Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, man kann aber auch auf casual machen, ohne gleich Nintendo zu kopieren. Der DS stellt ja nur ein einzelnes Casual-Konzept dar, Sony kann also sich sicher auch auf andere Gebiete verlagern, die ebenfalls Casualfreundlich sind. Mal abgesehen davon, dass man bei der PSP kaum von einem Flop sprechen kann - bisher konnte keine portable Konsole den Massenmarkt erreichen und dabei Nintendo Konkurrenz machen. Insofern: Kudos, Sony.
Naja, der Core-Teil ergibt sich bei Pokémon doch eher durch die Spielzeit, die man benötigt, um alle Monster zu erhalten. Wirklich "hardcore" würde ich das nicht nennen.
Die 3 Sachen die ich aufgezählt habe sind heute Standard bei Handys, Organizer MP3 Playern usw.Deine PSP2-Variante klingt aber schon irgendwie hart abgekupfert von Nintendo, oder? :v: Sind das nicht (auch laut Sony) Gimmicks oder Sachen, die nur für Kinder irgendwas bedeuten?
Die 3 Sachen die ich aufgezählt habe sind heute Standard bei Handys, Organizer MP3 Playern usw.
Also nerv nicht mit Nintendo hat es erfunden.
es ist einfach standard. zudem wird 100pro die psp2 auch als multimediagerät angeboten werden, warum soll es nicht rein. selbst der ipod touch hat nen micro für skype-app schon ziemlich nice.Achso... Standard ist es also...Aber ja, stimmt schon, Nintendo setzt halt Standards im Gamingbereich und Sony läuft nach. Wie immer halt.
Ändert halt nichts an der Tatsache, dass nicht zu wenige Leute von der "Hardcore"-Fraktion auf solche Standards keinen Wert legen.
Also wenn Sony *da* aufspringen will, ist es schon hart lächerlich.
Ich stelle mir diese bitterbösen Hardcore-KillZone PSP-Zocker vor, wie sie in das Mikro pusten, damit es hui buh macht :happy2:
Naja, man sollte jetzt nicht so tun, als ob keiner für die PSP 2 entwickeln würde bzw. sich keiner für den Kauf einer PSP 2 interessiert.
Wie immer wird es (leider) mehr als genug Käufer geben, die sich mehr für Sonys Angebot interessieren werden - die PSP 2 wird es wohl schwer haben, aber sie wird sich schon ihre Marktanteile sichern können (wie auch die PSP 1, die es auch mehr als schwer hatte, da es Sonys 1. Handheld war und eigentlich auch bislang das einzige Handheld ist, dass den Kampf gegen Nintendo überlebt hat -> siehe z.B. Game Gear, Lynx etc.).
Ach ja: Handhelds sind generell böse!
es ist einfach standard. zudem wird 100pro die psp2 auch als multimediagerät angeboten werden, warum soll es nicht rein. selbst der ipod touch hat nen micro für skype-app schon ziemlich nice.
sonst ist ja das DSi mit seinem (only aac codec) musicplayer abgekupfert von der PSP :nerd: oder der digistick des 3DS .. oh mann nintendo ist so böse
der 3ds soll ja auch etwas mehr medienverwaltung bekommen was sony's psp schon vor 5 jahren gut konnte, diese noncreavity![]()
Nur hatte der DS damals nicht diese Unterstützung der japanischen 3rds. Das bedeutet einfach weit weniger Exklusivtitel für die PSP (wenn man überhaupt großzügig von Ports ausgeht). Capcom wird auch amused über die Mehrkosten für MH seinKlar wird sie ihren Platz finden, aber die Vorzeichen stehen einfach zu gut für den 3DS.
sony muss sich nicht durch nintendo rechtfertigen 3d für spiele integriert zu haben.Ja, OK, Sony hat sich garantiert nicht von Nintendo inspirieren lassen, wenn sie in ihrem Gaming-Handheld einen Touchscreen, einen 3D-Screen, 3 Kameras, 1 Mikro und 2 Bildschirme einbauen werden, I see :nerd:
War ja mit Move auch nicht andersMotion-Gaming bei stationären Konsolen war halt immer schon da und Sony hat sich von nix inspirieren lassen.
Aber die Sorge ist sowieso unbegründet, schätze ich. Die PSP2 wird den DS-Pfad nicht gehen und wenn sie das tut, dann naja.
Wird dann vllcht so ein großer Erfolg wie Move? Who knows?
Nur wenn man einige Beiträge liest, kommt es so rüber, als ob der 3DS einfach mal eben so zum Alleinherrscher wird - die PSP 2 wird es wie gesagt schwer haben, aber seine Marktanteile, Käufer und Spiele schon bekommen.
Leider, denn für mich bedeutet jeder größere Handheldtitel, dass ich weniger für meine Heimkonsole bekomme (gerade ein Spiel wie Y's 7 oder God of War haben IMO nichts auf einem Handheld zu suchen) - aber man kennt ja meine Liebe zu Handhelds.
die PSP2 wird es aber weit schwieriger haben als die PSP1 und wir wissen alle, was das heißt. ;-)
die PSP2 wird es aber weit schwieriger haben als die PSP1 und wir wissen alle, was das heißt. ;-)
Die Frage ist was wird Sony machen um im Westen zu Punkten, im Ernst das Gerät ist hier non existent alle Knaller selbst GoW sind hier gefloppt, ein mehr als mieserables Holiday Geschäft und Spiele sind hier Regalhüter. Sony muss schon sehr überzeugen mit der PSP2 was den Westen angeht. Im bezug auf Japan sieht es schon wesentlich besser aus aber der Westen wird als Absatzmarkt mit einem Ipd/Pad und nem DS als Spieleplatform sehr schwierig zu erreichen sein für Sony...
Ja, OK, Sony hat sich garantiert nicht von Nintendo inspirieren lassen, wenn sie in ihrem Gaming-Handheld einen Touchscreen, einen 3D-Screen, 3 Kameras, 1 Mikro und 2 Bildschirme einbauen werden, I see :nerd: