3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich...... :meditieren:
Wie Sony jetzt als der Innovationsführer im HH Bereich dargestellt wird - na genug amüsiert, dass würd ich gern sehen :-)

PS Move ist auch was komplett anderes als die Wiimote - komplett anders, funktioniert gaaaanz anders, komplett neues Spielgefühl. Analogsticks im Dual Shock waren auch komplett anders als beim n64 Controller....gaaaanz anders.

Scheinst den Aussagen nicht ganz folgen zu können, anders lässt sich diese Gefassel nicht erklären, das gilt für Darkganon gleichfalls, gerade als Moderator eine peinliche Vorstellung, Beifall.

Stimmt,

ist alles von Anfang an so geplant gewesen. Auch das man jahrelang Wii Gamer die Spaß mit Titeln ala Wii Sports gehabt haben als Low-End und Casual Gamer diffamiert hat - nun aber mit Sport Champions selber das Rad neu erfunden hat.

Okay will jetzt nicht sehr haten, verstehe aber die Sony Handheld Fraktion in den letzten Tagen einfach nicht. Es kommen so unrealistische bzw. an den Haaren herbeigezogene Argumente - von wegen Sony zündet jetzt die Innovationsbombe, doppelt so starke Hardware im Vergleich zum 3DS+geringerem Preis+längerer Akkulaufzeit, 3DS Lineup ist langweilig etc. da muss man sich echt an den Kopf fassen. Bei den Erwartungen wird man, wenn man nicht gerade extremer Sony Fanboy ist derbe enttäuscht werden.

Mich würde es eh wundern wenn sich Sony mit der PSP 2 stark vom Vorgänger bzw. 3DS/iPhone differenzieren kann. Letzte Gen, lag der Vorteil immerhin noch beim 3rd Party Support - aber selbst das scheint mit dem 3DS Geschichte zu sein, man kann höchstens noch genausoviel Support aus Japan bzw. mehr im Westen bekommen. Mit Glück bekommt man (3DS)Ports und dann läuft es eh wieder auf First Party Titel und Alleinstellungsmerkmale her.

Es gibt zig Leaks zur PSP 2 und keiner der Leaks macht nen Eindruck als ob man dort etwas großartig neues erwarten dürfte oder könnte - es wird ne PSP sein mit mehr Power vll. mit nem TS auf der Rückseite und wohl Downports von Curent Gen Titeln.

Das ganze erinnert mich an die Cube Zeit mit den Ns, man kommt deutlich später als der souveräne Marktführer und erwartet dann noch irgendwelche Wunder. Allein das Sony solange mit der PSP 2 wartet zeigt doch einfach dass ihnen zur Zeit das gewisse etwas fehlt umsich von der Konkurrenz abzusetzen. Auch ein Punkt in dem der 3DS von vielen unterschätzt wird ist die Vielseitigkeit der Plattform - zig Eingabemöglichkeiten (D-Pad,Slidepad, Kameras, Bewegungsteuerung ), sämtliche DS Titel werden auf der Plattform laufen - genauso wie Onlinecontent über DSi/3DSWare und Classic Titel in 3D, dank des SD Karten Slot wird es keine Speicherprobleme.

Am Ende werden es natürlich wieder die Games ausmachen, da wird Sony sicher einige interessante Deals realisiert haben - genauso wie eine deutlich stärkere Implementation des PSN für die PSP 2. Trotzdem sollte die Erwartungshaltung etwas realistischer sein - nachdem sich in den letzten Jahren kaum ein Spiel im Westen für die PSP vernünftig verkauft hat. Dieses Mal wird man wohl später launchen und weniger Support in Relation haben.

THIS!!! und ähnlich hab ich das heut mittag im warthread geschrieben nur hat man da meinen post (der vollkommen zum thread passt) ignoriert um ne offtopic diskussion weiterzuführen wer nun was geklaut hat.

Sony wird es mit der PSP2 sehr viel schwerer haben als mit der PSP1 und selbst in der "einfacheren" ausgangslage der PSP1 haben sie nicht viel gerissen. natürlich muss die PSP2 nicht zwangsläufig schlecht laufen aber so einfach wie die PSP1 wird sie es halt nicht haben. aber ich bin mir sicher, dass Gust und Nippon Ichi zu dem teil halten werden :v:

Scheinst den Aussagen nicht ganz folgen zu können, anders lässt sich diese Gefassel nicht erklären, das gilt für Darkganon gleichfalls, gerade als Moderator eine peinliche Vorstellung, Beifall.

Mir war klar dass so eine Antwort kommen wird, aber wenn man Sonys zweitklassigen Kopien als großartige Innovationen anpreist ist das etwas zuviel des Ganzen.

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten dass die Einführung des DS mit seinen beiden Screens inklusive dem Touchscreen + Einführung der angepassten Titele wie der kompletten Touchgeneration auf der selben Ebene wie eine evtl. TS Implementation von Sony auf der Rückseite oder ?

Also der DS auf den Markt kam ist TS Gaming für den Mainstream was komplett neues gewesen, jetzt packt Sony nach 6 Jahren den TS auf die Rückseite des Geräts und das soll man als gleichwertige Neuerung/Innovation sehen wo eigentlich jedes portable Gerät einen TS heutzutage besitzt ?

da du mir bereits seit monaten mit nichts als feindseligkeit, vorwürfen und quasi dem generalanspruch, die bessere wahrheit dich gepachtet zu haben, kommst, kannst du danach nicht wirklich erwarten, dass man auf jeden einzelnen deiner sätze maximal trocken und so seriös wie nur irgednwie möglich reagiert. du positionierst dich da in einer radikalen ecke, über die du früher noch selbst witze gemacht hast, was ich persönlich auch nicht sonderlich souverän finde, aber wayne, wer bin ich schon.

nintendo als mutter aller weisheit zu sehen, ist übertriebener fanboyismus, ihnen jede innovation abzusprechen und nebenbei zu behaupten, die anderen waren nur zu fein und zu (überspitzt gesagt) moralisch hochwertig, um sich mit nongames eine base zu schaffen und jeder hätte nins erfolg haben können, ist ebenso fragwürdig - punkt.

Warum diskutierst du überhaupt noch mit einem, der einer der wichtigsten Spieleserien der Geschichte den Hardcore-Status mit dem Argument eines "schwulen Zipfelmützenträgers" absprechen möchte? Ich will dir ja nicht deinen Job erklären, aber sowas hat in einem Gamingboard eh nichts verloren. Bannen und gut ist's. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Vorteil der PSP (die Grafik) wird kein großartiges Argument mehr sein, damit meine ich nichtmal die Fanboys, sondern auch die Entwickler. Billiger als der 3DS wird die PSP 2 imo eh nicht, außer Sony subventioniert extrem, hier glauben einige wohl, dass der 3DS nichts in der herstellung kostet.

Selbst in Japan könnte es für die PSP 2 nicht mehr ganz so toll aussehen. Es schreien zwar viele Port-Handheld, was falsch ist, aber selbst die "Ports" sind große Titel. SF4 als Handheldgame mit toller Grafik, MGS 3 Remake mit besserer Grafik, DoA (Remake aller Teile) dazu die volle Unterstützung aller großen japanischen 3rds. Nintendo alleine könnte den 3DS zum Kassenschlager machen, auch wenn sie bei der Grafik hinterherhinken. Ich sehe die Situation so: Vergleichbar mit ner Wii, die: Grafisch aktuell ist und neben den Nintendotiteln vollen 3rd Party Support erhält. Der 3DS wird ein Godhandheld, er vereinigt alles gute des DS mit aktueller Technik und bietet noch viele Goodies dazu.

das einzige was nintendo im handheldbereich vorwärts gebracht hat, ist die implentierung eines handhelds als mobile spielekonsole
.... und vllt noch die nutzung von 2 bildschirmen und 3d

Na schau ma was dir alles einfällt!:lol: Geht eig. noc mehr?

Und jetz zähl mal auf was Sony im HH-Bereich vorwärts gebracht hat. :nix: nix

Ich sehe das anders, hier geht es nicht darum, welche Firma irgentetwas erfunden hat, sondern welche Firma mit etwas Neuem erfolgreich war und vielleicht sogar Standards für die Zukunft gesetzt hat. Und glaubt mir, das ist für Firmen ein großes Risiko ;) .

Bei Sony wäre das beispielsweise die DVD-Rom als Datenträger bei der PS2.
Bei Nintendo zum Beispiel der Doppelbildschirm mit Touchscreensteuerung.

Alle Features wurden nicht von Sony/Nintendo entwickelt, doch es gab die Entscheidung sie in den Spielen zu nutzen und damit etwas Neues zu schaffen.
Jap, ich spreche von Innovation.

Zuletzt bearbeitet:
Na schau ma was dir alles einfällt!:lol: Geht eig. noc mehr?

Und jetz zähl mal auf was Sony im HH-Bereich vorwärts gebracht hat. :nix: nix
da sony mit ericsson in einem joint venture ist und beides auch wirklich technologie basiert forschen und geräte herstellen, will ich eigtl. nichts mehr dazu schreiben, aber die kamera funktionen ( die cam allgemein, auto fokus, blitz, hohe auflösung ) bei modernen handies sollte dir schonmal einen anreiz geben selber zu recherchieren.

Wieso geht ihr überhaupt noch auf Squallsdestiny ein?
Wirklich jeder seine Comment besteht doch nur aus Feindseligkeit gegenüber Nintendo.....

Zuletzt bearbeitet:
da sony mit ericsson in einem joint venture ist und beides auch wirklich technologie basiert forschen und geräte herstellen, will ich eigtl. nichts mehr dazu schreiben, aber die kamera funktionen ( die cam allgemein, auto fokus, blitz, hohe auflösung ) bei modernen handies sollte dir schonmal einen anreiz geben selber zu recherchieren.

Nur geht es nicht um Sony Ericsson, sondern um die PSP ;) , Handy's gehören nunmal nicht in die Diskussion.
Da würde ich zum Beispiel den Kameraeinsatz nennen, siehe EyePet.
Sieht man übrigens auch gut daran, dass der 3DS Argumented Reality unterstützt,
da scheint Sony doch etwas bewegt zu haben, was Potential hat .

Ich rede vom HH-Konsolen.
Aber das müsste dir klar sein wenn du schaust in welchem Forum wir hier sind.
Ich werde jetz nicht mehr vergessen "HH-Konsole" zu schreiben da dus anscheind sehr genau damit nimmst und gleich ma was schreibst was rein garnichts mit mit dem 3DS o.ä zu tun hat.

da du mir bereits seit monaten mit nichts als feindseligkeit, vorwürfen und quasi dem generalanspruch, die bessere wahrheit dich gepachtet zu haben, kommst, kannst du danach nicht wirklich erwarten, dass man auf jeden einzelnen deiner sätze maximal trocken und so seriös wie nur irgednwie möglich reagiert. du positionierst dich da in einer radikalen ecke, über die du früher noch selbst witze gemacht hast, was ich persönlich auch nicht sonderlich souverän finde, aber wayne, wer bin ich schon.

nintendo als mutter aller weisheit zu sehen, ist übertriebener fanboyismus, ihnen jede innovation abzusprechen und nebenbei zu behaupten, die anderen waren nur zu fein und zu (überspitzt gesagt) moralisch hochwertig, um sich mit nongames eine base zu schaffen und jeder hätte nins erfolg haben können, ist ebenso fragwürdig - punkt.

Was hast du erwartet? Squalls sitzt auf einem Thron und ist König seiner Welt, in der er immer Recht hat und die absolute Wahrheit in Händen hält. Wer wiederspricht, ist ein Feind und wer aus dem Nintendolager kommt, sowieso. Egal welche Meinung du als N-Fan vertrittst, er behauptet das genaue Gegenteil, praktisch schon ein Prinzip oder eine Lebenseinstellung. Wenn ich vom Niveau ausgehe, steht JD sogar noch über ihm, weil man JD sowieso nicht ernst nehmen kann (und er sich wohl selbst auch nicht allzu ernst nimmt), bei Squalls hat man allerdings immer das Gefühl, er meint all das, was er sagt, auch genau so und das mit einer Art, die sehr feindseelig ist.

wenn der ds jetzt noch n hype hat, dann ist er wohl das mächtigste stück hardware aller zeiten.

naja ich denke das der 3ds erstmal den VKZ hype um den ds / wii mitnehmen wird vor allem in Japan. Es gibt eben viele Käufer die den Nachfolger wollen (wenn die schon wie doof die leicht aufgebesserten DSi etc kaufen dann den 3DS erstrecht)

Den HH Sektor sehe ich immernoch in Nintendos Hand. Sony sollte lieber mal seine einstige Vorherrschaft im Homekonsolenbereich annähernd zurrückholen um mit voller Power nochmal ins HH Geschäft einzusteigen. Aber einfach vom Markt verschwinden geht nicht. Deswegen erwarte ich von der PSP2 nichtallzuviel.

Sollte sich die Hardware nicht allzuviel nehmen (In HH relevanten Bereichen wie z,B, Display Qualität, Preis, Größe und Akku) entscheiden wie immer die Games.

PS: Gibts egtl schon infos zur psp2 ... XD

Zuletzt bearbeitet:
Womit die Multigen auch im mobilen Sektor groß rauskommen wurde.
Da würde ich Dir ansich Recht geben, aber womit will Sony dann punkten? Wenn die Kisten etwa das Selbe können, etwa gleich lange laufen, etwa gleich viel wiegen und etwa gleich viel kosten, warum sollte man dann einen PSP2 ohne 3D-Display kaufen, wenn man auch ein 3DS mit 3D-Display haben kann?

Es mag sein, dass durch vergleichbare Leistungsparameter Ports extrem einfach wären, aber derzeit sieht man in erster Linie deshalb so viele Mulitplattformprojekte, weil PS3 und Xbox360 nicht nur ähnlich stark sind, sondern auch die Installed Base vergleichbar ist. Alternativ hast Du die Situation der letzten Generation, in der die PS2 zwar die schwächste Plattform war, aber sich viele Entwickler gar nicht erst die Mühe gemacht haben, ihre Titel auf Xbox und Cube zu portieren. Die Systeme waren alle auf Augenhöhe, aber Sony hatte die Installed Base. Ohne signifikantes Alleinstellungsmerkmal dürfte die PSP2 es schwer haben, eine Installed Base zu etablieren, die Multiplattformentwicklung überhaupt rechtfertigt. Und selbst wenn die PSP2 etwas stärker sein wird als das 3DS, geht's diesmal wohl eher um den Unterschied zwischen PS2 und Xbox, nicht PSP und DS oder PS360 und Wii. Ob das als Alleinstellungsmerkmal reichen wird?

Für die Fanboys schon @wsippel

Es ist einfach lachhaft wenn man die News oder div. Comments ließt.
Da ist sogar die Street Fighter Verfilmung auf Tele5 im Augenblick mit mehr Niveau versehen als die S Fanboys.

Da würde ich Dir ansich Recht geben, aber womit will Sony dann punkten? Wenn die Kisten etwa das Selbe können, etwa gleich lange laufen, etwa gleich viel wiegen und etwa gleich viel kosten, warum sollte man dann einen PSP2 ohne 3D-Display kaufen, wenn man auch ein 3DS mit 3D-Display haben kann?

Viel wichtiger als 3D Display oder nicht wäre als entscheidender Faktor dann das First Party Lineup und du kann Sony mit Sicherheit nicht mithalten. Animal Crossing, Zelda, Mario Kart, neues Pokemon, 2D Mario Plattformer etc. und die Sache hat sich erledigt.

@Sasu
Das geniale ist, dass sie wahrscheinlich nichtmal mit dem 3rd party support mithalten werden können.
Im Augenblick konzentriert sich so ziemlich jeder große Hersteller auf den 3DS. Die PSP wird gar nicht beachtet.

Außerdem wird die PSP, so wie es aussieht, etwas anderes werden als ein gewöhnlicher Gaming Handheld.
Wesshalb einige Studios gar kein Interesse daran haben werden (geschweige den die Gamer hier im Forum).

Btw. Sasu super Comment den du paar Beiträge vorher geschrieben hast. :goodwork:

Das schon auch Sasuke, aber ich denke der 3DS hat jetzt schon den zuschlag der 3rds, zumindest der japanischen Firmen. DS Nachfolger und sichtliche Bemühungen und Entgegenkommen Nintendos habens klar gemacht. Die Hardware passt ihnen und die 3D Funktion dürfte ihnen noch mehr passen. Sie wissen, dass nintendo es massiv bewerben wird und erstmal keine Gefahr von Raubkopierern droht, besonders von ersterem werden viele Spiele profitieren. Denke es werden manche Spiele Multi, die sich einfach zu gut auf der PSP verkauft haben (MH) und auch andersrum wirds Experimente geben. Will nichts verschreien, aber die zeichen stehen so oder so für den 3DS. Die Leistung auf dem Papier wird hier nicht mehr ausschlaggebend sein, ein bisschen schneller oder stärker macht nicht gleich nen Generationssprung und der 3DS beherrscht wohl die wichtigsten Effekte. Das Teil wird sich auch durch Ns Titel verkaufen, dazu werden schon im ersten Jahr etliche Schlüsselmarken der 3rds für ne Fanbase sorgen. Besser gehts eigentlich kaum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom