3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Noch weiter als unter 139€/159€ gedrückt? Da wird wohl einer größenwahnsinnig :dizzy:
Wenn Nintendo das macht, wird Sony die Vita auch für 120€ launchen. Sage ich jetzt einfach mal so :lol:

Ich werde noch bis Weihnachten oder darüber noch länger hinaus warten, bis dahin wird der Preis bestimmt nochmal runter gedrückt, was ich auch ganz gut finde.

Muss nicht sein, wenn die Titel erstmal erscheinen wird auch die Nachfrage steigen - ob die Händler es dann noch nötig haben werden allzustark am Preis zu drehen ? Die Preisregulieren gab es ja nur weil N das Teil viel zu teuer angesetzt hat. Aber ich sehr viel günstiger als 150€ wird man den 3DS sicher nicht bekommen.

Muss nicht sein, wenn die Titel erstmal erscheinen wird auch die Nachfrage steigen - ob die Händler es dann noch nötig haben werden allzustark am Preis zu drehen ? Die Preisregulieren gab es ja nur weil N das Teil viel zu teuer angesetzt hat. Aber ich sehr viel günstiger als 150€ wird man den 3DS sicher nicht bekommen.

Nintendo bzw. die Händler wären dumm, wenn sie den Preis wieder erhöhen, dann geht das ganze wieder von vorne los und die Kunden bekommen die Preiserhöhung des 3DS mit und kaufen erst recht dann wieder nicht.

Nenne mich wahnsinnig, aber ich denke irgendwie wird der 3DS sich nicht deutlich in der Zeit besser verkaufen (vielleicht schon, aber lange wird dies nicht anhalten und dann wieder abflachen), selbst wenn Super Mario 3D und Mario Kart 7 erscheinen sollten ... wie gesagt, nur meine Gedanken dazu, es kann natürlich aber auch ganz anders kommen.

Für mich ist der 3DS mit den derzeitigen Spielen höchstens 99€ + geschenktem Spiel wert, nur halt brauche ich die anderen Spiele (wovon paar Ports sind oder Minispiele) einfach nicht und so denken bestimmt auch alle anderen. Nur Mario 3DS wäre es mir wert, aber um ein Spiel zu spielen werde ich niemals 150€+ zahlen. Ein Launchkauf kommt sonst sowieso nie bei einer Konsole/Handheld in Frage, egal ob es Alienhardware oder andere besonderen Features hat. Bin nur froh, was man da alles sparen kann, der 3DS hats mir erneuert bewiesen.

Wer sagt was von erhöhen ? Der Preis wird jetzt erstmal auf dem Level bleiben, sprich 150-160€. Bevor der Preis nochmal deutlich gesenkt wird, bringt N einen neuen Gameboy raus. N hätte das Teil auch für 200€ wegbekommen, wenn man 3D Land und Mario Kart zum Launch bereit gehabt hätte.

Wie gesagt, nur weil N jetzt den radikalen Schritt vollzogen hat muss man nicht denken das der 3DS alle 2 Wochen um 15€ im Preis gesenkt wird. Vorher war er überteuert, jetzt passt der Preis und die Spiele bzw. Features kommen langsam.

N hätte das Teil auch für 200€ wegbekommen, wenn man 3D Land und Mario Kart zum Launch bereit gehabt hätte.
Richtig. Ich hab ihn mir auch erst für Zelda geholt. Mit vernünftigen Spielen direkt zum Launch wäre diese Preissenkung vermutlich erst wesentlich später gekommen.

Wer sagt was von erhöhen ? Der Preis wird jetzt erstmal auf dem Level bleiben, sprich 150-160€. Bevor der Preis nochmal deutlich gesenkt wird, bringt N einen neuen Gameboy raus. N hätte das Teil auch für 200€ wegbekommen, wenn man 3D Land und Mario Kart zum Launch bereit gehabt hätte.

Wie gesagt, nur weil N jetzt den radikalen Schritt vollzogen hat muss man nicht denken das der 3DS alle 2 Wochen um 15€ im Preis gesenkt wird. Vorher war er überteuert, jetzt passt der Preis und die Spiele bzw. Features kommen langsam.

In dieser Generation ist alles möglich, besonders wenn Smartphones noch mehr an Fahrt gewinnen werden, was auch Nintendo selbst als große Konkurrenz ansieht. Ich wette, es wird noch eine kleine Preissenkung zu Weihnachten geben, damit Nintendo noch mehr absetzen kann und die Wohnzimmer voller 3DS sind.

Ich glaube, du bist zu optimistisch, was Super Mario 3D und Mario Kart 7 angeht. Es sind natürlich beides tolle Spiele, wovon das letztere bereits auf dem DS mit schlechterer Grafik gibt und das Gameplay ziemlich gleich geblieben ist (dafür kann das Spiel nichts, aber es ist nunmal ein Fun-Racer). Da werden viele nicht einsehen ein neues Mario Kart 7 so früh mit einem neuen Handheld zu kaufen.

Sonst denke ich auf paar Millionen bei Mario 3DS, wovon das auch noch mal eine längere Zeit brauchen wird.

Zumal die "armen Launchkäufer" in den meisten Fällen ein Spiel gratis dazubekommen haben (Amazon) und jetzt halt die 20 VC-Titel gratis kriegen und davor noch Excitebike.

So schlimm fühle ich mich nicht, der 3DS ist seine 230€ schon damals wert gewesen. Mit zusätzlicher Software steigt natürlich auch der mentale Wert, was klar ist.

Eine weitere "kleine Preissenkung" wird Nintendo auch zu Weihnachten nicht machen brauchen. Vita erscheint nicht im Westen und sie haben gleich mehrere Systemseller am Start. Darüber hinaus sind Nintendo-Produkte traditionell zu Weihnachten am Stärksten.

Nintendo wird eher neue Bundles schüren oder ne neue Farbe rausbringen. Aber den Preispunkt von 159€ werden sie wohl kaum nochmals unterbieten wollen.

Was die Händler machen, ist ne andere Geschichte.

Also diese 20-Spiele-Aktion ist mehr als super - früher hätte man einfach nur ein müdes Lächeln von dem Hersteller bekommen ... heute kriegt man als Launchkäufer mal eben 20 (Retro-)Spiele zur "Kompensation".

Fein!

Also diese 20-Spiele-Aktion ist mehr als super - früher hätte man einfach nur ein müdes Lächeln von dem Hersteller bekommen ... heute kriegt man als Launchkäufer mal eben 20 (Retro-)Spiele zur "Kompensation".

Fein!
sonypsnvs.nintendo3ds6rl4.png

:awesome:

Fein!

Naja, ich als Launchkäufer wäre schon sehr verärgert gewesen, egal ob ich 20 Spiele dazu bekomme oder nicht. Schließlich kauft man sich den 3DS um neue Spiele darauf zu spielen, zu einem vernünftigen Preis, was einfach nicht mit 230-250€ gewährleistet war.

Außerdem wäre es noch schlimmer, wenn man den großteil der Spiele bereits besitzt, dann kann man sich diese "Belohnungen" in die Haare schmieren.

Ich hätte mir lieber irgendwie ein Guthaben für den eShop oder halt auch zwei 3DS Spiele gratis gewünscht, das wäre stark und freundlich von Nintendo gewesen ... aber selbst dann würde ich keines der bereits erhältlichen Spiele wollen. (aber für andere wäre dies eine richtig tolle Entschädigung gewesen!)

@Nerazar

Ließ bitte nochmal meine Meinung, ob Super Mario 3DS und Mario Kart 7 als Systemseller diesmal überhaupt akzeptiert werden könnten. Man sollte sich diesbezüglich nicht zu sicher sein, der Mehrwert für die Casuals ist wohl erst recht nicht dabei gegeben.

Eines ist aber klar, liebe Kinder - falls diese auch floppen (vielleicht auch nicht, die Zeit wird es uns zeigen), wird Nintendo noch weiter runter gehen, bis man den 3DS gewaltvoll in den Wohnzimmer der Kunden hinein bekommt. Das wird dann ziemlich interessant sein, denke ich.

Naja, ich als Launchkäufer wäre schon sehr verärgert gewesen, egal ob ich 20 Spiele dazu bekomme oder nicht. Schließlich kauft man sich den 3DS um neue Spiele darauf zu spielen, zu einem vernünftigen Preis, was einfach nicht mit 230-250€ gewährleistet war.
Außerdem wäre es noch schlimmer, wenn man den großteil der Spiele bereits besitzt, dann kann man sich diese "Belohnungen" in die Haare schmieren.
Ich hätte mir lieber irgendwie ein Guthaben für den eShop oder halt auch zwei 3DS Spiele gratis gewünscht, das wäre stark und freundlich von Nintendo gewesen ... aber selbst dann würde ich keines der bereits erhältlichen Spiele wollen. (aber für andere wäre dies eine richtig tolle Entschädigung gewesen!)

Man bekommt 20 Retro-Spiele geschenkt - und selbst, wenn man sie bereits besitzt, hat man nun die Möglichkeit, sie direkt auf dem 3DS zu spielen.

Sagen wir mal so: früher hätte sich kein Hersteller wirklich die Mühe gemacht, den Launchkäufern entgegenzukommen (ich glaube, Microsoft hat das auch mal bei der Xbox 1-Preissenkung gemacht) - besser 20 Retro-Spiele umsonst, als nichts ... zumal es wohl auch nicht nur Billig-Spiele sein werden, sondern auch Hochkaräter aus NES- und GBA-Zeit.

Man bekommt 20 Retro-Spiele geschenkt - und selbst, wenn man sie bereits besitzt, hat man nun die Möglichkeit, sie direkt auf dem 3DS zu spielen.

Sagen wir mal so: früher hätte sich kein Hersteller wirklich die Mühe gemacht, den Launchkäufern entgegenzukommen (ich glaube, Microsoft hat das auch mal bei der Xbox 1-Preissenkung gemacht) - besser 20 Retro-Spiele umsonst, als nichts ... zumal es wohl auch nicht nur Billig-Spiele sein werden, sondern auch Hochkaräter aus NES- und GBA-Zeit.

Besser als Sonys Belohnungen sind diese nicht, finde ich (!). Bei Sony habe ich WipeOut und LBP bekommen, welche wenigstens auch auf der aktuellen Plattformen erhältlich sind und große Spiele sind.

Bei Nintendo werden tolle Spiele (für ihre damalige Zeit) genommen und wieder rausgebracht, welche ich alles durchgezockt und seid Jahren bewusst liegen gelassen habe, außerdem sind manche gameplay-technisch nicht so toll wie heute, obwohl es damals nicht so aufgefallen ist.

Wie bereits von mir erklärt, ich hätte lieber andere Sachen gesehen, aber ändern kann man es nicht mehr, trotzdem eine ordentliche Geste von Nintendo, nur nicht so toll für manche. ;)

Besser als Sonys Belohnungen sind diese nicht, finde ich (!). Bei Sony habe ich WipeOut und LBP bekommen, welche wenigstens auch auf der aktuellen Plattformen erhältlich sind und große Spiele sind.
Bei Nintendo werden tolle Spiele (für ihre damalige Zeit) genommen und wieder rausgebracht, welche ich alles durchgezockt und seid Jahren bewusst liegen gelassen habe, außerdem sind manche gameplay-technisch nicht so toll wie heute, obwohl es damals nicht so aufgefallen ist.
Wie bereits von mir erklärt, ich hätte lieber andere Sachen gesehen, aber ändern kann man es nicht mehr, trotzdem eine ordentliche Geste von Nintendo, nur nicht so toll für manche. ;)

Die Aktion von Sony fand ich auch nicht schlecht - was jetzt besser oder schlechter ist, sei jedem selbst überlassen.

Und natürlich kann man mit solchen Aktionen nicht jeden glücklich machen - gibt ja auch genug PS3-Besitzer, die mit der Wiedergutmachung von Sony alles andere als zufrieden waren.

Aber ich befürworte solche Aktionen - alles ist besser, als einfach "Tut uns Leid!" zu sagen ... und gleich 20 Spiele als Launchkäufer zu bekommen, die auch heute noch (mehr oder weniger) auf hohem Niveau sind, ist schon eine mehr als feine Sache.

sonypsnvs.nintendo3ds6rl4.png

Du bist schon lachhaft. :kruemel:

Orgius: Ich weiß nicht, was passieren sollte, damit Nintendo's größte Marken an Verkaufspotenzial verlieren... Ich sehe das einfach nicht.

Als nächstes sagst du noch, dass Nintendo auch Pokémon nicht mehr rausbringen braucht, weil "es keinen Mehrwert gibt".
So stark sind die Smartphones auch wieder nicht dabei und ich denke, dass die jetzige Preissenkung schon so ziemlich jedes Problem vom 3DS-Launch ausgehebelt hat.

Der Kunde kann nun sehr leicht zum 3DS "upgraden", wenn er zuvor einen DS oder DSi hatte. Bei einem Preispunkt von 200€ aufwärts ist das eben nicht so sicher.

Wird bei der Vita noch grausamere Züge annehmen, so viel zahlen die Leute einfach nicht mehr für reine Spielehandhelds.

@Kretshar

Fanboy-Bilder ignoriere ich getrost. ;)

Du solltest dich richtig mit meinem Beitrag auseinandersetzen oder lieber leise sein, bin nicht hier im Kindergarten.

Orgius: Ich weiß nicht, was passieren sollte, damit Nintendo's größte Marken an Verkaufspotenzial verlieren... Ich sehe das einfach nicht.

Als nächstes sagst du noch, dass Nintendo auch Pokémon nicht mehr rausbringen braucht, weil "es keinen Mehrwert gibt".
So stark sind die Smartphones auch wieder nicht dabei und ich denke, dass die jetzige Preissenkungen schon so ziemlich jedes Problem beim 3DS-Launch ausgehebelt hat.

Erkläre einem Casual NDS Besitzer mit Mario Kart folgendes - warum sollte dieser sich Mario Kart 7 kaufen? Denn dieser wird keine anderen Unterschiede sehen, wie zu seiner DS Version und lieber darauf bleiben und lieber nichts ausgeben und sein Geld sparen.

Bei Pokémon ist es anders, da kommen ständig mit jeder neuen Edition (ausgenommen die Spezial-Editionen) viele neue Sachen hinzu, wie neue Pokémon, neue Grafik, neue Attacken, neue Region, neue Charaktere ... und noch vieles mehr.

Die Smartphones vermiesen jetzt bereits den Handhelds ein bisschen das Geschäft und das wird sich definitiv ausweiten, da bin ich mir sicher, weil es günstiger ist und bereits tolle Spiele gibt, die sich definitiv lohnen. Ich selber besitze zwar kein iPhone, aber benutze seid paar Monaten den iPad meines Bruders und viele Spiele wie Zenonia, Infinity Blade, Inotia, FF und Game Dev Story machen richtig Spaß darüber und kosten wenig.

Darüber hinaus wird diese Plattform bestimmt noch mehr Spiele bekommen in Zukunft.

Ja, schon, aber die iOS-Plattform oder Android lohnt sich für die Entwickler nur bei Social Games. Oder Spielen, die so mit DLC vollgestopft sind, sodass man alles erst freikaufen muss.

Die Masse lässt das schon mit sich machen. Aber keines deiner genannten Spiele kann mit dem Handheld-Lineup überhaupt irgendeiner Generation mitziehen, qualitativ.

Soll heißen: Solange da keine großen Budgets reinfließen, haben die Handhelds ihr Alleinstellungsmerkmal. Wird wohl noch einige Jahre andauern.

Und irgendwie verstehe ich deinen Gedankengang zu Mario Kart oder Mario nicht wirklich... sollte man nicht eher umgekehrt fragen, warum dieser sich nicht Mario Kart 7 kaufen sollte?
Jedes Nintendo-Spiel erfährt recht drastische Veränderungen, wenn ein Nachfolger ankommt.

Deswegen sind die Verkaufszahlen von Mario Kart nicht gesunken, sondern gestiegen. Auch wenn die Leute genauso gut bei dem Mario Kart der letzten Generation oder bei Mario Kart Wii hätten bleiben können und so.

Das sind starke Marken und mit genügend Marketing kaufen die Leute das auch. Gerade weil sie bei Wii und DS große Verkäufe erzielt haben und es den Leuten offenbar getaugt hat. So läuft der Markt halt.

Warten wir einfach mal ab.

Eine unserer Ansichten wird definitiv richtig sein, nur welche von beiden. Das waren nur meine Bedenken dazu, was wohl verantwortlich wäre, wenn es in 2-4 Monaten weiter schlecht laufen sollte.

Außerdem machen die Entwickler auch bei keinen Social Games deutlich Gewinn, diese werden oft heruntergeladen und der Aufwand war sowieso dafür nicht groß. Und natürlich können diese Spiele qualitativ mithalten, du hast dich wirklich nicht mit denen auseinandergesetzt bzw. gespielt, richtig? Bei Zenonia fühle ich mich zu einem besserem Secret of Mana zurückversetzt, was so niemals auf irgendeinem Handheld erschienen ist ... als Beispiel jetzt.

Auch wären Spiele mit etwas größerem Aufwand unter der 10€ Marke möglich, was dann Handheld Niveau erreichen würde. Das hängt aber dann auch davon ab, ob derjenige Entwickler darauf setzen will.

Für mich sieht Mario Kart 7 nicht großartig anders (vom Gameplay) als Mario Kart DS aus, obwohl schon neue Sachen hinzugefügt wurden, nur leider zu klein, um einen Kauf eines neuen Handhelds zu rechtfertigen ... Systemseller? Nein! Erfolgreiches Spiel? Ja!

Darum sehe ich ein Mario Kart in dieser Handheld Generation nicht als Systemseller mehr an, bin gespannt ob die breite Masse Super Mario 3DS annehmen wird und zu einem Systemseller macht.

Natürlich sind das sonst starke Marken, nur sind deren Unterschiede für einen neuen Handheld zu gering, bzw. werden das besonders die Casual Spieler kaum realisieren und sich folgendes denken - Nein, ich lasse es lieber, habe das selbe (mit bisschen schlechterer Grafik) bereits auf DS ... das lohnt sich nicht.

Egal, wie auch immer ... wir sehen bald an den VKZ (ob sie auch weiter hoch sein wird beim 3DS mal abgesehen davon), ob es nun erfolgreicher wird und Nintendo damit endlich mehr absetzt.

Als ob sich die 3DS Besitzer dann nur Mario Kart und dann nie wieder etwas anderes kaufen würden - du sieht das ganze viel zu verbissen. Kart 7 und 3D Land sind absolute Systemseller, da gibt es keine zwei Meinungen, nur weil du dir keinen 3DS deswegen holen würdest sehen das andere Konsumenten nicht genauso. Bis der 3DS für 99€ verramscht wird kannst du lange warten.

Nach deiner Logik würden sich Nachfolger nie verkaufen - bei MK wird seit jeher das Rad nie neu erfunden, und dennoch haben sich die letzten beiden Teile zusammen fast 50 Millionen Mal verkauft. Das kannst du noch so klein reden, abgesehen davon gibt es fürn 3DS noch genug anderes und 2012 geht es richtig los, mit Layton. Kingdom Hearts, Resident Evil Revelations, Luigis Mansion 2 und co.

Wenn du Ramschpreise willst muss du schon zum AppStore greifen.

Zurück
Top Bottom