Haben-will"- oder wenigstens einen "Unbedingt-mal-Ausprobieren"-Effekt aus, wie ihn DS und 3DS bei mir sofort auslösten.
Beachtlich finde ich, dass sich die 3rd-Parties mit Spieleankündigungen total zurückgehalten haben. Bis auf Lost Planet und Call of Duty wurde nichts Substantielles angekündigt.
Aber es ist wenigstens erstmal ein Feature. Die Faszination des Touchscreens des DS hat sich auch nicht bis zum Schluss aufrechterhalten. Hat dem Erfolg des DS aber keinen Abstrich getan, genauso wenig wie die geringere Leistungsfähigkeit.@ Calvin: Die Frage ist jedoch, wie lange es dauert, bis man sich an dem 3D Feature satt gesehen hatt. Und dann vermisst man irgendwann doch irgendwo die bessere Grafik, und vielleicht das ein oder andere Online Feature, wo Nintendo ja noch nicht so weit ist. Auch der fehlende 2. Stick beim 3DS wird wohl einige Spiele wieder unangenehm machen
Und was davon soll jetzt bitte ein "Unbedingt-ausprobieren-will"-Effekt auslösen? :-?3g und multitouch?
Für Portable Gaming ganz klar der 3DS
Technisch ist die PSP2 sicherlich grandios. Eben der Nachfolger der PSP durch und durch, nur dass technisch diesmal die PS3 Pate stand nicht die PS2. Aber wo ist das Neue? Das eine Feature, was es von der Konkurrenz abhebt. Die PSP2 ist halt ein typisches Sony-Device. Randvoll mit durchaus beeindruckender Technik. Das war's dann aber auch. Bei mir löst das zumindest keinen "Haben-will"- oder wenigstens einen "Unbedingt-mal-Ausprobieren"-Effekt aus, wie ihn DS und 3DS bei mir sofort auslösten.
Beachtlich finde ich, dass sich die 3rd-Parties mit Spieleankündigungen total zurückgehalten haben. Bis auf Lost Planet und Call of Duty wurde nichts Substantielles angekündigt.