3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst PSP Optik in höherer Auflösung mit ein paar Shadereffekten wäre noch konkurrenzfähig.

3786.jpg

vs.

resi07.jpg

First-Gen-Titel vs. First-Gen-Titel.

Bist dir sicher, ja? Ich glaube, die Leute vergessen, dass die ersten Spiele für eine Konsole ziemlich "mistig" aussehen eigentlich.

@kretshar...lass das, es gibt sicher genug 3ds-launch-games die auch, mehr oder weniger, schlechter als manche psp-edelgames aussehen ;) klar ist nur, und darum gehts, dass das potential des 3ds signifikant höher liegt.

Ja. Natürlich tuts das. Genauso wie die ersten PSP Spiele schlechter aussahen als PSX-Spiele am Ende der 5. Generation. Genauso wie manche PSP-Spiele sogar wie DS-Spiele aussahen... das ist vollkommen normal. Und genau deshalb ist es ja beeindruckend, was man jetzt schon zu sehen kriegt.

3786.jpg

Also ich finde das sieht wirklich aus wie ein DS-Spiel bloß im 16:9-Format.

ich bin jetzt zu faul auf nen bildervergleich aber resi ist bzw wird kein first gen titel,das erscheint irgendwann 2012 wenn wir bei der 3. oder 4. generation 3ds software sind,genauso waren auch mgs2 oder ffx keine 1st gen ps2 spiele,auch wenn die trailer vor launch gezeigt wurden

http://images.playfrance.com/4/1981/zoom/3786.jpg

vs.

http://www.videogameszone.de/screenshots/507x762/2010/12/resi07.jpg

Bist dir sicher, ja? Ich glaube, die Leute vergessen, dass die ersten Spiele für eine Konsole ziemlich "mistig" aussehen eigentlich.

Ja, bin ich mir sicher. So schwarz weiß wie du diesen Vergleich anstellst funktioniert das ganze System mir den 1st Titel +++ schon mal gar nicht, erst recht nicht beim Vergleich solcher gänzlich verschiedenen Titel. Nach Resi r kommt auf dem 3DS auch erstmal gar nichts, Capcom hat hier schon eine sehr potente Engine und investiert generell zum Anfang gleich sehr viel.
Und ob diese Sprünge von 1st zu den nächsten Titel überhaupt gravierend sind, ist kein Gesetzt, sondern hängt stark von der Umgänglichkeit der Hardware selbst ab, und an den zum Anfang veranschlagten Ressourcen.

Nach Resi r kommt auf dem 3DS auch erstmal gar nichts, Capcom hat hier schon eine sehr potente Engine und invstiert generell zum Anfang gleich sehr viel.

Natürlich kommt dann was. Dann kommen Resi M und MGS. ^^

ich bin jetzt zu faul auf nen bildervergleich aber resi ist bzw wird kein first gen titel,das erscheint irgendwann 2012 wenn wir bei der 3. oder 4. generation 3ds software sind,genauso waren auch mgs2 oder ffx keine 1st gen ps2 spiele,auch wenn die trailer vor launch gezeigt wurden

Mercenaries erscheint vorher. Vollkommen irrelevant. Und 2012 wird ganz sicher nicht schon die 4. Software-Generation anlaufen. :rolleyes:

@squallsdestiny: Guck dir gerne noch Kid Icarus an. Ja, First-Gen-Titel und es sieht dennoch besser aus, als was die PSP leisten könnte.
Und wenn überhaupt, auch wenn es am Anfang nicht an die Leistung ranreichen sollte. Das ist kein Drama. Die ersten PSP-Spiele, die man sah, sahen auch aus wie PSX-Spiele... und heute schlägts in manchen Fällen sogar die PS2. Ich sehe hier kein Problem. Früher hat man auch nicht gesagt, dass die PSP auf PSX-Niveau ist.

Und ob diese Sprünge von 1st zu den nächsten Titel überhaupt gravierend sind, ist kein Gesetzt, sondern hängt stark von der Umgänglichkeit der Hardware selbst ab, und an den zum Anfang veranschlagten Ressourcen.
Ich bin nicht der, der hier irgendwelche hirnrissigen Behauptungen aufstellt.
Meine Worte basieren auf Erfahrungen, so wars bisher immer. Jede Generation, es gab immer eine immense Steigerung.
Deine Worte sind einfach aus der Luft gegriffen. Du ziehst jetzt schon Schlüsse, die das Gerät einfach schlechtreden.
Wärs nicht so offensichtlich, würde ich mich hier nicht mal einmischen, aber es nimmt schon lächerliche Züge an.

Da die 3DS Hardware ja schon sehr erprobt ist und aus dem Jahre 2006 stammt kann man davon ausgehen dass man dort von Anfang an mehr Möglichkeiten hat als mit einer ganz neuen Hardware. Deshalb dürften sich die Steigerungen auch in Grenzen halt. Siehe z.B. Wii

@squallsdestiny: Guck dir gerne noch Kid Icarus an. Ja, First-Gen-Titel und es sieht dennoch besser aus, als was die PSP leisten könnte.
Und wenn überhaupt, auch wenn es am Anfang nicht an die Leistung ranreichen sollte. Das ist kein Drama. Die ersten PSP-Spiele, die man sah, sahen auch aus wie PSX-Spiele... und heute schlägts in manchen Fällen sogar die PS2. Ich sehe hier kein Problem. Früher hat man auch nicht gesagt, dass die PSP auf PSX-Niveau ist.

Ich bin nicht der, der hier irgendwelche hirnrissigen Behauptungen aufstellt.
Meine Worte basieren auf Erfahrungen, so wars bisher immer. Jede Generation, es gab immer eine immense Steigerung.
Deine Worte sind einfach aus der Luft gegriffen. Du ziehst jetzt schon Schlüsse, die das Gerät einfach schlechtreden.
Wärs nicht so offensichtlich, würde ich mich hier nicht mal einmischen, aber es nimmt schon lächerliche Züge an.

Kauf dir Eier. Ich weiß nicht was du mir schon hier in den Mund legst, oder legen willst, ist aber der gleiche Bullshit wie bei diesen Rolyet jedesmal.
Die Pisastudien über das mangelde Textverständis wird hier jedesmal wieder unter beweis gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
legt euch hier allgemein mal n harmloseren ton zu, jungs, ihr redet über die möglichen steigerungsstufen einer noch nicht mal erschienen technik ;)

Mercenaries erscheint vorher. Vollkommen irrelevant. Und 2012 wird ganz sicher nicht schon die 4. Software-Generation anlaufen. :rolleyes:

mercenaries ist auch hässlich wie die nacht

beim launch ist die 1. generation,die 2. wird im herbst 2011 kommen,frühjahr 2012 dann die 3. und je nachdem ob resi bis dahin erscheint kanns auch noch in die 4. gen rutschen

Auch interessant ist dass der Prozessor des 3DS bisher sich häufig in Android-Smartphones wiederfindet.

Der originale DS musste noch mit zwei Prozessoren auskommen, die mit 67 bzw. 33 MHz getaktet waren. Der ARM11-Prozessor findet bislang hauptsächlich in Android-Phones Verwendung. Laut einigen Entwicklern kann die Software durchaus mit der Playstation 3 oder Xbox 360 mithalten, nur dass alles mit einer geringeren Auflösung arbeitet.

Doch die Technik gibts ja schon lange. Seit 2006.

Heiß ja nicht das jeder schon darauf entwickelt hat ;-)
Ändert aber nichts daran, das Resi R nicht so ein typischer 1st Gen Titel wie er es gern hätte, oder Steigerungen erwarten braucht, wie sie zwischen den schwächsten Launchtiteln zu den großen Blockbustern der letzten Software Generation auf einer PS Hardware zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da die 3DS Hardware ja schon sehr erprobt ist und aus dem Jahre 2006 stammt kann man davon ausgehen dass man dort von Anfang an mehr Möglichkeiten hat als mit einer ganz neuen Hardware. Deshalb dürften sich die Steigerungen auch in Grenzen halt. Siehe z.B. Wii
:lol:
Wenn auf der Wii von den 3rds auch nur annähernd das gezeigt werden würde, was die "erprobte Hardware" kann, dann müsste man sich seit drei oder vier Jahren keine PS2- und PSP-Vergleiche mehr anhören... :dizzy4:

Ah ja, McBain: Bild aus 2007:

metal-gear-solid-portable-ops-screens-20070724075021626.jpg

(Ich will auch keinen Bild-Krieg hier anfangen, ich wollte nur mal zeigen, wie erheblich der Unterschied sein kann)

@squallsdestiny: Ist mir ja schon öfter aufgefallen, dass du bei Verzweiflung versuchst, die Leute mit vollkommen irrelevanten Aussagen zu irritieren bzw. einzuschüchtern. Thema verfehlt.

@Finley: Im ernst? Bist du so naiv um zu glauben, dass die eingebaute Technik immer State of the Art ist. Zudem ist es eh keine PICA200 von der Stange, sondern wieder eine speziell für den 3DS kreierte. Noch dazu ist mir nicht darüber bekannt, dass die PICA200 eine gängige GPU ist, die in vielen Geräten vorzufinden ist. Wer hat sich denn damit beschäftigt? Spieleentwickler? :lol:

@squallsdestiny: Ist mir ja schon öfter aufgefallen, dass du bei Verzweiflung versuchst, die Leute mit vollkommen irrelevanten Aussagen zu irritieren bzw. einzuschüchtern. Thema verfehlt.

Wow Sherlok. Ich frage mich nur: Wie kann einer behaupten, dass einer das Thema verfehlt hat, wenn er nachweislich gar nicht in der Lage war das eigentliche Thema und die dazugehörigen Aussagen dahinter zu verstehen und denen zu folgen :-?

Ändert aber nichts daran, das Resi R nicht so ein typischer 1st Gen Titel wie er es gern hätte, oder Steigerungen erwarten braucht, wie sie zwischen den schwächsten Launchtiteln zu den großen Blockbustern der letzten Software Generation auf einer PS Hardware zu finden sind.

Kann ich nicht wissen, kannst du nicht wissen. Ich stelle bloß keine Behauptungen auf.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es so sein muss. Wer aber glaubt, dass das Limit mit einer einfach geportet Engine, was in paar Wochen zusammengeschustert und geportet wurde, schon erreicht wurde, dann tut es mir leid. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom