3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich bin ja auch kurz davor, mir einen zu kaufen. Bei Amazon kostet der blaue und der schwarze ja nur 154€...
Aber irgendwie denke ich mir, dass die Akkulaufzeit schon echt sehr kurz ist. Und vielleicht gibt es in 6 Monaten ja wirklich eine Revision mit zweitem Stick. :/
Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der so denkt.
Nintendo hat sich mit ihrer Revisionspolitik beim DS echt ein wenig ins Bein geschossen.

Ich bin ja auch kurz davor, mir einen zu kaufen. Bei Amazon kostet der blaue und der schwarze ja nur 154€...
Aber irgendwie denke ich mir, dass die Akkulaufzeit schon echt sehr kurz ist. Und vielleicht gibt es in 6 Monaten ja wirklich eine Revision mit zweitem Stick. :/
Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der so denkt.
Nintendo hat sich mit ihrer Revisionspolitik beim DS echt ein wenig ins Bein geschossen.

Ich würde dir den roten empfehlen, weil bei diesem einige Mängel beseitigt wurden, steht auch im Fehler Thread. Falls du derzeit kein Spiel findest auf dem 3DS, wo du unbedingt das Gefühl hast, wow, das Spiel muss ich spielen, dann lass es sein und warte lieber.

Ich würde aber nicht so schnell mit einer richtigen Revision rechnen, auch nicht nach 6 Monaten, wäre zu früh, aber mir persönlich macht es nicht viel aus, da Geld bei mir eine kleine Rolle spielt und ich später mir sowieso einen zweiten verbesserten 3DS kaufen werde.

Okay, der Kauf des roten 3DS fällt flach, ich warte auf den Ice White 3DS als meinen dritten 3DS, der sieht echt totschick aus^^

Morgen wird der rote 3DS geholt, zusammen mit Zelda und DJMJ 2, meine Hände sind schon ganz feucht. :)

Warscheinlich werde ich dann Feedback geben, falls ich die Zeit habe dafür. Irgendwann kommt dann ein zweiter 3DS ins Haus, aber da wird fleißig noch auf eine Revision gewartet.
Über Feedback (Displaykratzer, Schanierproblematik etc.) bezüglich dem roten 3DS würde ich mich sehr freuen.

Einfach Daten via Transfer Tool transferieren ....oder was meinst du ?
Das Programm ist aber noch nicht verfügbar - und ich glaube, dass man den Botschafter-Status nicht von einem 3DS auf einen anderen 3DS übertragen kann. Oder irre ich mich?

Hmm... hat was. Gefällt mir auf jeden Fall besser als blau und rot :)
Aber weiß hat schon immer (und wird es diesmal auch) wieder Dreck anziehen. Man sieht recht schnell jede kleinste Macke oder natürlich Schmutzpartikel. Von daher: schwarz <<<<< Rest :v:
Du hast das Zeichen zwischen schwarz und Rest schon richtig gewählt :v:
Ich hab einen weißen Lite und da ist nichts dreckig. Vielleicht werden bei Kettenrauchern irgendwann die Knöpfe gelb, aber ich rauche nicht und deshalb betrifft mich das nicht. Beim schwarzen sieht man hingegen jeden Fingerabdruck, das ist total nervig.

Über Feedback (Displaykratzer, Schanierproblematik etc.)Das Programm ist aber noch nicht verfügbar - und ich glaube, dass man den Botschafter-Status nicht von einem 3DS auf einen anderen 3DS übertragen kann. Oder irre ich mich?
Nö, aber man kann die Spiele übertragen.

Nö, aber man kann die Spiele übertragen.
Es ist also möglich, dass ich die 10 NES-Games auf das neue 3DS-Modell übertragen kann und zeitgleich das alte 3DS -Modellden Botschafter-Status nicht verliert? Ich kann die Games aber schlussendlich auf dem neuen 3DS-Modell aber nicht auf die aktuellste Version (Speichermöglichkeit, digitale Handbücher etc.) aktualisieren, da das neue Modell ja nicht als Botschafter-Modell agiert. "Verliert" der alte 3DS dann aber die NES-Games - muss ich sie mir erneut herunterladen?

Ich glaube ich rufe mal Nintendo an. :kruemel:

So blöd sind die auch nicht. Wenn man ein Spiel überträgt kann man es natürlich nicht einfach wieder auf dem ursprünglichen 3DS runterladen.

Ich denke in dem Fall ist diese "Botschafter-Programm-App" recht wichtig. Aber normalerweise müsstest du bei einer Datenübertragung so ziemlich alles von einem alten 3DS mitnehmen, was du schon hattest. Der alte 3DS ist dann halt "leer" und du kannst das afaik auch nicht unendlich oft machen. War nicht mal von 5 Mal oder so die Rede? :hmm2:

Nintendo selbst kann es beliebig oft reparieren/neu übertragen, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

@MuhMuh:
Es wird sicher irgendwann eine Revision geben, aber nicht in den nächsten Monaten und erst recht nicht, *bevor* das Stick-Addon im Westen erschienen ist (dauert wohl bis Mitte/Ende 2012). Die Revision müsste dann aber definitiv ne neue Form bekommen und größer und dicker werden, als der bisherige 3DS, um beide Sticks beinhalten zu können.

Ne, ne Revision kommt nicht allzu bald, auch kein 3DSlite. Du kannst ja gerne warten und dann 2013 sagen "HABE ICH ES EUCH DOCH GESAGT!", aber irgendwann muss es ja so weit sein :v: Nur nicht dieses (zu kurzfristig) oder nächstes (WiiU-Launch) Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in dem Fall ist diese "Botschafter-Programm-App" recht wichtig. Aber normalerweise müsstest du bei einer Datenübertragung so ziemlich alles von einem alten 3DS mitnehmen, was du schon hattest. Der alte 3DS ist dann halt "leer" und du kannst das afaik auch nicht unendlich oft machen. War nicht mal von 5 Mal oder so die Rede? :hmm2:

Nintendo selbst kann es beliebig oft reparieren/neu übertragen, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

@MuhMuh:
Es wird sicher irgendwann eine Revision geben, aber nicht in den nächsten Monaten und erst recht nicht, *bevor* das Stick-Addon im Westen erschienen ist (dauert wohl bis Mitte/Ende 2012). Die Revision müsste dann aber definitiv ne neue Form bekommen und größer und dicker werden, als der bisherige 3DS, um beide Sticks beinhalten zu können.

Ne, ne Revision kommt nicht allzu bald, auch kein 3DSlite. Du kannst ja gerne warten und dann 2013 sagen "HABE ICH ES EUCH DOCH GESAGT!", aber irgendwann muss es ja so weit sein :v: Nur nicht dieses (zu kurzfristig) oder nächstes (WiiU-Launch) Jahr.

ja wie funktioniert denn das jetzt mit der datenübertragung?????ich würde mir gerne den roten holen, aber halt gerne die botschafterspiele und meine downloads draufpacken!

ja wie funktioniert denn das jetzt mit der datenübertragung?????ich würde mir gerne den roten holen, aber halt gerne die botschafterspiele und meine downloads draufpacken!

Uff... Nintendo hat es doch bei den Systemeinstellungen/Optionen schon freigegeben, oder? Leider habe ich hier keinen 3DS zur Hand, um nachzugucken, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? :cry2:

Über Feedback (Displaykratzer, Schanierproblematik etc.) bezüglich dem roten 3DS würde ich mich sehr freuen.

Das Programm ist aber noch nicht verfügbar - und ich glaube, dass man den Botschafter-Status nicht von einem 3DS auf einen anderen 3DS übertragen kann. Oder irre ich mich?
Da kann ich dir schon antworten. Ich habe seit gestern den roten 3DS und dieser ist perfekt verarbeitet (keine Scharnierprobleme oder Display Kratzer). :D
Natürlich keine Garantie dafür ob das nur ein Glücksgriff war.

Und agiert das Gerät mit Fingerabdrücke und Staub (Stichwort Glossy-Oberfläche)?

Und agiert das Gerät mit Fingerabdrücke und Staub (Stichwort Glossy-Oberfläche)?
Ja, Fingerabdrücke und Staub zieht er zwar an (sowohl die innen, als auch die außen Seite), aber lange nicht so schlimm wie bei meinem schwarzen DSLite.
Also wenn man den roten 3DS nicht irgendwie direkt gegen ein Licht hält, dann sind Fingerabdrücke und Staub nur schwer zu sehen. :)

Ja, Fingerabdrücke und Staub zieht er zwar an (sowohl die innen, als auch die außen Seite), aber lange nicht so schlimm wie bei meinem schwarzen DSLite.
Also wenn man den roten 3DS nicht irgendwie gegen ein Licht hält, dann sind Fingerabdrücke und Staub nur schwer zu sehen. :)

Bei meinem schwarzem DS Lite ist es so, der zieht auch übertrieben Staub und Fingerabdrücke an. Ist wohl normal.

Morgen bin ich einer von euch, ihr 3DSler!

Ich wüsste ganz gerne, ob ich meine ganzen Daten aus dem Aktivitätslog auch auf einen neuen 3DS rüberziehen kann? Weiß da einer was?? Bin was das angeht ein ziemlicher Datenfetischist und bin Nintendo für diesen App unheimlich dankbar mit den ganzen tollen Statistiken und Aufzeichnungen. ;)

Mal eine Frage, und zwar mein 3DS ist zwar super und so, habe aber trotzdem bedenken wegen meinem Slidepad. Ist dieser bei euch auch ganz leicht andrehbar?

Zurück
Top Bottom