Als ob sich die 3DS Besitzer dann nur Mario Kart und dann nie wieder etwas anderes kaufen würden - du sieht das ganze viel zu verbissen. Kart 7 und 3D Land sind absolute Systemseller, da gibt es keine zwei Meinungen, nur weil du dir keinen 3DS deswegen holen würdest sehen das andere Konsumenten nicht genauso. Bis der 3DS für 99€ verramscht wird kannst du lange warten.
Nach deiner Logik würden sich Nachfolger nie verkaufen - bei MK wird seit jeher das Rad nie neu erfunden, und dennoch haben sich die letzten beiden Teile zusammen fast 50 Millionen Mal verkauft. Das kannst du noch so klein reden, abgesehen davon gibt es fürn 3DS noch genug anderes und 2012 geht es richtig los, mit Layton. Kingdom Hearts, Resident Evil Revelations, Luigis Mansion 2 und co.
Wenn du Ramschpreise willst muss du schon zum AppStore greifen.
Ihr scheint einfach nicht die Argumente zu verstehen, ich habe bewusst nur auf Mario Kart 7 und Super Mario 3DS angespielt. Die Casuals könnten sich diese eben nicht holen, aus den bereits erwähnten Gründen von mir.
Außerdem gab es genug erfolgreiche IPs, wo die Nachfolger total schlecht abgeschnitten haben. Besonders von Mario Kart, was zum großteil von Casuals gekauft wurde, könnte dies sein.
Außerdem basiert meine Meinung nicht auf mich, sondern auch von meinen Kunden im Laden, Freunden und anderen großen Spieleforen. Wie gesagt, es muss nicht so kommen, aber es kann definitiv so kommen, dass Mario 3DS und Mario Kart 7 keine Systemseller werden, sondern "nur" erfolgreiche Spiele auf dem 3DS. Besonders jeder Kunde erwartet in Zukunft immer größere Änderungen, wobei Mario ... egal, ich lasse das mal lieber.
Zu den Ramschpreisen: Ich habe nur gesagt, dass der 3DS derzeit für mich so wert ist, weil es keine guten Spiele gibt und das Teil hoffnungslos überteuert war. Ich zahle nicht für etwas, wo keine oder mittelmäßige Spiele für mich dort sind.
@Kretshar
LBP war aber auf der selben Plattform, nähmlich der PS3. Diese waren wenigstens bisschen aktuell und zeitgemäß, was man von den Nintendo Spielen nicht behaupten kann, die Nintendo uns zur Wiedergutmachung anbieten tut.
Für diese Spiele habe ich doch ein NES oder GBA. Das finde ich sogar eigentlich schon bisschen frech.
Ach, und die NES und GBA Titel hatten keine Nachfolger?