3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal sehen was Sony nächste Woche nachlegt.

Wenn der 3DS sich bei 250€ einpendelt wird der eh noch nicht gekauft und dann guck ich mal was Sony bis Ende des Jahres auf die Beine stellt und wie da die Zukunft aussieht.

Gekauft werden irgendwann eh beide ;)

Mir persönlic sind 250euro für einen Handheld zu teuer.

Das Maximum was ich für einen Handheld ausgeben würde: 150

Im Bundle würde ich auch 200Euro ausgeben aber nur das Gerät für 250 ist viel zu viel...
Anyway,
Ich wünsche mir die Gameboy Zeiten zurück.^^ GBC und GBA waren die fortführung vom SNES und hatten echt ne menge geile 2D Spiele. Beim DS gabs noch ein paar gute 2D Gameplay Spiele und ich fürchte beim 3DS wird 2D erstmal Geschichte sein. :(

bei der 360 war das dvd format veraltet bevor sie auf den markt kam,sie hätten einfach n hd-dvd laufwerk verbauen sollen,da die 360 die ps3 in amerika ja geschlagen hat hätten sie unter umständen sogar das hd-dvd format gegen blu ray durchboxen können,dafür wird sich ms heute noch an kopf fassen
MS war der Kampf um die DVD-Nachfolge doch vollkommen egal. Die setzen doch auf digitale Distribution. Die kann man nämlich viel besser mit eigener Software vorantreiben. Das HD-DVD-Laufwerk war eigentlich nur dazu da, um Sony ein bisschen zu ärgern. Hat nicht geklappt, MS aber sicherlich nicht allzu sehr wehgetan.

Was den Preis des 3DS angeht. Ja, 249 Euro sind echt heftig für einen Handheld. Ich werde ihn mir trotzdem zum Launch holen. Für die PS3 habe ich schließlich auch 599 Euro bezahlt, obwohl der Preis viel zu überzogen war. So ist das manchmal im Leben, da kann man sich einfach nicht wehren. ;-)

bei der 360 war das dvd format veraltet bevor sie auf den markt kam,sie hätten einfach n hd-dvd laufwerk verbauen sollen,da die 360 die ps3 in amerika ja geschlagen hat hätten sie unter umständen sogar das hd-dvd format gegen blu ray durchboxen können,dafür wird sich ms heute noch an kopf fassen

ich glaube discs werden auch billiger herzustellen sein als speicherkarten,was braucht man denn dafür,n bissel plastik und ne presse

Ähm MS hat mit HD DVD eigentlich gar nix am Hut - außer dass sie Sony damit Knüppel in den Weg schmeißen wollten. Für Sony dagegen war die BD nahezu überlebenswichtig.

Es ist zum Teil echt nur krass, wie bescheiden die 3DS Games aussehen. DoAl o. SF4...das ist einfach nur ein Witz. Bei SF4 hat man schon den Hintergrund stillgelegt. DoAl sieht aus, wie ein Dreamcast Port. Vom Rest will ich gar nicht reden. Der einzige Lichtblick ist OoT, der Rest ist ne traurige Wahrheit.

@Preis

Zu Teuer...nicht wirklich, wenn man den dann mit der PSP2 vergleicht (mind 349€).

Warum ist eigentlich nie SF4 für die Psp erschienen?
Ist der 3DS wohl doch deutlich stärker?

Die PSP2 wird wohl, wenn sie 349-399€ kostet, in die Fußstapfen der 599€ PS3 treten...

Es ist zum Teil echt nur krass, wie bescheiden die 3DS Games aussehen. DoAl o. SF4...das ist einfach nur ein Witz. Bei SF4 hat man schon den Hintergrund stillgelegt. DoAl sieht aus, wie ein Dreamcast Port. Vom Rest will ich gar nicht reden. Der einzige Lichtblick ist OoT, der Rest ist ne traurige Wahrheit.

Ja schon, aber es gibt aber halt auch 2 gute Gegenbeispiele (Resi und MGS) die zeigen, das die Leistung mehr als ausreichend ist für gutaussehende Spiele. Mal schauen was die second Generation an Spielen für eine Grafik bringt.

@Preis

Zu Teuer...nicht wirklich, wenn man den dann mit der PSP2 vergleicht (mind 349€).

Also findest du ihn nicht zu teuer? Dann wärest du einer der ersten die das ganze mal realistisch betrachten. Hab nen Thread dazu im Nintendo Hardware Bereich aufgemacht. Finds teilweise peinlich wie manch einer hier am 3DS rummeckert und dabei vergisst, wie die PSP damals gelauncht ist oder was einem der 3DS zum Launch schon alles bietet... xD

Ja und? Für Nintendo ist es schon eine beachtliche Leistung eine 7 Jahre alte Sonykonsole zu überbieten. Hat bei der Wii schließlich auch nicht geklappt. :goodwork:

Ja, Sony hat es ja nichtmal geschafft die Wiimote nach 4 Jahren in allen Belangen zu überbieten. ;)

250 ist doch ok, bei 199 gäbe es nur Warteschlangen bis zum Horizont. So nimmt Nin halt diesmal im Gegenzug zum Wii-Launch (die war zu billig) die early Adopter aus.
Mich wundert ja eher, das sich bisher keiner über die deutlich teureren Spiele beschwert.

49€-59€ wäre echt teuer. da wie aber in diesen gen schon gesehen haben, wie schnell die spiele im preis sinken, mache ich mir keine sorgen :wink3:

selten so viel stuss auf einmal lesen dürfen. buchstaben aneinander reihen kann jeder, ein bischen nachdenken scheint irgendwie schwieriger zu sein.

Ich denke neben den Preis der PSP2 wird es auch sehr wichtig sein was die Produktion eines Top Games kosten wird.

Ich glaube nicht dass die Publisher Bock darauf haben 20Millionen $ Budget in ein PSP2 Spiel zu pumpen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom