3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du verwechselst da Geheule mit Gelächter.

du lachst über dinge, die jedem seit jahren bekannt sind und kaum jemandem auch nur ein müdes lächeln auf die lippen zaubern können? entweder du bist ein krasser schnellchecker, oder du hast die letzten 4 jahre in nem bunker ohne kontakt zur außenwelt verbracht (alternativ geht auch der hauseigene keller in ordnung :D).

:goodwork:

Ohne Nintendo hätten wir auch keinen Strom, die Menschen würden alle mit 25 Jahren sterben und das Rad hätten wir ohne Nintendo auch noch nicht.

das ist leider nicht korrekt, nächstes mal besser informieren, oder einfach das kleine schmollende kind zu hause lassen ;).

mir gings um was anderes ;) im snes war ein sony soundchip verbaut ;)

als ob die konsole wegen dem soundchip zum scheitern verurteilt gewesen wäre :rofl: ... dann hätte man eben nen anderen soundchip genommen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 250€ Handheld kann sehr potente Hardware zaubern. Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn sie nicht min. den 2/3 fachen Preis der Herstellungskosten verlangen würden. Würde quasi jeder Cent in die Hardware fliessen (Subvention seitens Hersteller), wäre ein sehr potenter Hanheld (auf PS3/360 Niveau) kein Wunschtraum.

Ich hoffe das die PSP2 wieder einen technischen Vorsprung gegenüber Nintendo zeigt, und ein gutes Lineup besitzt, dann hab ich eine :)

du lachst über dinge, die jedem seit jahren bekannt sind und kaum jemandem auch nur ein müdes lächeln auf die lippen zaubern können? entweder du bist ein krasser schnellchecker, oder du hast die letzten 4 jahre in nem bunker ohne kontakt zur außenwelt verbracht (alternativ geht auch der hauseigene keller in ordnung :D).

:goodwork:

das ist leider nicht korrekt, nächstes mal besser informieren, oder einfach das kleine schmollende kind zu hause lassen ;).

als ob die konsole wegen dem soundchip zum scheitern verurteilt gewesen wäre :rofl: ... dann hätte man eben nen anderen soundchip genommen und fertig.

hätte hätte hätte was bringt uns das? siehste garnichts :)

Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn sie nicht min. den 2/3 fachen Preis der Herstellungskosten verlangen würden. Würde quasi jeder Cent in die Hardware fliessen (Subvention seitens Hersteller), wäre ein sehr potenter Hanheld (auf PS3/360 Niveau) kein Wunschtraum.
Was das schon wieder für eine absolut sinnlose Aussage? Du hast es schon innerhalb von 9 Beiträgen geschafft, dich als absoluter Troll zu entlarfen. Was bitte hat Nintendo hier schon wieder zu suchen? Und welche weitereichenden Informationen lassen dich eine Preiseinschätzung zu treffen und könntest du sie bitte mit uns teilen, o erhabener Elvis?
Subventionen sind nicht wirklich sinnvoll. Klar könnten sowohl Microsoft als auch Sony einen Handheld auf den Markt bringen, der 300+-€ kostet und eine unglaubliche Leistung hat und diese mit 200 Euro subventionieren, doch ist es schwer dies den Anlegern zu erklären, dass die Handheld Sparte Verlsute macht. Beide Hersteller können dies ausgleichen indem sie Gewinne anderer Sparten zur Finanzierung ranholen. Aber sinnvoll ist das nicht, sowohl für die Aktien/Anleger, als auch für die User, denn falls der Handheld scheitern sollte, kann es sein, dass es niemals mehr einen HH dieser Firma sehen wird, weil die Win-Ratio viel zu gering ausgefallen ist.
Und das würde keinen etwas bringen. Auch nicht den Vertretern der anderen Fraktion, denn Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft.
Die PSP war ein Super Handheld und ein grandioser erster Versuch. In welche Richtung sich der Nachfolger entwickeln wird, werden wir dann sehen.

das problem ist wohl weniger die leistung die man verbauen könnte sondern die akkulaufzeit... sieht man an den aktuellen smartphones... "leistung ohne ende" aber der akku hält bei voller auslastung keinen tag durch...

Was das schon wieder für eine absolut sinnlose Aussage? Du hast es schon innerhalb von 9 Beiträgen geschafft, dich als absoluter Troll zu entlarfen. Was bitte hat Nintendo hier schon wieder zu suchen? Und welche weitereichenden Informationen lassen dich eine Preiseinschätzung zu treffen und könntest du sie bitte mit uns teilen, o erhabener Elvis?

Es ging mir darum, dass die eingebaute Hardware des 3DS seine 250€ nicht wert ist.
Der Vergleich kam dadurch zustande, dass viele behaupten, eine stärkere PSP2 müsste zwangsläufig mehr als der 3DS kosten. Dann kam mein Beispiel mit dem Nintendopreise, der nichts mit der Leistung sondern dem momentanen "Hype" zutun hat.
Beispiele? Wii sollte für 200€ kommen und wurde, durch den riesigen Vorabhype, kurz vor Release um 50€ erhöht. Das Selbe ist nun mit dem 3DS geschehen. Es sollte nur zeigen, dass der Preis des 3DS garnichts mit seinen materiellen Kosten zutun hat. Verstanden?
Tut mir leid, wenn ich deine Fanboygefühle verletzt habe.

Es ging mir darum, dass die eingebaute Hardware des 3DS seine 250€ nicht wert ist.
Der Vergleich kam dadurch zustande, dass viele behaupten, eine stärkere PSP2 müsste zwangsläufig mehr als der 3DS kosten. Dann kam mein Beispiel mit dem Nintendopreise, der nichts mit der Leistung sondern dem momentanen "Hype" zutun hat.
Beispiele? Wii sollte für 200€ kommen und wurde, durch den riesigen Vorabhype, kurz vor Release um 50€ erhöht. Das Selbe ist nun mit dem 3DS geschehen. Es sollte nur zeigen, dass der Preis des 3DS garnichts mit seinen materiellen Kosten zutun hat. Verstanden?
Tut mir leid, wenn ich deine Fanboygefühle verletzt habe.
Tut mir vielmehr leid, wenn ich dein Fanboygeschwafel einfach nur schwachsinnig finde.
Denn dass die Wii für 200 kommen sollte, hast du genauso wenig bewiesen, wie dass der 3DS das 2-3fache seiner Herstellungskosten als Preis hat bzw. seinen preis nicht wert ist. Und das ist für mich trollen und hat nichts mit irgendwelchen sinnlosen Fanboystolz zu tun, ich habe schließlich mehr Konsolen in meinen Besitzt, von den unterschiedlichsten Herstellern, als du überhaupt gespielt haben könntest, wenn ich mir dein vorpubertäres Trotzverhalten in all deinen Beiträgen anschaue. Es ist auf CW nunmal nicht gerne gesehen, wenn Neulinge reinkommen, überall nur stunk machen und meinen sie seien die größten. Es sollte eigentlich selbst bei alteingesessenen Usern negativ aufstoßen, aber bei neuen Usern ist es nunmal noch auffälliger, vor allem, wenn alle deine 10 Beiträge ohne Substanz und Quellen Bashes IN DEN HERSTELLERBEREICHEN waren. Und nur weil du noch nicht in den War Bereich darfst, ist das noch keine Grundlage für dich, in einen Herstellerbereich über einen anderen hersteller herzuziehen.
Und hier geht es um die PSP2, oder wie auch immer der neue HH von Sony heißen wird und das ist kein Spielplatz deine verbitterten Fanboytirolen abzulasen, sondern eine Diskussionsplattform was, wie und wann der neue Sony Handheld auf den Markt kommen wird.

naja aber er hat schon recht wenn er sagt das N ihre geräte nicht subventioniert sie also über dem preis der HW verkauft... ist das nicht schon immer so wenn nicht sogar eine Art firmenphilosophie? wieviel N die HW aber wirklich kostet darüber lässt sich streiten und soll hier nun wirklich nicht das thema sein!

und ich denke Sony wird nach der psp eines mit sicherheit versuchen... und zwar das gerät so wenig wie möglich zu subventionieren! ich denke das ist auch der grund für den hohen einstiegspreis der go...

@squal

Das Problem bei dem Eurogamers Bericht ist, das diese anscheinend glauben das Nintendo 0 Entwicklungszeit für den Mote oder allgemein die Wii Technik gebraucht haben. Zudem sollte man sich noch eines bedenken.
Eine Firma welche bereits in den 90er Jahren 3D Hardware ausgeliefert hat, wird sicher auch schon an 3D-Eingabegeräten gebastelt haben.

Und weiters noch, die alte Art der 3D Erkennung funktioniert auf einem ganz anderen Prinzip als das der Wii oder der PS3 ;-)

Bei der PS2 hatte er bestimmte Objekte verwendet von denen allen die Grösse / Volumen (einfach alles bekannt war), daraus konnte er berechnen wie sich das Objekt im Raum verhält.
Was dabei den grössten Unterschied macht, er hatte trotzdem nur einen "Schaumstoffschläger" in der Hand und die Kamera musste alles berechnen / und er hatte bei keiner seiner Demos ein Eingabegerät in der Hand (ausser dem PS2 Controller um in gewissen Menus etwas ein zu stellen).

Also kann man zusammen Fassen:
Die PS2 Demo funktionierte
- Mit einer Kamera
- Schaumgummiknüppel mit genau bekannten Massen

Wii:
- hat IR Leds
- Ein normales Eingabegerät
- Gyros
- Beschleuningus sensoren
usw...

Die beiden Technologien sind fast vollkommen Unterschiedlichkeit. Und dann noch zur PS3:
- Kamera
- Normales Eingabegrät
- Gyros
-Beschl....
usw...

Sony hat bei Move mehr von der neuen Technologie von Nintendo eingebaut als sie von ihrer alten behalten haben.

Aber bei Hardware ist es immer so, es geht nie darum wer es erfindet sondern wer es Mark tauglich machen kann. Denn das erfinden ist immer viel einfacher als es danach auf den Stand der Markttauglichkeit zu erheben. Ich mir fast sicher schon einmal über Patente der NASA gestolpert zu sein welche in den 1960 oder 1970er Jahren davon handelten Simulatoren mit 3D Erkennung zu bauen fürs Training der Astronauten.

Und trotzdem würde niemand sagen das die NASA es erfunden hat, weil deren Geräte zu der Zeit für einen Ottonormalverbraucher viel zu teuer waren.

Du beantwortest es dir hier grundsätzlich selbst. Natürlich ist das Produkt nicht ab den ersten Tag der Entwicklung von Anfang bis Ende fertig geplant, sondern wächst mit der Zeit, aus der Erfahrung welche man bei der Entwicklung macht, das ist bei Nintendo nicht anders als bei Sony. Ich bestreite mit keiner Silbe das Sony sich beim finalen Move von Nintendo inspirieren lassen hat, sondern ich sage das Nintendo die Konkurrenz genauso gebraucht hat um auf ihr Wii Produkt zu kommen, das sind 2 völlig verschiedene Aussagen. Sony hat lange genug an Kamera only Systemen a la Kinect gerbeitet, und nicht vergessen dass man einiges in der Richtung veröffentlicht hat, und kam zu dem Schluss dass dieses Prinzip eine Sackgasse darstellt, was anderes hört man von Nintendo auch nicht, die Idee einer zusätzlichen Eingabemethode war also prinzipiell nicht weit entfernt.
Natürlich hatte Nintendo allein aus Grund der Marktposition größeres Interesse solch ein Produkt auf den Markt zu bringen um neue Kundenkreise zu erreichen, Sony war hier in Gedanken einer sowieso sicheren Marktposition weniger engagiert und zielstrebig. Auf die eine oder andere Art und Weise hätten sie wieder einen Sturm auf Gelegenheitsspieler vollzogen, bei der PS2 hatte man damit guten Erfolg, welcher für Nintendo als Inspiration wohl auch nicht uninteressant war, er hätte anders ausgesehen wie heute, und Move wäre nicht Move ohne Nintendo, aber die Wii wäre ohne Sony und ihren Casualprodukten auch nicht die Wii von heute.

Ach Leute, das wird hier langsam echt lächerlich. Ohne Nintendo gäbe es die Videospielindustrie in der heutigen Form nicht. Nintendo war immer ein wichtiger Innovationsmotor. Das ist einfach so, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob sie die Technik, die sie dafür verwendet haben, selbst entwickelt haben. Wichtig ist, dass sie einiges erst in den Videospielemarkt eingeführt und dort etabliert haben. Ich verstehe diese ganze Diskussion darum deshalb überhaupt nicht, weil das eine allgemein anerkannte Tatsache ist. Der 3DS ist vielleicht keine wirklich innovative Maschine, aber das ändert nichts daran.

Ja das war Nintendo, aber sie waren es nicht allein, und das sollten einigen hier langsam begreiflich sein. Nintendo hat für den Heimkonsolenmarkt auch einige Jahre praktisch keine Rolle gespielt, in der Zeit in welcher Sony ca. eine viertel Milliarde Platformen mit 2 Konsolen abgesetzt hat. Wer denkt dass dies irrelevant für den Markt und seiner heutigen Größe war und ist, soll Briefmarken sammeln gehen!
Das ist hier nämlich das einzige was lächerlich ist, dass der komplette Heimkonsolenmarkt Nintendo angedichtet wird, obwohl sie vor nicht allzulanger Zeit langsam in einer Bedeutungslosugkeit verschwanden, und ohne Sony den Markt vielleicht gleich mitgenommen hätten!

Ja das war Nintendo, aber sie waren es nicht allein, und das sollten einigen hier langsam begreiflich sein. Nintendo hat für den Heimkonsolenmarkt auch einige Jahre praktisch keine Rolle gespielt, in der Zeit in welcher Sony ca. eine viertel Milliarde Platformen mit 2 Konsolen abgesetzt hat. Wer denkt dass dies irrelevant für den Markt und seiner heutigen Größe war und ist, soll Briefmarken sammeln gehen!
Das ist hier nämlich das einzige was lächerlich ist, dass der komplette Heimkonsolenmarkt Nintendo angedichtet wird, obwohl sie vor nicht allzulanger Zeit langsam in einer Bedeutungslosugkeit verschwanden, und ohne Sony den Markt vielleicht gleich mitgenommen hätten!
Das eine schließt das andere überhaupt nicht aus. Sony hat ohne Frage das Videospielen zu dem weit verbreiteten Phänomen gemacht, das es heutzutage ist. Es ist auch ziemlich übersichtlich, dass sich Nintendo bei der Entwicklung der Wii den Grundgedanken, den Sony zum Ende des Lebenszyklusses der PS2 nachging, aufnahm und konsequent(er) weiterführte. Das schmälert aber keinesfalls die Leistungen von Nintendo und ich verstehe auch nicht, wieso man krampfhaft das eine gegen das andere ausspielen muss. Das tust du nämlich, wenn du mir hier solche Vorhaltungen machst. Nur weil man auf die Leistungen von Nintendo pocht, die einige hier sehr gerne negieren, heißt das nicht, dass man die Leistungen anderer Videospieleunternehmen nicht anerkennt.

naja...ob nintendo nach seinen fetten DS jahren wirklich will das der 3DS die rolle der ps3 übernimmt? ;)
Klar, angebot-nachfrage, das kennt man. Aber im moment gibts ja noch keine wirkliche anfrage, nur gutes feedback der potentiellen userbase, davon hat aber noch kein einziger einen euro ausgegeben. Und dann muss man wieder sehen wie viele der abermillionen DS käufer waren die klassischen zocker die auch 250€ ausgeben, und wie viele die silvergame die mit kawashima zufrieden sind, wie viele eltern die einfach nicht die kohle für sowas haben - ich denke das nintendo sich da keinen großen gefallen getan hat.
Ich kann mich natürlich auch total irren, ich merke ja nur an.
Meine meinung ändert ja auch nichts an meinem kaufverhalten, ich kauf ihn mir eh. Aber ich kenne halt die knauser-kunden, und das bereitet mir dann global gesehen etwas sorgen. Aber vielleicht ist der knauserkunde auch typisch deutsches problem. und D an sich ist ja als markt eher zweitrangig.

Jop, da wird man sehen, inwiefern die Kunden 250 € ausgeben wollen oder nicht.
Andererseits könnte Nintendo mit dem brillenlosen 3D ähnlich wie bei der Wii einen Hype aufbauen, der sich per Mundpropaganda verbreitet, geschicktes Marketing spielt da auch eine große Rolle. Man wird sehen, ich bin jedoch zuversichtlich, dass aus dem 3DS ein Erfolg wird, vergleichbar mit dem DS ? Bezweifle ich vorerst.

Eine Unbekannte in dieser Gleichung ist aber immer noch die PSP2. Spannend ist halt, wie Sony kontern wird.
Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich schätze Sony wird wieder ein "Technikmonster" auf den Markt werfen, nur der Preis wird dann wesentlich mehr in die Höhe schnellen und man spricht wesentlich weniger Kunden an, deswegen bin ich mir nicht sicher welchen Weg man gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das eine schließt das andere überhaupt nicht aus. Sony hat ohne Frage das Videospielen zu dem weit verbreiteten Phänomen gemacht, das es heutzutage ist. Es ist auch ziemlich übersichtlich, dass sich Nintendo bei der Entwicklung der Wii den Grundgedanken, den Sony zum Ende des Lebenszyklusses der PS2 nachging, aufnahm und konsequent(er) weiterführte. Das schmälert aber keinesfalls die Leistungen von Nintendo und ich verstehe auch nicht, wieso man krampfhaft das eine gegen das andere ausspielen muss. Das tust du nämlich, wenn du mir hier solche Vorhaltungen machst. Nur weil man auf die Leistungen von Nintendo pocht, die einige hier sehr gerne negieren, heißt das nicht, dass man die Leistungen anderer Videospieleunternehmen nicht anerkennt.

Ich führe solch eine Diskussion hier nicht das erste mal, also kann ich mit Fug und Recht behaupten dass Leistungen von Unternehmen im Konsolenbereich, welche nicht mit N anfangen und mit intendo aufhören, hier immer heruntergespielt werden, und Nintendo als einziger Retter und Erschaffer des Marktes angesehen wird.
Ich kann dir ohne Probleme deine Aussage selbst vor die Füsse legen -->nur weil ich die Leistung von Sony für den Markt höher ansehe und er höher ist als es einige hier gerne hätten, heißt das nicht das ich die Leistungen anderer nicht anerkenne!

sony will ende 2011 psp 2 bringen?

bis dahin hat doch jeder nen 3ds,
wer will da noch psp 2?

sony will ende 2011 psp 2 bringen?

bis dahin hat doch jeder nen 3ds,
wer will da noch psp 2?

Zu dem Zeitpunkt ist der 3DS ein alter gameliger Schinken, der millionenfach auf dem Elekroschrott landet weil jeder nach neuer Hardware letzt.

So die Aussagen hatte genauso viel Substanz wie deine.

und Nintendo als einziger Retter und Erschaffer des Marktes angesehen wird.

dsa war doch Sega :v:

im ernst: Nintendo als "Retter des Marktes" zu bezeichnen ist gar nicht mal so verkehrt, Konsolen sind doch immerhin erst seit den Nintendo-Heimkonsolen so erfolgreich, oder will mir hier jemand was anderes erzählen? Nintendo hat nach dem großen Videospielecrash 1983 das NES (in Japan) rausgehauen und seitdem ist der Konsolenmarkt ständig gewachsen, die haben die Sparte quasi im Alleingang gerettet und die damaligen Mitbewerber (Sega) existieren in der heutigen Form so gar nicht mehr

Zum. in Japan ist ein Erfolg der PSP2 so gut wie vorprogrammiert, da sich die aktuelle PSP auch gut verkauft. Nur in anderen Märkten sieht es nicht so pralle aus...

naja, das ist jetzt so (u.A. dank Monster Hunter), zu beginn war die PSP in Japan auch nicht sonderlich erfolgreich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom