3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

So, war im Saturn und habe meinen 3DS umgetauscht. Meinten, dass man eigentlich den Pixelfehler erdulden solle, aber waren schön kulant :) Meinten auch, dass ich nicht der erste wäre, der deswegen umtauscht und dass schon einige da waren.
Hab mir noch SFIV dazugekauft :-D

@Green
Schön bei Amazon beschweren, was Hermes für ein Saftladen ist (sollten alle machen) und dass es nicht angehen kann bei Premiumversand.
Vielleicht wacht Amazon dann mal auf :sorry:

Okay, danke euch beiden... :) dann hoffe, ich das mein 3DS nicht abraucht xD habe mein 3DS-Ladegerät nämlich bei meiner Freundin vergessen :'D

achja... und zu diesen 3D Bilder... ich habe diese SMW Bilder in den Fotoordner entpackt, aber im Fotokanal sehe ich bei den Bildern keinen 3D-Effekt... Das Bild wird nur ein wenig heller... habe ich irgendwas falsch gemacht? :/

Aus welchem § leitest du das 14-tägige Rückgaberecht ab? Das gilt nur für Fernabsatzverträge. Die großen Ketten, wie zum Beispiel Media-Markt geben ein 14-tägiges Rückgaberecht lediglich aus Kulanz. Beim Media-Markt hängt das zum Beispiel an der Kasse und wird damit natürlich auch zum Inhalt des Kaufvertrages. Wenn es sowas bei deinem Händler nicht gibt, dann hast du auch kein Rückgaberecht.

Die einzige Möglichkeit wäre also nur ein Rücktritt vom Kaufvertrag. Bei deinem Pixelfehler würde eventuell ein Sachmangel im Sinne des §434 BGB in Betracht kommen. Das führt halt wieder zur Diskussion, ob ein Pixelfehler ein Sachmangel im Sinne des §434 BGB ist. Der Händler wird wohl eher mit "Nein" antworten und dann kannst du dich nur noch an den Hersteller wenden. Sony ist bei Pixelfehlern nicht wirklich kulant, wie es bei Nintendo aussieht- k.A.

Dennoch wäre es eine Sauerei, wenn dein Händler deinen 3DS nicht zurücknimmt. Ich würde dort etwas Stunk machen "Ich kaufe hier nie wieder"; "Frechheit" (am besten, dass es andere Kunden mitbekommen) und darauf hoffen, dass er den 3DS zurücknimmt.

Sollte der Händler allerdings generell ein 14-tägiges Rückgaberecht anbieten (wo hast du den nochmal gekauft?), dann dürfte es keine Probleme geben, aber wenn es so wäre, dann hätte er ihn wohl schon zurückgenommen. Rechtlich kannst du dort leider relativ wenig machen.

Damit es nicht ganz OT wird:

Mein verfluchter DS ist immer noch nicht angekommen. Ich glaube so langsam, dass es dieses WE nichts mehr wird, dabie wollen meine Augen auch endlich den 3D-Effekt genießen...

Meine Schwester hat einen 3DS geholt mit Rayman (was ich damals auf dem N64 geliebt habe) und ich muss sagen, das Ding ist ganz schön cool und Rayman spielt sich sehr geil. Allerdings kommt mir der Release doch etwas übereilt vor, warum werben die in der Anleitung mit tollen Sachen wie E-Shop und Internet Browser, wenn das noch garnicht da ist und später runtergeladen werden muss?
Und im Media Markt habe ich ein unglaublich bescheidenes Spieleangebot gesehen. Nichtmal ein Mario oder so? Ich kann nicht verstehen, wie sich Nintendo den Release schon so versauen kann...

@Vranklin: Gab es zu einem Nintendo-Handheld-Launch schon einmal ein neues Mario? Eher nicht...
Maximal Remakes...

Aus welchem § leitest du das 14-tägige Rückgaberecht ab? Das gilt nur für Fernabsatzverträge. Die großen Ketten, wie zum Beispiel Media-Markt geben ein 14-tägiges Rückgaberecht lediglich aus Kulanz. Beim Media-Markt hängt das zum Beispiel an der Kasse und wird damit natürlich auch zum Inhalt des Kaufvertrages. Wenn es sowas bei deinem Händler nicht gibt, dann hast du auch kein Rückgaberecht.

Die einzige Möglichkeit wäre also nur ein Rücktritt vom Kaufvertrag. Bei deinem Pixelfehler würde eventuell ein Sachmangel im Sinne des §434 BGB in Betracht kommen. Das führt halt wieder zur Diskussion, ob ein Pixelfehler ein Sachmangel im Sinne des §434 BGB ist. Der Händler wird wohl eher mit "Nein" antworten und dann kannst du dich nur noch an den Hersteller wenden. Sony ist bei Pixelfehlern nicht wirklich kulant, wie es bei Nintendo aussieht- k.A.

Dennoch wäre es eine Sauerei, wenn dein Händler deinen 3DS nicht zurücknimmt. Ich würde dort etwas Stunk machen "Ich kaufe hier nie wieder"; "Frechheit" (am besten, dass es andere Kunden mitbekommen) und darauf hoffen, dass er den 3DS zurücknimmt.

Sollte der Händler allerdings generell ein 14-tägiges Rückgaberecht anbieten (wo hast du den nochmal gekauft?), dann dürfte es keine Probleme geben, aber wenn es so wäre, dann hätte er ihn wohl schon zurückgenommen. Rechtlich kannst du dort leider relativ wenig machen.

Damit es nicht ganz OT wird:

Mein verfluchter DS ist immer noch nicht angekommen. Ich glaube so langsam, dass es dieses WE nichts mehr wird, dabie wollen meine Augen auch endlich den 3D-Effekt genießen...

Wenn das nicht gehen würde,würde deftiniv Sachmangel funktionieren,da ich nicht nur den Pixelfehler hab sondern bei mir auch noch das Display oben mindestens 1cm Wackelt in geöffnetem Zustand,bei nem Kumpel von mir Wackelt das kaum bis minimal.

jap, ist bei mir auch so und hab's von anderen auch schon gehört. da wurden wohl kompromisse eingegangen zugunsten eines frühen launchs...

Wenn es "normal" ist, dann ist es ja "gut", wenn auch unschön, denn bei meinem lite sitzt selbst nach 4 Jahren der Deckel immernoch fest.

Hast du schon den zweiten 3DS? Nur Interessehalber?! :)

Ja, war vorhin im Saturn und habe ihn umgetauscht, auch wenn die meinten, dass N den wohl nicht zurücknehmen würde, da der eine Pixelfehler im Toleranzbereich liege.

Ja tut er, und lass mich raten: Er wackelt an der linken Seite ;)

Nee, meinte vor und zurück (wenn man bei aufgeklappt draufschaut) mit dem Scharnier als Angelpunkt.

Bei meinem Kumpel wackelt auch nichts,also von dem her!
Bei mir wackelt das auch brutal,da könnte man meinen der Deckel klappt zusammen.
Wie ist das wenn ich nen neuen 3DS hab,mein altes Profil mit meiner Freundesliste wird dann wohl weg sein oder?
Bei der Xbox360 lässt sich das ja Online Reaktivieren.

Zurück
Top Bottom