3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich mittlerweile krass finde ist,dass Smartphones(fast so groß wie der 3DS) schon mit dualcore prozessoren aufn Markt kommen.

Ich frage mich wie die spiele dann auf den Smartphones aussehen werden

Wobei die Smartphons ja jetzt nicht unbedingt aufs Zocken ausgelegt werden und somit auch Prozessoren verbaut werden, die in anderen Bereichen ihre Stärke ausspielen können und dafür weniger in Spielen. :)

Der Nintendo DS hat doch auch nen Dual Core^^
Ne CPU mit 33 und mit 66Mhz. Und das im Jahre 2004 :aehja:

Wobei die Smartphons ja jetzt nicht unbedingt aufs Zocken ausgelegt werden und somit auch Prozessoren verbaut werden, die in anderen Bereichen ihre Stärke ausspielen können und dafür weniger in Spielen. :)

Praktisch alle der mittleren und höheren Preisklasse haben eingene GPUs verbaut, bald erscheinende setzen nVidia Tegra Chips ein, das iPhone, Galaxy S oder Milestone bsw nutzen PowerVR GPUs, also die GPU welche in der Dreamcast ihre Arbeit verrichtet haben, nur einige Generationen weiter.

Wer will schon auf Smartphones spielen ? Ein Freund von mir hatte den Iphone seine Mutter mehrere Woche bei sich gehabt und ich fand das Teil für Spiele einfach total unpraktisch, überhaupt habe ich gemerkt das ich mein aktuelles Handy wohl noch die nächsten 10+Jahre behalten werden.
Diese Verschmelzung von Handy+Spielehandheld+Notebooks++++ gefällt mir garnicht.
Ich will auf Konsolen Spielen und nicht diese überladene teure Scheiße kaufen und dann mir noch durch "Apps" noch mehr komisches Zeugs andrehen lassen.
Kann ja alles nützlich sein, aber ich hoffe Handhelds und Konsolen werden auch in Zukunft hauptsächlich auf das Spielen abzielen, brauch keine Allzweck Roboter die mein Leben regeln, leider verschwimmt es irgendwann wohl , dann wird das Stück Technick wichtig sein und nicht die Games......naja wenns soweit ist> mein SNES, Gameboy und so weiter habe ich ja trotzdem noch.

Noch ist es ja nicht soweit, der 3DS wird Spielspaß pur sein, dazu noch in einer neuen Dimension.
Dieses Teil bringt den Leuten Gaming wirklich wieder mal näher, durch ein Feature das viele interessieren wird, werden auch die Spiele interessant für so manchen Neuling.

Im Moment : Nintendo=rocks

Zuletzt bearbeitet:
Über kurz oder lang werden Smartphones sicher die Handhelds ablösen. Ist einfach praktischer als mit zwei Geräten durch die Gegend zu laufen.

Über kurz oder lang werden Smartphones sicher die Handhelds ablösen. Ist einfach praktischer als mit zwei Geräten durch die Gegend zu laufen.

Solange Smartphones keine intelligente Eingabe für Spielanwendungen haben werden die Spiele-Handhelds nicht abgelöst.
Eher ist es anders rum:

Die Spiele-Handhelds werden immer mehr zu Multimedia-Talenten. Ob sie aber zu Handies werden... keine Ahnung.

Der Trend deutet schon dahin, wenn man mal bedenkt dass der DS afaik auch schon Internet Browser, MPS3 Player und Kamera hat.
Irgendwann werden Handhelds sicherlich optional Slots für Sim Karten zum telefonieren, SMS schreiben und surfen über UMTS besitzen, sowie zum iPhone ähnliche Apps.

die wii hat die wenigstens möglichkeiten und die höchsten vkz. obwohl man mit einer ps3 sogar 3-4 geräte einsparen könnte. wie passt das zusammen?

Solange Smartphones keine intelligente Eingabe für Spielanwendungen haben werden die Spiele-Handhelds nicht abgelöst.
Eher ist es anders rum:

Die Spiele-Handhelds werden immer mehr zu Multimedia-Talenten. Ob sie aber zu Handies werden... keine Ahnung.

Was hatte den ein Gameboy früher als Tasten? A+B und Steuerkreuz, welche hier mal da aktiv genutzt wurden. Die paar Tasten lassen sich ohne Probleme auf den Display projizieren, welche oftmals schon die 4 Zoll knacken, und diese Tasten reichen für Spiele welche man wirklich mobil spilen kann völlig aus, Neigunssensoren als Steuerungseinhait gar nicht beachtet.
Smartphones sind für die mobile Unterhaltung, was Spiele einbezieht, die praktischeren Geräte. Man hat sie immer dabei, und gleichzeitig den vollen Zugriff auf eine große Spieledatenbank, welche für unterwegs absolut ausreichend sind, eagl ob aus den Stores oder als Browsergame, und deren Preise der Leistung entsprechend ist.
Im Gegensatz dazu versuchen Handhelds Games der Großen Konsolen und dem PC in sich zu quetschen, und gleichzeitig deren Multimediafuktionen rudimentär zu unterstützen, also von den Platformen neben denen dann im Sitzen oder Liegen dann sein Game zockt :kruemel:
Bleibt also festzuhalten, Smartphones sind für unterwegs die praktischeren Geräte als Handhelds, und zu hause, Haupteinsatzgebiet von Handhelds, können Konsole und PC alle besser als diese, somit sind Handhelds völlig unnötige Geräte, und jeder der diese unnützen Dinger nicht unterstützt, trägt dazu bei dass sich die großen Spiele dieser Geräte auf den Konsolen ( PNS, XboxLive ) und die billigen simplespiele ihren Preis entsprechend auf Smatphones breitmachen, was einen automatisch zu einen besseren Menschen macht :-)

Zuletzt bearbeitet:
@squall...das ist n viel zu logischer ansatz, ergo wird er sich nie erfüllen, vor allem solange die handhelds neue elemente bekommen, die auch bei handies eben noch nicht richtig verbreitet sind ;)

Smartphones sind sicher flexibler... Aber naja, Smartphones haben keine großen Spiele, momentan, deswegen weiß ich nicht wirklich, ob sie für Spiele besser geeignet sind :v:
Da kommt das Problem auf, dass es keine optischen Datenträger gibt bei den iPhone-Spielen. Neben ein paar anderen Problemen.

Für kleinere Spiele reicht das dicke.
Aber da 3DS-Spiele in der kleinsten(!) Ausführung schon ein GB schlucken, kannste dir ja ausrechnen, was wirklich große Spiele so brauchen. Und da stößt man bei 32GB internem Speicher durchaus auf Grenzen.

Darüber hinaus will ich nicht wirklich, dass ich alle Geräte in einem habe... außer der Akku hält im aktiven Betrieb mehr als 10 Stunden aus. Ein Smartphone ist nur so lange nützlich wie er Saft hat.
Und wenn du ein rechenintensives Spiel auf dem iPhone spielst, womöglich noch mit der höchsten Bildschirmhelligkeit und Sound... naja.

Erreichbar bist du dann nicht mehr :v:

Es kann übrigens schon so sein, dass die Handhelds auch zu Handies werden. Nintendo wird ja mit dem 3DS womöglich Voice und Video-Chat ermöglichen.
Weit entfernt von einem Handy ist das nicht mehr...

Smartphones versuchen Alleskönner zu sein, wobei die Spezialisierung auf der Strecke bleibt. Für die mobile Unterhaltung sind sie also nur dann die praktischeren Geräte, wenn man nicht viel Wert auf Qualität vor Quantität legt. Das macht einen nicht automatisch zu einem besseren Menschen, sondern eher zu einem Sony. :P

Es geht eher darum welche Spiele für ein mobiles Gerät ausreichend sind, nicht was durch den Speicher möglich ist.

@Peter

Deiner Meinung ist die mobile Unterhaltung bei einen Handheld qualitativ minderwertiger als bei einen Smartphone? lol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom