3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die innovative Hardware ist nichts wert wenn die Software nicht speziell dafür entwickelt wurde - Kawashima oder Nintendogs haben gezeigt was dank TS möglich ist. Ich traue Sony in dem Bereich nichts zu,werden wieder versuchen N irgendwo peinlich zu kopieren und auf die Schnauze fallen. Plötzlich werden Minispielchen "cool" sein, wo man sie zur Zeit noch in den USA mit der Marcus Werbekampagne disst wo es nur geht.

3D ist für Sony ja auf nem Handheld undenkbar und unnötig jetzt wo N vorgemacht hat wie man es vernünftig implementiert - die komplette Gamingpresse ist davon begeistert nur Sony weiß es mal wieder besser. Nach der PSP GO kann es aber nur besser werden...mal sehen wie man sich in Zukunft blamieren wird.

Ich werd das ganze lustig von der Ferne betrachten und in der Zeit mein 3DS Spielekatalog erweitern - aber ist schon schön dass Sony auch diese HH Gen dabei ist, der Unterhaltungswert sollte wieder sehr hoch sein.

PSPhone mit 3DS Leistung ohne 3D für 399$ confirmed^^

Mich würds rein aus interesse mal interessieren inwiefern die "IGN" Specs des 3DS sich überhaupt bewahrheiten.

Sasuke nimmt heute keine Gefangenen :v:

Aber es ist ein unterschied ob man ein neues Produkt rausbringt weil die Entwicklung der Videospielebranche voranschreitet und man konkurrenzfähig bleiben muss oder ob man einfach was dreist kopiert.

und eye toy und singstar sind keine eigenen produkte? wie subjektiv kann man die dinge denn verzerren? das ist doch überflüssiges geschwafel.

ist doch nicht so, dass sony keine eigenständigen sachen bringt - zur genüge geschehen. denke nicht, dass es in der hinsicht weniger gab in den vergangenen jahren, als bei nintendo. denke ich wirklich.

vielleicht gibts aber wirklich einen unterschied: sony reagiert stets sehr schnell und oft vielleicht auch etwas übereilt auf die konkurrenz, während nintendo sich eher zurückhält und an den eigenen konzepten festhält.
das ist aber nicht immer ein vorteil, denn in sachen online-gaming, multimedia-fähigkeiten und co. hängt nintendo der konkurrenz nach wie vor um einiges nach. könnte nintendo die sachen schnell nachahmen? natürlich. man entscheidet sich dagegen. für manche ist das ok. andere würden sich das gegenteil wünschen. ist eben die entscheidung des jeweiligen unternehmens und die wird vor allem in dieser gen natürlich auch von der marktposition bestimmt.

dieses schwachsinns gerede von kopierten ideen und lediglichem inspirieren lassen, aber eigenen entwicklungen, kann man sich gerne einreden. wird dadurch nicht besser oder sinnvoller.

man könnte sich mal darum bemühen den eigenen kopf zu bemühen, denn bei manchen hat man das gefühl, dass dahinter keine wirtschaftlich sinnvoll geleiteten unternehmen stehen.

dreist kopieren..so lächerlich. manche würden dumm gucken, wenn mal einer der drei herrsteller auf ein ungemein vielversprechendes und kaum verzichtbares feature verzichten würde, nur weil man sich zu schade dafür ist bei der konkurrenz konzepte abzukupfern und zu verfolgen.

für mich ist das ganze hier oberflächliches fanboy-geschwätz über eine materie die hauptsächlich wirtschaftlicher natur ist.

Also ja, das ist seeehr innovativ. Wir wollen ja nicht den Fehler machen und Nintendo für etwas loben, was sie ebenso anderweitig geklaut haben (ja, Nintendo hat den TS nicht erfunden. ;)), während Sony für eine wirklich gute Idee sehr stark kritisiert wird. ;)

WAAS? Jetz bist du aber nich besser. War ein DS denn nicht Innovativ? Gaming auf 2Bildschirmen und einer davon TS?
Jetz von Innovation von seitens Sony reden ,die noch rein garnichts zur Psp2 gesagt haben und alles nur Gerüchte sind , ist falsch. Achso und jetz ist der TS aufeinmal Innovation,ob vorne oder hinten ist ja egal TS ist TS? :fp:
Aber du vergisst das der DS mit dem TS realität ist und das seid 6Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
und eye toy und singstar sind keine eigenen produkte? wie subjektiv kann man die dinge denn verzerren? das ist doch überflüssiges geschwafel.

ähm das sony keine eigenen produkte bringt habe ich nicht behauptet, nur das nintendo sie nicht kopiert und seine eigenen konzepte verwirklicht.......

sony bringt eigenes, aber klaut sich auch sehr viel zusammen -oft auch im letzen augenblick und zieht dann auch noch her über die anderen mitbewerber .....sehr professionell.

wie gesagt alle firmen müssen mit der zeit gehen und auch konzepte und produkte der anderen beobachten......aber dreiste 1:1 kopien oder halbgare schnellschuss kopien hat nintendo nie gebracht, sich weiterentwickelt und neuere technik eingesetzt und trends erkannt und neue konzepte entworfen ja > dreist 1:1 kopiert haben sie nicht.

der unterschied liegt aber auf der hand, nintendo ist eine reine spielefirma und das ist ihr vorteil, sie haben da einfach ein besseres gefühl dafür.
der touchscreen wurde eingesetzt für spiele wie nintendogs, kawashima usw.....die spiele machen bei nintendo die hardware.
genau wie skyward sword und sports resort die motion plus gemacht haben, man kann damit sehr präzise steuern.

klar macht sony auch eigene produkte, aber eher so multimedia schinckschnack - was neuen spielerischen mehrwert angeht hat nintendo einfach die nase vorne.

im gaming bereich ist es ganz klar: nintendo agiert, sony reagiert

sorry ist nunmal so

Zuletzt bearbeitet:
Kugelblitz scheint so einer wie Qooby zu sein. Hardcore "Nintendofans" :v:

wenn mans unbedingt fundamental sehen will, sagen wir einfach, dass sony für evolution und klassischen fortschritt (effizienz, leistung und dazugehörige, in diesen aspekten primär dominierende technologien, wie etwa neue formate.) und nin eher für revolution und experiment steht. beides wichtig und beides zusammen für jede branche essentiell. besser? :ugly:

ähm das sony keine eigenen produkte bringt habe ich nicht behauptet, nur das nintendo sie nicht kopiert und seine eigenen konzepte verwirklicht.......

sony bringt eigenes, aber klaut sich auch sehr viel zusammen -oft auch im letzen augenblick und zieht dann auch noch her über die anderen mitbewerber .....sehr professionell.

wie gesagt alle firmen müssen mit der zeit gehen und auch konzepte und produkte der anderen beobachten......aber dreiste 1:1 kopien oder halbgare schnellschuss kopien hat nintendo nie gebracht, sich weiterentwickelt und neuere technik eingesetzt und trends erkannt und neue konzepte entworfen ja > dreist 1:1 kopiert haben sie nicht.

der unterschied liegt aber auf der hand, nintendo ist eine reine spielefirma und das ist ihr vorteil, sie haben da einfach ein besseres gefühl dafür.
der touchscreen wurde eingesetzt für spiele wie nintendogs, kawashima usw.....die spiele machen bei nintendo die hardware.
genau wie skyward sword und sports resort die motion plus gemacht haben, man kann damit sehr präzise steuern.

klar macht sony auch eigene produkte, aber eher so multimedia schinckschnack - was neuen spielerischen mehrwert angeht hat nintendo einfach die nase vorne.

im gaming bereich ist es ganz klar: nintendo agiert, sony reagiert

sorry ist nunmal so

das ist nun mal reines fanboy gewäsch. sony bringt eigene sachen und kopiert teilweise "dreist" (ein unnützes wort in dieser hinsicht) bei der konkurrenz. mit anderen worten: man ist wirtschaftlich orientiert.

wo kämen wir im moment im mobiltelefonmarkt hin, wenn man dort nicht dreist 1:1 kopieren würde. man sieht ja, was für probleme die zuvor herrschenden marken sony ericsson und nokia bekommen, weil sie den smartphone-markt nur ganz leicht verschlafen haben.

wo kämen wir im gaming hin, wenn sich jemand verweigert hätte auf rumble, analogstick, trigger bei den schultertasten, online-gaming bei den konsolen, unterschiedlichste multimedia-möglichkeiten oder ähnliches zu setzen, nur weils nicht von ihm kommt.

ich sags gern nochmal: nachdenken und nicht so viel propagierenden-fanboy-müll auf die welt loslassen.
nintendo reagiert genauso. und sony hat schon oft genug agiert. auch in dieser gen. wer das nicht sieht, ist selber schuld.

so ein oberflächlicher bullshit.

und keine ahnung wies dir geht, aber bei mir hat - was den reinen spielerischen mehrwert betrifft - in dieser gen sony klar die nase vorn im vergleich zu nintendo. ziemlich einfache rechnung..
der wirbel der hier um innovation gemacht hat und die unterschiede, die da bei beiden firmen von manchen gesehen werden, die haben mit der realität sehr wenig zu tun. unnötiges gerede. aber bevor ich mich noch mehr über ohnehin kaum zu vermeidende kommentare aufrege (man kennt ja cw und muss nur die entwicklung einer gewissen news beobachten), geh ich lieber ins kino und sag nix mehr dazu.

ist er nicht, also langsam mit den jungen pferden. kugel hat nur ein paar sehr....eigenwillige ansätze.

WAAS? Jetz bist du aber nich besser. War ein DS denn nicht Innovativ? Gaming auf 2Bildschirmen und einer davon TS?
Jetz von Innovation von seitens Sony reden ,die noch rein garnichts zur Psp2 gesagt haben und alles nur Gerüchte sind , ist falsch. Achso und jetz ist der TS aufeinmal Innovation,ob vorne oder hinten ist ja egal TS ist TS? :fp:
Aber du vergisst das der DS mit dem TS realität ist und das seid 6Jahren.
es gab schon vorher minigames die man mit nem touchscreen gezockt hat auf "organizer", die keine "handhelds" sind :ugly:

es gab schon vorher minigames die man mit nem touchscreen gezockt hat auf "organizer", die keine "handhelds" sind :ugly:

Hab ich irgentwie erwähnt das es vorher noch keine TS Spiele gegeben hat? NEIN . Nintendo war lediglich der Vorreiter im HH bereich. Und das es Später zur Pflicht wird haben sie Vorrausgeahnt und alle springen damit auf. Genau wie es mit der Wii ist.

Und wenn Sony den TouchPAD(!) auf der Rückseite groß rausbringt, ist dies genauso innovativ wie den Einbau eines Touchscreens in einen Handheld, beides gab es schon, letzteres gar um einen weit größeren Faktor, und wird nur in einen Handheld stärker für Anwendungen fokusiert, nichts anderes hat Kugleblitz ausgesagt, und hat vollkommen recht damit.

Und wenn Sony den TouchPAD(!) auf der Rückseite groß rausbringt, ist dies genauso innovativ wie den Einbau eines Touchscreens in einen Handheld, beides gab es schon, letzteres gar um einen weit größeren Faktor, und wird nur in einen Handheld stärker für Anwendungen fokusiert, nichts anderes hat Kugleblitz ausgesagt, und hat vollkommen recht damit.

Natürlich...... :meditieren:
Wie Sony jetzt als der Innovationsführer im HH Bereich dargestellt wird - na genug amüsiert, dass würd ich gern sehen :-)

PS Move ist auch was komplett anderes als die Wiimote - komplett anders, funktioniert gaaaanz anders, komplett neues Spielgefühl. Analogsticks im Dual Shock waren auch komplett anders als beim n64 Controller....gaaaanz anders.

@sasuke,...nicht vergessen, move wird schon seit 10 jahren verarbeitet, es ist nur n zufall, dass nin ihnen zuvorgekommen ist!

Hab ich irgentwie erwähnt das es vorher noch keine TS Spiele gegeben hat? NEIN . Nintendo war lediglich der Vorreiter im HH bereich. Und das es Später zur Pflicht wird haben sie Vorrausgeahnt und alle springen damit auf. Genau wie es mit der Wii ist.

und schon wieder definierst du dir sachen wie sie dir gefallen

nenn mal deine "gameboys" ....... spiele-handheld oder handheld -spielekonsole, hauptsache du betrachtest sie nicht als was anderes.

das einzige was nintendo im handheldbereich vorwärts gebracht hat, ist die implentierung eines handhelds als mobile spielekonsole

.... und vllt noch die nutzung von 2 bildschirmen und 3d

Jo und vor dem Gameboy gab es das Microvision vom Smith-Engineering (1979), das Home-Computer-Software-Super-Micro-Cartridge-System von Palmtex (1983) und der Epoch Game Pocket Computer (1984). Scheiß Nintendo, alles müssen sie kopieren. :shakehead:

@sasuke,...nicht vergessen, move wird schon seit 10 jahren verarbeitet, es ist nur n zufall, dass nin ihnen zuvorgekommen ist!

Stimmt,

ist alles von Anfang an so geplant gewesen. Auch das man jahrelang Wii Gamer die Spaß mit Titeln ala Wii Sports gehabt haben als Low-End und Casual Gamer diffamiert hat - nun aber mit Sport Champions selber das Rad neu erfunden hat.

Okay will jetzt nicht sehr haten, verstehe aber die Sony Handheld Fraktion in den letzten Tagen einfach nicht. Es kommen so unrealistische bzw. an den Haaren herbeigezogene Argumente - von wegen Sony zündet jetzt die Innovationsbombe, doppelt so starke Hardware im Vergleich zum 3DS+geringerem Preis+längerer Akkulaufzeit, 3DS Lineup ist langweilig etc. da muss man sich echt an den Kopf fassen. Bei den Erwartungen wird man, wenn man nicht gerade extremer Sony Fanboy ist derbe enttäuscht werden.

Mich würde es eh wundern wenn sich Sony mit der PSP 2 stark vom Vorgänger bzw. 3DS/iPhone differenzieren kann. Letzte Gen, lag der Vorteil immerhin noch beim 3rd Party Support - aber selbst das scheint mit dem 3DS Geschichte zu sein, man kann höchstens noch genausoviel Support aus Japan bzw. mehr im Westen bekommen. Mit Glück bekommt man (3DS)Ports und dann läuft es eh wieder auf First Party Titel und Alleinstellungsmerkmale her.

Es gibt zig Leaks zur PSP 2 und keiner der Leaks macht nen Eindruck als ob man dort etwas großartig neues erwarten dürfte oder könnte - es wird ne PSP sein mit mehr Power vll. mit nem TS auf der Rückseite und wohl Downports von Curent Gen Titeln.

Das ganze erinnert mich an die Cube Zeit mit den Ns, man kommt deutlich später als der souveräne Marktführer und erwartet dann noch irgendwelche Wunder. Allein das Sony solange mit der PSP 2 wartet zeigt doch einfach dass ihnen zur Zeit das gewisse etwas fehlt umsich von der Konkurrenz abzusetzen. Auch ein Punkt in dem der 3DS von vielen unterschätzt wird ist die Vielseitigkeit der Plattform - zig Eingabemöglichkeiten (D-Pad,Slidepad, Kameras, Bewegungsteuerung ), sämtliche DS Titel werden auf der Plattform laufen - genauso wie Onlinecontent über DSi/3DSWare und Classic Titel in 3D, dank des SD Karten Slot wird es keine Speicherprobleme.

Am Ende werden es natürlich wieder die Games ausmachen, da wird Sony sicher einige interessante Deals realisiert haben - genauso wie eine deutlich stärkere Implementation des PSN für die PSP 2. Trotzdem sollte die Erwartungshaltung etwas realistischer sein - nachdem sich in den letzten Jahren kaum ein Spiel im Westen für die PSP vernünftig verkauft hat. Dieses Mal wird man wohl später launchen und weniger Support in Relation haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom