3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die 2 Analogsticks sorgen für gute Portablebilität :ugly: ...

Abwarten. Ich denke die werden bündig mit dem Gehäuse sein. Glaube nicht das die aus dem Gehäuse herausragen. Auf jedenfall lassen sie sich besser bedienen als diese komischen Slide Pads, wie die PSP eins hatte, und wie der 3DS eins haben wird (wobei das des 3DS wohl nicht so schlimm wird)

EDIT: Eine Demo von MGS4 läuft wohl auf dem Gerät. Ein Anzeichen für ein neues Metal Gear Solid ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Analogsticks und OLED sind schön aber die Auflösung von "nur" 960x544 bei 5" ist naja... wo doch manche auf HD gehofft hatten ;)

MGS4 Ich dreh durch, so geil und wenn ich es richtig verstanden haben soll es ein 1:1 Port sein, yes :-)

Kojima träumt davon, Spiele auf die PSP 2 zu portieren, und die Speicherstände per Cloud zu sichern. So könnte man auf der PS3 das Spiel abspeichern, und auf der PSP 2 weiterspielen. Wäre echt cool ;-)

EDIT: Epic hat die Unreal Engine vorgestellt

EDIT 2: Call of Duty wurde gerade eben für die NGP angekündigt

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Ich denke die werden bündig mit dem Gehäuse sein. Glaube nicht das die aus dem Gehäuse herausragen. Auf jedenfall lassen sie sich besser bedienen als diese komischen Slide Pads, wie die PSP eins hatte, und wie der 3DS eins haben wird (wobei das des 3DS wohl nicht so schlimm wird)

EDIT: Eine Demo von MGS4 läuft wohl auf dem Gerät. Ein Anzeichen für ein neues Metal Gear Solid ?

EDIT 2: Kojima träumt davon, Spiele auf die PSP 2 zu portieren, und die Speicherstände per Cloud zu sichern. So könnte man auf der PS3 das Spiel abspeichern, und auf der PSP 2 weiterspielen. Wäre echt cool ;-)

Hab ne Go, und zumindest die hat keinen Slidepad, sondern nen Analogstick-Stummel, welcher jegliche Präzision vgl mit normalen Analogsticks vermissen lässt....

Oh mann, gerade die PSP2 gesehen,
das wars für nintendo, die können einfach nur einpacken... die psp2 ist der zukunftsweisende handheld (am meisten freue ich mich darüber das es keine umd mehr gibt)

srsly, was kann nintendo der psp2 den entgegenhalten? 3D? Ein gimmick das mir schon im kino nur noch auf die eier geht

also sony hat mein herz erobert, mir egal wie es bei den vkz aussieht, die psp2 ist der bessere handheld

das wars für nintendo, die können einfach nur einpacken... die psp2 ist der zukunftsweisende handheld (am meisten freue ich mich darüber das es keine umd mehr gibt)

srsly, was kann nintendo der psp2 den entgegenhalten? 3D? Ein gimmick das mir schon im kino nur noch auf die eier geht

also sony hat mein herz erobert, mir egal wie es bei den vkz aussieht, die psp2 ist der bessere handheld

genau, das hatte man damals auch bei der psp gesagt. was danach passierte wissen wir ja :)

Du hast ja so recht!!!

genau, das hatte man damals auch bei der psp gesagt. was danach passierte wissen wir ja :)

Die PSP hat aber so einige Fehler gehabt, die den Erfolg verhindert haben. Diesmal hat man aber keine Fehler zugelassen. Vorne und hinten ein Touchscreen, 2 Analogsticks!!!, 5" OLED Display, riesiges Lineup mit allen möglichen Exklusivserien, Plattformübergreifendes Gaming, wie es sich Kojima wünscht???, und vieles mehr. Achja die Leistung nicht zu vergessen, die auf das Display eine ähnliche Grafik wie die PS3 zaubert

EDIT: Also ich muss auch sagen, mir hat die PSP 2 bisher auf jedenfall besser gefallen als der 3DS. Naja mal den Preis abwarten

Zuletzt bearbeitet:
die psp war ja auch wohl in vielen belangen der technisch bessere handheld. da es aber sonys erster war gabs natürlich auch einige mängel (akkulaufzeit, speichermedium und vor allem natürlich die softwaresituation)

frag dich doch mal selbst, welcher handheld hat die besseren voraussetzungen gaming als kunstform nach vorne zu bringen? zieh mal das gimmick 3D vom 3ds ab und schau was übrig bleibt

also die neue PSP ist gut - aber wenn's jetzt wieder um Akkulaufzeit und Preis geht, möchte ich dazu nix sagen. Wird bestimmt net unter 300 kosten und die Laufzeit kann ich mir bei Gottes Willen net länger als 5 Stunden vorstellen - selbst der 3DS soll ja net lange dauern.

Technisch ist die PSP2 sicherlich grandios. Eben der Nachfolger der PSP durch und durch, nur dass technisch diesmal die PS3 Pate stand nicht die PS2. Aber wo ist das Neue? Das eine Feature, was es von der Konkurrenz abhebt. Die PSP2 ist halt ein typisches Sony-Device. Randvoll mit durchaus beeindruckender Technik. Das war's dann aber auch. Bei mir löst das zumindest keinen "Haben-will"- oder wenigstens einen "Unbedingt-mal-Ausprobieren"-Effekt aus, wie ihn DS und 3DS bei mir sofort auslösten.

Beachtlich finde ich, dass sich die 3rd-Parties mit Spieleankündigungen total zurückgehalten haben. Bis auf Lost Planet und Call of Duty wurde nichts Substantielles angekündigt.

Die PSP hat aber so einige Fehler gehabt, die den Erfolg verhindert haben. Diesmal hat man aber keine Fehler zugelassen. Vorne und hinten ein Touchscreen, 2 Analogsticks!!!, 5" OLED Display, riesiges Lineup mit allen möglichen Exklusivserien, Plattformübergreifendes Gaming, wie es sich Kojima wünscht???, und vieles mehr. Achja die Leistung nicht zu vergessen, die auf das Display eine ähnliche Grafik wie die PS3 zaubert
Ich sehe nichts, was Sony jetzt im Vergleich zur PSP anders macht, außer vielleicht, dass sie sie diesmal selbst etwas mehr unterstützen werden. Die PSP2 ist halt die konsequente Weiterführung der PSP, nicht mehr, nicht weniger. Ich hätte aber eher auf mehr gehofft.

Zuletzt bearbeitet:
also die neue PSP ist gut - aber wenn's jetzt wieder um Akkulaufzeit und Preis geht, möchte ich dazu nix sagen. Wird bestimmt net unter 300 kosten und die Laufzeit kann ich mir bei Gottes Willen net länger als 5 Stunden vorstellen - selbst der 3DS soll ja net lange dauern.

Naj ich denke beim 3DS zieht aber auf jedenfall das Display so einiges an Akku. Die PSP 2 wird ja ein OLED Display haben, was auch sehr Stromsparend ist. Auch ist kein Stromfressendes UMD Laufwerk mehr an Board. Also mal abwarten. Das Event ist übrigends zuende ohne eine Preisinfo

@ Calvin: Die Frage ist jedoch, wie lange es dauert, bis man sich an dem 3D Feature satt gesehen hatt. Und dann vermisst man irgendwann doch irgendwo die bessere Grafik, und vielleicht das ein oder andere Online Feature, wo Nintendo ja noch nicht so weit ist. Auch der fehlende 2. Stick beim 3DS wird wohl einige Spiele wieder unangenehm machen

Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist die PSP2 sicherlich grandios. Eben der Nachfolger der PSP durch und durch, nur dass technisch diesmal die PS3 Pate stand nicht die PS2. Aber wo ist das Neue? Das eine Feature, was es von der Konkurrenz abhebt. Die PSP2 ist halt ein typisches Sony-Device. Randvoll mit durchaus beeindruckender Technik. Das war's dann aber auch. Bei mir löst das zumindest keinen "Haben-will"- oder wenigstens einen "Unbedingt-mal-Ausprobieren"-Effekt aus, wie ihn DS und 3DS bei mir sofort auslösten.

Beachtlich finde ich, dass sich die 3rd-Parties mit Spieleankündigungen total zurückgehalten haben. Bis auf Lost Planet und Call of Duty wurde nichts Substantielles angekündigt.

3g und multitouch?

3D stehe ich noch sketisch gegenüber. ja das muss man ausprobieren. ich persönlich glaube, dass es nerven kann, wenn man seine haltung nach beleuchtung UND 3D effekt ausrichten muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fazit - tolle Hardware ( bis aufs Design), sehr viel Potential. Was den Preis und Akku Laufzeit angeht muss man noch abwarten. Befürchte aber das besonders das NGP in erster Zeit nur für Ps360 Ports herhalten werden muss, die meisten 3rds haben noch kaum wirkliche Projekte für laufen und haben nur Ps3 Demos rüberportiert. Erwarte bei den Entwicklungskosten weniger exklusives, und mehr Konsolen Multi Stuff als 3DS/NGP mit 3DS als Basis oder NGP/HD Plattformen.

Keine Ankündigungen von Capcom, SE, Konami und Co. - die warten wohl erstmal was ab, dagegen hatte man bei der 3DS Präsentation SSF4, Resi Revelations, Kingdom Hearts 3D, Layton V etc.

Sony hat wiedermal mit Hardwarepower und beeindruckenden Tech Demos glänzen können, aber wie das dann zum Launch aussieht ist meist anders. Mal abwarten - hat mich jedenfalls in meinem 3DS Kauf bekräftigt. Selbst wenn ich mir die NGP hole, sicher nicht zum Launch.

@ Calvin: Die Frage ist jedoch, wie lange es dauert, bis man sich an dem 3D Feature satt gesehen hatt. Und dann vermisst man irgendwann doch irgendwo die bessere Grafik, und vielleicht das ein oder andere Online Feature, wo Nintendo ja noch nicht so weit ist. Auch der fehlende 2. Stick beim 3DS wird wohl einige Spiele wieder unangenehm machen
Aber es ist wenigstens erstmal ein Feature. Die Faszination des Touchscreens des DS hat sich auch nicht bis zum Schluss aufrechterhalten. Hat dem Erfolg des DS aber keinen Abstrich getan, genauso wenig wie die geringere Leistungsfähigkeit.

Und was davon soll jetzt bitte ein "Unbedingt-ausprobieren-will"-Effekt auslösen? :-?

Für Portable Gaming ganz klar der 3DS

finde ich überhaupt nicht:

- 3D ist nicht der nächste schritt in der evolution wie es manche propagieren, siehe kino
- im gegensatz zur psp2, keine 2 analog sticks --> bestimmte genres wieder nervig zu spielen
- grafik hängt irgendwo zwischen last und current gen.. das gefällt mir nicht, ich will kein spiel mit last gen texturen und current gen shadern spielen, wirkt unausgewogen
- preis und akkulaufzeit sind behindert und vergleichbar mit der psp1

aber lass mal hören

für sowas ist auch die e3 da,die werden alle nur ein paar wochen die dev kits haben um techdemons zu machen,das war bei der 3ds ankündigung auch nicht anders

spiele wirds zur e3 zu genüge geben,das wichtigste ist ja dass alle großen firmen aus japan im boot sind (capcom,sega,konami,koei),ok bandei und square haben noch gefehlt aber ich wäre schockiert wenns kein ridge racer zum launch gibt,und kh birth by sleep 2 wurde ja auch letzte woche geteased,khddd für 3ds,bbs2 für psp2 und alle sind zufrieden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom