PS3 God of War: Ascension

yup, das mit dem ende der gen trägt vieles zu der allgemeinen hype-verstummung bei. seit die ps4 offiziell angekündigt ist, ist es mit den currentgen hypes bei mir auch vorbei. an ascension ging ich, wie schon mal erwähnt, absolut nüchtern ran. erst das spielen selber hat mich dann in ne begeisterung versetzt.

ich freue mich zwar noch auf einige titel, aber wieder richtig hypen werden mich erst die next gen games.

Man darf nicht vergessen, dass sich viele mittlerweile die Spiele im PSN Store holen.

Da sind sicherlich um die 20% drinnen. Zu GOW3 Zeiten gab es sowas nicht bzw. kaum.

Den Eindruck habe ich nicht.

Ich hab schon geschnallt das es um's Prinzip geht...;-)

Nein muss ich nicht. Ich muss mich auf die Herstellerangaben verlassen können. Wenn Uncut auf der Verpackung steht (bzw. der Hersteller versichert es sei uncut) und das Spiel dennoch nicht uncut ist versucht man mich zu täuschen. Und ich hab es nunmal nicht so gerne angelogen zu werden. Inwiefern da was am Spiel geändert wurde spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Wer sich auf Herstellerangaben verlässt ist aus meiner Sicht Naiv, deshalb warten mit dem Kauf wenn einem solchen Sachen wichtig sind...:)

Jetzt bleibt nur abzuwarten ob das ein EU-weiter Cut ist, wie damals beim Soldaten den man ins Feuer schieben musste(welcher in der EU-Fassung plötzlich ein untoter Soldat war). Das wäre zwar immer noch scheiße, aber immerhin keine extrawurst wegen DE.

wenn du die disc drinnen hast steht god ...... (eu). wird dann wohl ganz europa sein.

Was für ein **** Spiel. Bin gerade bei dieser tollen Trial und yeah, nach den 6. Versuch und das Spiel stürzt ab. Unglaublich. Habe nichts gegen schwierige Spiele, aber dieses God of War ist eine Frechheit.

Fuck you SSM!!!!:x

Bezieh mich doch auf die 3 Etappen Gegnerwelle beim Fahrstuhl. Da stürzt das Spiel einfach wieder ab nach den x-ten Versuch.

Ach und gerade beendet, joa netter Endboss, aber was für eine lausige Geschichte. Hatte echt noch nie das Gefühl ein mittelmäßiges God of War zu spielen. Asscension hat es geschafft. Applaus für SSM eine IP langsam zu begraben.

Was man alles machen können bei den Prequel und dann kommt einfach ein 08/15 Prequel mit fantastischer Offenbarung für Kratos. :lol:

Was für ein **** Spiel. Bin gerade bei dieser tollen Trial und yeah, nach den 6. Versuch und das Spiel stürzt ab. Unglaublich. Habe nichts gegen schwierige Spiele, aber dieses God of War ist eine Frechheit.

Fuck you SSM!!!!:x

Die Trial ist echt zum kotzen, liegt vor allem auch an der beschissenen Kameraperspektive bei der zweiten Welle. Ich seh da teilweise überhaupt gar nichts mehr wenn noch eine Harpyie vor dem Bildschirm rumflattert...:x

Ansonsten finde ich das Spiel sehr geil. Hatte bis jetzt nicht einen einzigen Absturz...:-)

hehehe meine gestrige, letzte station im spiel war auch die trial. nach 5 versuchen ging ich dann pennen.

die erste ebene habe ich ziemlich gut im griff. ging da 2 mal mit ca. der hälfte der lebensenergie raus. aber die zweite ebene ist der horror. in einem strategy guide habe ich gelesen, dass man auf der zweiten ebene alle angriffe, bis auf die des golems, blocken kann. und das stimmt einfach nicht. habe es versucht und die lanzenchicks haben ratz fatz kurzen prozess mit mir gemacht.

hat jemand ne gute herangehensweise für die zweite ebene? (auf hard) die dritte ebene soll ja wiederum extrem leicht sein, da man sie anscheinend komplett mit qte schaffen kann, liess ich mir sagen. ich hoffe bloss nicht, dass ich das beim selben typen aufgeschnappt habe, der den quark mit dem blocken erzählt hat.

ach ja... das game finde ich immer noch sehr geil. :goodwork:

@Zissou: Also du kannst den Poseidon Zauber nutzen um die Gegner zu verlangsamen (Schaden bringt das allerdings auch nicht), besser ist aber wahrscheinlich Ares-Magie für den Schaden, ansonsten Special Items sowie Rage spamen und möglichst Gruppen treffen (also in dem Fall die Amazonen). Auf Blocken würde ich da auch nicht setzen, lieber die Gegner weglocken und ausweichen (da steht einem die bescheidene Kameraposition allerdings ab und an im Weg). Die Harpyen vielleicht noch als Wurfgeschosse nutzen. Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein. Ich glaube Geduld und bedachte Angriffe wären ne gute Idee. Fand die 2. Etage eigentlich einfacher als die 1. Liegt aber daran, dass ich mit den Gorgonen bisher in keinem GoW-Teil zurecht gekommen bin. Auf Hard hatte ich 1x einfach Glück und konnte die Phase mit den Gorgonen und Hexen relativ zügig erledigen, sodass genug Energie für die restlichen Ebenen übrig war. Vorher hab ich aber ewig dran gesessen....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne gute herangehensweise für die zweite ebene? (auf hard) die dritte ebene soll ja wiederum extrem leicht sein, da man sie anscheinend komplett mit qte schaffen kann, liess ich mir sagen. ich hoffe bloss nicht, dass ich das beim selben typen aufgeschnappt habe, der den quark mit dem blocken erzählt hat.

Ich habe das Spiel platiniert und es auf Hard durchgespielt.

Ab Runde 2 war der Trial ein Kindergeburtstag.

Welle 2 kannst du alles blocken und musst erst gegen den Golem richtig kämpfen(einfach per Zeitstrahl(L2 + Quadrat) einfrieren und dann ist der auch easy).

Welle 3 wieder L2 + Quadrat und L2 + Dreieck spammen und gegen die Magier(?) dann Magie spammen.

Blocken funktioniert 1A.

@5th: Mmhh....schon erstaunlich wie unterschiedlich die Herangehensweise ist. Hab in Ascension erstaunlich wenig geblockt, bin viel mehr ausgewichen als in den anderen Teilen.

thx für die tips, jungs. :)

@5th

ich würde darauf wetten, dass man auf ebene 2 nicht blocken kann. habe es ja gestern noch 2 mal probiert und es ging nicht. :ugly:

Ich habe das Spiel platiniert und es auf Hard durchgespielt.

Ab Runde 2 war der Trial ein Kindergeburtstag.

Welle 2 kannst du alles blocken und musst erst gegen den Golem richtig kämpfen(einfach per Zeitstrahl(L2 + Quadrat) einfrieren und dann ist der auch easy).

Welle 3 wieder L2 + Quadrat und L2 + Dreieck spammen und gegen die Magier(?) dann Magie spammen.

Blocken funktioniert 1A.

Genauso hab ich es auch gemacht.
Die Amazonen geblockt, die Harpyien weggeschleudert und den Talos verlangsamt. Ging einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@5th: Mmhh....schon erstaunlich wie unterschiedlich die Herangehensweise ist. Hab in Ascension erstaunlich wenig geblockt, bin viel mehr ausgewichen als in den anderen Teilen.

Hab nur bei Welle 2 und des Trials Blocken aktiv eingesetzt. Im Rest des Spiels evtl. 3-4 mal... höchstens.

@5th

ich würde darauf wetten, dass man auf ebene 2 nicht blocken kann. habe es ja gestern noch 2 mal probiert und es ging nicht. :ugly:

Verwechselst Du evtl. Blocken mit Parrieren? :-?

Zum Blocken nur die L1 Taste gedrückt halten(permanent) und sobald sich eine Gelegenheit zeigt draufhauen.

geil. ich wollte echt gerade fragen, ob du blocken mit parieren verwechselst. ;)

ich schwöre, dass ich gestern zwischen ebene 1 und 2 (in der verschnaufpause) noch extra die strategy guide las wo eben auch das mit dem blocken stand und ich schon dachte, das es ja so gut wie ausgestanden ist. ich kündigte das noch grossmäulig meiner freundin an die zuschaute (ihre reaktionen beim gorgonen-aufgeschlitze waren ja mal geil :lol2: ), fuhr dann auf ebene 2 und fing sofort an zu blocken und ich war innert sekunden tot. strange!

no ja... heute abend gehe ich es wieder an. mal schauen wie es sich heute verhält. :ugly:

Zurück
Top Bottom