3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er wollte Launchtitel vergleichen, hat er bekommen. Trauerspiel was Bamco da abliefert.
Wenn man vergleicht, dann bitte richtig, nämlich das Beste mit dem Besten. RR war auf der PSP der grafisch beste Titel, auf dem 3DS ist es derzeit RE:Revelations. Wenn man beide miteinander vergleicht, sieht man einen deutlichen Unterschied und zwar zugunsten von RE:Revelations. Keine Ahnung, warum eine derartig offensichtliche Feststellung hier schon wieder derartige Mühen abverlangt.

Aber es ist in 3D :kruemel:

Ne, im ernst das RR 3D bisher sehr schwach aussieht ist klar - RR ist irgendwo eh immer ne Playstation IP gewesen, würd mich nicht wundern wenn die PSP 2 ein Killer RR Game zum Launch haben wird. Der 3DS Titel sieht einfach schwach aus, der 3D Effekt soll laut ersten Previews auch nicht wirklich gut funktionieren.

Das ist wieder mal der Grundfehler hier in diesem Forum, aufgrund des Outputs von Spielen auf die Hardwareleistungsfähigkeit eines Systems zu schliessen. Wie gut ein Spiel aussieht hängt von folgenden Faktoren ab: Zeit, Budget, Talent der Entwickler und zum Schluss den Features des Systems. Beim 3DS scheint viel vom Faktor Zeit abzuhängen, da Nintendo aus Sicherheitsgründen viel Geheimniskrämerei betrieben hat und die Entwickler wohl recht spät Entwicklungsunterlagen bekommen haben. Und das mit RE und Street Fighter ndie bisher beeindruckensten Demos ausgerechnet von Capcom stammen, sollte auch niemanden wundern. Ist immerhin einer der wenigen japanischen Entwickler, der technisch mit dem Westen mithalten kann.

Genauso sehe ich das auch, ich würde vielleicht noch die Prioritäten bei einem Projekt erwähnen. Es gibt halt Spiele bei denen ein Schwerpunkt auf die Technik/Grafik gelegt wird und andere mit anderen Prios

Weil es nunmal so üblich ist gleiche Spiele zu vergleichen, irgendwie sinnig oder? Wenn Capcom endlich mal das angekündigte Resident Evil PSP bringen würde dann hätte ich das auch hernagezogen.

Weil es nunmal so üblich ist gleiche Spiele zu vergleichen, irgendwie sinnig oder? Wenn Capcom endlich mal das angekündigte Resident Evil PSP bringen würde dann hätte ich das auch hernagezogen.

RE PSP wird nie erscheinen, Capcom hat es auch nie offiziell angekündigt. Lippenbekenntnis von Capcom USA um die PSP GO zu pushen.

mir wurscht wieviel kiddies sich das zeug holen aber eins ist klar:3d auf ein paar zoll sind einfach lächerlich,unabhängig vom hersteller.

Weil es nunmal so üblich ist gleiche Spiele zu vergleichen, irgendwie sinnig oder?
Dass ein solcher Vergleich den 3DS schlecht aussehen lässt, ist natürlich nur Zufall, nicht wahr? Sowas macht nur dann Sinn, wenn in beide Spiele ein ähnlich hoher Aufwand gesteckt wurde, was hier offenbar nicht der Fall ist. Das macht den Vergleich reichlich witzlos, das weißt du aber natürlich auch selbst.

mir wurscht wieviel kiddies sich das zeug holen aber eins ist klar:3d auf ein paar zoll sind einfach lächerlich,unabhängig vom hersteller.

Jaja und wenn du den 3DS erstmal in Action siehst, dann greifst du als Erster zu :)

Mal ehrlich: Alle Spielejournalisten und sonstige Leutchen die den 3DS live sehen konnten waren begeistert. Wie man an diversen Berichten usw. im Internet feststellen kann.

Monster Hunter war dann wohl doch wichtiger, aber die Geschichte mit Resi PSP stinkt.

Dass ein solcher Vergleich den 3DS schlecht aussehen lässt, ist natürlich nur Zufall, nicht wahr? Sowas macht nur dann Sinn, wenn in beide Spiele ein ähnlich hoher Aufwand gesteckt wurde, was hier offenbar nicht der Fall ist. Das macht den Vergleich reichlich witzlos, das weißt du aber natürlich auch selbst.

Dass es auch eine Reaktion zum Vorpost war hast du natürlich nicht gerafft? Und ansonsten beschwer dich halt beim Entwickler nicht bei mir.

Monster Hunter war dann wohl doch wichtiger, aber die Geschichte mit Resi PSP stinkt.
Kann auch sein, dass es auf die PSP2 verschoben wurde. Wäre nichts Ungewöhnliches. Allzu lange wird man auf die ja wohl nicht mehr zu warten brauchen.

Dass es auch eine Reaktion zum Vorpost war hast du natürlich nicht gerafft? Und ansonsten beschwer dich halt beim Entwickler nicht bei mir.
Natürlich habe ich das gerafft. Aber offensichtlich hast du den Text, auf den du reagiert hast, nicht gerafft oder ignoriert, um hier einen "schönen" Bash abliefern zu können. Es ging darum, die grafisch besten Launch-Titel zu vergleichen. Das war auf der PSP nun mal RR, auf dem 3DS ist das RE:Revelation und eben nicht RR 3DS.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, dass es auf die PSP2 verschoben wurde. Wäre nichts Ungewöhnliches. Allzu lange wird man auf die ja wohl nicht mehr zu warten brauchen.

Glaube kaum dass Capcom, an RE:R, RE 6 und noch einem weiteren PSP RE arbeitet. Die haben nie an nem PSP Ableger gearbeitet.

Und du hast wahrscheinlich nicht verstanden dass es unsinnig ist, solche Vergleiche anzustellen. Welches Wort steckt drin, ich sagte es bereits. Und das Revelations zum Launch erscheint möchte ich dann doch mal sehen. Soviel dazu.

Glaube kaum dass Capcom, an RE:R, RE 6 und noch einem weiteren PSP RE arbeitet. Die haben nie an nem PSP Ableger gearbeitet.
Vielleicht bringen sie aber auch Revelations und/oder Mercenaries auf die PSP2. Oder Revelations war ursprünglich für die PSP geplant und dann auf den 3DS verlegt worden. Ist vieles möglich. Ich halte es zumindest für unwahrscheinlich, dass RE exklusiv auf dem 3DS bleiben sollte. Das passt irgendwie nicht zu Capcom. ;)

Und wieso, Vincent, soll ein solcher Vergleich unsinnig sein? Weil der 3DS dann deutlich gewinnt? Revelations wird mit Sicherheit nicht direkt zum Launch kommen, gehört aber zur ersten Generation der 3DS-Spiele. RR wurde ja auch erst mit der zweiten Generation an PSP-Spielen grafisch geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom