3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamecube/XBox Niveau?

Da bin ich mir noch immer nicht sicher. Gerade bei dem Spiel Battle of Giants von Ubi Soft dachte ich ein N64 Game zu sehen. Ich warte mal ab bis ich das Gerät in Händen halte. Man weiß ja wie oft die Spieleentwickler ihre Screens aufpolieren.

dir hätte da etwas entscheidendes auffallen sollen. es ist von ubicrap :goodwork: ... splinter cell auf den 3ds sieht auch ziemlich kacke aus. wäre aber auch was ganz neues, wenn die sich nach dem zwanzigsten raving rabbids, dogs, catz, babiez, far cry instincts etc mal anstrengen würden. von dem assassins creed spiel auf dem 3ds erwarte ich mir auch nix. hat mich aber auf den großen konsolen schon nicht interessiert.

aber man nimmt ja bekanntlich immer die grafisch krüppligsten spiele als maßstab für die leistung einer hardware :rofl4:

wenn man es genau nimmt hat N schon lange vor dem Cube mit 3D experimentiert und auch produkte veröffentlicht.

virtual-boy.jpg

Ich würde 3 Titel in 6 Jahren für die PSP nicht als wenig betiteln. Ausserdem Qualität über Quantität und wie gesagt: Chinatown Wars ist das am besten bewertet DS Spiel und wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die meisten DS Spieler über die CW Ankündigung gefreut, heute aber nicht mehr wichtig, kommt mir ja bekannt vor :uglylol:

Chinatown Wars hat sich auf dem DS schwach verkauft, auf der PSP noch beschissener und spielt auch auf dem iPhone keine Rolle.

Ändert nix an der Tatsache, dass Rockstar einer der größten Third Party Hersteller und GTA eine fette IP ist. Siehe Wertungen.

Jo, das eh.
Aber auf Handhelds haben sie nicht wirklich was gerissen, bisher... Schade eigentlich.

Die West-Entwickler haben sich da allgemein nicht bekleckert...

wenn man es genau nimmt hat N schon lange vor dem Cube mit 3D experimentiert und auch produkte veröffentlicht.

virtual-boy.jpg

Und Iwata hat laut eigenen Aussagen schon seit 2002 oder 2003 oder so einen GBA-Prototypen mit 3D-Display im Nachttisch xD

Überdies hat man beim GameCube nicht nur mit 3D experimentiert, sondern man hat schon die Hardware so gestaltet, dass stereoskopische Bilder halbwegs effizient berechnet werden können.
Man kann sagen, dass man bei Nintendo seit Beginn der 90er (damals die VirtualBoy Entwicklung) komplett kontinuierlich an dem Einsatz von 3D-Technologie in Konsolen/Handhels geforscht hat.

Laut Iwata hatte man schon mehrere Produkte entwickelt, sie dann aber nicht auf den Markt bringen können, weil sie nie günstig und/oder gut genug wurden.

Wie z.B. der zuvor erwähnte 3D-GBA. Damals war wohl das Display zu dunkel und die Leistung im mobilen Bereich sowieso noch nicht derartig vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Entwicklungsanfänge von Sonys Move gehen über 10 Jahre zurück, nicht zu vergessen dass man als Hersteller von Ausgabegeräten schon eine sehr lange Zeit an 3D Formaten arbeitete, brauch man wohl auch nicht hinterfragen.

Und die Entwicklungsanfänge von Sonys Move gehen über 10 Jahre zurück

Blödsinn, damals hatte man - wie auch viele andere in der Industrie zu dem Zeitpunkt - mit der 2D-Erkennung von farbigen Objekten experimentiert, bei Move wird die Hauptarbeit aber nicht (!) von der Kamera erledigt, sondern von den Beschleunigungssensoren und dem Drei-Achsen-Gyroskop - und damit hat man eben bei Sony nicht (!) vor zehn Jahren experimentiert. Rein zufällig ist das nämlich genau die Sensorik, die Nintendo für die Wiimote verwendet.
Nintendo hat sogar schon 2004 massenhaft Gyroskope zur Bewegungssteuerung mit WarioWare: Twisted! (und wohl auch Yoshi's Universal Gravitation) ausgeliefert.
[Folgendes Modell: http://www.nec-tokin.com/english/product/piezodevice2/ceramicgyro.html - leider nicht so fortschrittlich wie das in Wii MotionPlus, derartige gab's damals noch nicht in der Größe. Und wie auf der Website auch steht, war der Einsatz derartiger Gyroskope damals nur für Kameras (optische Stabilisation) und Automotive Anwendungen gedacht, Nintendo gehörte da zu den Pionieren in der Videospielanwendung, wenn sie da nicht sogar der Pionier waren. Heute hingegen, nachdem Nintendo massenhaft Gyroskope verkauft hat, hat man als Ergebnis, dass so ziemlich alles, inklusive iPhone 4 und iPod Touch 4 inzwischen mal vorsorglich ein Gyroskop implementiert bekommt]
Move stammt technisch mehr von den Komponenten in der Wiimote und in Wii MotionPlus als von EyeToy ab, das sollte jedem hier hoffentlich klar sein.

Und zu 3D muss man sagen, dass Nintendo schon lange vor Sony ein Gerät auf den Markt gebracht hat, das echte stereoskopische Bilder darstellen konnte. (Mal von Pappbrillen-Zeugs abgesehen, das hat ja auch nichts mit dem Wiedergabegerät oder Sony zu tun).

Zuletzt bearbeitet:
Ah, die alte "aba aba aba Nintendo hat's erfunden :cry2:"-Diskussion. Immer wieder lustig. :goodwork:

Ah, die alte "aba aba aba Nintendo hat's erfunden :cry2:"-Diskussion. Immer wieder lustig. :goodwork:

Solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst, bzw. welche Firma es als Erste mainstreamfähig gemacht hat, musst du dich wohl oder übel nun geschlagen geben.

:P

die altbackene "nintendo hat gar nichts erfunden ist schon gar kein risiko eingegangen!1elf"-keule wird davon auch net besser.

Nintendo hat es übrigens als erster Hersteller ermöglicht, mit einer Videospielkonsole Software und DLC downzuloaden (Satella View/SNES).

Außerdem waren sie die ersten auf dem Konsolenmarkt, die folgendes mit einer Konsole über das Internet ermöglicht haben (Randnet/64DD 1999):
- Wetternews, Nachrichten (auch Sport) abrufen ("Digital Magazine")
- im Internet surfen mit eigenem Browser
- Diskussion mit anderen und mit den Spielentwicklern in Diskussionsforen
- online Musik hören (auch noch unveröffentlichte, in CD-Qualität)
- Spiele anspielen, bevor sie in den Laden gelangen (Demos sozusagen!)
- gegeneinander spielen, Highscore-Rankings
- anderen Spielern über das Internet beim Spielen zuschauen
- eigene Avatare erstellen
- ...

Zu Deutsch: Nintendo war in den 90ern internetmäßig schonmal weiter als heute, allerdings musste man damals monatlich Geld dafür bezahlen und das Randnet war dann mitsamt dem 64DD so unerfolgreich, dass sich Nintendo jahrelang in eine tiefe Internet-Schockstarre gefallen ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst, bzw. welche Firma es als Erste mainstreamfähig gemacht hat, musst du dich wohl oder übel nun geschlagen geben.

:P

Mir doch egal wer was erfunden hat. Mich interessiert nur, wer das beste Produkt liefert. Und das ist bekanntlich Sony. :goodwork:

@PhazonGC: du hast noch den dreistöckigen Kratzbaum für Katzen und den Kabelsalat vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom