3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

3dsstick.jpg

Das ist das, was ich auf dem Bild zu erkennen meine. Würde ich wie gesagt gar nicht ablehnen, da es mich an den CC Pro erinnert. Und hey, wenn das Ding ein rückwärtiges Touchpanel hat, wofür auch immer man das gebrauchen mag, dann hat die Vita wirklich keine Existenzberechtigung mehr und wird eine Totgeburt, wie die Sonys immer so schön sagen... ;)

Verdammt du hast Recht Oo

Hab das Bild auch mal rangezoomt... sieht echt nach DREI extra Schultertasten aus...

Auch gut auf dem Bild zu erkennen, wo der gute Mann das Teil hält, dass da unter seinem rechten Zeigefinger noch ein größerer Knopf zu sein scheint.

zwei der schultertasten ersetzen einfach die vorherigen zwei

Denke nicht.

Nur die eine wird ersetzt. Bei der rechten Schultertaste sieht man (wenn es denn wirklich 3 Buttons sind), dass der extra Button direkt drunter ist. D.h. Links und Rechts je 2 - nur die jetztige R Taste wird dann vermutlich ersetzt.

mag sein, jedoch kommt das Teil von Nintendo selbst und enthält zwei Tasten mehr plus einem zweiten Analogstick - sowas können alle Entwickler immer irgendwie gebrauchen.

Außerdem kam das Gerücht über die Revision von der gleichen Quelle, die das Add-On angekündigt hat. Natürlich muss das nichts heißen, aber es besteht immernoch eine gute Wahrscheinlichkeit, dass der Fall tatsächlich eintreten wird.

Einige der Add-ons kamen von Nintendo.
In der Übersetzung von dem Gerücht stand, dass es eventuell eine neue Revision mit neuem Namen geben wird.

Mal schauen was kommt. =)

Denke nicht.

Nur die eine wird ersetzt. Bei der rechten Schultertaste sieht man (wenn es denn wirklich 3 Buttons sind), dass der extra Button direkt drunter ist. D.h. Links und Rechts je 2 - nur die jetztige R Taste wird dann vermutlich ersetzt.

Nen L1 Button brauch das Teil ja nicht weil man ja ganz normal Zugriff auf die L1 Taste hat. An die R1 Taste würde man kaum noch dran kommen oder vielleicht gar nicht. Deshalb macht es Sinn das es rechts auch ne extra R1 Taste gibt und darunter die R2 Taste. Links gibts ja natürlich noch L2.

Wenn es wirklich Buttons sind dann hätte der 3DS damit ja mehr Buttons als die PS Vita. Die hat nämlich wenn ich mich nicht Irre nur L1 und R1.

Nen L1 Button brauch das Teil ja nicht weil man ja ganz normal Zugriff auf die L1 Taste hat. An die R1 Taste würde man kaum noch dran kommen oder vielleicht gar nicht. Deshalb macht es Sinn das es rechts auch ne extra R1 Taste gibt und darunter die R2 Taste. Links gibts ja natürlich noch L2.

Wenn es wirklich Buttons sind dann hätte der 3DS damit ja mehr Buttons als die PS Vita. Die hat nämlich wenn ich mich nicht Irre nur L1 und R1.
Ja, verdammt, sag ich doch so und nicht anders ^^

Und ja die Vita hat auch meines Wissens nach nur jeweils eine Schultertaste.

Somit wäre dieses 3DS Addon doch gleich sehr viel attraktiver, als wenn "nur" ein zweites Slidepad und eine Schultertaste (die es evtl, schwierig, unmöglich macht die alte R1 Taste zu benutzen) hinzugefügt werden.

Wenn dann tatsächlich noch ein Extraakku drin ist (was ich atm mehr für nen Fanboytraum, als für wahrscheinlich halte) und das Ganze in nem Preis von 10-20 Euro angeboten wird, wäre das alles andere als ein Fail imho...

Naja das hintere Touschpad kann/könnte bei der Vita dies aber ersetzen ;)

Ich verwette meinen Modposten darauf das

a) die Revision kommt mit 2. Stick und 4 Schulter buttons

b) die Revision als vollständiger WiiU Controller funktioniert

Hmm vielleicht nicht unbedingt als Pad... Evtl. wird jetzt einfach mal die mögliche Connectivity zwischen den Geräten richtig genutzt. Animal Crossing wäre da ein Kandidat (muss jetzt wohl nicht erklären warum).

Sind zwar zwei Dinge, die ich gar nicht so unwahrscheinlich finde, aber ob sie wirklich so sicher sind xD

Ich wäre nicht bereit so eine Wette einzugehen ^^

Aber ganz ehrlich.... so geil ich die Idee mit 4 Schulterbuttons auch finde... iwie wird mir doch langsam etwas komisch dabei, dass es so laufen könnte (wahrscheinlich wird).

Immerhin sind das 2 neue fucking Knöpfe und ein 2. Slidepad... damit einher gehen viele neue Elemente, die man in Spiele einbauen kann und es wäre schade, wenn geile Spiele diese nicht nutzen, aber damit wärs wirklich alles andere als optional - wobei ich eh damit rechne, dass es nicht lange optional bleiben wird.

Ach ich weiß nicht ^^ ich finds immer noch geil, 3 potentielle neue Buttons, aber es ist und bleibt ne komische Sache insgesamt.

@green doch erklär ma :ugly:

ganz ehrlich hab Animal Crossing nie probiert... Schande über mein Haupt (?)

Was war denn da der Unterschied? DSiShop? lol

Edit: ach die Kameras ja auch :ugly: Naja die wurden aber eher selten in Spielen genutzt.

@DeathSephiroth:
Spiels einfach, dann weißt du's :v:

Zuletzt bearbeitet:
Preiscut, Revision... also mit dem 3DS hat Nintendo wirklich ne Bruchlandung hingelegt. Ich freu mich auf den 2. Stick aber dieser hätte auch gleich zu Beginn drin sein müssen. Man kann ja noch mit diesem hässlichen Addon "aufrüsten"...

Ich nehme die Wette an und halte mit meinem Modposten dagegen (www.hyper-planet.de Forum). Und sobald ich deinen Modposten habe werde ich ihn als Allererstes benutzen um mir das Recht auf meine vorige Signatur wieder zuzusprechen. :goodwork:

Um hier mal etwas vom Thema abzulenken (:ugly:) kann ich eigentlich mit meinem 3DS Videos anschauen, wenn ich diese auf die SD-Karte ziehe? Nein, oder?
Mit Bildern funktioniert das, aber sollte es auch mit Videos funktionieren, dann hab ich entweder das falsche Format oder ich finde die FUnktion nicht^^

Zurück
Top Bottom