3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß dass es eine ähnliche Situation jetzt schon gibt. Aber schon jetzt bleiben die Metal Gear Solids, God of Wars und Silent Hills in den Regalen liegen. Mal sehen ob die Situation beim 3DS besser läuft, ob sich z.B. MGS:3D besser verkaufen wird als MGS: PW. Möglich wäre es, jedoch nicht zwingend.

Das ist die Frage, wie der Markt entscheiden wird. Ich glaube, einige werden gute Achtungserfolge feiern, gerade zum Launch, als Launchbonus. Langfristig werden aber einige krachen gehen, gerade bei der aktuellen Ankündigungswelle überschneidet sich da zu viel. Am Ende werden die größten Erfolge wieder eher simple-Spiele sein, sowas wie Nintendogs, Gehirnjogging 2D Marios etc, und typische Dinge wie Pokemon.

Nintendos Idee 3D auf einem Handheld einzubauen is m.E. einfach großartig.
Handhelds sind die einzigen "Konsolen" in denen die Hardware zusammen mit dem Bildschirm geliefert kommt.
Hier harmonieren Hardware, Software und Bildschirm gleich alle zusammen.

Und eines noch: Einer der wichtigsten Faktoren ist, so finde ich, die Akkulaufzeit. Und obs Sony gefällt oder nicht aber 720p sind dem Endverbraucher ziemlich egal wenn man darauf nichtmal Herr der Ringe 1 gucken kann. Aber auch die GC Grafik + 3D Effekt werden beim 3DS Strom ziehen und ich bin sehr gespannt wie lang das Ding halten wird. Oder gibt es da schon bereits nähere Informationen?

das akku problem der psp lag am umd laufwerk,nicht am großen screen...wenn man die spiele vom stick aus gespielt hat hielt der akku doppelt solang,vor allem ab den slim modellen die ja weniger strom frassen

Am Ende werden die größten Erfolge wieder eher simple-Spiele sein, sowas wie Nintendogs, Gehirnjogging 2D Marios etc, und typische Dinge wie Pokemon.

Natürlich werden sie das.
Nintendo Spiele verkaufen sich immer am besten.
Ist doch wohl nix neues,oder?

das akku problem der psp lag am umd laufwerk,nicht am großen screen...wenn man die spiele vom stick aus gespielt hat hielt der akku doppelt solang,vor allem ab den slim modellen die ja weniger strom frassen

Die Akkulaufzeit der PspGo ist kaum länger als das der normalen Psp.
Am UMD Laufwerk kann es also nicht liegen.

was nicht heissen muss das sony bei der PSP2 ähnlichen Kack bauen wird ; )

Da hat Miz recht, meine PSP GO läuft nicht wirklich länger als meine Slim. Aber ich glaub die GO nutzt einen kleineren/schwächeren Akku von daher kann man es schlecht vergleichen.

Mal sehen, ob die PSP 2 auf ein Speichermedium verzichten wird, wie es schon mal in Gerüchten hieß. Wäre ein mutiger Schritt der bei der PSP Go erstmal in die Hose ging, aber da ich glaube dass die nächste Konsolengen die letzte sein wird, in der wir unsere Spiele auf einem physikalischen Medium beim Händler kaufen werden, wäre es nicht schlecht wenn schonmal ein bisschen Pionierarbeit für die Zeit danach geleistet wird. ;)

Mal sehen, ob die PSP 2 auf ein Speichermedium verzichten wird, wie es schon mal in Gerüchten hieß. Wäre ein mutiger Schritt der bei der PSP Go erstmal in die Hose ging, aber da ich glaube dass die nächste Konsolengen die letzte sein wird, in der wir unsere Spiele auf einem physikalischen Medium beim Händler kaufen werden, wäre es nicht schlecht wenn schonmal ein bisschen Pionierarbeit für die Zeit danach geleistet wird. ;)

Ich denke eigentlich, dass Sony sein Konzept spätestens nach dem Go Flop überarbeitet haben wird und weiterhin auf irgendwelche physiklischen Datenträger setzen wird.

Ich denke eigentlich, dass Sony sein Konzept spätestens nach dem Go Flop überarbeitet haben wird und weiterhin auf irgendwelche physiklischen Datenträger setzen wird.

Den PSP Go Flop hat Sony aber auch selbst mitverschuldet. Das Gerät war zum Release viel zu teuer und konnte nicht mehr als sein "Bruder". Und das Genick hat ihm sicherlich auch das stark eingeschränkte Spieleangebot gebrochen.
Ein Gerät, dass von Anfang an auf Downloads ausgelegt ist, könnte da aber schon besser funktionieren.

Über kurz oder lang wird das Internet sowieso den Tod aller physikalischen Speichermedien bedeuten, egal ob nun in der Musik-, Film- oder Spielebranche und egal ob es den Leuten passt oder nicht.
Ich glaube nicht, dass wir in 10 Jahren noch Spiele im Laden kaufen werden.

Naja, wenn die Spiele dann so günstig werden, wie in den Angebotstagen bei Steam, dann eigentlich doch gerne. ;)

Sony wird so oder so wahnsinnig schwer haben, dem Kunden die PSP2 schmackhaft zu machen. Da ist es dann imo fast egal, ob die Spiele auf Mini Discs, Cartridges oder als Download veröffentlicht werden.

Bei Downloads erledigt sich zumindest einmal das Laufwerk sowie lange Ladezeiten beim lesen einer Disc.
Und wenn Sony die Preisersparnis für den Wegfall eines Speichermediums an den Kunden weitergeben kann, wäre das ja auch nicht schlecht.

Wer weiss was in 10 Jahren ist aber ich bezweifle ganz Stark das SOny es schafft den Spieleherstellern eine DL only Platform zum jetzigen (und in den nächsten 5 Jahren) schmackhaft zu machen. Zumal wenn die Konkurrenz 3 DS heisst...

Dem Einzelhandel würde das sicherlich auch nicht schmecken - ergo würden die den 3DS in Relation noch stärker pushen.

:boogie:

ich feiere meinen sieg :kaka1:

Nichts feierst du ;)

Es ging hier um die Auflösung des Screens und die beträgt nunmal 800x240. Natürlich wird dies in 2 x 400x 240 unterteilt (was oh Wunder, immer noch 800x240 beträgt). Die Auflösung des Screens bleibt aber immernoch bei 800x240, nur wird diese unterschiedlich genutzt als bei traditionellen handhelds... Aber ich bin raus aus der Diskussion, um dich hat die Einsicht einen riesen Bogen gemacht...

Die GO! ist kein Flopp, das PSN ist ein riesiger Flopp.

Gegen einen Download Only Handheld hab ich nichts, dementsprechend müssten aber auch die Preise und das Angebot sein, beides kann man aktuell bei Sony vergessen

Die GO! ist kein Flopp, das PSN ist ein riesiger Flopp.

Gegen einen Download Only Handheld hab ich nichts, dementsprechend müssten aber auch die Preise und das Angebot sein, beides kann man aktuell bei Sony vergessen
Natürlich ist die GO ein Flop (besitze selbst eine) - zu teuer für das was sie bietet. PSN ist nunmal die einzige Möglichkeit legal an Spiele zu kommen und das Lineup dort, sowie die Preise sind ein schlechter Witz. Da kann die Hardware noch so toll sein. Die Launchkäufer tun mir echt leid.

Das lulzige wird ja sein: Falls Sony weiter auf den digital Downloadzug bestehen wird, dann kann's echt in die Hose gehen.

Natürlich ist die GO ein Flop gewesen. Wie Sony auf die Schwachsinnige Idee gekommen ist, mehr für die GO zu verlangen, obwohl sie doch letztlich weniger bietet als die "alte" PSP...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom