3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was hat das mit der anfänglichen remake-welle der psp1 zu tun? dachte hier gehts um ports.

Ja gehts ja auch aber es ging nie darum ob Miles jetzt RE Fan ist oder nicht und ob einem die Spiele gefallen sondern darum, ob das alles so super duper ist und quasi vernichtend für die Konkurrenz.

Und erzähl bitte nicht, Hatschii und die Anderen der Rasselbande hätten das nie behauptet.

Zitat: "Der 3DS hat jetzt schon alle wichtigen Entwickler an Board" ...

Sollte man die mögliche Leistung nicht an den grafisch besten statt den grafisch schlechtesten Spielen messen? Und zu Revelations gibt es mehr als Screenshots.

Aber was, wenn es die einzigen Screens sind die nicht nachbearbeitet wurden ?

Wie gesagt ich warte einmal ab bis ich das Teil in Händen hallte bevor ich etwas zur Grafik sagen.
Irgendwie erwarten sich hier einige sehr viel von Gerät und das nur weil es einige Pics von Resident Evil gibt und man noch gar nicht weiß wie es dann am Handheld aussieht.

Ja gehts ja auch aber es ging nie darum ob Miles jetzt RE Fan ist oder nicht und ob einem die Spiele gefallen sondern darum, ob das alles so super duper ist und quasi vernichtend für die Konkurrenz.

Und erzähl bitte nicht, Hatschii und die Anderen der Rasselbande hätten das nie behauptet.

Ich mag mich ja täuschen, aber ist letzterer Satz in dezent umgeänderter Form nicht das Totschlag-Argument von Sony-Fans wie dir, warum die PS3 so toll und die Wii so scheiße ist? Dass der Support auf der PS3 so genial ist, dass alles andere wegvernichtet wird, obwohl Nintendo nach wie vor wie in jeder Gen die besten 1st Party-Games macht?

ich sage, dass der 3ds gehypt wird und das die psp gehatet wird. deine gesamte weitere argumentation hat sich halt leider aufgelöst, da bis auf eine handvoll trollen und überfanboys niemand ins prinzip passt, ein guter teil des 3ds-hypes von hdlern und handheld-hassern gekommen ist und leute wie ich auch weiterhin keine westblockbuster kaufen werden, außer in ausnahmefällen.

ob man die westentwickler an bord hat oder sie remakes entwickeln ist allerdings ne andere frage ;) aber wird, keep trying ^^

"Der 3DS hat jetzt schon alle wichtigen Entwickler an Board"

Bei den japanischen 3rds stimmts ja. S-E, Atlus, Tecmo-Koei, Konami, Bandai-Namco, Marvelous Ent., Tomy, Level 5, Capcom, Sega. Aus Japan hat man denke ich schon die wichtigsten Entwickler an Bord was 3rd Party betrifft. Mir fallen jedenfalls keine anderen großen Entwickler/Publisher aus Japan mehr ein.

Ich geh davon in Zukunft aus: PSP2 wird viele Westentwickler an Bord haben, der 3ds viele Ostentwickler.

die psp für ihre remakes gehatet, die hd-blockbuster immer gehatet und nun freust du dich auf den 3ds, aufgrund der ports von hd-blockbustern.

wieviele "HD-Blockbuster" (falls es dafür überhaupt ne definition gibt) kommen denn für das 3DS??

die Ports interssieren mich auf dem 3DS eher weniger, haben mich bis auf Chrono Trigger schon auf dem DS kalt gelassen. andere "Ports" wie Ace Cobat, Ridge Racer oder auch Zelda OoT (sofern es nur ein Port wird) oder auch Street Fighter 4 interessieren mich ja auch nicht und in den jeweiligen threads kann man das auch sicher nachlesen.

bei Resident Evil Revelations ist das natürlich was anderes. ist ja ein neues spiel und zudem noch ein Mainteil zumal ich seit zig jahren auf ein echtes Horror-RE warte, dass es schon lange nicht mehr gab.
hab mir auf dem DS ja auch sachen wie Dragon Quest 9 gekauft und hab da nie gesagt, dass ich sowas nur auf stationärer Konsole kaufe ;-)

Aber was, wenn es die einzigen Screens sind die nicht nachbearbeitet wurden ?

Wie gesagt ich warte einmal ab bis ich das Teil in Händen hallte bevor ich etwas zur Grafik sagen.
Irgendwie erwarten sich hier einige sehr viel von Gerät und das nur weil es einige Pics von Resident Evil gibt und man noch gar nicht weiß wie es dann am Handheld aussieht.
Neben den Bildern gibts es auch Videos zu RE...

Und du hast dich damit schon zur Grafik geäußert, bevor du das Teil in der Hand hattest...

Zumindest an DVD und Bluray war noch der eine oder andere Entwickler beteiligt. Und dass diese Datenträger das Gaming so vorangebracht haben wie die genannten Konzepte willst du ja wohl nicht sagen, oder? Klar, manch einer sieht in der billigen Produktion und dem Speicherplatz der Dinger einen regelrechten Heilsbringer - sofern man sich über so manche gravierende Schattenseite ausschweigt. Nicht vergessen, dass mit der CD auch Ladezeiten ins Gaming Einzug gehalten haben, unter denen wir bis heute leiden müssen. ;)

Moment ich mische mich da jetzt nicht ein wer etwas erfunden hat.
Ich wollte nur aufmerksam machen, dass Sony auch etwas erfinden kann.

Ladezeiten sind dank schnellerer Laufwerke und streaming nicht mehr so schlimm und im übrigen dank der Disks haben Spiele sprechen gelernt. Wobei Link noch immer nicht sprechen kann ^^

und das ist falsch, weil?

Sorry, aber wenn etwas stimmt, dann diese Aussage. Welcher wichtige 3rd Party Entwickler fehlt denn beim 3DS?

Gamecube/XBox Niveau?

Da bin ich mir noch immer nicht sicher. Gerade bei dem Spiel Battle of Giants von Ubi Soft dachte ich ein N64 Game zu sehen. Ich warte mal ab bis ich das Gerät in Händen halte. Man weiß ja wie oft die Spieleentwickler ihre Screens aufpolieren.

wenn es nach Ubisoft gehen würde, dann haben die HD Plattformen auch nur PS2 Niveau - siehe Prince of Persia :ugly:

normalerweise misst man die Leistung eines Gerätes nicht nach den hässlichsten, sondern nach den schönsten Titeln...

Und die Videos sind direkt von 3DS abgefilmt? (kenn keine Videos)
rer1ex8c.gif

rer2mbsl.gif

z.B. alles Ingame, das schafft die PSP nichtmal als Techdemo :)

Zuletzt bearbeitet:
Gamecube/XBox Niveau?

Da bin ich mir noch immer nicht sicher. Gerade bei dem Spiel Battle of Giants von Ubi Soft dachte ich ein N64 Game zu sehen. Ich warte mal ab bis ich das Gerät in Händen halte. Man weiß ja wie oft die Spieleentwickler ihre Screens aufpolieren.

Man sollte auch nie schlechte spiele als indikator für rechenpower eines systems nehmen.

Sry aber solche sachen hervorzusuchen und zu sagen das gerät könne nicht mehr ist einfach lächerlich, wird hier auf CW aber immer wieder gerne gemacht.

Diese lowbudget projekte lassen sich never mit solchen sachen wie MGS, Zelda, Resi usw. vergleichen, aber ich denke mal du zockst nicht erst sei gestern und gehe mal davon das du das weißt ;-) :-)

Zudem bewegen wir uns hier bei 1st gen software, was dann in den jahren und monaten danach noch möglich ist, hat doch die vergangenheit immer wieder bewiesen.

ganon einigen wir uns darauf:

- Grafik war den N Boys immer wichtig
- Ports und Remakes waren schon immer das höchste der Gefühle
- Filme auf N Hardware abspielen war immer wichtig
- Online war schon immer wichtig (Hat ja auch N erfunden -> SNES )
- 3D war auch schon immer wichtig (Aber nur ohne Brille und ja nicht über 5"!!!!!!!!!!)

Damit kann wohl jeder leben :)

@Peter, nein das Wii Line Up ist gelinde gesagt beschissen, weil der 3rd Party Support beschissen ist.

@Amuro Wo sind Rockstar, Bioware, Ready At Dawn, etc?

Zuletzt bearbeitet:
ganon einigen wir uns darauf:

- Grafik war den N Boys immer wichtig
- Ports und Remakes waren schon immer das höchste der Gefühle
- Filme auf N Hardware abspielen war immer wichtig
- Online war schon immer wichtig (Hat ja auch N erfunden -> SNES )
- 3D war auch schon immer wichtig (Aber nur ohne Brille und ja nicht über 5"!!!!!!!!!!)

Damit kann wohl jeder leben :)

wenn es dich glücklich macht ^^

ich bin immer froh, wenn ich nicht ins bild passe und obno hat mich gerade als kritischen beobachter und nicht-fanboy betitelt. endlich darf ich mich auch ma objektiv fühlen :kruemel:

@Amuro Wo sind Rockstar, Bioware, etc?

Bioware hat schon ihr interesse für den 3DS bekundet, bei Rockstar weiß ich es nicht.

btw: von Bioware gab es für den DS das Sonic-Spiel, was kam für die PSP von Bioware? Das sind nicht gerade HH Entwickler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moment ich mische mich da jetzt nicht ein wer etwas erfunden hat.
Ich wollte nur aufmerksam machen, dass Sony auch etwas erfinden kann.
Zweifelt jemand daran? Wenn man sich anschaut, was Sony für Geschäftszweige hat, wäre es einigermaßen merkwürdig, wenn sie nichts "erfinden" könnten. Nur im Gaming-Segment hat Nintendo da ja wohl die Nase noch etwas vorne, was bisherige "Errungenschaften" angeht.

Ladezeiten sind dank schnellerer Laufwerke und streaming nicht mehr so schlimm und im übrigen dank der Disks haben Spiele sprechen gelernt. Wobei Link noch immer nicht sprechen kann ^^
Naja, nein. Sprachausgaben hat die CD natürlich nicht erfunden. Sie hat lediglich den Weg in großem Stil dafür geebnet - damals, als es speicherplatztechnisch notwendig war. Heute hingegen... naja, wir werden wohl eh bald wieder Flashspeicher auf Heimkonsolen haben, damit ist die Sache dann auch wieder erledigt. :)
Dass Links Sprachlosigkeit, ganz am Rande, mit Technik nichts zu tun hat, ist dir übrigens eh bewusst?

@ Amuro und @Nasg1
Weil ihr die vorherigen Posts nicht gelesen habt.

Hab das als Beispiel gebracht, das nicht alle Games toll aussehen und man nicht weis wieviel der Bilder nicht verschönert wurden.
Weiters meinte ich noch sollte man lieber abwarten bevor man irgendwelche Grafikvergleiche zieht.

Man weiß ja wie oft das Endprodukt dann doch anders aussieht als man es ursprünglich gezeigt bekommen hat.
Leidige N64 Erfahrung mit diversen Screen ins diversen Magazinen.

Bioware hat schon ihr interesse für den 3DS bekundet, bei Rockstar weiß ich es nicht.

btw: von Bioware gab es für den DS das Sonic-Spiel, was kam für die PSP von Bioware? Das sind nicht gerade HH Entwickler ;)

Siehst Du, sind nämlich garnicht alle und was hat die PSP damit zu tun? Ganz davon abgesehen, dass das Sonic RPG ziemlicher Müll war.

@ Amuro und @Nasg1
Weil ihr die vorherigen Posts nicht gelesen habt.

Hab das als Beispiel gebracht, das nicht alle Games toll aussehen und man nicht weis wieviel der Bilder nicht verschönert wurden.
Weiters meinte ich noch sollte man lieber abwarten bevor man irgendwelche Grafikvergleiche zieht.

Man weiß ja wie oft das Endprodukt dann doch anders aussieht als man es ursprünglich gezeigt bekommen hat.
Leidige N64 Erfahrung mit diversen Screen ins diversen Magazinen.

Müllspiele gibt es (besonders von Ubisoft), auf jeder Plattform, die würd eich eh nie als Vergleich heranziehen :ugly:

Siehst Du, sind nämlich garnicht alle und was hat die PSP damit zu tun? Ganz davon abgesehen, dass das Sonic RPG ziemlicher Müll war.

die für den HH wichtigen Entwickler (und nur die zählen), sind beim 3DS schon jetzt an Bord, das ist ein nettes Fakt ;)

Rockstar plant vermutlich auch schon was, da bin ich sicher

wieso sollte es nichts mit der PSP zu tun haben? sind die Kriterien nur beim 3DS wichtig?

Ganz davon abgesehen, dass das Sonic RPG ziemlicher Müll war.
und das hat eher nichts damit zu tun ;)

obno wird zu zissou und macht wortklaubereien :O ich bin mal raus, futtern oder so, jedenfalls sonne :ugly:

Achso, jetzt wird schon unterschieden zwischen für einen HH wichtigen und für einen HH unwichtigen Entwickler :uglygw:

Auf so Klitschen wie Rockstar kann man aber auch getrost verzichten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom