3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beispiel (D)

http://www.neogaf.com/forum/showpost...postcount=2602

So könnten Wii-Spiele aussehen, ohne das nur ein einziger Entwickler einen Finger rühren müsste.
Genau das Gleiche mit der Virtual Console. Hammer, was da ein einziger Filter aus den Klassikern rausholen könnte.
Das wird auf nem Emulator gleich auf 1080p gerendert.
Und das wäre für die Wii praktisch nicht möglich.
Bei den anderen Punkten geb ich dir Recht ;)

Punkt 1 würde die Hardware nur unnötig noch teurer machen - die Bilder haben eine höhere Auflösung als die 3DS Screens und sind somit vollkommen ausreichend. Abgesehen davon haben die wenigsten einen 3D Screen um die Teile außerhalb des 3DS in 3D zu betrachten.

Es geht mir einfach darum, dass Nintendo viel besser sein könnte.

Beispiel (A)

Kameraauflösung 1920x1080 und Kabel zum Anschluss an den 3D-Fernseher, und dieses Feature wär WIRKLICH ein Feature gewesen. So ist es jetzt wieder diese typische Spielerrei, die man am ersten Tag ausprobiert und dann nie wieder nutzt.
Nintendo ist halt nur ein Spielzeughersteller, der ausschließlich Produkte für Kinder produziert. Da kannst du keine tolle Technik, die auch Erwachsene begeistern würde, erwarten. :goodwork:

Joa, wenn du auf Masse produzierst, kostet das passgenaue Einbauen recht viel und ist eine Fehlerquelle, gibt es da wirklich viel zu diskutieren :nix:

Wir sprechen hier über eine Maschine, welche zwei Löcher in einen Plastik-Deckel stanzt. Wie bitteschön kann eine solche Maschine als "Fehlerquelle" eine Abweichung von 1-2 Grad erreichen.

Sorry. Aber das passgenaue Einbauen von 2 VGA-Kameras war vielleicht vor 50 Jahren Hightech, aber garantiert nicht im Jahr 2011.

das Nintendo bisher nicht auf den DLC-Zug aufgesprungen ist, ist meiner Meinung nach eher ein Pluspunkt :ugly:

Das kommt auf die Art des DLC an.

Möglichkeit 1 ist, dass Nintendo Mario Kart mit 2 Strecken ausliefert, und man per DLC die restlichen 30 Strecken auf der Disc noch freischalten muss.

Möglichkeit 2 ist, dass Nintendo 32 Strecken auf die Disc packt und man optional den Fans weitere Strecken anbietet.

Zeitlich gesehen? Muss ich dich enttäuschen, klar ist es das.

Wäre beides falsch. Weder zeitlich sind die beiden gleich, noch aus Sicht des Aufwands. Gerade letzteres wurde auch oft genug als Argument herangebracht, wohl selbst auch deinerseits.
Ich schrieb, dass das System mit diesen 1st und so weiter Titeln nicht so abgegrenzt, wie man es gerne hätte.

Na, na. Jetzt wird's etwas komisch, denn...

... hier berufst du dich darauf, was du ausdrücklich (nicht) behauptet haben willst. Was Kretshar aufzeigen wollte mit seinem Post kannst du jedoch andererseits richtig interpretieren? Dann darf ich wohl auch davon ausgehen, dass auch meine oben genannte Interpretation deines
Postings richtig ist - noch dazu, da du ja selber erwähnst, dass er keinen Raum für Fehlinterpretation gelassen hat.

Blössinniges drum herumgequatsche. Komm auf den Punkt oder lass es stecken.
Halten wir mal fest: Ich habe hehauptet das die PSP mit höherer Auflösung und mehr Shadereffekten noch durchaus konkurrenzfähige Optik auf den Schirm zaubern könnte, Kretshar hat dies gar bestätig--> Check
Ich habe behauptet dass es kein Gesetzt dafür gibt, das Spiele später erscheinene Spiele einen gravierenden Sprung gegenüber den 1st Gen Titel machen, wie das PSP Beispiel von Kretshar gegenüber einen GoW. Ja, habe ich mit meinen Beispielen oben auch bestätigt--> Check

Was war jetzt dein Punkt?

Zudem bist du meiner eigentlichen Frage ausgewichen.

Ich bin nicht ausgewichen. Du fragtest was ich andeuten wollte. Angedeutet hatte ich gar nichts, ich hatte etwas ausgesagt. Klar und unmisverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
olololololo irgendwie ist das ja ma ziemlich lustig was hier abgeht.

fakt ist der nintendo 3ds wird erscheinen wenn zur psp2 gerade mal eine bestätigung vorliegt.... und das wars..
wie die psp2 das aufholen will? keine ahnung. ob der 3ds die psp, ps2, gc und, wii pwned?

denke mal schon. aber sagen kann ichs erst wenn ich das ding inkl 3D effekt in den händen halte.... leute chillt echt ma, auch die die das ding jetzt mitn paar RE pics undgifs verteidigen. gba -> snes, ds -> N64- , 3DS -> GC+

so wars immer und so wird das auch weitergehen. und in 1,5 jahren kommt dann die psp2 mit xbox360- leistung 2h akkulaufzeit für 400.-

mark my words

olololololo irgendwie ist das ja ma ziemlich lustig was hier abgeht.

fakt ist der nintendo 3ds wird erscheinen wenn zur psp2 gerade mal eine bestätigung vorliegt.... und das wars..
wie die psp2 das aufholen will? keine ahnung. ob der 3ds die psp, ps2, gc und, wii pwned?

denke mal schon. aber sagen kann ichs erst wenn ich das ding inkl 3D effekt in den händen halte.... leute chillt echt ma, auch die die das ding jetzt mitn paar RE pics undgifs verteidigen. gba -> snes, ds -> N64- , 3DS -> GC+

so wars immer und so wird das auch weitergehen. und in 1,5 jahren kommt dann die psp2 mit xbox360- leistung 2h akkulaufzeit für 400.-

mark my words

sofern man für ein paar kleine Strecken Geld haben will, ist mir jede Art von DLC egal :ugly:
Sie sollen einfach 3 Strecken aus Mario Kart Wii anbieten dazu 1 neue Strecken und das ganze dann für 15€ verkaufen.
Was Activision kann, kann Nintendo erst recht :kruemel:
Oder eine neue Farbe für Marios Anzug für läppische 1,99 :happy2:
Noch einfacher wäre es, sie nehmen einfach den Capcom Weg, brennen den DLC vorsorglich auf die Disk und verkaufen dem User nur Codes um diesen freizuschalten.

Hach, DLC ist schon was tolles

Ich persönlich würde 150-200 Euro in Ordnung finden. Alles darüber nein danke.

Mehr als 200 Euro für ein Gerät, wo die allermeisten Games die in den ersten 6 Monaten nach Release erscheinen klar sichtbare Grafikvorteile gegenüber der PSP haben und einige wie eben die beiden Resident Evil´s sogar weit überlegen sind, ist dir zuviel Geld?

Dann muss Sony ja der grösste Abzockverein überhaupt für dich sein. Die PSP kostet schliesslich immer noch 180 Euro soviel ich weiss. Dürfte bei der deutlich schwächeren Grafikqualität verglichen mit dem 3DS und ohne das coole 3D-Feature keinesfalls mehr als 100 Euro kosten, oder?

Mehr als 200 Euro für ein Gerät, wo die allermeisten Games die in den ersten 6 Monaten nach Release erscheinen klar sichtbare Grafikvorteile gegenüber der PSP haben und einige wie eben die beiden Resident Evil´s sogar weit überlegen sind, ist dir zuviel Geld?
Jetzt ist Grafik auf einmal also doch wieder das Wichtigste bei einem Spiel? Schon interessant wie sich die Meinung der Fähnchen-im-Wind-Fraktion zyklisch ändert. :goodwork:

Jetzt ist Grafik auf einmal also doch wieder das Wichtigste bei einem Spiel? Schon interessant wie sich die Meinung der Fähnchen-im-Wind-Fraktion zyklisch ändert. :goodwork:

Plötzlich wurde ja auch Akku-Leistung wichtig und es darf nicht teuer sein bei einem Gerät, bei der Sony-Fraktion :goodwork:

Ich habe das Gefühl, dass du nichts zur Diskussion beitragen wolltest, oder? :smile5:

Er sagt doch lediglich das die Hardware/Technik, die verbaut ist, auch 200€ wert ist... Da steht nichts von "Grafik ist voll fett, da lohnen sich 200€". ;)

Ich kopier meinen beitrag aus dem anderen thread einfach mal hier rein:

Das beste was Sony tun kann ist, die PSP2 so schnell wie möglich ausführlich vorzustellen. so greift man noch ein paar leute ab, die sich vieleicht das 3DS holen wollten. realistisch betrachtet holen sich nur wenige leute 2 HHs bzw. allgemein 2 plattformen. wenn man das 3DS schon kaufen kann und die PSP2 dem mainstream noch unbekannt ist, ists gelaufen. der mainstream bringt die verkaufszahlen und den erfolg bzw. die marktanteile.

Mal abwarten. Vielleicht bringen sie ja auch irgendein exklusives Feature mit, das die Leute aufmerken lässt?

Mal abwarten. Vielleicht bringen sie ja auch irgendein exklusives Feature mit, das die Leute aufmerken lässt?

wenn der mainstream aber schon ne konsole besitzt bringt denen das auch nix. wie gesagt, prozentual betrachtet besitzen die wenigsten leute 2 HHs und das wird sich mit irgend nem neuen Uber-Feature auch nicht ändern, wenns zu spät kommt.

Na, ich weiß nicht. Wenn ich schaue, wie die Leute jährlich ihr Handy wechseln und sowieso jeder unbedingt das neue iPhone braucht... Kaufkraft und -wille sind auf jeden Fall da.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom