3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
entschuldigung krkchok aber der ds hat sich für sooo viele entwickler zur goldgrube entwickelt und die psp seit 2008 im westen dermaßen zur semiflop-maschine, dass diese vgl einfach net stimmen. erfolge feiert sie nur in japan und dort hat sie EXAKT das gleiche lineup wie der ds, bis auf die individualität der einzelnen titel. um den ds das lineup wegzufuttern, müssen erfolge und geld her, wenn die psp 2 sich nicht mindestens genauso gut verkauft, wenns weitergeht wie bisher, wird aber ein großteil des thirdparty-lineups mindestens multi sein und wenn auf beiden plattformen die gleichen titel erhältlich sind, ändert sich auch das schichtverhalten. sagt doch kein gamer, "ich kaufe mir gta mobile nur auf der 200€ teureren plattform" :ugly:

es heißt ja immer, man kann handheld und stationäre net vgl, aber und hier trifft es mal wirklich zu. die wii ist n halbgarer marktführer, der ds dominiert erheblich, trotz oder gerade wegen der stärkeren konkurrenz.

Da du den Rest des Post ignoriert hast, gehe ich mal davon aus - das du es genauso siehst.

Hab ihn nicht ignoriert sondern einfach keine Zeit gehabt. Um 17:00 Uhr höre ich zum arbeiten auf :).

So aber zurück zu dem was ich noch nicht beantworten konnte:

Zitat Sasuke: "Oder meinste Ninja Gaiden, Resident Evil: Revelations, Saints Row und Co. wurden nur zum Spaß für die Plattform angekündigt ? Die PSP hatte den Vorteil, das man im HH Bereich die einzige Option für "solche" Spiele gewesen ist - mit dem 3DS ändert sich das, auch wenn die PSP 2 nochmal deutlich leistungsfähiger werden sollte - Titel wie Time Travelers oder Metal Gear Solid Snake Eater 3D zeigen, das solche Titel auf dem 3DS möglich sind."

Ninja Gaiden floppte schon am DS. Es geht mir auch nicht darum was angekündigt ist sondern lediglich darum, dass die Endverbraucher es auch aktzeptieren müssen. Und genau hier ist der Knackpunkt.

Diese Games verkaufen sich nur auf einer Konsole wenn diese auch einen gewissen Coolnesfaktor aufweist. Nintendo und Coolnes sind aber zwei Wörter die wenig miteinander gemein haben. Knuddelfaktor, Familientauglich und dgl. passt schon eher.

Ich denke aber, dass sich hier einige zuviel vom 3DS erwarten. 3rd Parties haben es immer schon schwer gehabt auf einer Nintendokonsole mit Ihren Ideen durchzukommen. Nicht umsonst ziehen Ubisoft und EA auf Wii ihre Casualgames durch. Ubisoft könnte ja auch ein Assasins Creed veröffentlichen. Tun es aber nicht weil sie wissen, das sie einen Verlust machen würden.
Für PSP gibt es sehr wohl ein Assassins Creed (komisch?).

Imo sind genau die Franchises für den 3DS angekündigt, auf die sich jeder Videospielfan freuen sollte, deckt schon extrem viel ab, zumindest auf japanischer Seite und darunter eben auch den PSPler Geschmack, außer "die" stehen nur noch auf Nippon Ichi Games xD

Es fehlen imo nur noch MH und ein echtes GTA. Zumindest ersteres erwarte ich, Capcom mag den Handheld. Im ernst wer hier von Kiddie spricht, der will doch nur provozieren oder findet jedes Spiel kiddie, welches keine Gedärme regnen lässt. Selbst das nintendolineup ist mehr als Hardcore, mit der Wiederbelebung von Alltime Klassikern wie Kid Ikarus, Ocarina of Time, Star Fox, Pilotwings. Und sonst nicht viel Nongamezeugs oder "casuals" only Kram dabei von Nintendos Seite. Bis jetzt ein grandioses Lineup (insgesamt) noch vor dem Launch, das muss Sony erstmal nachmachen und ich bezweifle es, dass sie das schaffen. Alleine die ganzen Franchises mit ihren Fans werden zum Erfolg führen, mal ganz abgesehen von Nintendos beliebtesten IPs, welche sich wahrscheinlich wieder am besten verkaufen werden, nur warum sollte das die 3rds stören? Gute Verkaufszahlen werden auch nicht schlechter, wenn sich ein Mario Kart öfters verkauft :ugly:

PS @Krkchok: Auf dem 3DS wird eben jene Base von der du sprichst von Anfang an aufgebaut, die Spiele machen ne Plattform aus und formen sie. Bei dem Lineup gibts nichts zu diskutieren, da wird schnell ne Fanbase aufgebaut. Welche Titel verkauften sich denn auf der PSP so abgöttisch gut? MH, FF, Phantasy Star und andere RPGs und dabei reden wir nur von Japan, das weißt du selbst. Der 3DS bekommt fast alles bereits vor Start angekündigt, dazu eben Nintendoklassiker. Denke einige hier werden sich noch wundern^^

Zuletzt bearbeitet:
hört sich wie Darjis "Die Wii ist ein anderer Markt als HD" Philosophie an :lol:. das war damals schon schwachsinn und ist es heute auch noch. solche sprüche werden auch nur aus angst gebracht. "ist der feind zu stark, denk ihn dir einfach weg".

wurde hier ja schon gesagt aber wenn sich die spiele die du meinst auf der PSP besser verkaufen, warum sind dann alle gefloppt?? warum ist GT Mobile gefloppt, oder GoW?? oder jedes andere spiel dieser art??

Es gibt keinen Feind hört mit dem Blödsinn auf. Irgendwie kann man hier kaum eine unparteiische Diskussion führen ohne das sich jemand angegriffen fühlt. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Ich habe sowohl NDS wie auch PSP und freu mich wenn ein gutes Game für die jeweilige Konsole rauskommt. Das gleiche wird dann auch beim 3DS und PSP2 sein, die ich mir beide kaufen werde.
Bin Multi und kein Solist :v:

Im übrigen ist GoW auf PSP nicht gefloppt. Wie kommst du darauf?

Zumindest der Erste Teil hat sich weltweit um die 2,6 Millionen Mal verkauft und somit öfters als die ersten 3 Phoenix Wright NDS Teile zusammen (lt. VGChartz). Bin mir aber nicht sicher ob die Zahlen stimmen :V:

xD

Einer sagt was gegen den 3DS...6 Springen direkt auf ihn. Ich finds hier sooo lustig. xD

BVB! :aargh:

xD

Einer sagt was gegen den 3DS...6 Springen direkt auf ihn. Ich finds hier sooo lustig. xD

BVB! :aargh:

Die Leute reagieren eben schnell auf unlogische Komments :P Seriously schaut euch das Lineup an, wer hier noch was schlecht reden möchte oder dem 3DS von vorne herein das Kiddie Image aufbrummen will, der hat den Startschuss nicht gehört.

Die Leute reagieren eben schnell auf unlogische Komments :P Seriously schaut euch das Lineup an, wer hier noch was schlecht reden möchte oder dem 3DS von vorne herein das Kiddie Image aufbrummen will, der hat den Startschuss nicht gehört.

Warum sagst du nicht einfach, dass diese Leute keine Videogamer sind? Kommt doch der Gretchenfrage am Nächsten.

der beleg dafür, dass der eine eben eine position vertritt, die die mehrheit der anderen für unwahrscheinlich hält - was sich auch an der mangelnden unterstützung durch dritte auszeichnet :kruemel:

das kiddyimage interessiert sowieso keinen mehr, das gabs auf plattformen nie und stationär wars auch nur in der cube-gen wirklich wichtig. bei den letuen, auf die es ankommt, gilt die wii nicht als kiddy, obwohl sie sicherlich mehr kindgerechte games als der cube hat. image und realität sind nunma 2 paar schuhe.

entschuldigung krkchok aber der ds hat sich für sooo viele entwickler zur goldgrube entwickelt und die psp seit 2008 im westen dermaßen zur semiflop-maschine, dass diese vgl einfach net stimmen. erfolge feiert sie nur in japan und dort hat sie EXAKT das gleiche lineup wie der ds, bis auf die individualität der einzelnen titel. um den ds das lineup wegzufuttern, müssen erfolge und geld her, wenn die psp 2 sich nicht mindestens genauso gut verkauft, wenns weitergeht wie bisher, wird aber ein großteil des thirdparty-lineups mindestens multi sein und wenn auf beiden plattformen die gleichen titel erhältlich sind, ändert sich auch das schichtverhalten. sagt doch kein gamer, "ich kaufe mir gta mobile nur auf der 200€ teureren plattform" :ugly:

es heißt ja immer, man kann handheld und stationäre net vgl, aber und hier trifft es mal wirklich zu. die wii ist n halbgarer marktführer, der ds dominiert erheblich, trotz oder gerade wegen der stärkeren konkurrenz.

Die Aussage mit der Goldgrube ist mir zu pauschal (mehr aber später).

Im übrigen wundert es mich, das der PSP das gleiche Lineup wie der NDS haben soll? Selbst wenn ein Spiel auf beiden Geräte veröffentlich wird, ist die NDS Version bei weitem nicht mit der PSP Version vergleichbar. Gerade das finde ich aber an beiden Handhelds so erfrischend weil sie sich perfekt ergänzen. Spiel ich lieber niedliche Games hol ich mir den NDS, soll es etwas mit mehr Blut sein dann die PSP.

Jetzt zur Goldrgube:
Glaub auch nicht, dass so viele Entwickler auf dem NDS erfolg hatten. Die großen Hersteller ja oder auch nicht (siehe Ninja Gaiden DS) aber die vielen kleinen Entwickler die dachten sich eine goldene Nase mit dem Gerät zu verdienen sicher nicht.

Der Gewinner hierbei war einzig und allein Nintendo über die Lizenzgebühren und sonstigem. Was ich aber nicht schlecht reden will, immerhin macht dies jeder Hersteller so und ist auch deren gutes Recht.

Hier ein Beispiel was mich stutzig macht beim NDS:
Der NDS hat sich weltweit um die 140 Millionen verkauft und trotzdem konnte sich zum Beispiel Zelda Spirit Tracks gerade einmal 2,7 Millionen mal verkaufen. Da stimmt doch was nicht oder bin ich bekloppt.

Leider kann man aber den 3DS noch nicht mit der PSP2 vergleichen. Stimmen nämlich die Gerüchte über die PSP2 verhält es sich wie jetzt mit der Wii und dem PS3.

Wii = nettes Gerät mit Gimmick (Wii-mote) aber nicht der Up to daten Grafik (verglichen zur Konkurenz)
PS3 = highend Mutlimediagerät

Wenn ihr nun die Wii mit dem 3DS und die PS3 mit der PSP2 austauscht könnte das Ergebniss das Selbe sein.
Alles hypothetisch wohlgemerkt da bisher nur Spekulationen verfügbar sind über die Leistungsfähigkeit der PSP2 und eigentlich dem 3DS auch noch.

Sollte dies aber tatsächlich zutreffen, dann Spiel ich GTA Mobile lieber auf dem 200€ teureren Gerät. 3D hin oder her :uglywink:.

Zuletzt bearbeitet:

Mamamia Pizzaria. Hab doch nicht schlechtes über das Lineup gesagt sondern nur etwas in den Raum gestellt was in 2 Jahren nach dem Launch des Geräte eintreffen könnte. Das Lineup ist mir in dem Fall Schnuppe.

Im übrigen wird sich Nintendo das Kiddie Image selbst aufbrummen, versprochen :P

na sorry, dass seh ich, auch anhand von zahlen, völlig anders. was glaubst du, warum der ds 3 castelvania-teile, massenhaft ips, dutzende rpgs und klassiker in allen nur erdenkbaren bereichen bekommen hat? ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube du hast dich, außerhalb der großen, bekannten westlichen ips, die anfangs auf der psp spitze liefen, zu wenig über das lineup und die entwicklung über die jahre hinweg informiert.

ich habe das mit dem gleichen lineup übrigens auf japan ODER die nächste gen bezogen, im westen könnte es unterschiedlicher nicht sein, in japan ist das, bis auf die stärke einer ip, quasi austauschbar. ist nunmal so und wenn du die "blut = core"-schiene gleichsetzt, kommste du auch wieder nur im westen an, wobei hier das psp-lineup bzw dessen erfolg auch von jahr zu jahr schwächer wurde.

deine gleichung von wegen knuddel und blut stimmt abgesehen davon trotzdem nicht, dafür gibt es einfach zuviele 2d-knaller auf dem ds die keinesfalls mit blut oder einer ernsthaften thematik geizen bzw zuviele knuddelkracher auf der psp, will mich da nun aber nicht all zu sehr ins detail begeben, da ich mich sehr stark mit handheldlineups beschäftige und nicht arrogant wirken will.

der ds als solches ist nicht mit der wii vgl auch wenn es viele auf cw hier so darstellen wollen, der gba war bereits eine goldgrube und es ist nicht möglich, von "DER" nintendoplattform zu sprechen. am snes war nin noch stärker UND die thirds haben ebenfalls endlos abkassiert, eher wurden die fans dazu genötigt, sich ne zweitkonsole zu kaufen oder keine thirdtitel mehr anzutesten, da man ihnen nicht vertraut. auf dem handheld ist das nie passiert und da gibts zwar seit jeher geringere abverkaufszahlen (und sogar auf plattformen wie cw MASSIVE vorurteile gegen handhelds), aber das "werkl läuft", glaub mir. wenns so leicht wäre, würde das gesamtlineup des ds nicht so fulminant erscheinen und trotz des angekündigten nachfolgers immer noch x und y third-knaller auf ihr release warten, von d6 bis ghost trick, von atlus-rpgs bis okami und von den lvl5-projekten ganz zu schweigen. japanische entwickler lieben das teil und es demütigt die stationären plattformen in nippon in jeder hinsicht (genauso wie die psp seit 2008 wieder).

ich nenne dich hier wieder einen basher noch einen hater, ich sage aber einfach, dass diese meinung hier eher vorurteile sind, die im windschatten der wii seit 2006 verbreitet wurden, obwohl die realität nunmal völlig anders aussah. der ds ist ein marktführer, die wii nicht, der ds hat ein lineup, die wii nicht, der ds wird von allen bis zum schluss und zum exzess supportet, die wii nicht und der ds hat den 3ds von vornherein quasi die marktführerschaft gesichert (in welcher höhe ist eine andere frage, kann ja auch knapp sein), während niemand weiß, was der nur nintendo nützende wii-success eigentlich bedeutet.

den 3ds - psp 2 = wii - ps3 vgl spare ich mir mal, da 1) spekulation, 2) kaum vglbar da die ps3 die nachfolgerin des marktführers war und 3) schonmal deshalb nicht stimmt, weil der 3ds n klarer fortschritt ist, die psp nur (wegen späteren relases) ein noch größerer. ps2 - xbox ist der weitaus bessere vgl und das sony sich die grafik sichert hat nie jemand bezweifelt. für den rest und auch nur die möglichkeit, bei ports als leadplattform zu existieren, müssen sie aber erstmal etwas leisten und da beginnen die probs. abgesehen davon, dass der 3ds für nintendo-verhältnisse ein multimedia-monster ist und sehr wohl up to date. wenn jemand noch "dater" ist, muss er eben mit anderen probs kämpfen, aber mit dem cube 1,5 kann man das wohl nur schwer in ne analogie bringen.

insofern....wie gesagt ich bin anderer meinung, primär deshalb, weil ich davon ausgehen, dass du von falschen prämissen ausgehst und dein wissen über den handheldwar durchaus beschränkt ist, besonders in bezug auf den ds, war nicht schlimm ist, aber die hypothesen doch eher delegitimiert ;)

ps: wenn gta mobile n port n 3ds-port mit grafikfehlern ist, wird das wohl anders aussehen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen wird sich Nintendo das Kiddie Image selbst aufbrummen, versprochen :P

wie bereits oben angedeutet - das kiddy-image ist krepiert.
IMAGE bedeutet ja nur SCHEINBILD, nicht unbedingt realität und vor allem für die "masse" interessant. marktführer sind immer trendy ergo setzen sie sich ihre eigenen images und bei genug werbung auch das für die anderen. kaum jemand hatte n cube und für die anderen wars die kiddy-plattform, durch sonys marketing etc perfekt umgesetzt. die wii ist quantiativer marktführer, und die masse will nie "kiddy" sein, ergo ist die wii auch nicht "kiddy", selbst dann wenn sie nur games ab6 hätte. die plattform kann für uns freaks KIDDY sein, aber das ist ja kein image, sondern eine entscheidung auf der grundlage des lineups und für ein image nicht relevant, vor allem deshalb, weil man davon ausgehen kann, dass die meisten von uns sich mehr für gameinhalte- und qualität als für das reine design interessieren. daher ist eher nicht anzunehmen, dass der 3ds ein "kiddyimage" haben wird, auch wenn er, sollte er gewinnen, natürlich wieder eine menge kinderfreundlicher crapgames abkriegt. und wenn die psp die auch kriegt, hat sie mehr gewonnnen, als ich je geträumt hätte :)

Hinzu kommt, dass das ursprüngliche Kiddie-Image dadurch abgeworfen ist, dass die Nintendo-Spieler von erster Stunde heute erwachsen sind. Von den Sonys kann man das ja leider wirklich nicht behaupten.

hahahahahaha, schau mal an wer das gerade sagt :rofl3:

edgeworthbowa.gif

Zu deinem Bedauern darf ich mir solche Aussagen mehr erlauben, als du es jemals getan hast. Wie wäre es, wenn du einmal zur Abwechslung mehr zum Thema beisteuerst, wenn es gerade nicht so viel wie "Mehrheit gegen Einen"-One Liner sind. krkchok gibt sich ja die Mühe zu diskutieren, auch wenn er sich Einiges selbst beantworten könnte. :v:

Aber fassen wir's mal zusammen:

Hinzu kommt, dass das ursprüngliche Kiddie-Image dadurch abgeworfen ist, dass die Nintendo-Spieler von erster Stunde heute erwachsen sind. Von den Sonys kann man das ja leider wirklich nicht behaupten.

Mamamia Pizzaria. Hab doch nicht schlechtes über das Lineup gesagt sondern nur etwas in den Raum gestellt was in 2 Jahren nach dem Launch des Geräte eintreffen könnte. Das Lineup ist mir in dem Fall Schnuppe.

Aber das Lineup bildet eben die Userbase ;) Die Wii hatte keine Chance, da die 3rds eben nichts entsprechendes lieferten um sich ne Fanbase aufzubauen. Der DS war zu schwach für manche Franchises. Das Lineup darf dir nicht egal sein^^ Nintendo wird den 3DS sicherlich für alle promoten und wenn sich die Spiele verkaufen, wovon ich schwer ausgehe, dann gibts Nachschub, wobei da jetzt schon so viel mehr in Planung sein dürfte, was wir noch nicht wissen können ;) Umsonst setzen nicht (fast) alle japanischen Entwickler auf den 3DS. Nintendo fährt ne andere Linie damit zum Start, müssen sie auch bei dem Preis in Japan. Der 3DS ist kein DS ;)

So oder so, ich verspreche dir, dass du dich in 2 Jahren selber über deine Prognose wundern wirst, wahrscheinlich noch viel früher :P

na sorry, dass seh ich, auch anhand von zahlen, völlig anders. was glaubst du, warum der ds 3 castelvania-teile, massenhaft ips, dutzende rpgs und klassiker in allen nur erdenkbaren bereichen bekommen hat? ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube du hast dich, außerhalb der großen, bekannten westlichen ips, die anfangs auf der psp spitze liefen, zu wenig über das lineup und die entwicklung über die jahre hinweg informiert.

ich habe das mit dem gleichen lineup übrigens auf japan ODER die nächste gen bezogen, im westen könnte es unterschiedlicher nicht sein, in japan ist das, bis auf die stärke einer ip, quasi austauschbar. ist nunmal so und wenn du die "blut = core"-schiene gleichsetzt, kommste du auch wieder nur im westen an, wobei hier das psp-lineup bzw dessen erfolg auch von jahr zu jahr schwächer wurde.

deine gleichung von wegen knuddel und blut stimmt abgesehen davon trotzdem nicht, dafür gibt es einfach zuviele 2d-knaller auf dem ds die keinesfalls mit blut oder einer ernsthaften thematik geizen bzw zuviele knuddelkracher auf der psp, will mich da nun aber nicht all zu sehr ins detail begeben, da ich mich sehr stark mit handheldlineups beschäftige und nicht arrogant wirken will.

der ds als solches ist nicht mit der wii vgl auch wenn es viele auf cw hier so darstellen wollen, der gba war bereits eine goldgrube und es ist nicht möglich, von "DER" nintendoplattform zu sprechen. am snes war nin noch stärker UND die thirds haben ebenfalls endlos abkassiert, eher wurden die fans dazu genötigt, sich ne zweitkonsole zu kaufen oder keine thirdtitel mehr anzutesten, da man ihnen nicht vertraut. auf dem handheld ist das nie passiert und da gibts zwar seit jeher geringere abverkaufszahlen (und sogar auf plattformen wie cw MASSIVE vorurteile gegen handhelds), aber das "werkl läuft", glaub mir. wenns so leicht wäre, würde das gesamtlineup des ds nicht so fulminant erscheinen und trotz des angekündigten nachfolgers immer noch x und y third-knaller auf ihr release warten, von d6 bis ghost trick, von atlus-rpgs bis okami und von den lvl5-projekten ganz zu schweigen. japanische entwickler lieben das teil und es demütigt die stationären plattformen in nippon in jeder hinsicht (genauso wie die psp seit 2008 wieder).

ich nenne dich hier wieder einen basher noch einen hater, ich sage aber einfach, dass diese meinung hier eher vorurteile sind, die im windschatten der wii seit 2006 verbreitet wurden, obwohl die realität nunmal völlig anders aussah. der ds ist ein marktführer, die wii nicht, der ds hat ein lineup, die wii nicht, der ds wird von allen bis zum schluss und zum exzess supportet, die wii nicht und der ds hat den 3ds von vornherein quasi die marktführerschaft gesichert (in welcher höhe ist eine andere frage, kann ja auch knapp sein), während niemand weiß, was der nur nintendo nützende wii-success eigentlich bedeutet.

den 3ds - psp 2 = wii - ps3 vgl spare ich mir mal, das ich 1) spekulation, 2) kaum vglbar da die ps3 die nachfolgerin des marktführers war und 3) schonmal deshalb nicht stimmt, weil der 3ds n klarer fortschritt ist, die psp nur (wegen späteren relases) ein noch größerer. ps2 - xbox ist der weitaus bessere vgl und das sony sich die grafik sichert hat nie jemand bezweifelt. für den rest und auch nur die möglichkeit, bei ports als leadplattform zu existieren, müssen sie aber erstmal etwas leisten und da beginnen die probs. abgesehen davon, dass der 3ds für nintendo-verhältnisse ein multimedia-monster ist und sehr wohl up to date. wenn jemand noch "dater" ist, muss er eben mit anderen probs kämpfen, aber mit dem cube 1,5 kann man das wohl nur schwer in ne analogie bringen.

insofern....wie gesagt ich bin anderer meinung, primär deshalb, weil ich davon ausgehen, dass du von falschen prämissen ausgehst und dein wissen über den handheldwar durchaus beschränkt ist, besonders in bezug auf den ds, war nicht schlimm ist, aber die hypothesen doch eher delegitimiert ;)

ps: wenn gta mobile n port n 3ds-port mit grafikfehlern ist, wird das wohl anders aussehen :kruemel:

Also so herzlich hab ich schon lange nicht mehr gelacht ^^.

Ich komme gleich zu den Punkten warum:

Zahlen? Castlevania?:
Welche Zahlen? (Allgmeinaussage ohne Quellangaben)
Warum drei Teile für den DS bzw. GBA erschienen sind ist einfach zu erklären. Sie waren günstig zu produzieren und daher auch schon gewinnbringend wenn man nicht 1Million Exemplare verkauft. (hier eine Liste der Top 59NDS Games Link Castlevania wirst du aber keines finden, da sich keines 1 Millionen Mal verkauft hat.Zumindest konnte ich nichts finden Link VGChartz)

Gleiche IP:
Selbst in Japan sind die Lineups verschieden? Versteh es noch immer noch nicht.
Möglich das sich das bei 3DS und PSP2 ändert aber selbst dann wird es Unterschiede (gegebenfalls grafische) geben.

SNES und 3rds abkassiert:
Das ist sicher nicht wahr und kannst du nicht im ernst glauben. Das zu SNES Zeiten Nintendo Monopolist war und super kassierte steht ausser Frage. Aber, dass das SNES bei weitem keine Goldgrube für 3rd Parties war ist auch bekannt. Die Hersteller haben sich oft genug darüber beschwert, das die Lizenzpolitk zu Zeiten des SNES zu strikt war und man vor allem die teuren Module nur über Nintendo kaufen konnte und dann noch in Stückzahlmengen wo kleinere Unternehmen sehr zu knabbern hatten und stellenweise Konkurs anmelden mussten.

Mit dem N64 war es ähnlich wobei da Nintendo dank der Playstation 1 endlich einen Konkurenten hatte bei dem sie Ihre Lizenzpolitk erstmal seit dem NES lockern mussten. Ja CDs waren einfach billiger ^^.

Vorurteile Wii
Wieso Vorurteile Wii? Ich spreche aus Erfahrung seit dem SNES bezüglich Kiddie Image falls du das meinst.
Und wieso ist die Wii kein Marktführer? Ist sie doch Hardwareseitig und sogar Softwareseitig wenn man die ganzen Ponyhofgames mitrechnet :v: (der mußte sein sorry)

3DS-PSP2 = Wii-PS3
Der Vergleich paßt genau wenn man die Grafikleistung betrachtet. Immerhin spricht man dem 3DS Wii Grafik zu und bei der PSP2 munkelt man über PS3 Grafik. Was das jetzt mit Marktführerschaft zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar.
Und der 3DS ist eben nicht up to date zur Konkurenz wohlgemerkt (stand in der Klammer) wenn die PSP2 PS3 Grafik schafft.

Falsche Prämissen?
Wieso falsche Prämissen. Seit dem N64 hat sich rauskristalisiert, dass Nintendo auf Ihren Familienkurs beharrt und dementsprechend Spiele produziert. Insofern ist es gut möglich, dass nach 2 Jahren sich beide Spieleplattformen von einander dementsprechend unterscheiden, dass sich eben auf dem 3DS eher Games wie Mario Kart und Pokemon verkaufen und für PSP2 eben Games wie Uncharted oder Fallout 5.

PS: Warum sollte der PSP2 einen 3DS Port bekommen bei GTA? Chinatown wars wurde auch upgedated :kruemel:

PPS: so bin jetzt Müde und geh dann schlafen

PPPS: nehmt die Sache nicht zu ernst. Wir sind doch alles Games ^^

Ach die PSP2 wird PS3 Grafik haben? :v: Dachten manche auch vom 3DS, aufgrund Entwickleraussagen über Effekte. Erwarte dir keinen zu großen Unterschied, du wirst nur enttäuscht. Außer der Akku ist nach ner Stunde leer ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom