Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

Die Games die ich zocke sind mittlerweile eh alle angepinnt, das gleiche gilt für die Apps die ich so nutze, da habe ich quasi einen Anlaufpunkt für alles was relevant ist.
Anpinnen heisst für mich nicht in einen Ordner einfügen. Ich will das alles im Homescreen sehen und selber einstellen können wo was ist.

Ich mein wir bezahlen dafür, wieso müssen wir dann so viel Werbung ertragen?

Am besten wäre es natürlich wenn MS uns sozusagen einen Store wie auf dem PSN anbietet, damit der ganze Kram unter einem Hut ist und nicht wie jetzt über das ganze Dashboard verteilt.

Du hast in der Unterhaltungsbranche nun mal überall Werbung, auch wenn du dafür zahlst.

Am besten wäre es natürlich wenn MS uns sozusagen einen Store wie auf dem PSN anbietet, damit der ganze Kram unter einem Hut ist und nicht wie jetzt über das ganze Dashboard verteilt.

Genau der falsche Weg. Das Hauptproblem der PS3. Es wirkt alles viel zu unintegriert.

Zudem ist gerade die Werbung für die Spiele wichtig. Oft sind gerade dadurch XBLA Spiele erfolgreicher als auf anderen Plattformen.

Zuletzt bearbeitet:
sony hat das metro design kopiert und damit auch die einführung von noch mehr werbung
singstar ist zuerst der anfang
ms wird auf werbung nicht verzichten weil sie damit einiges an geld verdienen
das layout mag zwar schlechter aussehen als das von dem hochgelobten 2005 dashboard aber die geschwindigkeit und funktionalität des derzeitigen dashboards ist dem von 2005 deutlich überlegen

Cortana es ist auch mal wieder gut. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, und das ist ok. Musst du jetzt aber nicht 100 mal wiederholen.
Es gibt halt auch Leute die nicht täglich die News schauen, und für die ist es auch ganz gut wenn man sehen kann aha die Demo zu dem und dem Spiel ist draußen, oder ein neues Addon ist da. Mich stört das ganze keineswegs

Wenn ich alle Favs als Kachel anpinnen würde, wäre der Homescreen extrem voll, also die Kacheln sehr klein. Mir gefällt die Lösung mit dem Ordner recht gut, auch wenn ich dann zum Teil weit nach rechts scrollen muss.

Mit der Werbung sehe ich es so wie du, gerade im Homescreen könnte die komplett verschwinden, auf dem Marktplatz dezenter vorhanden sein. Denn zum Teil bin ich dadurch schon auf das ein oder andere Arcade aufmerksam geworden was ich sonst wohl verpasst hätte. Aber Halo 4 /ect Werbung im Homescreen muss nun wirklich nicht sein. Dennoch finde ich das Dashboard recht aufgeräumt, also ich finde mich trotz der Werbung gut zurecht. Es ist sicherlich nicht perfekt, aber ein Fortschritt. Ich hoffe das vor allem noch ein paar gute Apps kommen werden. Da ist noch einiges möglich.

Cortana es ist auch mal wieder gut. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, und das ist ok. Musst du jetzt aber nicht 100 mal wiederholen.
Es gibt halt auch Leute die nicht täglich die News schauen, und für die ist es auch ganz gut wenn man sehen kann aha die Demo zu dem und dem Spiel ist draußen, oder ein neues Addon ist da. Mich stört das ganze keineswegs
Das mit den News wär nur sinnvoll, wenn ich das nach meinen Geschmack anpassen könnte. Also Action-Spiele (RPGs & Shooter).

asgzkjnk.jpg

Lego Spiele und Kinect Kram interessiert mich echt nicht.

Ah das ist sehr cool...macht irgentwie keinen Sinn oder? Ich mein es ist meine persöhnliche Konsole?

Du bekommst im TV ja auch nicht nur Werbung zu sehen die dich interessiert, oder? Ist auch für alle Zielgruppen. So ist das eben auch auf der Xbox. Finde dich damit ab oder werf die Konsole aus dem Fenster

Ich kanns echt nicht fassen, wie man diesen Schrott noch schönreden kann. Da war das alte Dashboard um Welten besser:

xbox360_2005_blades.jpeg

Was war damals noch zentral? Xbox Live (Nachrichten, Freunde, Marktplatz) und die Spiele. Heute irgentwie nicht mehr so.

Du bekommst im TV ja auch nicht nur Werbung zu sehen die dich interessiert, oder? Ist auch für alle Zielgruppen. So ist das eben auch auf der Xbox. Finde dich damit ab oder werf die Konsole aus dem Fenster
Weisst du was der Traum von allen ist, die Werbung produzieren? Dass sie genau die Leute erreicht, die sich dafür interessieren. So funktionierts ja auch inzwischen im Internet, da wird gezielt Werbung aufgeschalten, ein Psychoprofil lässt sich mit der Google Suche und Facebook leicht erstellen. Ist sozusagen ne Win-Win Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Beim alten Dashboard waren das auch noch andere Zeiten. Da war das Thema DLC, Videos, Musik, usw. auf der Xbox noch nicht so groß wie es heute der Fall ist.
Zumal es in diesem Kasten wo Mystery Gamer steht auch schon Werbung gab. Generell war das ganze Online Gedöns noch nicht soweit wie heute

Den Marktplatz finde ich heute auch deutlich unübersichtlicher als damals. Ich geh gar nicht mehr rein. Xbox Live hat IMO an Qualität verloren über die Jahre.

Generell war das ganze Online Gedöns noch nicht soweit wie heute
Du hattest wohl keine Xbox? Damals waren noch 3.5Mio Halo2 Spieler an einem Tag online.

Also bitte...das ursprüngliche Dashboard war doch nicht besser. Alleine die Apps sind doch ne riesen Verbesserung, da scheiß ich doch auf die Werbung, dafür kann ich bequem YouTube nutzen. Und generell gab es ja damals deutlich weniger Menüpunkte da einfach viel weniger Funktionen vorhanden waren. Film/Music streaming/kaufen waren da doch kein Thema, der Marktplatz war auch bei weitem nicht so Umfangreich wie heute von den verschiedenen Kategorien her.

Ich sage Xbox Bing "Insert Titel here" und fertig.

Besser geht Marktplatz gar nicht.

Du hattest wohl keine Xbox? Damals waren noch 3.5Mio Halo2 Spieler an einem Tag online.

Ändert nichts daran das damals DLC ect. kein Thema war

Also bitte...das ursprüngliche Dashboard war doch nicht besser. Alleine die Apps sind doch ne riesen Verbesserung, da scheiß ich doch auf die Werbung, dafür kann ich bequem YouTube nutzen. Und generell gab es ja damals deutlich weniger Menüpunkte da einfach viel weniger Funktionen vorhanden waren. Film/Music streaming/kaufen waren da doch kein Thema, der Marktplatz war auch bei weitem nicht so Umfangreich wie heute von den verschiedenen Kategorien her.

Genau das wollte ich ja sagen. So sieht es nämlich aus

Das aktuelle Dashboard ist trotzdem richtig Mies. Zu viele zu kleine Kacheln mit Inhalt. Da leidet die Übersicht völlig drunter. Ich komme mit dem Dashboard deutlich schlechter zurecht als mit dem wo die Avatarw eingeführt wurden - und das Dashboard war stellenweise nicht ganz gut.

Meiner Meinung nach müssen es weniger Kacheln werden und es muss vor allem klarer strukturiert werden. Werbung hat höchstens beim Marktplatz was verloren, sollte da aber auch nicht zu präsent sein.

Zurück
Top Bottom