Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich ist die GO ein Flop (besitze selbst eine) - zu teuer für das was sie bietet. PSN ist nunmal die einzige Möglichkeit legal an Spiele zu kommen und das Lineup dort, sowie die Preise sind ein schlechter Witz. Da kann die Hardware noch so toll sein. Die Launchkäufer tun mir echt leid.
Ich sag ja, das PSN ist Scheiße. Vernünftige Preise, alle Spiele und regelmäßige Angebote und die Go! würde sich auch besser verkaufen. Ich glaube nicht, dass der Misserfolg nur am fehlenden Laufwerk liegt.
)trotzdem definiert man einen Flop anhand der Verkaufszahlen - dementsprechend ist die PSP Go ein Flop (welche auch noch ein Flopsystem nutzt, doppelt floppt besser)

Und sie ist einfach zu klein, das Ding passt nicht wirklich gut in größere Hände...

Was nie passieren wird, aber imo eine coole Idee wäre, wäre wenn man aus der PSP2 eine tragbare PS3 machen würde.
Man möchte "Uncharted 3" unbedingt weiterspielen, muss jetzt aber zur Arbeit - kein Problem: Spielstand mit der PSP2 synchen und in der U-Bahn fröhlich weiterdaddeln.
Hätte mehrere Vorteile:
- die PSP2 könnte auf die gesamte PS3 Bibliothek zugreifen
- man muss sich nicht ärgern über irgendwelche Handheld Umsetzungen von Spielen, die eigentlich auf eine Heimkonsole gehören, da PS3 und PSP2 Lineup zu 100% identisch wären
Das noch gepaart mit dem vollständigen Zugriff auf die Spielebiblitohek der PSP1 sowie 100% Abwärtskompatibilität zur PS1 und PS2, und man hätte ein Über-Handheld.
Ich mein. Wenn die PSP2 ohnehin wohl "nur" Ports von HD Spielen bekommen wird, warum dann nicht gleich eine PS3 Hardware verbauen, die ohne aufwändige Ports alle HD Spiele lesen kann?
![]()

Ne. Lieber so machen...
Grundvoraussetzung:
- PS3 braucht Internet
- PSP2 braucht Internet
- Man darf keine Angst vor hohen Stromrechnungen haben
Das Prinzip was mir eben durch den Kopf ging wäre für Sony sehr rentabel! Einerseits wäre es ein Kaufargument für die PS3, andererseits würde es das Spieleportfollio der PSP2 erweitern, ohne das der Spieler sich das Spiel ein zweites mal für die PSP2 kaufen müsste. Ich rede hier von einem OnLive ähnlichen Prinzip, nur etwas abgeändert.
Man spielt Zuhause sein Game, z.B. Uncharted 3. Mittendrin muss man aufhören weil man z.B. mit dem Zug irgendwo hinfahren muss. Statt die PS3 auszumachen, lässt man sie an und synchronisiert die laufende PS3 mit der PSP2. Jetzt hat die PSP2 eine dauerhafte Verbindung zur PS3 und kann auf auf ihr komplett zugreifen. Auch auf die Bibliotheken wie du es schon erwähnt hast. Der entscheidende Vorteil ist jetzt aber, dass das Spiel auf der PS3 abgespielt wird und ähnlich wie bei OnLine, emfängt die PSP2 nur die Bilder. Dadurch muss Sony keine PS3 Hardware verbauen, was auf einer solchen Größe wohl unglaublich teuer wäre, sondern kann problemlos eine 250€ Hardware auf den Markt schmeißen, der trotzdem Spiele in PS3 Qualität abspielen kann. So bleibt auch m ehr Platz für Multimedia Zeugs um mit dem IPhone konkurieren zu können. PSP2 Spiele werden dann grafisch leicht unter XBox360 Niveau liegen, dank der PS3 Connectivity hat man aber optisch teils auch PS3 Niveau.
Fände ich persönlich genial. Vielleicht könnte man noch so eine Art Standby für die PS3 patchen, dass der PSP2 vollen Zugriff ermöglicht, aber nicht ganz soviel Strom frisst wie ohne Standby...![]()
Jetzt seien wir mal ehrlich, so oft wie McBain gegen Nintendo basht und trollt (aber nebenbei einer der besten Ansprechpartner bei Games ist, die ihm gefallen. Nintendo + PS3 Besitzer, wie ich es einer bin, können mir da sicherlich zustimmen. Aber verratet es lieber nicht, er hat nen Ruf zu verteidigen.Nichts feierst du
Es ging hier um die Auflösung des Screens und die beträgt nunmal 800x240. Natürlich wird dies in 2 x 400x 240 unterteilt (was oh Wunder, immer noch 800x240 beträgt). Die Auflösung des Screens bleibt aber immernoch bei 800x240, nur wird diese unterschiedlich genutzt als bei traditionellen handhelds... Aber ich bin raus aus der Diskussion, um dich hat die Einsicht einen riesen Bogen gemacht...
) so häufig wie er manche Kommentare nur raushaut, um Aufmerksamkeit zu erregen: ich hätte definitiv nichts gegen eine höhere Auflösung beim 3DS gehabt. Denn auch die "hohe bzw. geringe Auflösung" hat bei der Wii die gesammte Kritik auf sich gezogen und daraus hätte Nintendo wenigstens ein wenig lernen können.
Eine höhere Auflösung wäre fein gewesen, ja. Aber wenn die 400x240xN der Preis sind, den ich für einen sauberen 3D-Effekt, gute Hardwareleistung und brauchbare Akkulaufzeiten zahlen muss, dann kann ich mich darüber auch nicht gerade beklagen, oder? Denn mal ehrlich: welchen dieser drei Faktoren hätte man denn lieber beschnitten als die Auflösung?

Eine höhere Auflösung wäre fein gewesen, ja. Aber wenn die 400x240xN der Preis sind, den ich für einen sauberen 3D-Effekt, gute Hardwareleistung und brauchbare Akkulaufzeiten zahlen muss, dann kann ich mich darüber auch nicht gerade beklagen, oder? Denn mal ehrlich: welchen dieser drei Faktoren hätte man denn lieber beschnitten als die Auflösung?
Wobei Nintendo damit sicherlich noch billig fahren wird.240 p ist der preis für uns nintendo milliarden euro zu generieren

Den 3D-Effekt könnte man bedenkenlos streichen, der funktioniert ja nicht richtig und ist somit unnütz. ^^Eine höhere Auflösung wäre fein gewesen, ja. Aber wenn die 400x240xN der Preis sind, den ich für einen sauberen 3D-Effekt, gute Hardwareleistung und brauchbare Akkulaufzeiten zahlen muss, dann kann ich mich darüber auch nicht gerade beklagen, oder? Denn mal ehrlich: welchen dieser drei Faktoren hätte man denn lieber beschnitten als die Auflösung?
Wobei Nintendo damit sicherlich noch billig fahren wird.
Bei der PSP2 wird man vermutlich nochmal 100 Euronen draufpacken dürfen, damit rechne ich fest bei Sonys derzeitiger Preispolitik.
Wobei ich bei der PSP2 wirklich kein Launchkäufer sein möchte. Sollten die Dinge wirklich so katastrophal für die PSP2 verlaufen wie von vielen schon prognostiziert wird das Handheld bestimmt ganz schnell billiger werden.![]()
Wobei Nintendo damit sicherlich noch billig fahren wird.
Bei der PSP2 wird man vermutlich nochmal 100 Euronen draufpacken dürfen, damit rechne ich fest bei Sonys derzeitiger Preispolitik.