3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist wahr... Allerdings sind manche andere Fans durch ihre "Haha, die Konkurrenzplattform ist toooooot~"-Tiraden schon mal auf die Fresse gefallen. Marathon und so.

Ach komm :ugly: warum sollte das bei Nintendo passieren? :ugly: Überleg mal, die haben gut... 22 Jahre nun Erfahrung mit Handhelds, haben immer geile Spiele gebracht und haben sich auch gegen die dunkle Bedrohung (mit zu wenig Ausdauer) gehalten. Und wenn die PSP2 nun noch mehr Saft frisst, well, dann wird's hier so richtig lustig werden :ugly:

Ach, solange wir rein gar nichts über die PSP2 wissen kann man doch gar keinen Kommentar darüber abgeben.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie bei den VKZ nicht mit dem 3DS mithalten kann, aber auch die PSP hat sich für Sony sicher rentiert und die hat sich nur halb so oft verkauft wie der DS.
Aber die PSP2 muss ja nicht unbedingt den 3DS schlagen um ein Erfolg zu sein.

Wenn Sony eine PSP2 zu einem attraktiven Preis rausbringt, mit interessanter Software (also einer Mischung aus originellen Titeln und PS3 Spin-Offs) und guter Grafik/Akkuleistung dann sieht das ganze schon deutlich besser aus.
Ich bin auch gespannt ob wir diese HH-Gen vermehrt Multiplattform HH Titel sehen werden.

Ich bin auch gespannt ob wir diese HH-Gen vermehrt Multiplattform HH Titel sehen werden.

Ich auch. Wird aber nur passieren, wenn die PSP2 dem 3DS nicht so stark überlegen ist, wie es bei PSP und DS der Fall ist.

Ich hoffe mal, dass Sony nicht wieder so ein "übertrieben" starkes Gerät auf den Markt wirft. Grafik schön und gut, aber die ist 1. nicht am wichtigsten und 2. hab' ich keinen Bock andauernd an der Steckdose zu hängen oder nach einer Stunde schon mit dem Spielen aufzuhören, wenn ich unterwegs bin. Das ist immernoch ein HH und sollte auch als solcher zu benutzen sein. Ansonsten kann ich auch einfach eine Heimkonsole kaufen.

Dann müsste ich mich ja angesprochen fühlen - tue ich aber nicht. Hätte der 3DS aktuelle Technik, 2 Analogsticks, UMTS und ein paar weitere Funktionen, die ein Handheld haben sollte, würde mich das Teil evtl interessieren. So ist es leider der typische Technikschrott von Nintendo, für den man schon einen ziemlich Fetisch braucht um daran Gefallen zu finden. :goodwork:

PS: Woran liegt es eigentlich das Pikas ständig Offtopic gehen? Können die sich einfach nicht längere Zeit auf ein Thema konzentrieren (ADHS würde einiges erklären)?

Die PSP hat keine aktuelle Technik (Touchscreen, 3D), keine 2 Analogsticks (nicht mal einen) und kein UMTS. Aber durch den kleineren Bildschirm immerhin ein Gran Turismo, dass besser als auf der PS3 aussiht! :goodwork:

Ich hoffe, die PSP2 floppt.

Verdient hätts Sony allemal. Sie fahren nur mehr ihre sinnlose "Technik ist alles" Schiene und verlassen sich darauf, dass es der Markenname Playstation schon richten wird.

Klappt ja auch: sogar die PSP konnte sich deswegen mit 60 Millionen 3-4 mal sooft verkaufen wie es gemessen an der Software gerechtfertigt gewesen wär.

Am besten wärs für die Kunden, wenn der 3DS im Alleingang den Markt beherrscht. Dann gibts alle Games auf einer Plattform.

Eigentlich wirklich Hammer. 140 Mio. DS und 60 Mio. PSP verkauft - das sind 200 Mio. Handhelds in einer Generation.

Und trotzdem denkt Patcher, dass Handhelds am Ende sind und alle nur noch auf ihren iPods zocken. :rofl:

Ich hoffe, die PSP2 floppt.

Verdient hätts Sony allemal. Sie fahren nur mehr ihre sinnlose "Technik ist alles" Schiene und verlassen sich darauf, dass es der Markenname Playstation schon richten wird.

Klappt ja auch: sogar die PSP konnte sich deswegen mit 60 Millionen 3-4 mal sooft verkaufen wie es gemessen an der Software gerechtfertigt gewesen wär.

Am besten wärs für die Kunden, wenn der 3DS im Alleingang den Markt beherrscht. Dann gibts alle Games auf einer Plattform.
Weil man ja auch schon genau weiss, wie und obs überhaupt ne PSP2 geben wird

Hauptsache mal wieder das Lineup der PSP sinnfrei gebasht, obwohl die PSP ein sehr gutes hat (ne klar man muss es nicht mögen, aber das kann man mit allen Geräten machen)....

ausser du meinst natürlich die SoftwareVKZ im Westen im Vergleich zur HW und nicht die VKZ allgemein//Software Lineup
Da würd ich dir zustimmen (mal abgesehen von ner Monopolstellung, die war schon immer scheisse für die Kunden)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann kostet der 3DS Nachfolger 499 Euro und hat nur ne leicht aufgebohrte Grafik.....nö Konkurrenz ist schon wichtig. Und der 3DS wird so oder so mehr exzellente Spiele bekommen als ich zocken kann^^

Und dann kostet der 3DS Nachfolger 499 Euro und hat nur ne leicht aufgebohrte Grafik.....nö Konkurrenz ist schon wichtig. Und der 3DS wird so oder so mehr exzellente Spiele bekommen als ich zocken kann^^

eben sah man ja an Sony
die sind ned überheblich geworden, weil sie so sind, sondern weil sie 2 mal total an der Spitze waren und dachten sie könnten es sich leisten

eben sah man ja an Sony
die sind ned überheblich geworden, weil sie so sind, sondern weil sie 2 mal total an der Spitze waren und dachten sie könnten es sich leisten

Ergo hat Sony sich überhoben, da passt dann dieses Sprüchelein:
Wer sich überhebt, verrät, dass er noch nie genug nachgedacht hat.

obwohl mir der hier eigentlich noch besser gefällt
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein.

;)

8 GB Maximum für 3DS Module, hoffe das stimmt, dürfte dicke ausreichen in der Auflösung :) Nintendo macht bis jetzt alles richtig.

Eigentlich wirklich Hammer. 140 Mio. DS und 60 Mio. PSP verkauft - das sind 200 Mio. Handhelds in einer Generation.

Und trotzdem denkt Patcher, dass Handhelds am Ende sind und alle nur noch auf ihren iPods zocken. :rofl:

Jup lächerlich :-)
Imo sollten sich Fans von DS/PSP/PSP2/3DS eher vereinen - denn man hat einen neuen, viel größeren und rattigeren Gegner - Apple. Wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle werden früher oder später soweiso die meisten hier beide Handhelds besitzen aufgrund der unterschiedlichen Lineups und exklusiv Titel - war in der Gen ja auch so.

Jup lächerlich :-)
Imo sollten sich Fans von DS/PSP/PSP2/3DS eher vereinen - denn man hat einen neuen, viel größeren und rattigeren Gegner - Apple. Wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle werden früher oder später soweiso die meisten hier beide Handhelds besitzen aufgrund der unterschiedlichen Lineups und exklusiv Titel - war in der Gen ja auch so.

Handheld-Besitzer, die sich vereinen? Pfui, deibel! :ugly:

Schon schlimm genug, dass es zuviele davon gibt - und mit Apple auch noch mehr hinzukommen (werden) :P!

Ja, ich bin auch Teil des Problems und nicht der Lösung - als zukünftiger 3DS-Besitzer :lol:.

Ach kommt, ob Apple gefährlich werden könnte. Nintendo wird sich die Spitze sichern und Sony wird ihre Anti-Apple Strategie weiter fortsetzen.

Ach kommt, ob Apple gefährlich werden könnte. Nintendo wird sich die Spitze sichern und Sony wird ihre Anti-Apple Strategie weiter fortsetzen.

Apple ist schon gefährlich - zumindest wenns um den Casual Markt geht, der den DS zum erfolgreichsten Handheld Ever gemacht hat. Die anderen Smartphones werden da auch nachziehen. N hat ihre eigenen IPs und ihre Fans, von daher werden sie immer genug Konsolen verkaufen, aber die steigende Gaming Präsenz auf Geräten wie dem Touch wird sich langfristig schon negativ auf die Zahlen auswirken.

Dann wird der 3DS vll. nur 120 Millionen statt 160 Millionen schaffen - who knows...

Ich weiß ja nicht warum alle Angst vor Apple haben. Ich meine ein dritter Hersteller würde nicht schaden, und technisch machen die Games auf dem iPhone schon sehr viel her, man schaue sich nur Epic Citadel an :)

Ich weiß ja nicht warum alle Angst vor Apple haben. Ich meine ein dritter Hersteller würde nicht schaden, und technisch machen die Games auf dem iPhone schon sehr viel her, man schaue sich nur Epic Citadel an :)

Ist eh lustig, die Leute, die seinerzeit Microsoft verteufelt haben, werden als Nächstes Apple haten - im Endeffekt eh alles Konzerne, die nur eins wollen: unser Geld ;).

Und ich bin auch ein Freund von Konkurrenz - egal, ob im Handheldbereich oder stationärem Sektor ... mit einem Monopol ist keinem geholfen.

Das hat wenig mit Angst zu tun, die Geräte sind für viele Spiele einfach nicht geeignet. Abgesehen davon darfste alle 2 Jahre upgraden um die neusten Titel in vernünftiger Qualität zu spielen. Hab selber ein iPhone 4 und ne Menge Game dafür, aber die Plattform wird deutlich überschätzt - in sämtlichen Foren werden die crappigsten Titel gelobt, nur weil sie fürn iDevice erscheinen und billig sind. Die meisten Games die ich habe waren zwar günstig, aber werden selten öfter als einmal gestartet. Wenn ich schon daran denke, Titel wie Mega Man 2 oder Ghost and Goblins mit dem ungenauen Touchinterface zu spielen...urgh.

Aber okay, was der Bauer nicht kennt etc. - die meisten vergleichen es wohl nur mit herkömmlichen Handy Titeln und sind deshalb recht schnell begeistert.

Das hat wenig mit Angst zu tun, die Geräte sind für viele Spiele einfach nicht geeignet. Abgesehen davon darfste alle 2 Jahre upgraden um die neusten Titel in vernünftiger Qualität zu spielen. Hab selber ein iPhone 4 und ne Menge Game dafür, aber die Plattform wird deutlich überschätzt - in sämtlichen Foren werden die crappigsten Titel gelobt, nur weil sie fürn iDevice erscheinen und billig sind. Die meisten Games die ich habe waren zwar günstig, aber werden selten öfter als einmal gestartet. Wenn ich schon daran denke, Titel wie Mega Man 2 oder Ghost and Goblins mit dem ungenauen Touchinterface zu spielen...urgh.
Aber okay, was der Bauer nicht kennt etc. - die meisten vergleichen es wohl nur mit herkömmlichen Handy Titeln und sind deshalb recht schnell begeistert.

Jupp, hat natürlich alles Vor- und Nachteile.

Aber Apple wird auch in dieser Richtung immer mehr expandieren bzw. sich ausbreiten - ich gehe ja sogar so weit und sage voraus, dass in Zukunft auch eine stationäre Apple-Variante (neben Sachen wie iPad, iPhone) kommen wird ... und sei es auch nur, um MS zu ärgern ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom