3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch bei Lanch-Titeln ganz normal. Als die PSP erschien konnte ja auch nur RR grafisch richtig überzeugen.

Hier gibts aber einen kleinen Unterschied. RE vernichtet alles auf dem 3DS. Der Rest ist z.T. doch nicht mal die Rede wert. Ich versteh nicht so ganz, woher diese großen Unterschiede kommen. Es ist ja nicht so, dass das ein paar wenige sind, die grafisch nicht überzeugen können. Es ist fast alle, ausser eben RE. Und wirklich, RE sieht super aus. Da kann man gar nicht meckern.

Wie es dann zum Launch aussehen wird, wird man dann sehen. Mom müssten sich aber noch so vieles tun.

Do your homework, coregamer: Sakurai bestätigte selbst, dass man grafisch mehr rausholen möchte, nachdem man RE:R gesehen hat.

Und was letzten Endes gut aussieht, liegt ja zum Glück nicht in deiner Macht zu bestimmen.

Eher pech als Glück. Wenn's nach mir gehen würde, würde alles besser aussehen. Schön und und Gut, dass man da mehr rausholen will. Aber wenn ich dein Zitat so lese, dann könnte man glatt lach-weinen. Muss ein Inhous Entwickler sich von anderen zeigen lassen, wie es gemacht wird. So viel zu Do ur Homework.

Die Spiele sind halt noch in Entwicklung + First Gen. Man muss sich nur die DS Launchtitel im Vergleich zu den späteren anschauen.

Dann schau dir mal die PsOne Launchgames an, oder die SNES...versteh den Vergleich nicht. Das mehr rauszuholen ist, ist mir schon klar. Aber das der Anfang schon so kaputt ist, das nicht ganz.

@Amuro

Die PSP Spiele sind zum Teil auch nicht wirklich hübsch. Ist einfach so. Da hätte ich mir auch mehr erwartet. Aber das Ding ist jetzt 7 Jahre alt und manche Spiele sehen wunderbar aus. Gerade GoW ist Bombe.

Zuletzt bearbeitet:
Eher pech als Glück. Wenn's nach mir gehen würde, würde alles besser aussehen. Schön und und Gut, dass man da mehr rausholen will. Aber wenn ich dein Zitat so lese, dann könnte man glatt lach-weinen. Muss ein Inhous Entwickler sich von anderen zeigen lassen, wie es gemacht wird. So viel zu Do ur Homework.

Sakurai enttäuscht niemals. Aber da dir die Oberflächigkeiten wohl am wichtigsten sind, kann man deinen Beitrag so stehen lassen.

Dann schau dir mal die PsOne Launchgames an, oder die SNES...versteh den Vergleich nicht. Das mehr rauszuholen ist, ist mir schon klar. Aber das der Anfang schon so kaputt ist, das nicht ganz.

Anfang schon so kaputt ? Also mit solchen Aussagen beweiste wiedermal wieviel du vom Handheld Markt verstehst xD
Bewerten wir die Spiele erst wenn sie fertig sind - wer als Minimum Ps360 Optik zum Launch beim 3DS erwartet hat das Konzept und die Philosophie hinter einem N Handheld nicht verstanden. Das Hauptfeature der Plattform, lässt sich auf Screens und Videos garnicht wahrnehmen kommt noch dazu.

Wobei du recht hast - viele Titel sehen noch recht schwach aus, besonders im Vergleich zu Resident Evil, Metal Gear und Super Street Fighter 4. Aber es ist numal eine neue Architektur, die Devs tasten sich langsam ans System und werden wohl erstmals die Integration der 3D Effekte/Optik meistern wollen, bevor die letzten Polygone aus dem System gekitzelt werden.

Es ist nun mal ein HH, während der 3DS in 2-3 Monaten erscheinen wird mit einer vernünftigen Akku Laufzeiten, neuen Features und einem vertretbarem Grafikupgrade - hat Sonys Power PSP gerade starke Probleme was die Hitzeentwicklung angeht.

btw. Wieso nimmste beim 3DS die schwach aussehenden/unfertigen Titeln als Standard und beim iOS oder der PSP die absoluten Kracher ? Die Entwickler arbeiten viel länger an den Titeln und an der Hardware, natürlich haben sie dadurch nen Vorteil. Bei den ersten 360 Titeln sahen auch viele nach Xbox 1+ HD aus. Das ist ganz normal am Anfang - es sei denn man entwickelt schon länger fürs System.

Zuletzt bearbeitet:
Sakurai enttäuscht niemals. Aber da dir die Oberflächigkeiten wohl am wichtigsten sind, kann man deinen Beitrag so stehen lassen.

Ich peil kein einzigen deiner Comments. Schon deine Antwort war provozierend und jetzt unterstellst du mir Oberflächlichkeit, weil ich ein Thema (GRAFIK) angesprochen habe und du scheinbar kein bisschen was dazu zu sagen hast, weil du eh da nix zu sagen hast. Aber schön einfach reinkommen und dann irgendwas provozierendes abgeben (Do Ur Homework, Oberflächlichkeit..). Ich frag mich: wenn dich das Ganze eh nicht interessiert und du eh nur auf den INHALT eines Spiels achtest, warum antwortest du dann bzw. sagst du zu dem Thema etwas? Ich find das gezeigt mom einfach nur schwach. Das dich diese Meinung scheinbar verärgert, tut mir ehrlich gesagt...nicht mal leid. Aber natürlich musste das kommen. Es geht ja um das Gameplay, nur war das nicht mein Thema, das ich angesprochen habe.

Anfang schon so kaputt ? Also mit solchen Aussagen beweiste wiedermal wieviel du vom Handheld Markt verstehst xD
Bewerten wir die Spiele erst wenn sie fertig sind - wer als Minimum Ps360 Optik zum Launch beim 3DS erwartet hat das Konzept und die Philosophie hinter einem N Handheld nicht verstanden. Das Hauptfeature der Plattform, lässt sich auf Screens und Videos garnicht wahrnehmen kommt noch dazu.
Wer redet hier von minimum PS360 Optik? Und noch was: Ich habe genug HH Spiele gespielt um ihre tatsächliche Darstellung zu kennen. Hatte selber DS und PSP.

Wobei du recht hast - viele Titel sehen noch recht schwach aus, besonders im Vergleich zu Resident Evil, Metal Gear und Super Street Fighter 4. Aber es ist numal eine neue Architektur, die Devs tasten sich langsam ans System und werden wohl erstmals die Integration der 3D Effekte/Optik meistern wollen, bevor die letzten Polygone aus dem System gekitzelt werden.

Es ist nun mal ein HH, während der 3DS in 2-3 Monaten erscheinen wird mit einer vernünftigen Akku Laufzeiten, neuen Features und einem vertretbarem Grafikupgrade - hat Sonys Power PSP gerade starke Probleme was die Hitzeentwicklung angeht.

Aktuell ist der Update sicher nicht vertretbar. Gerade weil es so krasse Unterschiede gibt. Ich weiss nicht, ob die o.g. Spiele auch Launchgames werden, aber aktuell sieht es so aus, als würde der 3DS nicht weit über der PSP kommen. Wie das in zwei Jahren aussieht, ist was anderes. Bis dahin sollte eh viel mehr drin sein. Das ist halt im Lebenszyklus-es einer Konsole o. was auch immer so. ICh hätte erwartet, dass Spiele wie RE standard sind. Ich war schon sehr beeindruckt. Mom sind Spiele wie RE leider eine Ausnahme.

Und wegen der PSP2: Mom spricht alles für eine sehr starken Handheld. Aber die Probleme bleiben erst mal Gerüchte und bis dahin wird man dann sehen was möglich ist. Die PSP2 kann man aktuell auch schlecht mit dem 3DS vergleichen, da es nix zum Vergleichen gibt. Und hier bin ich noch skeptischer, als die PSP mich schon nicht überzeugt hat.

btw. Wieso nimmste beim 3DS die schwach aussehenden/unfertigen Titeln als Standard und beim iOS oder der PSP die absoluten Kracher ? Die Entwickler arbeiten viel länger an den Titeln und an der Hardware, natürlich haben sie dadurch nen Vorteil. Bei den ersten 360 Titeln sahen auch viele nach Xbox 1+ HD aus. Das ist ganz normal am Anfang - es sei denn man entwickelt schon länger fürs System.

Erst mal habe ich gar keine PSP Titel genannt. Ausserdem hätte ich jeden weiteren Titel nennen können. Es macht ja keinen Unterschied, ob ich jetzt KI nehme o. Monkey Ball. Ausserdem ist der Stand der aktuellen Spiele nicht viel höher als bei der PSP. Ich darf doch erwarten, dass ein neues System gerade die PSP hinter sich lassen kann. Ich würde schätzen locker 85% der angekündigten 3DS Games sind so auf der PSP möglich (mehr o. weniger..okay weniger möglich). Der Rest wird nicht zum Launch erscheinen. Ich find das einfach nur schade und dann für den Preis. Das Ding wird am Ende eh 249 - 299€ kosten.

Okay, war auch nicht ganz fair RR2 zu nennen. Aber RR2 sollte die PSP2 mindestens beherrschen. Vielleicht erwarte ich dann zu viel von einem Handheld.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Resident Evil Titel auf dem 3DS anschaue, steht mich mich eigentlich außer Frage, ob der 3DS die PSP hinter sich lässt. Die anderen Titel mal ganz außen vor gelassen. RE zeigt doch, was schon jetzt möglich ist. Der Standard wird sich daran langsam anpassen.

Ich peil kein einzigen deiner Comments. Schon deine Antwort war provozierend und jetzt unterstellst du mir Oberflächlichkeit, weil ich ein Thema (GRAFIK) angesprochen habe und du scheinbar kein bisschen was dazu zu sagen hast, weil du eh da nix zu sagen hast. Aber schön einfach reinkommen und dann irgendwas provozierendes abgeben (Do Ur Homework, Oberflächlichkeit..).

Ich frag mich: wenn dich das Ganze eh nicht interessiert und du eh nur auf den INHALT eines Spiels achtest, warum antwortest du dann bzw. sagst du zu dem Thema etwas? Ich find das gezeigt mom einfach nur schwach. Das dich diese Meinung scheinbar verärgert, tut mir ehrlich gesagt...nicht mal leid. Aber natürlich musste das kommen. Es geht ja um das Gameplay, nur war das nicht mein Thema, das ich angesprochen habe.

Ich wollte nur einmal sehen, was du überhaupt so weißt über die Spieleserien. Resident Evil als Beispiel nehmen, aber im gleichem Atemzug dann Kid Icarus als lach-wein Situation abzustempeln zeugt entweder über ein unglaubliches Gamerwissen oder dreiste Oberflächigkeit. Mal von den grafischen Aspekten abgesehen, was kennst du überhaupt zu beiden Serien?

Naja, was soll ich dazu noch sagen, was nicht schon Sasuke über die ersten Games der neuen kommenden Gen geschrieben hat. Oh ja, eines fällt mir noch ein: Nächstes mal, wenn dir jemand schon sagt, dass Entwickler A selbst zugibt, dass man bei Entwickler B eine Scheibe abschneiden kann, solltest du vielleicht ein wenig smarter sein, als nur darüber zu lulzen.

Zudem sind die Anforderungen zwischen einem Kid Icarus und Resident Evil total anders, was aber schon mehrmalig mit anderen Games auch durchgekaut wurde im RE:R-Thread, welches du natürlich auch mitgelesen hast hier auf CW. RE baut auf enge Räume und kann daher auch mehr Power rausholen, als ein offenes Game mit enormer Weitsicht. Zudem kommt auch noch die 3D-Anforderung hinzu, die bestimmt auch noch einiges verlangen wird. Natürlich kannst du in RE dann auch vieles schöner darstellen - aber andererseits beruht das Chris und Jill Modell auf jenes von RE5 - was wie bei KH3D - auf vorgefertigtes Material beruht und dann nur mehr nochmals angepasst und geändert werden musste. Kid Icarus ist von Grund auf neu und net mal vom Smash Bros Pit übernommen wurden.

Aber ich nehme an, dass du das alles auch berücksichtig hast. Nicht wahr? Und du weißt natürlich auch jetzt schon, was generell so alles möglich ist..

Ich bewerte die Optik der Titel absolut - entweder etwas sieht gut aus oder nicht. Nur weil die PSP Titel hat sie sehr gut aussehen, sehen alle 3DS Titel nun schlecht aus weil sie zum Launch nicht 100x besser aussehen ? Der 3DS ist der Nachfolger des DS und nicht der PSP. Der optische Sprung vom DS zum 3DS ist mehr als deutlich, auch featuremäßig hat die Plattform einiges mehr zu bieten. Die Optik dürfte das kleinste Problem sein, jeder der den 3DS in Natura erleben konnte ich begeistert.

Das die Plattform was drauf hat steht ohne Zweifel fest - siehe Time Travelers, Resident Evil, Super Street Fighter 4, Metal Gear Sold Snake Eater etc. - es liegt jetzt nur an den Entwicklern das Potential auszuschöpfen. Wieviele Konsolen wurden denn schon Monate vor Release ausgereizt ? Man muss sich nur Ps2 oder den DS anschauen, die Plattformen mit der längsten Lebensdauer - das war wir gerade sehen ist nichts verglichen mit dem was wir in 2-3 Jahren haben werden.

Außerdem sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass die Screenshots das Spiel nicht so zeigen, wie wir es später sehen werden. Denn der 3D Effekt wird einen ganz anderen Eindruck vermitteln als ein 2D Screenshot.

Was für eine schöne öde Sony Welt, man erwartet nicht mehr als dass Sony ein paar neue Prozessoren rein quetscht um die Spiele dann in einem schöneren Graubraun zu bewundern.
Nintendo konzentriert sich mal auf das visuelle und ein Handheld mit einem echten Grafiksprung kommt bei raus.
Die Spiele sehen toll aus und für einen Handheld reicht mir das persönlich allemal.
Der 3DS wird ein geiles Gerät und ich hoffe auch richtig erfolgreich.

Aber die PSP2 kommt ja dann auch noch, die hat dann auch den Touchscreen und die derbst geile Megaoptik von Playstation 3, dann kann man auf ihr die ganzen Klassiker der Playstaion 3 spielen.

Es wird auch noch lustig für die Sonys wenn der 3DS dann die Leadplattform sein wird (-:

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts aber einen kleinen Unterschied. RE vernichtet alles auf dem 3DS. Der Rest ist z.T. doch nicht mal die Rede wert. Ich versteh nicht so ganz, woher diese großen Unterschiede kommen.
Das ist wieder mal der Grundfehler hier in diesem Forum, aufgrund des Outputs von Spielen auf die Hardwareleistungsfähigkeit eines Systems zu schliessen. Wie gut ein Spiel aussieht hängt von folgenden Faktoren ab: Zeit, Budget, Talent der Entwickler und zum Schluss den Features des Systems. Beim 3DS scheint viel vom Faktor Zeit abzuhängen, da Nintendo aus Sicherheitsgründen viel Geheimniskrämerei betrieben hat und die Entwickler wohl recht spät Entwicklungsunterlagen bekommen haben. Und das mit RE und Street Fighter ndie bisher beeindruckensten Demos ausgerechnet von Capcom stammen, sollte auch niemanden wundern. Ist immerhin einer der wenigen japanischen Entwickler, der technisch mit dem Westen mithalten kann.

Das ist wieder mal der Grundfehler hier in diesem Forum, aufgrund des Outputs von Spielen auf die Hardwareleistungsfähigkeit eines Systems zu schliessen. Wie gut ein Spiel aussieht hängt von folgenden Faktoren ab: Zeit, Budget, Talent der Entwickler und zum Schluss den Features des Systems. Beim 3DS scheint viel vom Faktor Zeit abzuhängen, da Nintendo aus Sicherheitsgründen viel Geheimniskrämerei betrieben hat und die Entwickler wohl recht spät Entwicklungsunterlagen bekommen haben. Und das mit RE und Street Fighter ndie bisher beeindruckensten Demos ausgerechnet von Capcom stammen, sollte auch niemanden wundern. Ist immerhin einer der wenigen japanischen Entwickler, der technisch mit dem Westen mithalten kann.

Sehr guter Post.

zumal die ganzen fanboys hier die grafischen fähigkeiten ihrer geliebten ps3 ja schließlich auch nicht an spielen wie untold legends oder ridge racer messen, sondern ausschließlich an der referenz uncharted 2 :goodwork:

gibt genug grafisch geile 3ds games, bereits lange vor release.

zumal die ganzen fanboys hier die grafischen fähigkeiten ihrer geliebten ps3 ja schließlich auch nicht an spielen wie untold legends oder ridge racer messen, sondern ausschließlich an der referenz uncharted 2 :goodwork:

gibt genug grafisch geile 3ds games, bereits lange vor release.

auch ein guter post :-)

Wann soll denn die PSP2 kommen bzw. kommt die überhaupt bei paralleler Entwicklung dieses PSPhones?

Wenn ich mir die Resident Evil Titel auf dem 3DS anschaue, steht mich mich eigentlich außer Frage, ob der 3DS die PSP hinter sich lässt.

das beurteilst du anhand der releasten bullshots?

e03026e13f139ae4dffc813zfs.jpg

kann die psp auch :O
3rdbday_071210_149m00.jpg

keines der spiele wird so eine bildqualität bieten mit zig-fachem anti aliasing

so in etwa wirds aussehen denn das sind echte direct feed shots aus dem framebuffer

2132427384_viewgpso.jpg

2132427386_viewipl3.jpg

3rdbday_071210_02wme4.jpg

3rdbday_071210_260mkr.jpg

und natürlich sieht aliasing/treppchen extrem scheisse aus auf kleinen bildern,darum werden bei handheld titeln fast ausschliesslich nachbearbeite screenshots veröffentlicht

wird resi revelations besser aussehen?auf jeden fall

sieht man den spielen an dass zwischen der hardware 7 jahre liegen?in den augen von nintendo fanboys vielleicht

Zuletzt bearbeitet:
Also zusammenfassend kann man sagen: Wenn die PSP anfängt zu schwitzen, fängt der 3DS erst an 8-)

Mich regt diese Grafikdiskussion schon wieder auf. Einige erwarten echt PS360-Grafik, anders kann ich mir das dämliche Gelaber nicht erklären. Wenn ihr unbedingt ne krasse Grafik braucht, dann wartet auf die PSP2 und spielt neben der Steckdose.

Edit: Huch, dachte das wäre der Revelations-Thread :ugly: Egal, passt trotzdem hier rein :v:

Zuletzt bearbeitet:
das beurteilst du anhand der releasten bullshots?

was für bullshots bane? es gibt videos von resi revelations sogar welche von leuten die das spiel live auf dem 3ds zocken. sieht eh tausend mal besser in bewegung aus, als irgendwelche bullshots. versuch dich nicht rauszureden ;)

was an deinen shots aus dem framebuffer schlecht aussieht musst du mir auch erstmal erklären :nix: ich sehe da weder nennenswertes aliasing noch sonst irgendwelche schlechten texturen oder so. wenn du schon psp spiele mit 3ds games vergleichen willst, dann nimm wenigstens shots von psp release games und nicht die extrem aufgehübschten bullshots eines ausnahmetitels ;) ... resi revelations is zu 20% fertig und selbst wenn es ein release titel wäre, würde er alles auf der psp, ps2, cube, xbox, wii vernichten, von daher ist die diskussion überflüssig, da spätere games sowieso noch viel besser aussehen werden. :goodwork:

das hier war der schönste psp launchtitel, das wollen wir mal nicht vergessen ;)

ridge-racer-20050324102244126_640w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja und viel anders sieht Ridge Racer auch auf dem 3DS nicht aus. :uglylol:

Im Gegenteil:

47827.jpg

47834.jpg

IgN schrieb:
But honestly the game didn't look nearly as good as the Ridge Racer game for the PSP, and that was a launch title.

:uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
@Vincent

Und Genji ist auch der Maßstap für die Leistungsfähigkeit der Ps3 ? Ganz ehrlich, wenn man die Leistung einer Plattform schlechtreden möchte sollte man zumindest die Titel auswählen welche halbwegs für die Plattform optimiert wurden.

@MCBain

Was du dich hier so anstellst - holst dir den 3DS doch eh. Wegen der Optik wirste wohl kaum verzichten.

Er wollte Launchtitel vergleichen, hat er bekommen. Trauerspiel was Bamco da abliefert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom