3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anscheinend hast du die neusten Meldungen verpasst, wonach der 3DS in Europa 349€ kosten wird.
So, und da bei dir die Grundschule ja noch nicht so lange her ist wie bei mir kannst du deine tolle Rechnung nun mit den richtigen Werten wiederholen. :goodwork:

Ich wollte dir eigentlich antworten, aber dann habe ich...

Aha. Eine unbekannte Quelle hat einer nicht sonderlich berühmten Seite mitgeteilt, dass der 3DS in Europa 350€ kosten soll. Nicht sonderlich seriös.

... gelesen und konnte mir alles weitere sparen. In Japan ist der Preis schon bekannt und der ist weit unter 350€ (25.000 Yen, bzw. 220€ um genau zu sein). Die Preise in Europa für solche Produkte sind dann meist nur leicht höher, also kann man wohl eher von 250€ ausgehen. Also, bevor du wieder selbst erstellte Gerüchte mit 3DS Preisen etc. in den Umlauf bringst (zumindest würde ich dir sowas zutrauen), bleiben wir doch lieber bei den realistischen Fakten. Also fang an zu rechnen. ;)

........................................................................
Was das zu bedeuten hat weiß man ja schon von Kinect

Wieso? Was war mit Kinect? :)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, PSP und DS sehen ja nicht ähnlich aus, von Output.

Hässlich wird es nur, wenn die Spiele eigentlich total gleich aussehen, aber dennoch drum herum gestritten wird, was die "Referenz" ist.
Vgl 360 vs PS3.

Bei PSP2 und 3DS dürften da aber schon größere Unterschiede zu erkennen sein.

Ja, wenn Sony aktuellere Technik verbaut. Wenn Sony das aber macht, dann schmilzt halt der Akku, who cares, war bei der PSP1 ja offensichtlich auch egal xD

Naja da Sony wohl auf die UMD verzichtet, ergibt sich da viel mehr Spielraum als damals bei der PSP2 die ja auch topaktuell war. Zumal der 3DS ja auch nicht gerade mit Laufzeit glänzt.

Naja da Sony wohl auf die UMD verzichtet, ergibt sich da viel mehr Spielraum als damals bei der PSP2 die ja auch topaktuell war. Zumal der 3DS ja auch nicht gerade mit Laufzeit glänzt.

Selbst bei Sony ist nicht klar, ob sie drauf verzichten oder nicht. Aktuelle Gerüchte sagen ja ein optisches Medium voraus.
Und ja, auf dem Papier glänzt der 3DS nicht mit den Ladezeiten.
Aber niemand hat sich das Papier durchgelesen oder weiß, was es genau bedeutet :nix:

Man darf halt gespannt sein. Konkurrenz ist ja nie schlecht.

Und wie kommst du darauf das der 3DS die Grenze des aktuell machbaren darstellt?

Dann kostet die PSP2 zu Beginn 399€.

Irgendwie erwarten alle dass Sony ein leistungsstarkes Handheld mit 20 Stunden-Akku für den Preis von 100€ an den Mann bringen wird.
Das beißt sich einfach und ist nicht so einfach möglich.

Dafür, dass Sony vor 3 Monaten etwa angeblich noch die Teile in Flammen aufgegangen sind, wär ich mir gar nicht mal so sicher, dass sie das Teil so hochtakten...

Also die PSP hat mit topaktueller Grafik und modernster Technik für einen Handheld damals auch nur 250€ gekostet. Bei Nintendo ist der Preis ja eher wegen Geldmacherei so hoch und nicht wegen der Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Sony ist nicht klar, ob sie drauf verzichten oder nicht. Aktuelle Gerüchte sagen ja ein optisches Medium voraus.

Es wird von einen physikalischen Medium gesprochen, nicht von einen optischen.

Dann kostet die PSP2 zu Beginn 399€.

Irgendwie erwarten alle dass Sony ein leistungsstarkes Handheld mit 20 Stunden-Akku für den Preis von 100€ an den Mann bringen wird.
Das beißt sich einfach und ist nicht so einfach möglich.

Stimmt, ist heute auch nicht möglich, daher spricht auch niemand davon.

Nerazar schrieb:
Dafür, dass Sony vor 3 Monaten etwa angeblich noch die Teile in Flammen aufgegangen sind, wär ich mir gar nicht mal so sicher, dass sie das Teil so hochtakten...

Was auch nicht mehr als Gerüchte waren, und wenn wahr, bei Erscheinen eh ein alter Hut. Die aktuellen Aussagen zur Leistungsfähigkeit sind auch Gerüchte, vor kurzen waren diese noch, dass die PSP2 ca. die Hälfte der Leistungsfähigkeit der PS3 besitzen soll.
Aber egal was die Gerüchte besagen, es scheint sich zu festigen dass die PSP2 sehr leistungsfähig sein wird, und auch klar leistungsfähiger als ein 3DS. Was den Akku angeht, klar wird sie mehr Leistung brauchen, aber nach dem was ich weiß soll im 3DS ein 1200mAh stecken, da hatte die erste PSP schon ein 1800mAH. Wenn die PSP2 also größer wird als der 3DS, und davon kann man ausgehen, wird auch ein größerer Akku Platz finden, und ohne die Nachteile eines optischen Laufwerkes mit welchen die PSP noch zu kämpfen hatte, wären Laufzeiten von denen des 3DS auch drin.

Also die PSP hat mit topaktueller Grafik und modernster Technik für einen Handheld damals auch nur 250€ gekostet. Bei Nintendo ist der Preis ja eher wegen Geldmacherei so hoch und nicht wegen der Technik.

Ja,die Technik 3D ohne Brille ist ja dafür bekannt ziemlich billig zu sein...

Die PSP2 hat auch ganz sicher eine 3D-Kamera drinnen und kann 3D-Filme abspielen :smile5:

squall, das sehen wir ja am Ende. Ich weiß sowieso nur, dass der Handheld-War ziemlich eklig werden wird.

Die PSP2 hat auch ganz sicher eine 3D-Kamera drinnen und kann 3D-Filme abspielen :smile5:

squall, das sehen wir ja am Ende. Ich weiß sowieso nur, dass der Handheld-War ziemlich eklig werden wird.

Die PSP kann sicher um einiges leistungsfähiger werden als der 3DS, wird auch ein anderes Design haben und mehr Platz für nen größeren Akku, das ist beim 3DS halt schlecht möglich. 3 Stunden wird die PSP 2 schon halten. Man muss eh bedenken, dass die beiden Handhelds unterschiedlich aufgebaut sein werden von den Kosten, die PSP 2 wird kein 3D in dieser Form bieten, auch keinen 2. Bildschirm. Den großen Vorteil sehe ich bei der PSP2, dass sie mehr Shader bei "weitläufigeren" Spielen spammen könnte als der 3DS (bessere Shader wohl auch nicht, der 3DS ist da schon recht aktuell) und mehr Polygone sowie ne höhere Auflösung. Wurde ja schon die 3DS Effekteküche mit den HD Konsolen verglichen, ein wenig besser und der Vergleich wiederholt sich, an die PS3 wird die PSP 2 nicht dran reichen, muss sie auch nicht.

Sind dennoch bis jetzt alles Vermutungen, ich tippe auf aufpolierte 3DS 2D Optik auf nem größeren Bildschirm. Ob der Unterschied am Ende wirklich groß sein wird, dass müssen die Spiele zeigen (Nicht die Renderfilmchen die es zu 100% geben wird :v: ). Wird auf jeden Fall kein DS-PSP Szenario werden. (grafisch^^)

Diese beiden billigen VGA Kameras müssen jetzt auch schon herhalten? Gibt einer Gruppe Ghanaer eins fünfzig, und die sammeln dir die Dinger millionenfach vom Elekroschrottplatz.

Bauen die es auch so billig in den 3DS ein?
Iwata:
The Nintendo 3DS system has two cameras lined up for taking 3D pictures. We thought it would be good to have those, as well.

Itoi:
I suppose that ups the cost.

Iwata:
Yes. By more than just the cost of the parts for two cameras.

Itoi:
Oh?

Iwata:
Well, the Nintendo 3DS cameras are small, and don't possess particularly amazing resolution compared with a regular digital camera, so some might not think it would cost much to put in one more, but there's a big difference between one camera and two.

That's because, in order to take a proper 3D photo, the optical axes for both have to be perfectly aligned and facing the same way. The precision necessary when compared to having just one camera is completely different.

Aber bei Nintendo ist ja alles vom Elektroschrottplatz. Bei Sony bauen sie sicher nur aus Gold und Diamant. :lol:

Diese beiden billigen VGA Kameras müssen jetzt auch schon herhalten? Gibt einer Gruppe Ghanaer eins fünfzig, und die sammeln dir die Dinger millionenfach vom Elekroschrottplatz.

Passend dazu:

Iwata: The Nintendo 3DS system has two cameras lined up for taking 3D pictures. We thought it would be good to have those, as well.

Itoi: I suppose that ups the cost.

Iwata: Yes. By more than just the cost of the parts for two cameras.

Itoi: Oh?

Iwata: Well, the Nintendo 3DS cameras are small, and don't possess particularly amazing resolution compared with a regular digital camera, so some might not think it would cost much to put in one more, but there's a big difference between one camera and two.

That's because, in order to take a proper 3D photo, the optical axes for both have to be perfectly aligned and facing the same way. The precision necessary when compared to having just one camera is completely different.

Itoi: Oh, I see.

Iwata: If the angles and axes of the two cameras aren't in line with each other, they aren't of any use as cameras for taking 3D photos. People in charge of manufacturing must have thought that this would be the biggest challenge for them for the mass production.

Miyamoto: If the axis is off a bit for just one camera, you just take a photo in line with that.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom